PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte mal mein Naruto RPG vorstellen



Naruto-Kun
22.03.2004, 00:48
Bitte nicht zu hart beurteilen ist eine sehr kurze demo ich bin eben noch nich der beste;) und ich bin grad erst nue hier im forum:) funktioniert mit dem ganz normalen RTP 1.0 hier das spiel
HIER (http://home.arcor.de/gaarachan/Naruto.rar)
Hier Pics:

http://home.arcor.de/gaarachan/n1.bmp
http://home.arcor.de/gaarachan/n2.bmp
http://home.arcor.de/gaarachan/n3.bmp
http://home.arcor.de/gaarachan/n4.bmp

Edit: Ich habe die IMG-Tags aus gutem Grund entfernt. Die Bilder sind viel zu gross, da ist BMP nicht gerade das schonungsvollste Format, um es offen in ein Forum zu stellen. Denk mal an die Modem-User.
Zudem folgende Ratschläge: Bitte keine Doppelposts und kein Kaffeekräntzchen verandstalten ;)
Ansonsten willkommen im Forum. - TBR

Naruto-Kun
22.03.2004, 00:54
Ich mach jetzt noch pics rein:rolleyes:

Cloud200022
22.03.2004, 00:59
Also Screen 1 etwas leer
Screen zwei hübscher Chara
Screen 3 auch sehr leer
Screen 4 der beste von allen

Naruto-Kun
22.03.2004, 01:01
screen 1 ist intro
soll ich in die andern noch npc's setzen?

Cloud200022
22.03.2004, 01:07
Ja wär sicher besser achja wegen vorher vermeide doppel post ok (soll keín pseudo modding sein ok)

Naruto-Kun
22.03.2004, 01:12
ich weiss(bin schon seit nem jahr in foren unterwegs)
hier sind schon um die 50 views aber niemand schreibt was rein

Scheunenbrenner
22.03.2004, 01:42
Original geschrieben von Naruto-Kun
ich weiss(bin schon seit nem jahr in foren unterwegs)
hier sind schon um die 50 views aber niemand schreibt was rein

Um Doppelposts zu vermeiden benutzt man den Edit/bearbeiten/ändern Button ;)

Das so wenige was schreiben kann mehrere Gründe haben
1. sie sind einfach nur zu faul.
2. sie lesen nur, aber schreiben nie.
3. Sie wollen dich nicht verletzen weil:

Die Screens wahrlich nicht allzu gut du benutzt Grafiken die schon vor 2 Jahren verpönt waren, desweiteren ist dein Mapping auch (um es milde auszudrücken) äusserst mies.

Desweiteren empfehle ich dir dringlichst dir ein paar andere makergames anzugucken und zu schauen, wie deren maps aufgebaut sind.

M.f.G
Scheunenbrenner

Naruto-Kun
22.03.2004, 01:51
seh ich schon ein,aber ich wollte die Maps Narutogetreu machen,und so ähnlich sind de eben in Naruto aufgebaut

Beril
22.03.2004, 01:56
in Naruto mögen sie zwar eigentlich so aufgebaut sein, aber deine Maps wirken zu eckig! außerdem solltest du dir vorher neue Chipsets downloaden ;)

Lachsen
22.03.2004, 01:57
Ich hab das Spiel nun einmal angespielt und es abgebrochen weil ich nicht weiter kam. An der Stelle, wo man mit Naruto in den Wald geht kommt einen Fehlermeldung. Die Datei "wald2" konnte nicht gefunden werden.
Ich vermute hier einen Import-Fehler.
Kann damit zusammenhängen, das du diese Datei nicht über die Import-Funktion des Makers importiert hast, sondern über den Explorer, weshalb die Datei beim erstellen der GameDisk nicht miteingepackt wurde. Kann aber auch daran liegen, das sie nie im Ordner war, sondern du die Datei in deine RTP reinkopiert hast (sowas solltest du nie machen, in die RTP gehören nur die Dateien, die von Anfang an dabei sind (und meinetwegen die vom Add-on, aber das bringt auch probleme bei vielen)
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, wüsste aber nicht wieso. oO

Zu dem was ich bisher gesehen habe:
Du solltest dir vielleicht mal andere Spiele von diese Seite anschauen, wie beispielweise Unterwegs in Düsterburg, Vampire's Dawn, Eternal Legends, Angel Legends oder Die Bücher Luzifers (allgemein Spiele mit Golder oder Silber Stern).
Dir fällt dann vielleicht auf, was für ein Qualitätsunterschied zu deinem Spiel besteht.
Ich denke viele werden das Spiel aufs heftigste kritisieren.
Ersten hast du ein Fanfic gemacht und hast damit ein Vorbild, an das du dich mehr oder weniger halten musst. Das setzt von vorn herein bestimmte Ansprüche an Grafik und Spielinhalt und macht es dir ehrlich gesagt nur schwerer. Natürlich ist es auf der anderen Seite leichter, weil man sich weniger selber ausdenken muss, aber der Anspruch an der ganzen Sache steigt.
So kann ich hier schonmal deutlich kristisieren, das die Spielwelt nicht besonders an Naruto erinnert, besser gesagt gar nicht. Die Charsets sind zwar wieder erkennbar und okay, aber die Umgebung ist völlig fremd. Die Ursache dazu ist mein 2. Punkt:
RTP Grafiken
Sicher sind nicht absolut alle RTP-Grafiken unbeliebt, Charsets und andere Sachen werden immer wieder verwendet und nicht von jedem kritisiert. Aber wenn es um Chipsets geht sehen die meisten in dieser Community schwarz. Diese Chipsets haben einen sehr... eigenwilligen und künstlichen Stil. Es erinnert, wenn es an irgend ein anderes bekanntes Senario erinnert, höchstens ans Europäische Mittelalter, nur eben kunterbunt. Zu Naruto passt es überhaupt nicht, da hier ehr japanische Kultur zu sehen ist, um genauer zu sein eine Mischung aus moderner und alter japanischer Kultur, so kam es mir vor.
Sowas kannst du mit RTP einfach nicht ANSATZWEISE erreichen.

Vom Spielinhalt konnte ich nicht sehr viel sehen, will deswegen auch nicht zuviel dazu sagen. Immerhin erkennt man, das du spezielle Charaktereigenschaften von Charakteren aus Naruto erkannt hast und versuchst hast, diese in dem Spiel deutlich darzustellen. Imho vielleicht etwas zu deutlich, am Beispiel von Naruto: "Wir sind sowas von stark!Ausserdem haben wir einen zukkünftigen Hokage in unserem Team" (Btw. man sollte nach einem Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen IMMER einen Abstand machen... und zukünftigen mit einem k). Hier wird das Selbstbewusstsein von Naruto vielleicht etwas ZU Dick aufgetragen. ^^°

Was ansonsten noch positiv auffiehl war, dass das Spiel mit einem Intro anfing und bis zum oben genannten Importfehler eigentlich fehlerlos funktionierte. Du scheinst immerhin die Technik des Makers zu verstehen, in ihren Ansätzen.

Ich denke was das Spiel so schlecht macht, ist einfach die Einfachheit mit der alles gemacht wurde. Du hast dir anscheinend weniger Mühe gegeben, bei der Wahl der Grafiken und Spielerischen Inhalt, vorallem auch bei der Gestalltung der Umgebung die ab und zu etwas unlogisch und ehr symbolisch als realistisch erscheint (man verlässt das Innere eines Hauses und ist in einem Wald, sieht aber kein äußeres des Hauses)
Vielleicht hast du dir weniger Mühe gegeben, weil du erstmal die Funktionen des Makers kennen lernen wolltest?
Ich weiß es nicht. Jedenfalls befindet sich das Projekt doch weit unter den gängigen Ansprüchen dieser Community.

Du hast deine Ergebnis einfach zu früh vorgezeigt.

Ich will dich nicht als unfähig oder sowas abstempeln, ich denke nur, du solltest es mit der öffentlichen Meinung nicht zu sehr überstürzen. ich weiß nicht ob du dir oben genannte Spiele schon angeguckt hast oder nicht, aber ich vermute du hattest keine Ahnung, wie die anderen (besseren) Spiele aussehen. Wenn dem so ist, solltest du das unbedingt nachhohlen.

Wenn du dann das nächste mal ein Spiel vorstellen willst, ist dir dann hoffentlich bewusst, dass du dir etwas mehr Mühe mit der Wahl der Chipsets, der gestalltung der Story usw. geben solltest.

Sicher, der Maker ist einerseits dafür da, um für sich selber ein Spiel zu machen, um eigene Ideen umzusätzen die man sonst immer beim Spielen solcher Spiele hatte. Aber wenn es soweit geht und man anderen diese Spieler vorzeigt sollte man sich schon damit auseinander setzten, wie man im Vergleich zu den anderen gängigen Spielen steht, wie hoch das Bewertungs-Niveau der Leute hier ist.

Sonst kann das ganze schnell ins Auge gehen.

Also, ich hoffe du nimmst dir diesen Rat zu Herzen.
Beschäftige dich etwas mit anderen Spielen und lerne aus ihnen.

Ich würde dir allgemein den Tipp geben, nicht mit einem FanFic Anzufangen.
Eigene Ideen für selbstausgedachte RPGs kommen in der Regel besser an. ^^

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

An die anderen: Bitte nicht zuflamen oO

Naruto-Kun
22.03.2004, 02:44
naja seh ich eigentlich auch so ich guck dann mal nach neuen chips(Im Wald die also in dem wo'S bei dir zuende war warn die einzigen importierten)aber ich habs über die import funktion gemacht!Ich hab Vampires Dawn 1 gespielt aber da kann ich garnich wirklich mithalten.Ich kenn mich schon mit dem Maker aus und mache schon fast 2 Jahre mit dem Spiele nur eher Teschnich kenn ich mich gut macht in punkto map und design ehrlichgesagt nich so gut.Das das mich an den Importierten maps nervt ist das man die immer sone stunde "proggen"muss also das man da nich vdurchgehen kann, aber da und sowas.Naja dann werd ich das ganze spiel nochma neu gestalten(vom Design her)Die Story werd ich aber auf jeden fall so lassen!naja in ca. 2 monaten zeig ich euch dann meine neue und bessere Version ;)

Solid Senv
22.03.2004, 03:02
ich bin Naruto-fan und kann deswegen sagen, dass die maps in naruto nicht so aufgebaut sind!
ich arbeite auch an einem naruto spiel! ich kann ja mal ein pic von meinem posten, damit man sieht wies richtig gemacht wird!
Mfg
Senv

Naruto-Kun
22.03.2004, 03:43
dann mach mal plz pic rein

Solid Senv
22.03.2004, 03:54
Original geschrieben von Naruto-Kun
dann mach mal plz pic rein

ja morgen!
editiere dann diesen post und füge die Pics ein!
Mfg
Senv

derBenny
23.03.2004, 01:06
Zu den Chipsets und der mapping Technik brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Du brauchst unbedingt andere Chipsets, am besten M&B, die haben inzwischen zwar auch ihr Ansehen eingebüßt, sind meiner Meinung nach aber trotzdem zeitlos gut und leicht editierbar. Die Charsets und Facesets sehen aber ziemlich gut aus.

Rina
23.03.2004, 01:43
n4 ist doch M&B oder nicht?

Solange es nicht RTP ist und das Spiel an sich Spass macht und Story, Charas etc. gut ausgearbeitet sind, kann das Spiel von mir aus ruhig NES-ähnliche Grafik haben.

Es gibt halt Grafiker, Producer, Designer etc. (und auch die immer wieder gerne vergessenen Musiker^^). Aber man muss halt in der Entwicklung Prioritäten setzen^^ Ausserdem kann ich mich an nicht mehr als 1 oder 2 RTP Spielen erinnern die ich gespielt habe.

Wichtig ist halt, das am Ende alles zu der Naruto Atmosphäre passt.

Naruto-Kun
23.03.2004, 02:19
was isM&B??^^

Dr.Brain
23.03.2004, 02:24
Du hast den Maker noch nicht lange oder?
M&B heißt Mac&Blue, was eine bestimmte Art von
Chipsets ist.(Sie wird sehr häufig verwendet)
Die Kritik zu den Screens spar ich mir.(Aber das Faceset ist cool*g*)
Ich würde dir empfehlen ein wenig zu üben und dann erneut
dein Projekt vorzustelen.

Solid Senv
23.03.2004, 02:25
Mein Game:
http://senv.250free.com/Naruto11.PNG
http://senv.250free.com/Naruto12.PNG
hab aus dem WSC gerippt!
Mfg
Senv

Naruto-Kun
23.03.2004, 03:46
Original geschrieben von Solid Senv
Mein Game:
http://senv.250free.com/Naruto11.PNG
http://senv.250free.com/Naruto12.PNG
hab aus dem WSC gerippt!
Mfg
Senv
hab den maker schon ca. 2 Jahre und kann 1 1/2 Jahre damit super umgehen nur so das Mapping kann ich nich so toll.Das Bild ist ganz nett mal ne frage hast du dir das Charaset vom Hokage selbst gemacht?

Ryudo
23.03.2004, 04:39
Deine Screens haben mir zu viel Rtp (Sollte eine Sekte Gründen, die Rtp hasser, ne scherz ^^),aber bitter verwende andere Chipsets da rtp sachen nie so gerne gesehen werden. Nimm dir ein Beispiel an Solid Senv bin mir zwar gerade nicht im klaren ob das Screens aus seinem Maker spiel sind oder aus dem Orgiginal game da ich dieses Spiel noch nie gespielt habe. Auf jeden Fall wäre es das Beste wenn du die Sachen aus Naruto gamen rippst oder jemand frägst ob er dir rippt der das gut kann (zur Ripper-Mafia rüberschiel) am besten fragst Mitglieder von denen da die es ale woll sehr gut beherrschen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Solid Senv
23.03.2004, 19:52
Original geschrieben von Naruto-Kun
hab den maker schon ca. 2 Jahre und kann 1 1/2 Jahre damit super umgehen nur so das Mapping kann ich nich so toll.Das Bild ist ganz nett mal ne frage hast du dir das Charaset vom Hokage selbst gemacht?

ich hab die sachen gerippt!
vom game kommt irgendwann mal ne demo raus!
Mfg
Senv

Dankius
24.03.2004, 02:44
Ich habs gespielt und ... na ja:rolleyes:
Ich hätte mit der 1. demo noch gewartet.
Und bitte überarbeite die Facesets. Die sind total verpixelt.

euer dankwart90

Naruto-Kun
24.03.2004, 15:51
kann mir mal wer sagen was das rippen bringt und sowas?

Chuck
24.03.2004, 17:20
Nun, öhm Rippen ist ein Vorgang, aus dem man Grafiken aus bestehenden Spiel für GBA, SNES oder sonstige alte Konsolen "rausnimmt" in dem man Screenshots macht (Print Screen ^^) Dazu braucht man einen Emulator und eine Rom, des jeweiligen Games, um naja das ganze zu spielen und schritt für schritt grafiken herausnimmt... was das bringt? Originelle Grafiken die man nich selbstgemalt hat ^.^"

@Senv: Coole Ripps, kannst du mir mal sagen wie das Spiel heisst? Hast du MSN oder ICQ? ;)

Naruto-Kun
04.09.2005, 17:44
Njo okay lol game war dank plattencrash nen ja lang auf eis, früher war ich noch ein ziemliches kiddie, lol^^
also ich hab früher ja damit geprahlt das ich mich so toll auskenne, ich wusste noch nichtmal wozu variablen gut sind ;)
Hab jetzt aber mal was neues Angefangen, andere Kampfsysteme sind mir leider immer noch etwas zu schwer. Meine Chips beziehe ich nun Hauptsächlich von phylomortis.com, rtp eigentlich garnet mehr außer ziemlich selten für chars :\
Njo, ich würde mich jetzt als halbwegs fortgeschritten bezeichnen und damals war ich noch newbie, und wollte wohl mit meinem shitty rpg einen auf dicke hose machen xD (nach 2 minuten kamen schon die ersten cheats <_<)
Naja, die Fehler von damals will ich nun wieder gut machen, obwohl die ersten 3 inner maps noch ziemlich miserabel gemappt sind. aber ich bin der Meinung das liegt am Chipset, dass hat einfach net die Standart inhalte für gutes Mapping ;)
(noch netmal ne tür o.ä.)
Njo hier nochn kleiner Wall, und sobald ich weit genug bin wirds wohl auch Screens geben, see ya

http://img245.imageshack.us/img245/6408/narutosf9yw.png
(Edit by GSandSDS: Das Bild sprengt das Fassungsvermögen des Forums.)

Naruto-Kun/Gaara/Gaara-Kun 8)

BlaZeD JoneS
06.09.2005, 19:25
Ein NarutoRPG - wie Krass.

mach et Junge!

OztheBos
06.09.2005, 19:42
Ein NarutoRPG - wie Krass.

mach et Junge!

Du hast ein "+1" vergessen...
Hmm jo,die Game pictures kann ich mir ja nich mehr anschauen,aber du dem andren Pic kann ich was sagen:
Das sieht für mich nach 2 minuten gegoogle aus und dann 2-3 Bilder einfach aufeinander geklatscht.Die passen kein Stück zusammen,einmal Naruto wie er links so konzentriert aussieht und rechts dann wie er am lachen ist,passt imHo kein bischen.

Suraki
06.09.2005, 19:53
Ich kann leider nicht so viel dazu sagen, bevor ich nicht die neuen Screens gehsehen habe. So kann ich leider deine Fortschritte nicht beurteilen^^
Aber ich hätte an deiner Stelle einen neuen Thread eröffnet, jetzt wird dieser überschattet von deinen ersten Versuchen (es war eigentlich schon richtig, diesen Thread nochmal zu pushen, anstatt einen neuen aufzumachen, aber du hättest hier gleich neue Screens zeigen sollen).

Peace Ikarus

BlaZeD JoneS
07.09.2005, 01:54
Ich hab die Sceens auch nich gesehn ^^

Der soll sich halt n bisschen ins Zeug legen,
nur den Manga lesen und Standartsch*** zusamenklatschen geht
ja wohl gar nich!

Also bei Naruto erwartet man schon was!

Zelretch
07.09.2005, 11:33
liegt das daran das ich in einem so doofem internetcafe mit IE hock, oder wieso kamm ich die bileder nicht sehen?;__;
ansonsten kann man ja auch nicht viel dazu sagen...fuer eine spielevorstellung ist das viel zu wenig...

Neo-Defcon6
08.09.2005, 13:09
Aber ich hoffe du wirst es machen. :p
Wir waren halt alle mal klein und Vorlaut :D

Silenc
09.09.2005, 20:31
Nur noch eine Frage Junge: Wieso setzt du es den nicht gleich als "demo" bei rpg-atelier rein :confused: ? Und da sehen bestimmt mehr dein "krasses" rpg an! :)

Rinober
09.09.2005, 21:09
liegt das daran das ich in einem so doofem internetcafe mit IE hock, oder wieso kamm ich die bileder nicht sehen?;__;


vielleicht, weil der thread schon über ein jahr alt ist ;-)
also das pic gefällt mir ganz gut, ich mag naruto auch sehr :)
aber würd jetz gern was neues sehen; ein jahr is schließlich schon viel zeit um sich weiterzuentwickeln (schreibt man das aneinander?)

Naruto-Kun
09.09.2005, 21:27
Jo, einmal an den der wohl was gegen das Pic hat, ich habe ein Wallpaper genommen und mti Photoshop Verlaufschrift draufgemacht, nichts Bilder zusammengeklatscht -.-
Und selbst wenn will ich keine Kritik über irgendwelche Preview Walls wo Schrift draufsteht sondern über Ingame Pics.
Jo, ich hätte jetzt 2, dazu ist unbedingt zu sagen beides ist noch nicht die Finale Version, das 1. davon wurde inzwischen schon bearbeitet (is schon 3 Tage jung ^^")
http://img253.imageshack.us/img253/7711/hihi83jx.jpg

http://img356.imageshack.us/img356/957/screens17px.png

Unbedingt (konstruktive und einleuchtende) Kritik! Ich bin noch lange kein Profi, im eBook würde ich der Kategorie "Leicht gehobener Standart" angehören (von den Tuts her). Aber ich denke ich könnte auch im Mapping noch viel dazulernen, dazu brauche ich aber auch dringend Tipps und Kritik von euch, und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank.

Zelretch
10.09.2005, 18:02
zu den screens:
das mapping ist ewirklich grauenhat, viel zu eintoenig und uebrigens sind sie zu eben.

Solid Senv
10.09.2005, 19:40
zu den screens:
das mapping ist ewirklich grauenhat, viel zu eintoenig und uebrigens sind sie zu eben.

oder einfach (gesagt) nur verbesserungswürdig!

junge, ripp aus dem WSC-klassiker naruto!
so wie ich damals! kann dir auch mein stuff schicken!
geh einfach in MSN:
mangakalechner@sms.at
Mfg
Senv

Naruto-Kun
10.09.2005, 22:26
kannstes mir auch per mail schicken?
Also ich hab mir heut mal nen baum gerippt lol^^ aber ausm gba naruto rpg
ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du mir dein stuff schicken könntest.