PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Zauber und Gegenstände in FFX2

Toney
21.03.2004, 21:00
Hab paar Fragen zu FFX2:

1. Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel die berühmte "Schleife" gegen
Statusveränderungen und wenn ja wie bekommt mann sie.

2.Irgendwie kann keine meiner Ladies die Zauber Ultima, Flare, Hast oder Hastga. Ha eigentlich gedacht das die Schwarz oder Weißmagierkostüme diese Zauber hätten. Gibt es diese Zauber überhaupt noch?

3.Gibt es ein Accesior mit dem ich die Abilitys Doppel oder Tripel AP und EXP bekommen kann.

OmeganX
21.03.2004, 21:16
1. Es gibt eine Schleife im Siegelkomplex von Bevell, du must alle 6 Plattformen Spiralförmig runterdrehen um ganz nach unten zu kommen.
Am besten du drehst sie so: D,A,B,E,B,F,B,C.

2. Jepp, die Zauber gibt es noch, Ultima und Flare befinden sich in der Kostümpalette "Der jüngste Tag" und Hastga in der Palette "Held zu Pferde.

3. Es giebt ein Accesuare mit der Ability Tripel AP, aber du bekommst es erst sehr spät es heißt Glühlampe und ist nur in der Chocobohöle zu finden.
:)

Masamune5S
21.03.2004, 22:36
Original geschrieben von OmeganX
1. Es gibt eine Schleife im Siegelkomplex von Bevell, du must alle 6 Plattformen Spiralförmig runterdrehen um ganz nach unten zu kommen.
Am besten du drehst sie so: D,A,B,E,B,F,B,C.

2. Jepp, die Zauber gibt es noch, Ultima und Flare befinden sich in der Kostümpalette "Der jüngste Tag" und Hastga in der Palette "Held zu Pferde.

3. Es giebt ein Accesuare mit der Ability Tripel AP, aber du bekommst es erst sehr spät es heißt Glühlampe und ist nur in der Chocobohöle zu finden.
:)

Ok ! Ein paar Verbesserungen :
1. Es gibt 3 Schleifen !! Eine in Bevelle wie oben aufgeführt; die Zweite in der Donnersteppe in Kapitel 5(aber nur wenn man den 10. Turm(in Kapitel 2 oder 3) 30 mal richtig kalibriert hat).
Die Dritte bekommst du wenn du in Kapitel 5 in Wüste Bikanel ein Episode abgeschlossen hast !!(Vorsicht starkes Monster zu besiegen)

2. Stimme ich zu !!

3. Man findet diesews Item, was im Übrigen Glühbirne heißt, unter anderem in der Chocobohöhle aber auch beim Blitzball wird dieses Item oft als ersten Platz oder Torkönig angeboten(Tunier oder Liga)!

Holystar
21.03.2004, 23:46
Ausserdem gibts Ribbons (Schleifen) auch als Bribe-Item (Bestechen) von Omega Weapon im Enddungeon... und die Mascots haben es als Ability... fuer 999 AP.

OmeganX
22.03.2004, 00:03
Original geschrieben von Masamune5S
in der Donnersteppe in Kapitel 5(aber nur wenn man den 10. Turm(in Kapitel 2 oder 3) 30 mal richtig kalibriert hat).

30 mal den zehnten Turm kalibrieren ?:eek:
Oh mann, und ich dachte bei IX wäre es unmöglich 1000 Punkte beim Seilchenspringen zu schaffen.
Da gibt es aber echt leichtere Wege sich ein paar Schleifen zu besorgen, ich hab im Moment 2 und wenn man das Spiel also nochmal durchspielt, könnte ich mir ja auch noch eine für die dritte Lady holen.
Aber ich persönlich finde Schleifen eigentlich nicht wirklich notwendig, es gibt echt wichitgere Sachen auszurüsten wenn man max. 2 Accesuares ausrüsten kann.

Original geschrieben von Holystar
und die Mascots haben es als Ability... fuer 999 AP.

Und jedes Spezialkostüm der Ladys hats auch automatisch von beginn an, ohne das sie es erlernen müssen fällt mir gerade noch ein.

Original geschrieben von Masamune5S
was im Übrigen Glühbirne heißt

Lampe... Birne... Lampe... Birne, ist doch eigentlich das gleiche.:D

Masamune5S
22.03.2004, 00:30
Original geschrieben von OmeganX
30 mal den zehnten Turm kalibrieren ?:eek:
Oh mann, und ich dachte bei IX wäre es unmöglich 1000 Punkte beim Seilchenspringen zu schaffen.
Da gibt es aber echt leichtere Wege sich ein paar Schleifen zu besorgen, ich hab im Moment 2 und wenn man das Spiel also nochmal durchspielt, könnte ich mir ja auch noch eine für die dritte Lady holen.
Aber ich persönlich finde Schleifen eigentlich nicht wirklich notwendig, es gibt echt wichitgere Sachen auszurüsten wenn man max. 2 Accesuares ausrüsten kann.

Und jedes Spezialkostüm der Ladys hats auch automatisch von beginn an, ohne das sie es erlernen müssen fällt mir gerade noch ein.

Lampe... Birne... Lampe... Birne, ist doch eigentlich das gleiche.:D

Ja das mit den Türmen habe ich auch lieber gelassen da ich wußte das ich 2 mal durchspielen werde un deswegen schon 4 haben werden !!

Und das mit der -birne mußte sein denn mir hatte auch mal jemand den falschen Namen genannt und ich hatte das Item schon und habe es erst bei der nächsten Überprüfung meiner Items gefunden !!

Toney
24.03.2004, 04:44
Wo liegt den diese Chocobohöhle?

invincible Lilly
24.03.2004, 16:14
Original geschrieben von Justus Jonas
Wo liegt den diese Chocobohöhle?

welche denn?

Eine liegt in der Chocobo-Farm, eine weitere geheime Höhle entdeckt ein Chocobo auf den Alten Mi'Hen Straße, dort wo der Speicherpunkt ist.

Edit:
Er meint die Höhe, die erst spät in der Chocobo-Ruine auftaucht. Dazu müssen alle Chocobos auf Level 5 sein und auf jedem Level dreimal erfolgreich auf eine Reise geschickt worden sein. Alle A-Chocobos, wie ich es interpretiere. Schau mal in einige andere Themen, die hier oben sind, da steht noch einiges mehr darüber. ;)