PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an alle Fanficer!!

La Cipolla
21.03.2004, 20:24
Mir ist letztens mal was ernüchterndes aufgefallen: In Fanfics zu Spielen wie FFVII, .hack oder auch meiner Grandia-Story posten erschreckend viele Leute, in anderen, teilweise wirklich genialen Geschichten dagegen niemand oder kaum einer! So erscheint es mir bei Lonegunman und Mopry, die Beide absolut geniale Schreibstile haben, aber kaum Post-Resonanz finden. Selbst bei Lisa Jewell, über deren Beiträge man sich stundenlang schlapplachen kann, hatte anfangs so gut wie niemand etwas geantwortet.

Also: Aufruf an alle - Schaut euch auch Threads an, deren Überschriften euch nichts sagen, bevor ihr mal wieder den nächsten FF-Fanfic in unglaubliche Höhen preist!! (Wobei ich nicht sage, dass man diese ignorieren soll, denn auch fanfic können richtig genial sein!)
Wer einen guten grund hat, meine These zu wiederlegen, soll es doch posten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

odin
21.03.2004, 21:54
nächsten FF-Fanfic in unglaubliche Höhen preist!!

ich habe noch keine einzige fanfic zu einem diversen spiel gelesen!
ausserdem schreibe ich meistens nicht oder gebe keine resonanz ab ,weil eigentlich immer schon das gesagt wurde ,was ich sagen hätte wollen ,und ich mich sicher nur wiederholen würde und das brauche und will ich nicht!

Medivh
22.03.2004, 00:05
Was die Zwiebel damit ausdrücken möchte ist:
Fan Fics zu Spielen sind allgemein bevorzugt, nur eine schwache Minderheit schaut sich die anderen Autoren-Werke an :rolleyes:

Thread-Namen wie "FF*: The blah of blah" sind viel anziehender als Sachen, die nichts mit Spielen zu tun haben, außer, man hat sich zufälligerweise nen namen gemacht -_-

Deswegen sollten wir die anderen Threads mehr beachten °__°a

Mopry
22.03.2004, 00:24
Stimmt schon das Titel mit FF im Namen lieber gelesen werden.
Aber ich bin schon damit zufrieden, wenn ich auch nur ein Lächeln auf ein Gesicht zauben konnte. ^^
Ach was lest unsere Geschichten und Gedichte!!! ;)

Wir könnten unsere Titel aber auch umbenennen.. ^^

"FF: Der Meteor als meine Inspiration"

"FF: Gedichtsammlung von Sephiroth"

"FF: Skandal: Xell hatt doch noch Hirn" (nicht übel nehmen, ja? Ich mag Xell auch.)

[edit]Dieses Fanficler hört sich ja an... ^^ Wenn ich jetzt nicht so gut erzogen wäre, würd ich das glatt ableiten...^^

Dardivio
22.03.2004, 00:37
Original geschrieben von Mopry
"FF: Skandal: Xell hatt doch noch Hirn" (nicht übel nehmen, ja? Ich mag Xell auch.)

ich nimm das jetzt aber trotzdem übel ;_; ich mag Xell sehr gerne ;_;

hm, ich hab jetzt durch diesen Thread ein etwas schlechtes Gewissen, nicht weil ich mich nur auf Final Fantasy Fics oder so stürze (um ehrlich zu sein lese ich solche Fics am allerwenigsten -.-°) aber einfach nur weil ich selten bzw fast nie Reviews schreibe ._.

Na ja, ich kann nur so viel sagen das ich bis jetzt eigentlich immer nur die Geschichten lese die mich interessieren (achte dabei weniger auf den Autor) aber manchmal sind bei neuen Geschichten die Kapitel einfach zu kurz damit ich sie bewerten kann oder ich warte auf ne Fortsetzung die nicht kommt und verliere die Geschichte aus den Augen... na ja, es gibt eben viele Gründe. Aber trotzdem gut das La Cipolla darauf aufmerksam macht, weil hier wahrscheinlich doch ne menge guter Sachen untergeht...

Pyrus
22.03.2004, 03:00
Original geschrieben von odin
ausserdem schreibe ich meistens nicht oder gebe keine resonanz ab ,weil eigentlich immer schon das gesagt wurde ,was ich sagen hätte wollen ,und ich mich sicher nur wiederholen würde und das brauche und will ich nicht!
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele Schreiber froh wären, wenn du trotzdem noch etwas zu ihrer Geschichte schreiben würdest. Es ermutigt einfach zum Weiterschreiben und man bekommt nicht fälschlicherweise das Gefühl, dass kein Schwein Interesse an seiner Story hat. Nimmt dir bestimmt keiner übel, wenn du nichts Neues mehr sagen kannst und dem Schreiber machst du damit ne Freude ;).

La Cipolla
22.03.2004, 19:31
[edit]Dieses Fanficler hört sich ja an... ^^ Wenn ich jetzt nicht so gut erzogen wäre, würd ich das glatt ableiten...^^
:D Ich fand das Wort auch so genial komisch paradox...

Medivh hat genau das getroffen, falls ich mich wirklich zu undeutlich ausgedrückt hab.

[edit]Aber ich bin schon damit zufrieden, wenn ich auch nur ein Lächeln auf ein Gesicht zauben konnte. ^^

Hast ja schon recht, aber ist es nicht besser, wenn mehrere Leute ein Lächeln auf dem Gesicht haben dürfen?:rolleyes:

:D Ja, und Selphie Niveau... (Ich mag sie auch, gerade weil ihr sowas fehlt! Solche Leute sollte es öfter geben)

Lonegunman81
22.03.2004, 20:27
JA, ich brauche Aufmeksamkeit, ich brauche Rückmeldungen, ich brauche Liebe, ich will im Mittelpunkt stehen, ICH BIN EIN EINZELKIND!!!!
Ach, nö, stimmt ja garnicht!! Ich hab ja nr Schwester! Was ist dann nur mein Problem?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Aber es stimmt, man freut sich einfach über Resonanz, auch wenns nichts wirklich neues zu sagen gibt. Aber egal, jetzt wo ich hör... ah, les dass viele Lesen aber nichts Schreiben weiß ich ja Bescheid!
Muß mal mit meiner Story weitermachen, hab im Moment aber wenig Zeit.
Okay, das war denn mein SENF! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

ravenous_rat
24.03.2004, 00:09
Ich finde es auch schade dass man nur auf FF-Fics achtet weil es schließlich ein autoren forum ist und kein Final Fantasy Fan Fic Forum!

Aber ich finde Fanfics eh etwas komisch weil man doch eigentlich nur selbst wissen kann wie es am besten mit nem game weitergeht.natürlich schreiben viele leute echt gute und durchdachte fanfics aber das ist eher die ausnahme...ich verschone euch aber lieber mit fortsetzungen die ich schreibe weil es keinen interessieren würde und ich viele leute beleidigen würde...

La Cipolla
24.03.2004, 00:38
Und Ratten schreibt man doch groß...:D
Und Satzanfänge auch...:D
Nur für deine Sig, die ist unfreiwillig komisch.

Aber du hast schon Recht, Fanfics können einem doch schon ganz schön die Illusion kaputt machen...:D
Puh, soviele Smilies...:D

ravenous_rat
24.03.2004, 13:53
Ich weiß schon dass ich satzanfänge, substantive etc. groß schreiben muss nur ich finde es erstens stressig jedesmal die bekloppte taste zu drücken und zweitens ist es außergewöhnlicher so als wenn ich wie alle anderen im forum schreibe...das ist schon gewollt und mir bewusst:rolleyes:

Ich hab auch nie gesagt dass Ratten gut schreiben nur dass sie überhaupt schreiben:D