PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auron , der eiserne Rechtshänder



Master of Blades
21.03.2004, 20:29
Hi erstmal und jetzt gleich zu meiner Frage .
Wird im Spiel (ffx) eigentlich irgendwann einmal aufgedeckt , was mit Aurons linkem Arm los ist ? Wie man sehr oft sehr schön sehen kann benutzt er seinen linken Ärmel ja als eine Art Bandage für den Arm so als ob er gebrochen wäre . Allerdinbgs benutzt er den Arm doch einwandtfrei wenn er beispielsweise Items benutzt . Es entstehen also gerade zwei Fragen :
1. Was ist mit Aurons Arm ?
2. Woher hat er das genau ? (meine Vermutung war ja von Yunalesca , aber das muss ja nicht stimmen)

Also dann bitte posten !!!:D

Stan
21.03.2004, 20:47
Afair hat Coldy mal vor ewigkeiten gesagt, dass das mit einem alten Kampfstil zu tun haben könnte, bei dem man die Hand in der von Auron gewählten Pose hält. Ansonsten ist die Theorie mit Yunalesca auch glaubwürdig und vertretbar. Direkt im Spiel wird es aber afaik nicht gesagt.

Löwenherz
21.03.2004, 20:54
Vielleicht macht Auron das auch nur, weil er dann schneller an die Items kommt.
Wir wissen ja das Auron ein wenig lahm ist^^

Laylit
21.03.2004, 20:57
Es könnte auch sein, dass Auron's Arm nur ein Abbild einer Verletzung ist, die er sich bei seinem Todessturz bei Yunalesca geholt hat. Er kann seinen Arm aber dennoch Benutzen, da er ja nur ein Geist ist.
Es könnte aber auch sein, dass dies seine Erfahrenheit in Bezug auf gut überstandene Kriegsverletzungen darstellt. Er ist verwundet, kann aber trotzdem noch handeln.

DarkHawk
21.03.2004, 21:02
Nope, keine Kriegsverletzung oder ähnliches.
Auron zeigt so nur, wie auch mit seiner Flasche, dass er eine Art Ronin, also Herrenlos ist. War früher in Japan so üblich, deswegen erscheint sein Auftreten hierzulande als ein wenig komisch.
Yunas Vater ist ja nicht mehr. T-T

KensukeAida
21.03.2004, 21:21
Bei Holsider nutz der den Linken Arm doch auch.
Geht er mit Linkem Arm in Abwehrstellung, und zieht mit Rechts dann dann sein Schwert nach!! :)

OmeganX
21.03.2004, 22:08
Vieleicht macht er es nur weil es unheimlich cool aussieht, zb bei seinem Auftritt in Luca wo er dan seinen Arm aus dem Ärmel zieht und so cool vor dem Monster posiert.

Posing ist verdammt wichtig ... um den Gegner einzuschüchtern.:)

Mopry
21.03.2004, 22:49
Original geschrieben von OmeganX


Posing ist verdammt wichtig ... um den Gegner einzuschüchtern.:)

Da fällt mir doch spontan Sailor Moon ein. ;)

Posing um den Gegner einzuschüchtern. :hehe: :hehe: :hehe:

Armitage2k
21.03.2004, 22:55
ich vermute ja dass auron als er mit jekkt auf der reise war so ein starker alkoholiker wurde dass der arm quasi "abgesoffen" ist. :D

jetzt kann er nur noch dank seines alkoholreflexes die sake-flasche zum mund führen, für mehr is die hand nicht mehr gut :D

greets,
GL

Master of Blades
22.03.2004, 00:43
Das mit dem Kampfstil hört sich zwar wirklich sehr merkwürdig an , ist aber doch denkbar , aber der Alkoholiker war doch ganz klar Jekkt . Auron braucht die Flasche doch eh nur für sein Limit surppression (oder so ähnlich). Ist aber doch schon irgendwie ne spannende Frage dafür , dass ich der erste zu sein scheine , der sie stellt .
Interessant , ich hoffe es kommen noch mehr Antworten ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hyuga
22.03.2004, 01:29
es hat sicher nichts mit der story von FF X zu tun da im naruto manga itachi das Gleiche macht
es muss irgendeine tradition oder so sein...

Cidius Deathmaster
22.03.2004, 01:31
Wie wir ja wissen ist Auron der einzige Vernünftige Charakter in FF10 (okay, bei der Konkurrenz).

Ich glaube an folgendes:
Wie ja allgemein bekannt ist, hat der werte Herr Auron seine Achseln rasiert 8) vielleicht ist dabei gehörig was schief gelaufen. :eek:

Sunnchen
22.03.2004, 01:44
Original geschrieben von Cidius Deathmaster
Wie wir ja wissen ist Auron der einzige Vernünftige Charakter in FF10 (okay, bei der Konkurrenz).

Ich glaube an folgendes:
Wie ja allgemein bekannt ist, hat der werte Herr Auron seine Achseln rasiert 8) vielleicht ist dabei gehörig was schief gelaufen. :eek:

*Wegrofl*

Ich glaube er macht es einfach aus Bequemlichkeit und um zu zeigen das er eigentlich gar keine Lust auf den Kampf hat weil er ja sowieso gewinnt...*Emphör* So ein Narzist! Puff! Uff! Buh! *explodier*

Hyuga
22.03.2004, 01:48
@cidius
ich glaube nicht dass es das sein wird d:D

itachi (http://junta00.free.fr/persos/itachi.jpg)

auron (http://algui.host.sk/images/jeux/auron.jpg)

kann ja nicht beiden das Gleiche passiert sein^^

Reisläufer
22.03.2004, 01:53
Auron besitzt ja einige Elemente eines Samurais und dazu gehört eben auch diese Angewohnheit mit dem linken Arm
(in Samurai-Filmen ist das auch zu beobachten). Ob das ein Zeichen für einen Ronin ist, weiss ich nicht, scheint mir aber einleuchtend zu sein. Jedenfalls hats imo nichts mit einer Verletzung zu tun.

P.S.: Auron ist imo nicht nur innerhalb von FF X der beste Charakter, sondern gehört auch zu den Besten allgemein.

Stan
22.03.2004, 02:23
Original geschrieben von Reisläufer

P.S.: Auron ist imo nicht nur innerhalb von FF X der beste Charakter, sondern gehört auch zu den Besten allgemein.

Hm ... kann ich nicht nachvollziehen.
Klar, Auron ist verdammt stylisch und seine Person bietet eine sehr interessante Storywendung, aber viel mehr ist da doch nicht? Hat er irgendwelche sonderlich interessanten Charakterzüge? Interagiert er besondes mit den anderen Charaktern? Hat er neben der einen großen Storywendung sonst noch was zu bieten außer das er dem Klischée des Allwissenden, coolen und feschen Charakter entspricht?
Imo eigentlich nicht. ^^ Am Anfang war ich auch ein wenig auf dem Auron-Trip, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Citan Uzuki (XenoGears) bietet da imo viel mehr interessante Aspekte.

Ein kleiner Gedankengang meinerseits zu Auron.

Master of Blades
22.03.2004, 02:55
Gutgut , dann glaube ich eben nicht mehr , dass Yunalesca ihm den Arm gebrochen hat , aber das Auron auch noch Züge eines Samurai bekommt finde ich vollkommen unpassend . Vor allem wegen seiner Waffe . Ein Samurai mit nem Breitschwert , das ist doch wie Quina mit nem Fischmesser !

Galuf
22.03.2004, 02:59
Ich glaube dass dieses Link eine Hilfe hier sein wird

http://kodaishi.nu/auron/

MFG.Galuf

Reisläufer
22.03.2004, 04:18
@ Stan: Mit einem der besten Charakter habe ich mich eher auf die äusserliche Erscheinung bezogen, also auf das Charadesign, konkret auf die Arbeit Nomuras.
Das soll aber nicht heissen, dass ich der Meinung bin Auron besässe einen faden Charakter. OK, diese abgeklärte Coolheit wirkt etwas Klischeehaft, ist allerdings bezeichnend für einen Samurai, um dieses Motiv weiterzuspinnen. Zudem steht sein Charakter in FF X doch in krassem Gegnsatz zu dem Seinigen zur Zeit von Braskas Reise.
Das macht ihn halt umso interessanter, da er einer der wenigen Figuren ist, die man zweimal kennenlernt:
-als Junger Auron (damals musste er das Schwert wahrscheinlich noch nicht auf der Schulter tragen während des Kampfes :) ), ungestüm und vielleicht ein bisschen naiv. Schon damals hat er sich gewandelt, als er zuletzt Braska aufhalten wollte um eine andere Lösung zu suchen.
-dann als Auron zur Zeit von Yunas Reise, der seine damalige Schwäche verdrängt, mit dem Alter weiser geworden ist und loyal (eine weitere Samurai-Tugend) die Bitten seiner Freunde ausführt. Er will nun Sin endgültig besiegen, um sein Versagen bei Braskas Reise zu sühnen und dies tut er alles, obwohl er eigentlich schon tot ist.
Ich finde es eine der besten Sequenzen Squares überhaupt, als diese beiden Charaktere aufeinandertreffen in der Sequenz bei Zanarkand, als man zu Yunalesca kommt. Man sieht seine Zerissenheit, seine Abneigung vor seinem früheren Ich. Ich denke, dass er so verschlossen wirkt (er sagt ja immerhin mehr als Kimahri :D ) liegt daran, dass er von allen glorifiziert wird als legendäre Garde, obwohl er doch seiner Meinung nach damals versagt hat. Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als den zu spielen für den ihn alle halten, was ihm natürlich insoweit entgegen kommt, als dass er am liebsten sein früheres Ich vergessen würde.

Ok, dass ist "nur eine grosse" Storywendung, aber imo allemal interessant.

P. S.: Aus dieser Sicht wäre mir das Prequel zu FF X lieber gewesen, als FF X-2

DarkHawk
22.03.2004, 04:26
Irgendwie glaub, ich keiner von euch hat sich meinen Post durchgelesen. -.-
Also Leute: Lesen und Wissen.

Masamune5S
22.03.2004, 04:30
Original geschrieben von DarkHawk
Nope, keine Kriegsverletzung oder ähnliches.
Auron zeigt so nur, wie auch mit seiner Flasche, dass er eine Art Ronin, also Herrenlos ist. War früher in Japan so üblich, deswegen erscheint sein Auftreten hierzulande als ein wenig komisch.
Yunas Vater ist ja nicht mehr. T-T

Also ich finde das hört sich ja fast so an als wäre Auron ein Sklave von Braska gewesen !!!


Original geschrieben von DarkHawk
Irgendwie glaub, ich keiner von euch hat sich meinen Post durchgelesen. -.-
Also Leute: Lesen und Wissen.

Lass ihnen doch ihren Spaß darüber nachzudenken !!
Und außerdem kenne ich das mir hört auch nie jemand zu !!

Weißmagierin
26.03.2004, 23:01
Ich hab ne wirklich Ahnung was mit Auron passiert ist.Aber ich denke das das mit Yunalesca ne gute Theorie ist kann aber och bei einem anderen wichtigen Kampf passiert sein?

ive beaten tetris
28.03.2004, 22:20
Wer hat eigentlich behauptet, dass Auron den Kampf gegen Yunalesca durchstand? EIgentlich niemand. So wie es aussieht hat sich Auron den Arm im Kampf gegen diese Lady gebrochen, und da er diesen Kampf nicht überlebt hat (also als Zombie seine Wege ging) hatte sein Körper nicht mehr die Gelegenheit, dieses Wehwechen zu kurieren.

Legendary Guardian
29.03.2004, 04:27
Wer hat eigentlich behauptet, dass Auron den Kampf gegen Yunalesca durchstand?

Auron selbst!

Im Spiel erzählt er, daß Yunalesca ihn verschohnt hat und er Schwer verletzt den Berg Gagazet runtergekrochen ist bis er auf Rin traf, welcher ihn verarztet hat.

Mopry
29.03.2004, 04:32
War er nicht auf Kimahri gestoßen und hat ihm gesagt er soll sich um Yuna kümmern und ist danach gestorben?
War er davor echt noch bei Rin? *imgedächtnisforstet*

Legendary Guardian
29.03.2004, 04:41
In irgendeinem Reisebedarf erkennt Rin Auron wieder und später wird noch gesagt, daß Auron mitten in der Nacht verschwunden war, obwohl er so schwer verletzt war. Kurz vor den Toren von Bevelle ist Auron gestorben und irgendwo unterwegs ist er Kimahri begegnet und gab ihm den Auftrag sich um Yuna zu kümmern.

Alle diese Hinweise werden im Spiel genannt. ;)

Mopry
29.03.2004, 04:45
Ja, jetzt erinner ich mich wieder. :D
Sollte mal irgend ein Gedächtnistraining machen....

Masamune
30.03.2004, 15:55
Zu der Idee, das kommt aus dem Kampf mit Yunalesca: Ich bin der Meinung gesehen zu haben, dass er bereits vor dem Kampf den Arm in seiner "Mantelschlinge" trug. Könnte man bei Gelegenheit vielleicht mal überprüfen in den Jekkt aufzeichnungen. Ich denke eher, dass es einfach nur eine Art von ihm ist. In seiner Rolle als Garde passt das finde ich recht gut zu ihm, er wohl auch :D

blizz5
04.04.2004, 18:35
1) Er hatte angst das er sich den linken Arm abhackt beim Kämpfen deswegen hat er ihn in seinem Gewand versteckt
2) Er hat versucht Napoleon nachzumachen, ist ihm nicht so ganz gelungen.
:)
Was habt ihr gegen die Charas in FFX?
Ich fand alle super
Deswegen könnt ich auch nie sagen wen ich am besten mag denn dann müsst ich mich zwischen Tidus, Wakka, Auron, Yuna, Lulu, Rikku, Kimahri entscheiden
Wobei Kimahri mir am unsympatischten war aber einer in 7 Charas das hat kein FF spiel bis jetzt zamgebracht
Bis jetzt warn nur 4 sympathlisch und der Rest nervig aber FFX hat es in meinen Augen wirklich gut geschafft.
Und Citan und Auron haben irgendwie ähnlichkeit.
Und es gibt in allem Anime, Movie, Spiel einen coolen Typen wäre ja fad wenn alle die gleichen Charakterzüge hätten.
mfg blizz5

Stanley
04.04.2004, 18:45
Original geschrieben von Miku
So wie es aussieht hat sich Auron den Arm im Kampf gegen diese Lady gebrochen, und da er diesen Kampf nicht überlebt hat (also als Zombie seine Wege ging) hatte sein Körper nicht mehr die Gelegenheit, dieses Wehwechen zu kurieren.

Wie erklärst du dir dann, dass er bei manchen Techniken beide Arme benutzt? Ich denke nicht, dass man mit einem gebrochenen Arm ein solch fettes Schwert so schwingen kann, vom Schmerz mal ganz abgesehen.

Ich hab' mir immer gedacht, dass das einfach ein Stilmittel ist. Sein toller Kragen bringt ihm ja auch nicht wirklich etwas in irgendwelchen dunklen Wäldern etc. Nur finden's halt viele Leute stylish, so wird's auch mit dem Arm sein.