Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalfarbe
öhm... hallo..
Ich hab bei einigen Avas gesehen dass der Hintergrund je nach forum "Durchsichtig" ist, also dass die Fläche im Avahintergrund sich immer anpast, nun, meine Frage ist, wie macht man diese Farbe x__X Hat sie irgendne Farbton-Zusammenstellung oder so? Oder braucht man dazu einfach ein Programm das Transparenten Hintergrund machen kann...
möp..?
Bastel dir eine Transparente Gif^^
da kannst du eine Farbe anwählen, die am Ende Transparent ist!
(also nicht zu sehen)
DU brauchst ein Programm, ja! ich nutze PSP.
The Game
21.03.2004, 16:34
Dafür ist unter anderem das *PNG Format auch da. Wenn du Photoshop benutzt wird diese "Farbe" kariert dargestellt. ;)
Wobei aber die Transparenz bei .png nicht afaik in allen Browsern dargestellt werden kann, was .gif zur besseren Wahl machen würde. Ganz davon abgesehen, dass .gif auch kleiner ist.
Das PNG format wird auch in einigen Browsern nicht unterstützt!
Chocwise
21.03.2004, 23:38
Ich war mal so frei/dreist und hab den Hintergrund deines Avatars transparent gemacht und den Alten durch den Neuen ersetzt.
Oh, danke Chocwise ^.^
Öhm, irgendwer von euch kann den Thread jetzt schliessen >_<
Mag the Moogle
22.03.2004, 00:23
@LeChuck: dann müsstest du ja jetzt eigentlich auch deine Sig ändern ;)
GSandSDS
22.03.2004, 01:11
PNG wird inzwischen in allen gängigen Browsern unterstützt (Internet Explorer, alle neueren Mozilla und Co. Varianten, Opera). Lediglich Alpha-Channels werden vom Internet Explorer nicht interpretiert. Mit dem Alpha-Channeln kann man 256 verschiedene Transparenzstufen darstellen. Die normale Transparenz wofür man eine Farbe opfern muss hat meines Erachtens aber nichts mit Alpha-Channeln zu tun.