Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu, was geht ab.
DragonMaster
21.03.2004, 09:04
Hallo!!!!!!
Ich bin neu hier.
Kennt jemand Suikoden von euch??
Hallo & Herzlich Willkommen im RPG Ring^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier jemand kennt liegt bei 100%. Ich bin allerdings kein besonders grosser Suikoden Fan...
DragonMaster
21.03.2004, 09:21
Hallo.
Warum Suikoden ist ein Klasse Spiel??
Hast du es schon gespielt??
Ersteinmal ein herzliches Willkommen in Forum.
Erstens: Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion, nutze Sie damit du Threads zu Spielen findest die hier schon existieren. Einen Willkommens Thread aufzumachen und ihn Versuchen ihn inhaltlich in ein Suikoden Thread zu verwandeln macht wenig sinn, weil zu 80% User einen Willkommens Thread zumindest hier im Forum ignorieren.
Zweitens: Gibt es eine Nettiquette in dem Forum http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=22 (unter der Stellensuche) bitte les es dir durch, damit du weißt was ab geht und wie es hier ab geht.
Ansonsten Viel Spaß im Forum.
Pyrowolf
21.03.2004, 19:12
Moin Kollege!^^
Suikoden kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir auch viel Spaß hier! :D
Hallo !!!
Ich bin ein großer Fan von Suikoden 2 !!!
Wenn du Fragen dazu hast schick mir eine PN !!!
:rolleyes:
Original geschrieben von DragonMaster
Warum Suikoden ist ein Klasse Spiel??
Kann ich gar nicht widersprechen, aber mir waren es fast schon zu viele Charaktere > und somit fehlende "Identifikation".
DragonMaster
22.03.2004, 14:19
Hallo mal wieder!!!! :) :) :) :)
Findest du besser wenn es nur drei Leute gibt, und diese muss man
80 Stunden ertragen????
Bei Suikoden gibt es viel Abwechslung!!!!
Gruß DragonMaster:) :) :) :) :p
Servus DragonMaster
Suikoden ist schon goil (bloss hat meiner einer keine Zeit um den vielgelobten 2. Teil zu spielen...)
Findest du besser wenn es nur drei Leute gibt, und diese muss man 80 Stunden ertragen????
Ehrlich gesagt schon, wenn diese 3 super ausgearbeitet sind und einen coolen Hintergrund haben bin ich voll zufrieden. :D
Sin's incarnation
23.03.2004, 10:52
Da muss ich haebman schon recht geben...3 charas sind beser als 80...und wenn man dann so einer is wie ich...das heisst einer der sich nie entscheiden kann....haengt man an dem Spiel ein Lebenlang.
"Und wenn er noch am Leben ist, dann entscheidet er noch heute! The End"
Nach dem Motto. (Ich musste es einfach reinbringen...:D )
Suikoden zwei habe ich schon ein paar mal durchgezockt. Komischer weise erfuhr ich das es bis zu drei Enden gibt. Persönlich konnte ich mir schon zweie anschauen jedoch fehlt mir zum besten Ende einige Charas. Zudem finde ich das Suikoden das beste Spiel (Rollenspiel - Man will nicht übertreiben;) ) ist das bisher erschienen ist.
Bald kommt ja auch Suikoden auf PS2 herraus aber ich muss auch zugeben das ich mich nicht so drauf freue da Rolenspiele auf der PS2 generell viel zu kurz sind.....bei vielen anderen Games auch man siehe Sillent Hill 2 / 3, Kindom Hearts usw. In den PSone Zeiten hatten die Programmierer wohl mehr zeit.:(
Red_Skye
27.03.2004, 04:13
Original geschrieben von Satoshi
Suikoden zwei habe ich schon ein paar mal durchgezockt. Komischer weise erfuhr ich das es bis zu drei Enden gibt. Persönlich konnte ich mir schon zweie anschauen jedoch fehlt mir zum besten Ende einige Charas. Zudem finde ich das Suikoden das beste Spiel (Rollenspiel - Man will nicht übertreiben;) ) ist das bisher erschienen ist.
Bald kommt ja auch Suikoden auf PS2 herraus aber ich muss auch zugeben das ich mich nicht so drauf freue da Rolenspiele auf der PS2 generell viel zu kurz sind.....bei vielen anderen Games auch man siehe Sillent Hill 2 / 3, Kindom Hearts usw. In den PSone Zeiten hatten die Programmierer wohl mehr zeit.:(
Na ja, dass die Spiele immer kürzer werden (obwohl ich mal den Eindruck hatte, dass FFX nie enden wird) liegt wohl nicht daran, dass die Entwickler keine Zeit mehr haben, sondern dass auch die DVD mit dem größten Speicherplatz durch die gewaltigen Grafiken/Sequenzen, Sprachausgaben und was weiß ich noch alles, irgendwann...voll ist.
Und außerdem weiß ich echt nicht, warum du Horrorspiele darin vergleichst...die sind ohnehin immer kürzer (sieh dir SH an, das war auch nicht länger als Silent Hill 2 oder 3, auch wenn alle sagen, dass Teil 3 der längste ist). Willst du ein konkretes Beispiel: spiel Clock Tower (Teil 1). Das leichteste Ende erreichst du bereits nach fünf Minuten!
Dafür glänzen Horrorspiele aber auch mit verschiedenen Enden und einer besseren Grafik als Rollenspiele.
Sorry für Outtopic! :)
Sicher die Produktion von Videospielen wird immer aufwendiger, aber die Behauptung PS1 Spiele seien umfangreicher als PS2 Spiele, hmmm..., seh ich eigentlich nicht so.
P.S.: Wer hat eigentlich den DragonMaster gebannt?
Gut ok Horrospiele waren kein guter vergleich, jedoch kannst du dir sicherlich denken was ich meine. Viele wollen halt Spiele haben die eine gute und meist auch lange Story umfassen. Heutzutage ist es ja so das die Programmierer viel mehr Wert darauf legen wie die Umgebung aussieht. Nehmen wir zum Besispiel FFX. Da bewegt sich jeder Grasshalm und jedes Staubkörnchen in acht verschiedene Richtungen. Wenn ich da lang laufe und Gegner besiege achte ich nicht darauf wie die Blätter und Bäume sich in der Windrichtung bewegen sondern wie alles aufgebaut (Storymäßig) ist. FF7 war ja eines der besten Rollenspiele, tiefer Inhalt und in einem "Knuddellook" Und zur Zeit ist es vielen einfach zu happig ein Spiel zu kaufen das nach wenigen Stunden endet. Zudem denke ich mal das Einige es so sehen sonst würde der RPG Maker nicht so ein großen Zuspruch bekommen. Da selbst Screen Fun schon Interesse zeigt.;)
Die Grafik ist sehr einfach wie zu SNES Zeiten aber die Geschichten von einfachen Leuten ist meist mehr begehrt. Da können sich die großen Spielemacher ruhig eine Scheibe abschneiden.
Und mann könnte auch ruhig mal 2 DVD´s (wenn der Platz zu wenig wird) für ein gutes Spiel verwenden.
Original geschrieben von Satoshi
Und mann könnte auch ruhig mal 2 DVD´s (wenn der Platz zu wenig wird) für ein gutes Spiel verwenden.
Also eine Bonus DVD nehm ich immer gerne, aber ich wüsste nicht welches Spiel 2 DVDs füllen sollte, dann lieber ganz auf vorgerenderte Szenen verzichten (nur meine persönliche Meinung).
Da teile ich deine Meinung genause, Rina, lieber so als alles von Grafiken und sonstwas zugedonnert. Eine gute Story ist eben bei jedem Spiel das ein und alles. Persönlich würde ich kein Spiel spielen das zwar eine Grafik hat die dir ins Gesicht springt aber dafür die Story entweder zu kurz ausfällt oder zu eintönig ist.
Sin's incarnation
27.03.2004, 14:12
@ Satoshi
Da hast du aber den Loewen rausgelassen.
Ich finde deine Meinung sehr gut, und ich teile sie sogar mit dir, du hast recht, spiele in der zeit, verlierne mehr an wert in Story und in Dauer(ok Story hast du nicht erwaehnt, aber das finde ich so) Um so kuerzer die Story heutztage gemacht wird, desto weniger inhalte hoert man ueber den Character den man spielt, zB coole Character beschreibeungen fallen weg. Ich erinnere mich als ich FF6 gespielt habe, wie Sabin beschrieben wurde war saugeil, deshalb ist er immer noch mein lieblings chara. Aber diese neuen PS2 spiele, keine ahnung, aber da hat man nicht so einfach eine lieblings chara mehr.
So ist das, wie soll ich sagen, es ist kompliziert das so einfach auszuwaegen...:rolleyes:
Ich finde es gut das du meiner Meinung bist, so bestätigt es sich wie von selbst.:) Die Spiele von heute werden nach meinen Ansehen nach immer mehr zu "Filmen" als man selber spielt. Immer mehr Zwischensequenzen werden zum Teil zu lang und das nimmt halt immense Speicherkapazität weg, das das Spiel wiederum kürzer macht. ICh wünschte mir echt das sich die Programmierer mal mit den Käufern an einen Tisch setzen und darüber reden. So gesagt man müßte sie von ihren hohen Erwartungen etwas herunterholen.
Sin's incarnation
28.03.2004, 12:46
Ja, das muesste gemacht werden, aber naja nicht jeder stimmy unserer meinung zu...
Ich habe ehrlich noch nie ein spiel mit 2 DVD's gesehen, sowie in den frueheren Final Fantasy's wo die spiele mit 4 CD's rauskamen. Das war einfach geil. Ich mein die Story in manchen Games war sau lang und hat immer mehr spass gemacht. Viele mochten Final Fantasy 8 nie, aber ich war einer der wenigen leute, die Final Fantasy 8 mochten.
Ich liebe lange stories und lege meistens games die nur 1 cd haben erst beiseite. Deshalb bin ich auch etwas enttaeuscht.
Es gibt zu viel filme, zB bei Xenosaga, da laufen so viele filmchen, das das spiel nach 25 stunden schon glaub ich rum ist...>:(
Dafuer gibts bei dem spiel aber fortsetztungen...*glueckhab*
Original geschrieben von Sin's incarnation
Ich habe ehrlich noch nie ein spiel mit 2 DVD's gesehen, sowie in den frueheren Final Fantasy's wo die spiele mit 4 CD's rauskamen.
dann kannst du dich ja freuen. unter anderem wird Xenosaga episode 2 und afaik auch FF12 auf 2 DVD's erscheinen und in zukunft sicher auch andere. aber ob das etwas mit der länge des games zu tun hat sei mal dahingestellt da die FMV und zwischensequenzen am meisten platz brauchen.
Ich liebe lange stories und lege meistens games die nur 1 cd haben erst beiseite. Deshalb bin ich auch etwas enttaeuscht.
es gibt haufen RPG's mit nur einer CD die richtig gut sind (BoF3+4, Wild Arms, Suikoden 1+2 usw.) daher finde ich es ein bisschen komisch auf die cd anzahl zu schauen da die meisten RPGs wegen gerenderten hintergründen und aufwändigen FMV sequenzen erst so viele cds haben.
Es gibt zu viel filme, zB bei Xenosaga, da laufen so viele filmchen, das das spiel nach 25 stunden schon glaub ich rum ist...
gerade diese "filmchen" machen das game so unglaublich spannend^^
Van Fanel hat recht, damals und heute sagt wieviel CD/DVDs ein Game hat nix über die Länge aus!
Das FF auf mehr CDs raus kam war nur wegen der Videos die enorm viel Platz brauchen! z.b. Final Fantasy Tactics kann man sehr lange spielen und war nur eine CD.
Und das kein Spiel auf mehr DVDs, bis jetzt, rausgekommen ist liegt ja wohl daran das ne DVD einfach größer ist :D
Bei Xenosaga II, werden die 2 DVDs auch keine Auswirkung auf die Spiel-Länge haben, sie haben in Teil 1 die Dual Layer DVD verwendet da die aber zu viel Probleme verursacht hat, kommt es halt jetzt auf 2 DVDs raus, somit kein Unterschied zu Teil 1.
Und bei FF XII wissen wir alle warum es zwei DVDS werden, es wird sicher wieder so in Richtung Grafik statt Gameplay, war ja früher auch so *hust* FF X oder FF 8 *hust*
MfG Gerard :)
Ja das stimmt schon mit der Anzahl der CD´s nur bei mir erweckte es schon den Eindruck das FF 8 länger und intensiver was als FF 10.
Habe auch mal einen vergleich gemacht in Spieldauer und da zog FF 8 noch vorne. Natürlich habe ich erst dann den Vergleich gemacht als ich beide Spiele schon einmal durchgespielt habe.:)
Zwar habe ich dann bei jedem Spiel nicht exakt jede Nebenquest bearbeitet, jedoch bin ich jeder Story ganz normal gefolgt.
Klar die Einen empfinden die Neuen PS2 Spiele, vom der Spielzeit gleich, die Anderen empfinden aber grafierende Unterschiede. Mir persönlich war FFX zu sehr ein Film als ein Spiel. Grafik war bombastisch aber ich hatte das Gefühl einfach nur einer immer geraden Linie zu spielen.:(
Ich finde viele PS2 RPGs für zu kurz oder vom Gameplay schwächer als manche Sachen früher!
Aber es gibt immer ein paar Ausnahmen z.B. Disgaea kann man Aufgrund der viele Klassen und Monster solange spielen.
Auch Suikoden III ist relativ lange! und man hätte die Möglichkeit alles drei mal zu spielen *g*
Aber wir werden alle merken was die Zukunft bringt.
Und mit den FF Aussage bin ich deiner Meinung, wenn ich daran denke wielange man FF 6 spielen konnte *schwärm*
Sin's incarnation
31.03.2004, 12:48
@Gerard
Es ist einfach so gewesen, FF6 hatte diese Auswirkung auf mich vor allem, das ich mich in die meisten Charas verliebt habe. Ja richtig verliebt! Wenn man Terras geschichte durchgelebt hatte dann musste man einfach weinen, weil es so traurig war, oder Sabins geschichte wie er von Edgar getrennt wurde, oder wie die Espers misshandelt wurden, und um ihren Volkes Schutz kaempfen mussten. Solche atemberaubende stories verschwinden, von spiel zu spiel, einige Spiele hersteller geben dennoch ihr bestes.
Genauso denk ich ueber FF4. Es war genauso atemberaubend. Aber FF9, oder FF10, ich habe nicht mal den drang jetzt schon gehabt wieder neu anzufangen...keine ahnung warum.
@Van Fanel
Du hast recht, ich sollte ueberhaupt nicht nach CD's oder DVD's entscheiden wie ein spiel eigentlich ist. Es ist wahr das nur weil FF8 oder 9 4 CDs hat besser ist als zB (keine Ahnung) Star Ocean second story, oder sowas.
Aber Satoshi, das habe ich auch gemerkt, denn ich sass 70 stunden an FF8, aber wie gesagt, es haengt doch vom spiel ab...:D :(
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.