PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre, wenn wir Materia hätten



Sceddar
10.03.2003, 05:23
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

stellen wir uns doch mal vor, wir hätten hier ein haufen materia rumliegen. zu finden, beim juwelier zu kaufen, etc. :) welche kombos würdet ihr verwenden? nennt nur die notwendigsten und die premium-ausführung lassen wir mal aussen vor :)

an zaubermateria würde ich mich erstmal mit "behandlung" eindecken, um lästigen krankheiten aus dem weg zu gehen. :) des weiteren wäre "zeit" nicht schlecht, um langweiligen unterrichtsstunden aus dem weg zu gehen. :) acuh wäre einmal "schutz" nicht schlecht für notfälle.

beschörungen bräuchte ich nur eine und zwar "phönix" gekoppelt mit "final attack", um lebensgefährliche umfälle zu überstehen und daran betroffenen personen zu unterstützen :)

und zusätzlich kommt noch ein "glücks-plus" und für den zukünftigen job ein "extra-euro" :)

oh man, wenn sowas wirklich geben würde :rolleyes:

und nu seid ihr dran :) have fun :D

Hiryuu
10.03.2003, 05:45
Ok, also jedem Raucher hier würde ich selbverständlich eine Feuersubstanz empfehlen... ;)

Naja, eigentlich ist es schwer zu sagen, da man ja immer davon ausgehen muss, daß sich alle anderen Menschen auch Materia zulegen könnten, was zu einem kompletten umkrempeln unseres Systems führen würde.
Alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, jede Menge neue und WESENTLICH weniger alte Arbeitsplätze (wer braucht dann noch die Feuerwehr? Einfach drei Leute mit hochstufiger Eismateria!)

Kriege würden ganz anders geführt, es käme zu einem neuen Rechtssystem, da Verbrechen ganz andere Dimensionen annehmen würden.
Kriegsmateria würden sowieso nur mit Waffenmateriabesitzerlaubnis ausgegeben oder begrenzt...

Ich glaube man könnte EWIG hier weiterpalavern, was noch alles wäre...
:)

Col-Chi
10.03.2003, 06:13
dieses reale final fantasy denken ist echt witzig.
hab mich immer gefragt ob man hp abgezogen oder hinzugewinnen würde wenn man pupst :D

Dark Paladin
10.03.2003, 06:26
Ich denke wenn wir Materia hätten, dann... hm... dann würde es wahrscheinlich so sein wie in FFVII selbst(nur mal so logisch gedacht). Ne, aber mal ernsthaft(sofern man ernst sein kann bei diesem Thema;)), ich denke, dass dann alles viel cooler wäre. Man bräuchte auch z.B. aus dem Haushalt weniger Zeugs. Z.B.:
Man braucht keinen Backofen/Mikrowelle mehr-->Feuer-Substanz
Man braucht keinen Staubsauger mehr-->Gravitas-Substanz
Man braucht keinen Wecker/Uhr mehr-->Zeit-Substanz
Man braucht keinen Kühlschrank mehr-->Eis-Substanz
Man braucht kein FFVII mehr^^ und noch vieles anderes.

Kima
10.03.2003, 06:37
wenn ich materia benutzen würde, würden meine HP in den keller sinken >_< aber Bahamut in real >_> coole idee ^^ :D ich jag jede schulische institution in die Luft ! YEEEEHAW !! ^^

Pyrus
10.03.2003, 07:05
ein bissl hast tut sicher immer gut ;)
Für alle, die schon immer mal fliegen wollten, kann ich nur Levitas empfehlen ;)
Bio um in Notfällen gezielt eine Person ein wenig ins Krankenhaus zu zwingen (hab beispielsweise morgen eine Englischprüfung, der ich auch liebeer ausweichen würde ;) )
Natürlich würd ich den Chocobo-Köder wollen, denn wenn es Materia gibt können die putzigen Vögel auch nicht weit sein!

Furify
10.03.2003, 23:23
natürlich die wasser materia, um wald-oder hausbrände zu löschen.
auch die kotr materia ist nützlich um sich gegen angriffe zu wehren.
die heilen materia wäre gut für nach dem sport.
of course auch die zeit materia, um die schulzeit schnell vorbei zu kriegen.
und
die tod materia für böse lehrer:)

Muhrray
10.03.2003, 23:30
Gab es eine Levitas Materia?
Fliegen wäre jedenfalls geil, aber ansonsten bin ich auch für die Zeit Materia und das Glücks Plus, das kann man immer gebrauchen.

Dark Jyskal
11.03.2003, 20:57
Ich fänds cool wenn es Materie geben würde, dann könnte ich gleich ein paar Ritter der Tafelrunde auf unsere Schule hetzten.
Ich denke aber das wäre alles nicht so einfach. Jeder hätte dann ja Materie und es könnte schnell für "böse" Zwecke missbraucht werden. Allerdings wäre eine Straßenschlacht mit deftigen Zaubern gleich viel interessanter.8)

Sephiroth's Angel
11.03.2003, 21:01
He, he... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Also, wenn ICH mir 'ne Materia aussuchen könnte, wüsste ich schon, welche ich nehmen würde. Ich sag nur, "Schwarz ist die schönste Farbe!!" :D
Und auserdem fänd' ich's klasse, in Sep's Fußstapfen zu treten. Und so 'ne kleine Behandlung mit Meteor ist doch die perfekte Lösung, um das Problem mit der Überbevölkerung aus der Welt zu schaffen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Cloud
11.03.2003, 22:15
Es wäre sicher toll wenn wir materias(substanzen in der ps version) hätten.
man könnte jemanden wiederbeleben oder es zum beispiel in der wüste regnen lassen und ein Monster wie Bahan#mut zu beschwören und darauf zu fliegen muss auch toll sein.
Wir könnten sogar unendlich lange unterwasser bleiben oder mit morph gegenstände in andere gegenstände verwandeln. Aber eigentlich müsste das verwenden der substanzen auch begrentz sein da es ja dann auch mp geben müsste

Man könnte damit viel gutes tun aber auch viel böses es würden sicher weitaus schlimmere verbrechen stattfinden.:(

Supernova Angel
12.03.2003, 03:57
Original geschrieben von Sceddar
stellen wir uns doch mal vor, wir hätten hier ein haufen materia rumliegen. zu finden, beim juwelier zu kaufen, etc. welche kombos würdet ihr verwenden?

Ich fände das toll.

Also meins würde so aussehen:

Zauber

Heilung1,2,3:Sehr nützlich um verletzte zu Heilen.

Leben1,2: Man könnte tote wiederbeleben.

Behandlung(oder wie das heist):Man könnte sich vor alles überntürliches Heilen.

Feuer: Sehr nützlich um das Schulhaus zu Fackeln. :D

Zeit: Man könnte die Zeit Manipulieren.

Manipulation: Sehr nützlich um die Lehrer zu Manipulieren,damit sie uns weniger Hausaufgaben geben.(oder auch für anderes)



Beschwörungen

Bahamut: Ich würde mal gerne auf einem Drachen fliegen.


Mehr weis ich grad nicht.

Lenwé Mithrandir
12.03.2003, 04:06
Was ist denn mit Nachahmen? Bahamut Zero! Geil!!! Und dann noch eine gemasterte alle... schliesslich kriegt man 1.5 Mille dafür *gg*

haebman
12.03.2003, 04:11
Tja...

engültiger Angriff und Leben 3 kommt sicher gut ;)

Paar Element Zauber und ein Ritter der Runde... und ne StummMateria, dann könnte ich den Klassenidioten neben mir endlich mal das Maul stopfen :D

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 22:56
Scheiß auf Heilen und so'n Zeug! Alles plätten heißt die Deviese!!:D

*Oh Gott, sie hat wieder diese "Phase"...*

Sceddar
12.03.2003, 23:53
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Scheiß auf Heilen und so'n Zeug! Alles plätten heißt die Deviese!!:D

*Oh Gott, sie hat wieder diese "Phase"...*

jau... gott, das möchteste gerne sein, wa? :D aber nix da, ich werd mit holy dagegenhalten :p

Genji
13.03.2003, 00:03
Hrrrrrmmm... Ich schätze mal, Lehrer währen total immun gegen manipulation... ^^

Ma gucken was bräuchte ich für Materia...

Todeßstoß: Damit ich auch noch morgen kräftig zuschlagen kann... ^^

Beenden (Oder so...): Damit man lästige Leute einfach in der X-Zone verschwinden lassen kann und auch selber schnell verschwinden kann...

Auslöschen: Entblößen spricht für sich selbst (;D ). ^^

Und natürlich Ultima: Wenn man mal schlechte Laune hat. :rolleyes:

Hmmm... Eigentlich würde ich mich fragen, wieviel HP ein normaler Mensch besitzt... :confused: Ich schätze ca. 50 HP? Da wäre eine HP+ Materia eigentlich ganz praktisch... :D

Col-Chi
13.03.2003, 03:08
Original geschrieben von Col-Chi
hab mich immer gefragt ob man hp abgezogen oder hinzugewinnen würde wenn man pupst :D

vielleicht hat das noch keiner richtig registriert aber das war mein ernst :)

Ultima Weapon
13.03.2003, 03:30
Original geschrieben von Genji
Hrrrrrmmm... Ich schätze mal, Lehrer währen total immun gegen manipulation... ^^

:hehe: Meine auch ^^"

Wenn ich Materia hätte... hm.... mir würde eine genügen --> Tod
Das würde ich dann auf alle bösen Menschen zaubern ^^ (und als erstes auf George W. Bush! -.-).
Dann vielleicht noch... Schild ^^ Damit ich unverwundbar bin *hehe*

Cloud1988
13.03.2003, 03:38
Wenn man Materia hätte dann sähe die Welt anderst aus. Vielleicht gäb es sie dann gar net mehr und man könnte kein FF mehr zocken, wie furschtbar. Egal. Aber dann hätten doch alle Menschen Materien und die Bösen Menschen (wir wollen nicht nach Amerika gucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Busch das gäbe es net das du Materien bekommst) und würden es ausnutzen um Leid über die Menschheit zu bringen und die ganze Leier. Ich glaube es ist schon recht gut das wir keine Materien haben so wie es sie in Final Fantasy Gibt.

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 17:19
Original geschrieben von Sceddar
jau... gott, das möchteste gerne sein, wa? :D aber nix da, ich werd mit holy dagegenhalten :p

Das rettet aber auch nicht ALLES vor der Zerstörung. ;D
Auserdem, was hast du für einen Grund andere zu beschützen? Ts.. so was find ich lahm. Es ist immer das selbe. LANGWEILIG!
Ich komme lieber... auf die Dunkle Seite der Macht...
Ich finde, bei Games sollte das auch Standart sein. Dass man sich am Anfang zwischen der "guten" und der "bösen" Seite entscheiden kann. Yo, das wär's doch mal! FF7 aus der Sicht von Sephiroth spielen! Das wär mal endlich wieder 'n brauchbares Game!:D

Sceddar
13.03.2003, 22:51
hey, siehs mal so: das gute brauch das böse und das böse brauch das gute, sonst würde es noch viiiiiel langweiliger sein :)

Lulu
13.03.2003, 23:13
Darüber will ich gar nicht nachdenken.. *tropf* ¬_¬

Wicked Child
13.03.2003, 23:23
Ich stell mir grad vor, was passieren würde wenn ich "Alle"
gekoppelt hätt :D, hätte keine Probleme mehr, wenn ich auf Kippen angeschnorrt werden würde! *träum*
Geile Lokalrunden wären auch drin, und Barriere würd man natürlich benutzen um ungeschadet in die Mädchenumkleide zu schleichen!! WUAHAHAHAHAHAHAH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Geil wärs!

Cyberwoolf
14.03.2003, 17:09
Materia? Also als erstes müsste man ja Wissen wie die verwendet wird...,oder kann hier jemand Bestia beschwören oder zaubern???
Sonst wärs allerdings nich schlecht wenn die nur nich so viel Geld kosten würden,oder glaubt ihr die gäbe es geschenkt?Allerdings könnte man ja auch selbst dran verdienen... .

Omega
14.03.2003, 17:37
ich würde ultima nehmen und versuchen die weltherrschaft an mich zu reissen :D ....

non-dead-grendel
14.03.2003, 21:25
Ihr solltet euch gleich Enclave kaufen wenns erscheint;) dort kann man wahlweise auf der bösen oder guten Seite spielen.Ich hätte gerne die blitz-materia,weil so viel geld gespart werden könnte...MP1ability vorausgesetzt:D

Hiryuu
14.03.2003, 22:22
Oh mann, man könnte den threadtitel auch umbenennen:
Was wäre, wenn NUR ICH Materia hätte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
gegen Ende werden die Kommentare immer alberner :\
"Ich nehme mir Ultima..."
"Ich halte mit holy dagegen..."

Wenn ihr so böse sein wollt dann seids doch, "holt" oder "nehmt" euch ne Atombombe - ist fast genausogut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Sephiroth's Angel
14.03.2003, 22:28
Original geschrieben von non-dead-grendel
Ihr solltet euch gleich Enclave kaufen wenns erscheint;) dort kann man wahlweise auf der bösen oder guten Seite spielen.Ich hätte gerne die blitz-materia,weil so viel geld gespart werden könnte...MP1ability vorausgesetzt:D

Hey, kannst du mir sagen, was das für'n Game ist? Und für welches System? Hoffentlich nicht PC.
Ich hatte schon mal 'n Game, wo man sich zwischen Gut und Böse entscheiden konnte. Aber leider nur das eine. Wär echt cool, mal wieder auf der "Dunklen Seite..." zu zocken.

non-dead-grendel
14.03.2003, 23:38
Das Action-adventure gibt es für X-box und es soll im März aufpoliert für den PC erscheinen.Es handelt ich un ein Spiel in dem man mit einer Figur in großen Arealen herumläuft und gegner vernichtet und es ist in levels unterteilt in die man mit 12! verschiedenen Charakterklassen betritt 6 spielen für die gute Seite und 6 für die böse.Jede Seite hat ihre eigenen Missionen die teilweise fordernd sind und mit guter story aufglänzen sollen.Das ist es wenn man mal von der herrvorragenden Grafik wegsieht.
Ach und "Die dunkle Seite wird den Krieg niemals gewinnen"
Untot sein heißt nicht böse sein!
PS: Man kann es sich jetzt schon runterladen.(hab ich net gemacht)

Behemot
15.03.2003, 03:53
Ich würde mir ordentlich Feuer,Heilung,Wiederbelebungs,Barriere und Beschwörungssubstanzen schnappen und damit gegen das BÖÖÖÖSE(G.W.Bush)antreten:D 8)
War schon immer ein Weltenretter:D

Omega
15.03.2003, 04:13
Original geschrieben von Hiryuu
Oh mann, man könnte den threadtitel auch umbenennen:
Was wäre, wenn NUR ICH Materia hätte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
gegen Ende werden die Kommentare immer alberner :\
"Ich nehme mir Ultima..."
"Ich halte mit holy dagegen..."

Wenn ihr so böse sein wollt dann seids doch, "holt" oder "nehmt" euch ne Atombombe - ist fast genausogut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


wollen wir mal klar stellen das es hier um materia geht etwas aus einem videospiel lass uns doch unseren spass haben und das du noch mit ner atombombe entgegenkommst find ich echt geschmacklos >:( ...

Dark Paladin
15.03.2003, 04:23
@Omega: Ein dreifachposting... sowas sieht man selten:D.

@topic: Man könnte so ziemlich viel machen, jedoch wie würde die Welt in Chaos stürzen, wenn jeder Materia hätte. Da wird ja in einem Bandenkrieg ja gleich eine ganze Stadt ausgelöscht:eek:. Aber wenn nur ich Materia hätte(siehe Hiryuu) dann würde ich sie natürlich den armen Spenden:p. Nein, wäre aber ganz lustig.

Sephiroth2222
15.03.2003, 04:55
Also ich würd mir eine Feuer Materia, Eis Materia, Ultima Materia, Phönix+ Final Attack Materia und natürlich (wenn ich mal seeeeeeehr schlecht drauf bin) die SCHWARZE MATERIA}:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif }:)

Keigan
04.04.2003, 02:17
@Cloud1988:
Da hast du schon recht, aber ich denke man sollte die ganze Sache hier nicht so ernst nehmen (ist ja rein hypotetisch).

Ich würde übrigens so manche Person mit "Verwandeln" etwas "verschönern" (obwohl das auf manche sogar zuträfe...) und ansonsten mit Hilfe von "Zeit" mal eben den Lateinunterricht etwas beschleunigen.
In meiner Freizeit würde ich mir dann mit dem "Chocoboköder" ein freundliches Reittier suchen und Die "Ritter der Runde" mastern (da hat man was zu tun...).

Tidus1987
04.04.2003, 02:23
cool, wenn ich materia hätte würde ich:
- Meteo auf die Schule zaubern :D
- Mich zum SquareEnix chef teleportieren und ihn bedrohen :D :D
- Durch ganz Hagen wüten
- Tod auf meinen Lateinlehrer sprechen :D

Keigan
04.04.2003, 02:29
Du magst Latein auch nicht, hab ich recht?:D

Tidus1987
04.04.2003, 02:54
doch doch, ich bin klassenbester in Latein und hab so nichts dagegen, nur nervt mich mein Lateinlehrer in letzter Zeit so sehr dass ich anfange ihn zu hassen.

Fenrirfeather
04.04.2003, 03:11
Hm...echte Materia würde ziehmlich viel Mord und Totschlag in unserer Welt geben, andererseits müsste der technische Standart auf diesem Planeten erhöht werden, damit auch genügend Materia für jeden produziert werden kann.
Unsere Gesellschaft würde sich als erstes gegenseitig mit dieser "neuen" Waffe zerstören. Menschen sind habgierig, und ihnen etwas in die Hand zu geben, was ihnen ohne weiteres ihre Träume ermöglicht ist gleichzusetzten, mir eine Maschienengeweher und freie Schußmöglichkleiten zu geben.
Nun, genug dessen...ich denke als nächstes würden wir unter den Folgen des Weltkriegs und der darauffolgenden Entwicklung dem Planeten Gaia auf Final Fantasy FVII etwas näher kommen.

Oh, und was ich selbst mit der freien Wahl der materia anfangen würde... ich glsaube sie heißen Heilung, Blitz und Komet (habs so lange nicht mehr gespielt, und gerade keine Lust meine PSX anzuwerfen, sorry wenns falsch ist)

SephirothTheOne
04.04.2003, 19:09
Wenn wir Materia hätten wär jetzt kein Krieg mehr! Einmal Omega Weapon.......

Thorne Xavier
05.04.2003, 05:15
Was wäre, wenn wir Materia hätten?
Nicht viel anders wie jetzt..
man würd dann halt damit Kriege führen :rolleyes:
und alle Idioten der Welt würden sich damit verkloppen..

und am Ende kommt Sephiroth und beherrscht die Welt :D

Sephiroth2222
05.04.2003, 05:38
Ich glaube unsere Welt währe schon längst Pulverisiert.:(