Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus pal wird ntsc

kwasniewski
21.03.2004, 00:48
ich hab mal eine frage... gibt es ein umbaukit für die ps2 womit man us ntsc psx games und us ntsc ps2 games drauf zocken kann?nd wieviel kostet sowas?

pazzi
21.03.2004, 00:52
Ein Umbaukit gibt es nicht, aber du kannst dir in diversen Inet Shops Chips kaufen die du dann in deine PS2 einbaust bzw. einbauen lässt und danach kannst du, je nach Chip, auch NTSC und gebrannte Spiele spielen.

Schau mal in den angepinnten Thread, dort ist eine ganze FAQ rund um das Thema Umbau und Chips.

wenka
13.04.2004, 22:56
ob es umbaukits gibt weiß ich nicht, aber du kannst dir einen chip einbauen lassen. soweit ich weiss kostet ein guter chip so um 130€(hab einen sniper chip drin):D
hier ist ein link zu diversen chips und ihren fähigkeiten====> Diverse Chips (http://www.chipeinbau.de/html/content/support/chipdetails_ps2.htm)

falls du dir einen chip einbauen lassen willst, musst du vorerst wissen, welche ps2-version du hast. nicht jeder chip ist mit jeder version kompatibel...

kwasniewski
14.04.2004, 02:32
hab mir den MXL2 einbauen lassen... aber der RGB- fix funzt irgendwie nicht... muss man da irgendwas einstellen, oder irgendwelche tastenkombinationen drücken oder wie läuft das?

aleksej
14.04.2004, 05:12
hallo
RGB-Fix gilt glaube ich nur für DVD.
Du brauchst nur einen RGB-kabel(gibts bei MediaMarkt oder Saturn)
Dann werden NTSC Spiele in Farbe laufen, abernur wenn dein Fernseher
RGB SIgnal unterstützt.

kwasniewski
14.04.2004, 20:15
ich weiss was rgb-fix bedeutet, nämlich dass man VIDEO dvds ohne grünstich gucken kann wenn man ein rgb signal verwendet. aber trotz meinematrix MXL2 klappt das nicht...

aleksej
14.04.2004, 21:49
Original geschrieben von kwasniewski
ich weiss was rgb-fix bedeutet, nämlich dass man VIDEO dvds ohne grünstich gucken kann wenn man ein rgb signal verwendet. aber trotz meinematrix MXL2 klappt das nicht...

Aber RGB Kabel hast du schon, oder?

kwasniewski
15.04.2004, 00:50
jo, klar, sonst würd ich von dem problem ja nicht mitbekommen haben. ;) :p

aleksej
15.04.2004, 01:27
Dann kann es nur am Fernseher liegen oder ein Fehler im Chip.
Was anderes kann nicht sein.