Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 in Spiel- Kann ich nicht so richtig *wein schlurz*
FINALFSY.DE
21.03.2004, 00:44
Sooorryyy, wenn ich das hier so sag. Aber langsam kotzt mich das wirklich an *snief*
Da steht immer: Mach dies und dies um das und das zu erhalten. Funktioniert alles echt geil, wirklich. Der Link kommt wunderbar.
Wenn da das kleine Detail nicht wäre:
ES GEHT NICHT!
Ich lade und lade und lade dieses Ding hoch........ nix
Also ich habe das etc. alles wunderbar gemacht.
Jedoch wird dieses Lied (mehrere Lieder) nicht ausgestrahlt..
Warum zum Teufel geht das nicht? Bei 2 Liedern gehts gut aber
bei dem Rest nicht -_-
sven-seoman
21.03.2004, 00:53
So wie du das darstellst kann doch kein Mensch verstehen wo das Problem liegt !
Dich
langsam >kotzt< mich das wirklich an irgendetwas an was etwas mit Mp3 zutun hat. Wenn du jetzt ein paar mal ruhig durch atmest und dich beruigst dann kannst du ja mal von vorne anfangen und das Problem nochmal erklären aber diesmal verständlich bitte.;)
FINALFSY.DE
21.03.2004, 01:01
Sorry... *lol
Kein guter Start ins neue Forum ;(
Also. Du kennst doch sicher den MP3 Linker?!
ICh mach das und 2 Mal ist das gut gegangen. Es waren Lieder von Nightwish. Falls das Interessiert. Ich habe da nun noch mehr versucht zu benutzen, aber das geht nicht. Er (..) hat die Dateien. Aber er spielt sie nicht wirklich ab. Um genau zu sein überhaupt nicht.
Was mach ich verkehrt? >:(
Aretures
21.03.2004, 01:17
Lad in dir am bsetn noch mal ... wens dann nicht geht frag mal den macher...Luki...ähä Ineluki...der is nämlcih jetzt ein Mod^^.
Der weiss veileicht warum :confused:
ich gehe mal davon aus, dass du die songs auch importiert hast und im Maker auch abspielen lässt?
Hast du nach dem linken der MP3s die ursprünglichewn Dateien vielleicht verschoben, dann kann er sie auch nicht mehr abspielen
Du müsstest im projektordner einen ordner mit namen MP3 machen. Da musst du alle gebrauchten MP3s reinpacken und sie von dort aus ins projekt linken. Nur so gehts fehlerlos.
FINALFSY.DE
21.03.2004, 22:16
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
*juppppppppiiiiiiiiiiiii*
*euch allen eine rose schenk*
Das ist nett von euch, thx. Ich habe die Dateien wahrsche9inlich wieder verschoben :rolleyes:
Ich versuch es mal und meld mich wieder, wenn das nicht funzt
FINALFSY.DE
21.03.2004, 22:28
Ne geht nicht. Ich habe im Ordner Dragon Killer einen Ordner Namens MP3 angelegt. Alle Lieder, die ich da rein haben will, steck ich da rein. DAnn öffne ich den Linker. In der ersten Spalte trage ich den Ordner "MP3" ein. Im 2. Die Musikdatei, die sich in dem Ordner befindet. Im 3. gehe ich auf den Musikordner. Dann speichere ich. Die Datei ist da. Aber nix spielt sich ab:\
A) Der Dateiname der Mp3 darf keine leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten .. ersetz z.B. die Leerzeichen durch einen _
B) Immer drauf achten, dass im Linker die Option CopyMedia angeklickt ist
C) Im ersten Eingabefeld muss das Music oder Sound verzeichnis deines Spieles angegeben werden, nicht das Mp3 verzeichnis
Gruss Ineluki
FINALFSY.DE
26.03.2004, 22:21
Funtz immernoch nicht.:rolleyes:
1.) Ich öffne ihn.
2.) ICh setze in der ersten Spalte den Ordner "Dragon Killer" (<- Titel des aktuellen Projekts) fest.
3.) In der 2. klicke ich doppelt auf die Datei "mgsct".
4.) Ich gehe in den RPG Maker '03
5.) Ich importiere sowohl die ganze MP3 Datei, als auch das gelinkte Ding. (Copy Media ist an und Looping aus)
6.) in der 3. Spalte setzte ich den Ordner "Music" fest, indem alle gebrachten Lieder sind bzw. MP3.
7.) Ich klicke an und nichts passiert
was mach ich bitte falsch?>:(
Frägelschö
27.03.2004, 20:31
Ich glaube, der mp3-Patch funktioniert nur mit dem RPG maker 2000, nicht mit dem RPG maker 2003.
der mp3 patch ist fuer den rm2k und nicht den rm2k3 ausgelegt, bei letzterem geht er in den neueren versionen des rm2k3 nicht ...
in die erste zeile kommt das music bzw Sound-Verzeichnis deines spieles ...
auf den button neben der zeile klicken und das entsprechende verzeichnis auswaehlen ... in deinem fall wohl ...\Dragon Killer\Music oder ...\Dragon Killer\Sound
in der zweiten zeile suchst du dir die Mp3 datei aus, die du haben moechtest ...
die dritte zeile laesst du UNVERAENDERT
hallo,
Ich hab mal herausgefunden, dass ab einer bestimmten zeichenlänge eineines namens der mp3 datei diese wenn sie gelinkt ist sich nicht im maker abspeilen lässt.
Als ich dann den namen verkürzt hatte ging es...
Wenn dir das weiterhilft...
viel spaß noch beim makern ;)
Rash
kopier mal oldharmony.dll und harmony.dll aus dem makerverzeichnis zu den maps deines spiels
Crash-Override
30.03.2004, 19:22
@FINALFSY.DE
Raff ich net ws soll das? der rm2k3 hat doch schon von HAUS AUS Mp3 Unterstützung, also was soll der Patch ???
FINALFSY.DE
02.04.2004, 20:45
@ Crash-Override :rolleyes: blöde Frage... meiner nicht.
Crash-Override
02.04.2004, 20:59
5.) Ich importiere sowohl die ganze MP3 Datei, als auch das gelinkte Ding. (Copy Media ist an und Looping aus)
Ach na dann... wie kannst du die Mp3-Datei dann importieren???