PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Magna Carta !!

Enkidu
20.03.2004, 23:39
rpgamer:

Two years ago, Softmax, a Korean PC game company, released an RPG by the name of Magna Carta. Magna Carta was a very promising game featuring a highly developed character-based story and fantastic art, landscapes, and character designs. Unfortunately, the game was plagued with a fatal bug, resulting in a recall of the game. Since then, the only way to get a hold of the game has been to import it from either Korea or Japan, hopefully with some working knowledge of the Korean language.

Gamers worldwide will be delighted to hear that Softmax has an ambitious plan - to release a new Magna Carta under the title of Magna Carta: Shinku no Seikon for the PS2. This new release will be based off of the PC version, however it will feature improved graphics, a new story, and a new system to utilize the PlayStation 2. But that isn't all, they also signed up with Banpresto Co. to localize this game for worldwide distribution. A Japanese release was forecasted for a February 2004 release, however with the end of the month approaching, the release date isn't likely to remain.
finde ich mal klasse. ich habe mich schon für den vorgänger sehr interessiert, aber da gab es ja leider ein paar hindernisse und unglückliche zufälle ... es war sogar von anfang an nach dem ersten MC die rede davon, dass softmax noch etwas neues, auch für PS2 versuchen wolle. der plan, dass das ganze weltweit veröffentlicht wird, war ihnen schon immer wichtig - das erste MC wurde ja schon teilweise ins englische übersetzt, bevor man es dann aufgegeben hat.

für mich kam das damals sehr überraschend und vielversprechend ... RPGs aus korea? das weckte mein interesse und hat mich zu vielen anderen spielen aus dem fernen land mit der seltsamen, eckigen schrift gebracht.
in erster linie das charakterdesign war absolut atemberaubend. mir persönlich erschienen danach die zeichnungen von nomura wie kindergekritzel ^^

auf rpgamer findet sich auch ein film zum spiel. solltet ihr euch mal ziehen, die lange wartezeit lohnt sich imho. die grafik erinnert mich irgendwie ein wenig an FFX, und das charadesign, vor allem die klamotten der charas, sehen mal wieder sehr genial aus.

allerdings scheint das hier ein völlig neues spiel zu werden, sodass mir nicht klar ist, inwiefern es auf dem vorgänger basieren soll. immerhin werden darin andere charaktere und andere orte sowie ein ganz neues logo mit einem anderen untertitel gezeigt ...

ich bin jedenfalls sehr gespannt. sollte es jemals zur US version kommen, ist das spiel auf jeden fall gekauft.
da ists dann schon wieder ein wunschtraum, dass sich ein guter publisher dem annimmt und dafür sorgt, dass auch der erste teil - debugt und in verständlicher sprache - noch nachträglich veröffentlicht wird und sich das ganze in zukunft zu einer großen und erfolgreichen serie entwickelt ... das potential hätte magna carta.

was meint ihr dazu?

Nevis
20.03.2004, 23:49
Das ist eine erfreuliche Nachricht, da ich Magna Carta lange gespielt habe (bis ich durch ein Bug nicht mehr weitergekommen bin ^^)

Mal schauen was daraus wird, ich bin zuversichtlich! ^.^

Dardivio
21.03.2004, 16:56
ein neues Magna Carta ? *_* ich konnte ja nicht mal das erste spielen ;_; . Aber ich wünsche Softmax von ganzen herzen das sie es mal schaffen ihre Spiele anderswo als nur in Korea (wie ich gehört habe schaffen es ja einige ihrer Spiele nicht mal nach Japan -_-)rauszubringen, wenn nicht hier, dann wäre wenigstens ein US release wünschenswert.
Auf jeden fall frag ich mich manchmal wenn ich die Artworks und Sreenshots zu MC sehe warum wir Final Fantasy spielen ~_~ (nix gegen FF aber...)

Na ja. Auf jeden fall kann ich nur Enkidu zustimmen: der charakter designer ist ein Gott. °_°

btw, gibt es hier welche die andere Softmax games (War of Genesis, The Rhapsody of Zephyr, Tales Weaver, Tempest...etc) gespielt haben ? mich würden mal einige Eindrücke von früheren Produktionen interessieren...

why?
22.03.2004, 14:34
Wirklich viel ist ja leider noch nicht bekannt. Meine bisherigen Informationen zum original Magna Carta beschränkten sich leider auf ein paar wallpaper und das Wissen das es diese Spiel aus Südkorea gab.

Als ich dann die news auf RPGamer gelesen hatte war mein Intresse geweckt - Endlich mal was (für mich) neues. Also habe habe ich die nahezu unendlich dauernden Qualen des RPGamer-fileservers auf mich genommen und den Trailer gesaugt...

WOW!!!

Also wenn das was sie am Ende releasen qualitativ ansatzweise diesem Trailer entspricht steht uns da eine echte Perle ins Haus. Wer den Trailer noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt nachholen, selbst wenn es sich nur einen Screener handelt und der downstream, auf Grund des RPGamer-Servers, *hust* sehr überschaubar ist.

Optisch ist das was ich gesehen habe auf jeden Fall ein Traum!

Enkidu
20.05.2004, 20:03
die offizielle homepage zum spiel wurde eröffnet:
http://www.magnacarta.jp/

das spiel erscheint ja schon diesen herbst in japan und endlich scheint es ja was zu werden. vielleicht haben wir das auch banpresto zu verdanken ^^ wäre wirklich sehr geil, wenn das spiel wie geplant auch in den USA und europa erscheint. wenn nicht ... dann werde ich mir wahrscheinlich wenigstens die japanische version holen.

zum inhalt der seite ... befindet sich ja noch im aufbau. doch habe ich da etwas ziemlich interessantes gesehen. in der charakter-sektion werden ja zwei figuren vorgestellt, die ja schon im trailer zu sehen waren. und zu meiner verwunderung ist einer davon calintz o_O
allerdings wurde er redesigned und hat jetzt ganz andere klamotten an. tja, und nun frage ich mich noch sehr viel mehr als zuvor, in welchem verhältnis die beiden magna carta spiele zueinander stehen. ist es ein remake? ein sequel oder ein prequel? es scheint zumindest einiges mit dem vorgänger zu tun zu haben, wenn es schon den gleichen hauptcharakter hat, hm?
zum vergleich zur seite, so sah er früher aus:
http://www.xsiteclub.com/images/manga_carta/normal/mc18.jpg

der andere charakter, rith, war in dem alten magna carta soweit ich weiß nicht vorhanden. ich tippe daher mal auf ein sequel ^^

zieht euch auch mal die sprachsamples rein, imho sehr schön! hatte der vorgänger eigentlich auch schon sprachausgabe oder ist das eine weitere neuerung?

jetzt weiß ich auch endlich, wie dieser geniale charakterdesigner heißt ^^ hyung-tae kim!

ich bin schon sehr gespannt auf das spiel und hoffe, dass es bald auch endlich mehr bild- und videomaterial geben wird als diesen einen abgefilmten trailer. den könnt ihr euch übrigens auch hier (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_magnacarta_jp.wmv) herunterladen, wenn euch RPGamer verständlicherweise zu langsam ist.

Nevis
20.05.2004, 21:56
Die Seit ist nicht erreichbar, der Teufel weiß warum. ^_^

Aber ich bin jetzt schon gespannt wie das Sequel wird.

Enkidu
21.05.2004, 03:55
Original geschrieben von Skie
Die Seit ist nicht erreichbar, der Teufel weiß warum.
huh? bei mir gehts ohne probleme ...

Original geschrieben von Shieru-sensei
Ich tippe mal auf ein Remake des Vorgängers mit neuer Story
aber ist es dann wirklich noch ein remake?

Magna Carta wird nämlich wie es scheint direkt in Japan produziert, worauf auch die Sprachsamples hindeuten.
hast du die stimmen erkannt wenn ich fragen darf ^^ ?

Enkidu
21.05.2004, 08:28
Original geschrieben von Shieru-sensei
Boah, du darfst mir nach einem klassischen Actionfilm ala "Con Air" keine so philosophischen Fragen stellen
*fg*

Erkannt inwiefern?
na, ob du irgendwelche berühmten japanischen sprecher herausgehört hast.

Genji
21.05.2004, 13:02
Scheisse... Scheisse, das ist richtig geil. Die besten Nachrichten des Tages, danke wolfi... eeh, Enkidu. ^_^ Boah, wenn ich nur an die Screens vom alten Magna Carta denke.... *sabber*

Jop, jetzt kann der Tag gut weitergehen... ^_^

BTW: Die Sprachsamples sind krass... Vorallem weil ich versteh, was die labern. xDDD

Nevis
21.05.2004, 13:40
Original geschrieben von Enkidu
huh? bei mir gehts ohne probleme ...

Bei mir jetzt auch, war einscheinend ein Fehler meinerseits.

Aber die Seite ist echt klasse, besonders die neuen (und alten) Charaktere schauen super aus. Der grauhaarige ist auf jedenfall Calintz, warscheinlich ist er auch der Hauptprotagonist. Die braunhaarige Frau hat eine ähnlichkeit mit Juclecia. :)

Enkidu
10.08.2004, 02:39
http://www.rpgamer.com/games/magna/magna2/magna2ss.html
url kopieren und in adressleiste einfügen ... wenn es mal wieder nicht geht, einfach auf RPGamer gehen und in entsprechender spielesektion auf screenshots klicken!

also ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber das macht lust auf mehr ^^ alleine vom optischen her, das charakterdesign wurde genial umgesetzt und rein äußerlich scheint das KS dem von FFXII zu ähneln.

hoffen wir mal, dass banpresto und softmax ihre versprechungen wahr machen und es wirklich auch im westen erscheint. in japan kommt es nun definitiv im september raus. hoffen wir, dass es ohne böse bugs wie beim letzten mal läuft und ein erfolg wird ^_^

Sissi
10.08.2004, 22:01
Kommt es auch bei uns raus?

Enkidu
11.08.2004, 07:50
Original geschrieben von Sissi
Kommt es auch bei uns raus?
gesagt wurde das soweit ich weiß mal, aber weißt du ... solche aussagen sind bei großen, bekannten und erfolgreichen firmen eher verbindlich als hier. es ist mehr ein "wir werden versuchen das spiel auch in den USA und europa zu veröffentlichen" *sigh*

es ist schonmal ein großer schritt, dass das koreanische RPG nun nach japan auf die konsole kommt. ein schritt der auch uns hoffen lässt.
eine europäische version ist mir eigentlich egal, nur würde ich das spiel schon gerne in verständlicher sprache, also englisch, spielen. aber falls es dazu nicht kommt greife ich dennoch zum japan import - das spiel interessiert mich zu sehr, als dass ich es dann einfach vergessen würde.

sMaex
13.08.2004, 08:59
Irgendwie machen die Charas so nen "overdressten" eindruck auf mich... alsob die gerade von Laufsteg kommen. Ausserdem sieht es auf den Artworks mehr so aus, alsob die Mäddels richtige Euter als Oberweite haben. Könnt ich mir beim kämpfen ziemlich umständlich vorstellen wenn mir andauernt was ins Gesicht klatscht!^_^

Enkidu
25.08.2004, 23:31
Magna Carta verschoben

25.08.04 - Das Rollenspiel Magna Carta soll nach Händlerangaben in Japan auf November 2004 verschoben worden sein. Die Auslieferung war ursprünglich für den 30.09.04 geplant.
Banpresto hat die Verschiebung noch nicht offiziell bestätigt.
>_>

Enkidu
06.12.2004, 18:01
das spiel ist inzwischen ja draußen und hat auch ziemlich gute wertungen bekommen von famitsu & co ^^

weiß denn inzwischen jemand genaueres dazu, ob eine US version davon noch geplant ist, wie es ganz zu anfang mal hieß? lohnt es sich zu warten oder sollte ich mir doch lieber gleich die japanische version kaufen?

genau diese frage habe ich auch per mail an die offizielle help adresse von softmax geschickt, doch es war naiv von mir zu glauben, ich bekäme eine englische antwort, wenn ich auf englisch schreibe (hey, immerhin war es die englische version der offiziellen seite!).

und da ich kein koreanisch kann (und nicht mal den entsprechenden zeichensatz installiert hab), werde ich aus dem buchstabengewusel nicht schlau. babelfish hat das hier ausgespuckt:

Under Hob. thwi il cep layer Pyob weyn.

thwi #a1a9{Uiju hwim" magna carta US version? " cep layer Pyob weyn. Chass thwik hyeyp company of phwa Eg tu ss under. Groove phwang groove this quality of day ss ing_cep tu. The company total.
ähm ... ja o_O vermutlich schreibt man mir, ich solle meine lieblings-wackelpuddingsorte wechseln oder sowas in der art. vielleicht auch schlicht, dass sie nicht für die beantwortung meiner frage zuständig sind. trotzdem hätt ich doch gerne gewusst, was da steht.

komische geschichte. ist ja auch egal ... ich will dieses spiel haben ^^!!

Black_Buster
08.12.2004, 22:15
wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie was von dem game gehört ^^'
hab mich mal ein bisschen umgeschaut und was sah ich??????? das is ja ein game für'n pc O_o sah ziemlich interessant aus, scheint aber doch schon etwas alt das spiel...... bekommt man das game (auf englisch) noch auf legale weiser irgendwo her??? würd gern etwas mitreden XD

Enkidu
09.12.2004, 16:04
hab mich mal ein bisschen umgeschaut und was sah ich??????? das is ja ein game für'n pc O_o
nein, darum geht es hier nicht. was du meinst ist der vorgänger Magna Carta: Phantom of Avalanche, in diesem thread geht es aber um Magna Carta: Crimson Stigmata für die PS2.
das hättest du dir allerdings auch zusammenreimen können, wenn du den ganzen thread gelesen hättest :rolleyes:

sah ziemlich interessant aus, scheint aber doch schon etwas alt das spiel.....
nope, das spiel ist nigelnagelneu und erst vor wenigen tagen (okay, wochen ^^) in japan erschienen.

bekommt man das game (auf englisch) noch auf legale weiser irgendwo her??? würd gern etwas mitreden XD
der erste teil ist afair nur in korea und japan erschienen, wurde jedenfalls sicher nie ins englische übersetzt. käuflich kann man das spiel auf jeden fall noch erwerben, die frage ist nur, wie viel man davon hat, gerade, weil es obendrein noch ziemlich verbugt sein soll.

nicht so das neue spiel, das wie gesagt sehr gute wertungen bekommen hat und bei allen gängigen importshops im netz zu haben sein sollte. die frage ist, inwieweit eine US-version des spiels jetzt noch wahrscheinlich erscheint. schön wärs ja, aber das wird nur die zeit zeigen. da ich keinen bock auf warten hab, werde ich mir das spiel so kaufen, sobald ich wieder etwas geld beisammen hab.

Enkidu
05.01.2005, 17:14
hey leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich noch eine antwort bekommen - auf englisch (wenn auch nur gebrochen ^^)!!

Hello, dominik! ^^

Abobe all, I'm sorry that my reply email is late.
For my english is poor, I can't reply to you, at once.

Now, our company search for publishing our game in US or Europe.
I would like to give you a good news, sooner at later.

Thank you very much, for interest in our game, MagnaCarta.
Have a good time~

Best Regards, Chulwon, Lee
eine antwort von chulwon lee, wer auch immer das ist, der name hört sich cool an :D in den paar worten finden sich ja doch ein paar wesentliche informationen, die mir echt weitergeholfen haben. also würde softmax das spiel gerne in den USA und europa veröffentlichen und sucht zurzeit nach einem publisher. das heißt zwar noch lange nicht, dass magna carta in einer verständlichen sprachfassung erscheinen wird, aber zumindest, dass dies der wunsch der entwickler ist und man wenigstens etwas versucht. daher habe ich mich entschieden, erstmal abzuwarten und das spiel noch nicht zu kaufen. sollte ende des jahres immernoch nicht mehr bekannt sein, werde ich wohl zum import greifen.

tja, es lohnt sich eben doch manchmal, direkt bei den verantwortlichen nachzufragen. ein tolles gefühl, infos aus erster hand zu erhalten *g*

Master
05.01.2005, 17:36
Freut mich das zu hören bzw. zu lesen, ich hatte nämlich auch schon mit den Gedanken gespielt zum JAP Import zu greifen, aber falls ne US oder gar ne PAL fassung kommen sollte würde ich lieber zu dieser greifen. Falls nicht, werde ich ausnahmsweise zum JAP Import greifen... ich weiß nicht, aber irgendwie will ich dieses Game haben...^^

@Enkidu: Sag mal wann haste dem denn angeschrieben?^^

Enkidu
05.01.2005, 18:02
@Enkidu: Sag mal wann haste dem denn angeschrieben?^^
das müsste vor ziemlich genau einem monat, am 5. dezember 2004 gewesen sein ^_^

Spike Spiegel
05.01.2005, 21:34
Hmmm...soweit ich weiß soll die USA Fassung ja diesen Dezember erschienen sein oder kommt diesen Monat raus. Jedenfalls bin ich nachdem ich das Artwork davon gesehen hab auch sehr interessiert geworden und werde es mir auch ziemlich sicher kaufen.
Nur könnte ich mir wieder in den Arsch beisen, dass ich erst Ostern wieder in das Land der unbegrenzten Verbote (Ja, USA) komme -_-
*schreckt immer vor Importgebühren ab*

Enkidu
06.01.2005, 03:28
Hmmm...soweit ich weiß soll die USA Fassung ja diesen Dezember erschienen sein oder kommt diesen Monat raus.
wo hast du denn den mist gelesen o_O ?

*schreckt immer vor Importgebühren ab*
importgebühren? man spart meistens so um die 20 bis 30 €, wenn man beispielsweise US versionen importiert anstatt PAL im laden nebenan zu kaufen.

Master
06.01.2005, 12:07
Wenn ich mir acme-online ansehe spart man sogar 40-50€ wenn man zb. bei ebay.com einkauft... obwohl, manchmal sind auch bei ebay.de einige Importschnäppchen dabei*an Shin Megami Tensei Nocturne denkt^^

Spike Spiegel
06.01.2005, 12:11
Hier (http://www.gamestats.com/objects/691/691292/) kannst du den "Mist" nachlesen. Obs jetzt Mist ist oder nicht, kann ich aber auch nich beurteilen...Hier (http://ps2.gamespy.com/playstation-2/magna-carta-crimson-stigmata/) sogar von gamespy (etwas verlässlichere Quelle)

@PAL/Import

Ich besaß noch nie ein PAL System...also von daher ^^

akira62
06.01.2005, 13:09
Es war mal ürspürnglich für den Release im letzten Jahr geplant, da man davon ausging das Konami nicht nur die jap. Ps2 Version sondern sich auch um die US Version kümmern würde, scheinbar machen sie es ja nun doch nicht.