PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkcrow Hill



LilMishaLein
20.03.2004, 23:58
Hi! :D
OK, ich mich entschlossen Illusion of Shadow zu canceln, weil ich keine lust mehr auf Fantasy RPG's hab. Mein neustes Project (Darkcrow Hill) ist ein Adventure mit Grusel-Elementen und es geht ums entkommen aus der Stadt, mithilfe von Rätseln! Keine Zombies o.Ä. ...

Screenshot:

http://www.zone55.cc.nu/screen.gif

> m ! $ h A

ps: ich weiß das es ein RTP Char ist und ich werde ihn NICHT ändern >:( >:(

RPG-Man
21.03.2004, 00:05
Der Screenshot ist nicht da !!!

Daos-Mandrak
21.03.2004, 00:15
En taro adun
ebenfalls kein Screen. Schreib auch etwas mehr, da die Bezeichnung ein "Adventure mit Grusel-Elementen" etwas weiträumig und nicht sehr informativ ist.

sven-seoman
21.03.2004, 00:43
Brauch man für das Bild DSL oder was?Bei mir is nur n X.
Das man aus einer Standt entkommen soll ist ja schön und gut aber wie groß muss die Stadt damit man daran auch nur ne 1/2 Stunde sitzen muss um das durchzuspielen :confused: .
Und ne genauere Beschreibung wäre auch net schlecht wie oben schon gesagt.

Happosai
21.03.2004, 00:49
Wieklich NUR Rätsel?
Also bei Calm Falls oder Luzifer haben die Rätsel ja schon ein bissl genrvt aber da gab es ZOMBIES.

Es könnte also sein dass dein Spiel ein bischen langweilig wird aber vielleicht setzt du es ja auch gut um und viele freun sich.


Happosai

derBenny
21.03.2004, 02:51
Ich sehe weder den Screen, noch kenne ich dein altes Projekt, aber ich finde es schade, ein Fantasy-Rpg zu canceln, um ein Horror-Rpg zu machen. Meiner Meinung nach haben wir davon inzwischen genug. Naja, was soll's. Ist ja nicht meine Entscheidung.

Timejumper
21.03.2004, 05:20
Ich find fantasy rpg's viel besser als horror, außerdem kenne ich weder dein altes projekt, noch kan ich den screen zu deinem neuen projekt sehen.

Square
21.03.2004, 05:56
Abgesehen davon, dass ich dein altes Spiel nicht kenne mal folgendes: Wer ein Spiel fertig bekommen will, der darf nicht gleich beim ersten Tief aufgeben und denken: "Ah, da mach ich lieber wieder was neues".

Ansonsten steht es dir natürlich frei, was du machst, die Hauptsache ist, dass du Spass daran hast. Bei Neulingen ist es nur oft so, dass sie relativ schnell wieder was Neues anfangen und später es wieder aufgeben (hab noch dutzende gescheiterte Projekte meiner Freunde hier:)).

Für eine Spielepräsentation ist das hier jedoch etwas mager. Du musst dir das so vorstellen:

Hier sind sehr viele Leute, die sehen täglich ca. 10 Threads, in denen Leute ein Spiel vorstellen. Sie klicken auf den Beitrag und sehen dann ein "x" und hören "Mein Spiel XYZ ist gecanselt, ich mach ein neues wo man durch Rätsel rauskommt". Am Ende dann noch die aggressiven Smilies, die total sinnlos platziert wurden.

Ich mein - was soll man da sagen. Es gibt keine Diskussionsgrundlage, selbst wenn der Screenshot funktionieren würde, dann wäre das für einen Thread sehr dünn gewesen.

Vielleicht für den Einstieg:

1.) Wie heißt das Spiel?
2.) Worum geht es in dem Spiel?
3.) Wo spielt sich alles ab?
4.) Was muss der Protagonist in dem Spiel machen, welche Verbindung hat er mit der Geschichte?
5.) Wer sind seine Gegner?
6.) Welche besonderen Ereignisse gibt es?

Welche Features gibt es in deinem Spiel?

Zudem zweifel ich oft an der Glaubwürdigkeit solcher Threads. Ich hab oft das Gefühl, dass da eine motivierte Person 2-3 Stunden etwas gemacht hat, vielleicht 2-3 Maps und ein Titelbild und dann direkt voller Euphorie ins Forum geht. Die wenigsten haben die Einstellung: "Toll, es gibt noch ein Spiel". Damals, vor 3 Jahren war es vielleicht noch ansatzweise so, wo jede Woche vielleicht ein Spiel präsentiert wurde. Daher stelle nur dann etwas vor, wenn es genügend Informationsstoff gibt und wenn nimm dir auch ausreichend Zeit, sonst kommt da ohnehin nichts anständiges bei raus.

Zum Rest sag ich mal: Wenn kein Screenshot dar ist, dann brauchen auch nicht 3-4 Leute das hintereinander sagen. Ist ja schön und gut, dass es jedem auffällt, aber einmal reicht's doch wohl, oder?



Ich find fantasy rpg's viel besser als horror, außerdem kenne ich weder dein altes projekt, noch kan ich den screen zu deinem neuen projekt sehen.

Naja, die Aussage ist sehr relativ. ;)

LilMishaLein
21.03.2004, 22:51
Naja ich hab bei IoS über zwei monate gearbeitet und irgendwie hab ich keine lust mehr auf fantasy >_< (Ein Festplatte Crash hatte u.A. auch seine finger im spiel -.-) .. (magie und co.) .. ich will mehr sowas mit rätseln, labyrinthen machen, gegner, ich denke man kann so ein spiel ohne gegner auch gut umsetzen. Dafür wird es Fallen geben. Das Spiel heisst: Darkcrow Hills. Kennt jemand Dungeon Master? Wenn ja, so ungefähr nur mit einer anderen Kulisse! *g* vielleicht schlecht erklärt.. hm -.-. aber es ist halt eine große Stadt, mit dem Normalen Alltag und eine Schulklasse Macht einen Ausflug ins Nachbarstädchen Darkcrow Hills, Yohko, die "Heldin" (wenn man so sagen darf..) wacht auf, und will halt ihre Freunde finden aus der Stadt verschwinen. Ich hoffe das hat jetzt jeder ein wenig verstanden ;).

> M ! $ H A (aka. X Shigeru Aoba X)


Edit:
Features sind noch nicht Sicher, aberr es wird bestimmt multiple endings geben.. :D

KyTo
22.03.2004, 03:15
Erst ma,

schön dich wieder zu sehen(lesen?)Misha^^

Hmm...ohne Gegner?
Ich weiss nicht wie du dann die Motivation der Spieler halten willst...
Da musst du schon eine verdammt gute Story bieten und den Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch halten. Nichts ist schlimmer, als unmotiviert in ein Labyrinth über tausende, sogut wie unmöglich ausweichbare, Fallen zu stolpern.
Als Psycho-Horro-Game könnte es jedoch gut passen.
Mal sehen was daraus wird^^

-MfG KyTo(bzw: Roleplayname: Andoran)

PS: Das Pic geht immernoch nicht.:rolleyes:

LilMishaLein
22.03.2004, 22:55
Hey Eddi, bist auch noch hier? :D
Schön dich zu sehen, naja egal, passt jetzt nicht.
Mhh.. ich werd versuchen das mit dem Screen zu fixen, aber das mit den gegnern, hab keine Lust auf Zombie Gegner, weil das Gabs ja schon :( (dreamland, ...) nein man kann die fallen ja auch überlisten ;) ...

>M ! $ H A

ps: wir sehn uns mittwoch, kyto *g*