PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StOrY-Oh-StOrY!



Wencke
20.03.2004, 20:15
Ich wollte nur mal mein Spiel vorstellen:

Es heißt "The Legend Sword"

Charakternamen stehen Noch nicht fest, nur der Heldenname: Alicia.

Es geht darum, Ein Schwert zu finden, das, wie der name Des Spiels schon sagt, das Legendäre Schwert Ist. Man hat Ihm den Namen "Savora" gegeben. In Einer alten Sprache, die Längst vergessen ruhte, heißt das "Legendär". Alicia hat sich in den Kopf gesetzt, das Schwert zu finden, Ihr Vater sollte Ihr Das Schwert geben, doch ein Zwischenfall lässt Alicia das Schwert suchen müssen.
Und so fängt die Geschichte an.

Mehr verrate Ich nicht, Bis auf, Das Alicia Weltenwechseln muss, um an das Schwert zu gelangen.

Das wars auch schon, was haltet Ihr von dem Spiel?

Tschau!

sven-seoman
20.03.2004, 20:23
Ich finde es irgenwie komisch das in soooooooooooo vielen projekten ein SCHWERT gefunden werden muss. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären aber kann man nicht mal einen Baum oder einen Fluss oder n schiff oder sonnst was suchen?
Aber die idee das man die welten wechseln muss gefällt mir zimlich
gut.:D :confused:

Dennis
20.03.2004, 20:40
Was ich von dem "Spiel" halte?
Kann man schon von nem Spiel reden?
Bis jetzt ist es für mich ne einfache hochklischeehafte 08/15 Fantasy-Story, bzw. nur n Rahmenhandlungsentwurf.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen!

jensmannn
20.03.2004, 20:41
Es heißt "The Legend Sword" - Mies. Zu einfallslos, leider.

Es geht darum, Ein Schwert zu finden, das, wie der name Des Spiels schon sagt, das Legendäre Schwert Ist. - Hast du Spaß mit deiner Hochstell-Taste? Weiter ist der Teil der Story der verhängnisvollste. Die Story mit der Suche eines legendären Schwerts hatten wir bis jetzt:

Storycounter by jensma39478 mal.

Also ist das ausgelutscht wie nichts Gutes.

Das wars auch schon, was haltet Ihr von dem Spiel? - nicht viel, aber der Heldenname gefällt mir :A

Prayor
20.03.2004, 21:03
Positiv:


Charakternamen stehen Noch nicht fest, nur der Heldenname: Alicia.


Man hat Ihm den Namen "Savora" gegeben.


Negativ: Alles ausser die von oben zitierten Sachen.


Warum will Alicia das Schwert finden und warum sollte ihr, ihr Vater das Schwert geben?

Ich würde das mit dem Schwert ganz anders machen. Alicia sollte eine tragische Vergangenheit + Rachegedanken haben und eines Tages findet sie zufällig ein besonderes Schwert - Das Schwert würd ich als eine verfluchte Waffen machen, etwa so wie den Ring vom Herrn der Ringe. Am Besten wäre es, wenn man das "Schwert" spielen könnte. Denn das Schwert hat noch auf dieser Welt etwas zu erledigen und es muss in den Besitzt einer ganz bestimmten Person bzw. von mehreren kommen. Do you want to know more? :D

dadie
20.03.2004, 21:17
ne nimm was anderes als ein schwer ein stein .Es gibt 1 milli legänderer schwerter und steine.Nim mal was neues wenn ich ideen brawuche lese ich alte bücher z.b. Grichen geschichten ich meine mach doch ein besonden platz zum ziel deiner reise oder so.Oder ein Rotes flies was ganz neues.nur nicht immer schwerter.oder lass die figur das schwert durch zu fall finden (das schwert ferleit dann der figur kräfte die sie aber bei grossen magie erlernen muss um das schwert über die schwelle [ka wie heist noch mal der grische gott der toten] und dort muss du es in den fluss des todes werfen.
forher musst du die sagen wir 9 Heiligen zauber anwenden damit das schert auch wirklich auf ewig ferband wird.Lass das schwert einfach BÖSE sein hat ein hauch von Lotr.

für dummies Lots für dummies [he Ineluki
könnte man das buch vermarkten]

L-ord O-f T-he R-ing
H-err D-er R-inge
Ein super buch von J.R.Tolkin habe es 4 mal gelesen und finde es immer besser.Nur das vorwort treibt einen in den wahnsinn [aber nur wenn man nciht der kleine hobbit gelesen hat]

Frozen Bambi
20.03.2004, 21:29
Hört sich an wie Zelda.:D Also gut:hehe:
Und Schwerter finden ist eigentlich ja auch ganz nett!§laser

dadie
20.03.2004, 21:34
Original geschrieben von Frozen Bambi
Hört sich an wie Zelda.:D Also gut:hehe:
Und Schwerter finden ist eigentlich ja auch ganz nett!§laser

obwohl es auch witzig sein kann wenn man nach dem Heiligen Popel suchen muss.

GSandSDS
20.03.2004, 21:42
Ist "The Legend Sword" nicht falsches Englisch? Müsste doch eigentlich "The Legendary Sword" heißen...

Snake`s Bite
20.03.2004, 21:45
Original geschrieben von GSandSDS
Ist "The Legend Sword" nicht falsches Englisch? Müsste doch eigentlich "The Legendary Sword" heißen...

"The Legend Sword" wäre halt das Legenden-Schwert. Das "Legendary Sword" wäre das legändäre Schwert.

Die Story ist allerdings iemlich fad, irgendwie schon tausend mal genommen und mittlerweile einfach nur stupid. >_<' (BTW: Wieso unbedingt der Vater?!)
Sorry, dass das so entmutigend klingt, aber es ist so. Allerdings könntest du eine ganze Menge mehr Hintergrundgeschichte reinpacken, denn schön verpackt verkauft sich jede Story.;)

Aretures
20.03.2004, 21:46
Schon wieder ein Theard das nur die Story liefert und nicht eine Screen ... wenn ich sowas gemacht hätte ... ihr wisst ja^^:rolleyes:

GSandSDS
20.03.2004, 21:48
Original geschrieben von Snake`s Bite
"The Legend Sword" wäre halt das Legenden-Schwert. Das "Legendary Sword" wäre das legändäre Schwert. Wohl eher das Legende-Schwert, jedenfalls wenn man streng nach der Einzahl geht. Ich bin ja auch nach princessofdarkness's Zitat gegangen: "Es geht darum, Ein Schwert zu finden, das, wie der name Des Spiels schon sagt, das Legendäre Schwert Ist." Daher der Einwand. ;)

Sesquipedalis
20.03.2004, 22:06
The Legend Sword... Wie spannend das doch klingt...Und so neu... So genial...so einfallsreich... Und vor allem: So gar nicht 08/15!!!
Meine Meinung zur Story: Wie, Story? Is das ne Story? Die is ja in etw so toll und umfangreich wie die von Unreal1! Wenn nicht noch weniger! Und die vopn Unreal können wenigstens noch englisch...
Also, entweder das soll ein hohles Ballerspiel werden, was ich zwar gerne mag, was auf dem RPG Maker aber ziemlich besch...eiden werden dürfte, oder du machst ein RPG von der Sorte eine tolle Map mit RPP, zwei Minuten Spielzeit und ätzend langweilig... Die Story ist jedenfalls schon mal für den A....!!
Denk dir was neues aus!
Ach ja: @Blade: Von wegen den nicht vorhandenen Screens: Mein PC war eine Weile Internet- unfähig. Ich habe ihn jetzt wieder hingekriegt, aber zum Screens zeigen, muss man die irgendwo hochladen. Die Fenster, die den Befehl zum hochladen ausführen lassen, kann mein PC aber nicht mehr öffnen... Auch alle anderen Dinge nicht, die irgendwas mit Java zu tun haben... Und ich kann das nicht beheben!!! Also, du siehst, es muss nicht unbedingt an dem User liegen, wenn die Screens fehlen. Wobe ich wage, daran zu zweifeln, dass es bei princessofdarkness am PC liegt... Weiß auch nicht, warum...

Timejumper
20.03.2004, 22:59
Hört sich für mich ein bischen nach Phantasy Star 1 an, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, als präsentation eines spiels ist dein tread auf jedenfall ungenügend, viel zu wenige infos.

ViMaz
21.03.2004, 21:27
also die neues "story" (etwas das man in 5 aufschreiben kann ist für mich keine wirckliche story, oder zumindest keine wirckliche vorstellung einer story) ist besser als die alte aber nur ein bisschen besser das sie immer noch mit klischees gefüllt ist bis oben hin


also IMO sllte man die mit dem schwert vergessen aber wenn du was gutes aus der 0815 idee machen kannst auch schön

Frozen Bambi
21.03.2004, 21:38
Vielleicht sollte der Dieb nen Schuh verlieren.Dann hätten
wir Aschenputtel..Wär doch lustig oder? *g* :hehe:

Göfla
21.03.2004, 21:55
@Frozen Bambi: Vergiss nicht: du hast schon ne Verwarnung und dein Bann wird, wenn du so weitermachst, nicht mehr lange hindauern.

@Topic: Öööhm...
1. Was ist an dem Schwert so besonders?
2. Der König wär doch belämmert wenn er irgendwen zum neuen König machen würde und sich selber "arbeitslos". ;)
3. Wieso wird das Schwert wenns doch sooo wertvoll ist zu diesem Ball gebracht`? o_O
4. Es gibt Regeln in der deutschen Rechtschreibung die besagen wann man ein Wort grossschreibt und wann nicht ;)

Snake`s Bite
21.03.2004, 22:11
Original geschrieben von princessofdarkness
Naja, dann werd Ich die Story ändern Müssen, oder?
Wie wäre es mit... Man soll zu nem Ball eigeladen werden und
Wärent des Balls Wird das Schwert gestohlen...und Dann sagt der König "alle Mutigen Leute, Egal welchen Geschlechts, sollen sich auf die Suche Nach dem Schwert machen... Der der das Schwert zurück hölt wird neuer König..." und Alicia Macht sich mit vielen Anderen Auf den
weg, doch fast alle sterben, bis auf Alicia und son Magier...
Die suchen das dann zusammen.8)

Ists So vorerst Besser? Namen und Weltenwechsel bleiben!:confused:

Nein, es ist noch unschlüssiger und plöder. ;_;'
Göfla hat da ja eigentlich schon alles genannt, aber dass dem König soviel an dem dummen Schwert liegt, dass er sich entthront ist nicht mehr lustig.>_<

Prayor
21.03.2004, 23:39
Ich würde bei Alicia eine "fast" Vergewaltigung einbauen. Wie bei Kjaskar von Berserk, aber das Schwert würde wie von "Geisterhand" erscheinen. ;)