Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlose Philosophie

Gamey
20.03.2004, 18:08
Ich fang an...
(Frage Webmaster)
-Webmaster übernimmt

Das Glück ist wie der Mond.
Immer wächst es, oder schrumpft es
und führt ein einsames Leben.
Es schlägt zu, aber es steckt auch
ein. Im spielerischen Sinne wandert es immer
weiter. Eigentum und Kraft zergehen vor ihm wie Eis.
Wenn sich das Rad des Glückes dreht, hebt es manche,
und senkt die gegenüberliegenden.Gar Monströs ist es immer
auf der Suche nach neuen Opfern. Diejenigen, die
Fortunas niederträchtigem Spiel verfallen (Wie ich),
gen all die ist das Los des Heiles und der Tugend
gewand. Innerlich glühend in heftigen Zorn begreift man
dann, dass man doch nur aus irdischem Stoff, ja flüchtiger Asche, geschaffen ist,
und eigentlich nur ein Blatt im Lauf der Zeiten ist.

gez.WEBMASTER von Gamesware Interactiv

-in diesem Sinne; denkt drüber nach, ich hab´s nämlich nicht
kapiert.

Jetzt könnt ihr grundlos umherphilosophieren, legt los!

Alexiel
21.03.2004, 00:59
Grundlose Philosophie = Grundloser Thread? o_O

IMO hat der Thread nicht wirklich einen Sinn...*kopfkratz*
Hm...Sollte jemand den Drang verspüren über dieses Thema zu diskutieren, dann schickt mir ne PM und ich mach den Thread wieder auf.
Bis auf weiters *closed*

Alexiel
21.03.2004, 19:38
Okay, das Thema ist wieder offen, nachdem ich per PM freundlich drum gebeten wurde.
Kein Spam, keine sinnlosen Posts, ansonsten ist hier wieder dicht...

Pyrowolf
21.03.2004, 19:44
Befor hier Grundlos umherphilosophiert wird, möchte ich eine Frage stellen:
Gibt es denn so was wie grundlose Philosophi?

Denk mal lieber darüber nach, und benachrichtige mich, wenn du eine Antwort im Auge hast.

Ianus
22.03.2004, 06:12
Original geschrieben von Pyrowolf
Befor hier Grundlos umherphilosophiert wird, möchte ich eine Frage stellen:
Gibt es denn so was wie grundlose Philosophi?

So viel Aufregung , nur weil der Titel schlecht gewähl ist? Natürlich philosophieren wir nicht mehr "grundlos", wenn wir uns seines Themas annehmen. Vermutlich ist es uns überhaupt unmöglich irgendetwas zu tun, ohne mindestens eine Grund zu haben.

Sollte der Titel diese Threads jetzt deswegen in "Sinnlose Philosophie" umgeändert werden? Dadurch wird er doch zumindest vom Titel her zu einer Grundsatzdiskussion, welche selten zugunsten der Philosophen ausfällt.

Sumpfdrache
22.03.2004, 15:55
Dadurch wird er doch zumindest vom Titel her zu einer Grundsatzdiskussion, welche selten zugunsten der Philosophen ausfällt.

Joa, schon, aber wenn man mal all die "Ihr Pseudophilosophen seid Scheiße" Poster ignoriert (die ja vielleicht mal überhaupt nicht herkommen), ist das doch ein recht interessanter Punkt.
Worüber z.B. lohnt es sich zu philosophieren, was hat mehr, was hat weniger Sinn.
Ich zumindest hab mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Letztenendes kommt man da fieseerweise glaub ich sogar bei einer generellen Sinnfrage an und was haben wir dann getan? - Richtig, Philosophiert. :)

Pyrowolf
24.03.2004, 01:45
Gibt es eigentlich sowas wie sinnlos, oder eben grundlos?
Das ist ja meine Frage, und ehrlich gesagt, ich habe mir lange darüber gedanken gemacht, und erkannt das es nichts gibt was grundlos oder gar sinnlos geschieht. Jeder Gedanke hat einen Sinn, jede tat einen grund, so würde ich das ausdrücken, oder etwa nicht?
ich meine, was sowas angeht, da darf man nicht kleinlich denken, sondern eher oberflächlich, und schon erkennt man das wirklich alles einen Sinn hat, und auch nachvollziehbar ist, wenn man nur will.

Prayor
24.03.2004, 21:18
Grundlos und Philsophie schließen sich gegenseitig aus:
http://www.angelfire.com/home/mziemer/philo/wasistphilosophie.htm

PS: Falls der Thread darauf bezogen war, daß mein einfach nur spontante Zitate reinschreiben soll, will ich aber nix kritisert haben.