PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranormal- nur fiktion?

Gamey
20.03.2004, 15:56
Langsam fange ich an, an der Realität zu
zweifeln... vor 3 tagen nämlich ist eine
Schwalbe direkt durch das Fenster zu unserem
Studio geflogen. Es war 3 Uhr Morgens, und ich war der
einzige da. Die Schwalbe landete vor mir, als
ob sie mir etwas sagen wollte. Sie kam immer näher
und kletterte an mir hoch. Ich konnte in ihre Augen sehen
und erblickte einen Totenkopf. Auf einmal wurde alles weiss,
und ich wachte auf dem Boden wieder auf. Habe ich das nur
geträumt? Gut möglich, aber als ich nachsah, war die Scheibe
zerbrochen. War das also doch kein Traum? das ist doch eigentlich
UNMÖGLICH!

Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Dann seid ihr hier richtig.

Zedar
20.03.2004, 16:03
Nein, es ist nicht unmöglich.

Dieser Zustand befindet sich zwischen Traum und "Wachsein" etwa beim einschlafen und aufwachen.
Dabei vermischt sich Realität mit Traum in der Erinnerung.

Du kennst doch sicher von dir oder anderen, wenn sie in der Nacht kurz aufstehen um z.B. auf das WC zu gehen, und sich am Morgen nicht mehr daran erinnern können (auch ev. Sätze oder Wörter die Sie gesagt haben).
Manchmal denkt man, man hat geträumt, auf das WC gegangen zu sein usw.

duke
21.03.2004, 13:47
Das kenn ich ^^

Denken aufs Klo zu gehn ^^

Da hab ich ma gedahct ich bin auf den Klo , aber ich war nicht auf den klo , ich war auf nen eiemr der in meinen zimer stand und hab in den gekackt xD . Ich glaub das war Schlafwandlung ...+

Naja mein Bruder is auch nich besser

Der hat mal in nen Kolhlenkasten gepinkelt :D

Duke

Zedar
21.03.2004, 20:28
So genau wollten wir das nicht wissen, ich denke ich spreche hier für alle... :D :D :D

ravenous_rat
26.03.2004, 21:48
stimmt so genau wollten wir das wirklich nicht wissen...

Mir passiert ständig folgendes:

Ich sehe Personen die ich nicht kenne und die sehen aber genau aus wie leute aus meinem freundeskreis obwohl meine freunde ca. 20 jahre jünger als die leute sind.Ich denke dann immer dass meine freunde später so aussehen und den job haben wie der typ den ich da grad gesehen habe.

Kennt das irgendjemand?

Kima
26.03.2004, 22:16
Original geschrieben von Gamesware
Langsam fange ich an, an der Realität zu
zweifeln... vor 3 tagen nämlich ist eine
Schwalbe direkt durch das Fenster zu unserem
Studio geflogen. Es war 3 Uhr Morgens, und ich war der
einzige da. Die Schwalbe landete vor mir, als
ob sie mir etwas sagen wollte. Sie kam immer näher
und kletterte an mir hoch. Ich konnte in ihre Augen sehen
und erblickte einen Totenkopf. Auf einmal wurde alles weiss,
und ich wachte auf dem Boden wieder auf. Habe ich das nur
geträumt? Gut möglich, aber als ich nachsah, war die Scheibe
zerbrochen. War das also doch kein Traum? das ist doch eigentlich
UNMÖGLICH! Das klingt recht widersinnig für mich. O.o
Wenn es real gewesen wäre, könnte die Schwalbe bestimmt nicht durch das Fenster fliegen. Selbst in vollem Flug würde sie gegen das Fenster klatschen und tot sein. Wie kannst du in so kleinen Vogelaugen nen Totenkopf erkennen? Dazu müsste die Schwalbe direkt vor deinem Gesicht gesessen haben.
Ich bin kein Feind des paranormalen, der alles logisch zu erklären versucht, im Gegenteil, doch deine Geschichte hört sich so extrem unglaubwürdig an. War bestimmt doch nur ein Traum. ;)

@Zedar
Das hat doch eigentlich recht wenig damit zu tun. O.o
Oder meinst du, dass er im Halbschlaf die Scheibe zerschlagen und dabei diese Schwalbensache geträumt hätte?

Gamey
11.04.2004, 23:12
@ komische Ratte:

Naja, wahrscheinlich sollte das eine Warunung sein,
das du dich zusehr auf das Morgen konzentriest und
garnicht an das Jetzt denkst. Würde dir auch mal guttun.

-im übrigen, dein Benutzerbild ist doch die "Gierige Ratte"
aus Magic, oder?

ChronoSphere
12.04.2004, 02:58
Manchmal passieren mir Dinge die ich auch als paranormal beziechnen könnte, z.B.:

Manchmal hab ich so ein Gefühl, dass der PC mich ruft, wenn er mit irgendeiner Aufgabe fertig ist. Normalerweise lasse ich ihn arbeiten und gehe zu mir ins Zimmer oder ins Wohnzimmer. Plötzlich weiss ich: Oh! Er ist fertig. Komme ich ins Zimmer und sehe wie er gerade fertig wird (Meldung o.ä.). Das ist mir schon mehrmals passiert, sogar mit unterschiedlichen Rechnern.

Oder:

Vor einer Woche: "Schönes Wetter" denke ich.Dann sage ich spontan: Morgen wirds regnen. Und was passiert? Es regnet und hagelt und schneit am nächsten Tag!:eek:

Alles Zufall? :confused:
Oder bin ich nur einbißchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
:D

Krool
12.04.2004, 04:20
@ Shadow,

Ich denke der PC ruft dich nicht sondern du weisst aus dem gefühl heraus wann der pc fertig sein würde. und zb du defragmentierst und du denkst das er zb. 30 min dafür brauchst dann gehst du zu dem hin und es passiert das wie du beschrieben hast und das mitm Wetter ist 100% Zufall oder du bist Hellseher. XD

@ Topic,

Hmm mir ist nix passiert. Aber mein Bruder hat mal im schlaf auf en eimer gekackt. O.o (die art der schlafwandlung ist hier wohl öfters xD)
Aber mir ist noch nix passiert. Und wenn dann denke ich waren es Zufälle. ^^"

Laguna
13.04.2004, 01:38
Paraonormalge Dinge, hm...

Ich schaffe es manchmal bei Animes die ich mir über den Media Player reinziehe auf Anhieb die richtige Stelle zu treffen bei der das Opening ausblendet. Ist das nicht schrecklich unheimlich? :D

aurelius
13.04.2004, 05:48
von Gamesware
Naja, wahrscheinlich sollte das eine Warunung sein,
das du dich zusehr auf das Morgen konzentriest und
garnicht an das Jetzt denkst. Würde dir auch mal guttun. Wer soll denn da warnen?

von Laguna Loire
Ich schaffe es manchmal bei Animes die ich mir über den Media Player reinziehe auf Anhieb die richtige Stelle zu treffen bei der das Opening ausblendet. Ist das nicht schrecklich unheimlich? Das passiert mir manchmal mit Büchern. Ich schlag das Buch auf, mein Lehrer sagt, welche Seite wir aufschlagen sollen, ich guck - und es ist die richtige. §verd

Was richtig Stranges ist mir mal vor einem jahr oder so passiert. ich hab nachts geträumt, dass wir kein Licht in unserem Haus haben; dass alles dunkel ist und ich verzweifel.
Mein Wecker reißt mich aus dem Traum, ich steh auf, mach das Licht an - ein kurzer heller Blitz und es ist dunkel. Lampe kaputt. Und da das eine Hallogenlampe ist, ist auch noch die Sicherung rausgeflogen, so dass auch keine andere Lampe funktionierte. Strange... sehr strange.

Gimonfu
13.04.2004, 11:38
Paranormalität ist das Ergebnis von Realität und Zufall.
Die Bezeichnung entsteht durch Wunschdenken oder des nicht verstehens des Vorgangs.

bunte
13.04.2004, 18:23
hey... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

vor einigen jahren hatte ich auch mal ein sehr komisches und irgentwie auch unheimliches erlebnis... o_O
und zwar ging es um einen traum. ich hab geträumt das meine mutter einen auto unfall hat und alles war schrecklich real. am nächsten morgen dann ging mir der traum nicht mehr aus dem kopf und als ich gerade weg wollte, warnte ich meine mutter das sie vorsichtig fahren sollte... naja und später dann habe ich erfahren das meine mutter wirklich einen unfall hatte...
seitdem erlebnis hab ich auf jeden fall nen andren bezug zu solchen sachen...

in diesem sinne... es gibt mehr zwischen himmel und erde

ddc
13.04.2004, 19:54
Original geschrieben von Gimonfu
Die Bezeichnung entsteht durch Wunschdenken oder des nicht verstehens des Vorgangs.

Die Weltformel wurde gefunden...

fein auswendig gelernt *keksgeb*

@ Gamesware:

Für mich gibt es Paranormalität, weil vollkommene Logik den Mensch quasi ausschließt. Wie soll denn in einer Welt, in der alles beweisbar und nachvollziehbar ist, ein Mensch entstehen, der so voller Unlogik ist. Damit meine ich aber nicht Paranormal im Sinne von religiösen Erscheinungen etc., sondern dass das menschliche Bewusstsein gar nicht alles aufnehmen kann und das es deshalb weit mehr in der Welt gibt als das "Normale". Realität ist auch nur das, was wir wahrnehmen... nicht mehr... und längst nicht alles.

Jedoch solltest du das nicht überbewerten. Deine Erfahrung wird wohl ein Halbtraum oder irgendwas gewesen sein und selbst wenn nicht, bringt der Versuch großartig darüber nachzudenken nicht viel...

alles IMHO :D

Gimonfu
13.04.2004, 20:32
Original geschrieben von ddc
[...]sondern dass das menschliche Bewusstsein gar nicht alles aufnehmen kann und das es deshalb weit mehr in der Welt gibt als das "Normale". Realität ist auch nur das, was wir wahrnehmen... nicht mehr... und längst nicht alles.
Nein, die Realität wird nur nicht komplett wahrgenommen. Oder hälst du es für paranormal, dass es Licht gibt?

ddc
13.04.2004, 20:52
Nein, die Realität wird nur nicht komplett wahrgenommen. Oder hälst du es für paranormal, dass es Licht gibt?

Licht nehme ich wahr... daran ist nichts paranormales.

Aber wie soll den etwas real sein, was man nicht wahrnehmen kann? Jede große wissenschaftliche Errungenschaft hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Mal ein kleiner Denkansatz zum Thema Realität. Alles, was real ist, muss endlich sein, um in seiner Ganzheit wahrgenommen werden zu können. Trotzdem schließen sowohl Endlichkeit als auch Unendlichkeit der Welt jede Logik und somit jede reale Wahrnehmung aus. Ist die Welt (bzw. "alles") endlich, muss es ein "Nichts" geben, dass wir nicht verstehen können (wie soll man auch etwas verstehen, was es dann nicht geben darf). Ist alles Unendlich, kann der Mensch die Realität nie als Ganzes wahrnehmen.

Gimonfu
13.04.2004, 21:27
Licht nehme ich wahr... daran ist nichts paranormales.
Nein. Du nimmst durch Licht das wahr, auf was es scheint, aber nicht das Licht selber.

Aber wie soll den etwas real sein, was man nicht wahrnehmen kann? Jede große wissenschaftliche Errungenschaft hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Man hat es dann noch nicht wahrgenommen, aber es existiert unabhängig davon, ob ich es gesehen habe oder nicht.

Früher wurden Hexen dafür verbrannt, weil sie ja bestimmte Dinge die als unmöglich galten getan haben. Heute bezeichnet man sowas als Aberglaube, man ist ja tollerant.

Mal ein kleiner Denkansatz zum Thema Realität. Alles, was real ist, muss endlich sein, um in seiner Ganzheit wahrgenommen werden zu können. Trotzdem schließen sowohl Endlichkeit als auch Unendlichkeit der Welt jede Logik und somit jede reale Wahrnehmung aus. Ist die Welt (bzw. "alles") endlich, muss es ein "Nichts" geben, dass wir nicht verstehen können (wie soll man auch etwas verstehen, was es dann nicht geben darf). Ist alles Unendlich, kann der Mensch die Realität nie als Ganzes wahrnehmen.
Pseudo philosophische Schlussfolgerungen aus nicht feststehendem Grund.

ddc
13.04.2004, 22:27
Nein. Du nimmst durch Licht das wahr, auf was es scheint, aber nicht das Licht selber.

Das wäre was für die Rückseite einer Cornflakes-Packung... das kommt immer gut, wenn man nicht weiß, worüber man reden soll. Nebenbei nehme ich auch die Lichtquelle als Licht war, daraus ist meistens der Weg, den das Licht nimmt ersichtlich. Ist aber auch egal...

Früher wurden Hexen dafür verbrannt, weil sie ja bestimmte Dinge die als unmöglich galten getan haben. Heute bezeichnet man sowas als Aberglaube, man ist ja tollerant.

Diese Hexen wurden verbrannt, weil Geistliche und Bürger wahnsinnig wurden und unbedingt Sündenböcke brauchten. Entweder waren diese Frauen vollkommen unschuldig oder sie haben gegen die üblichen Sitten verstoßen. Unmögliches haben sie nicht vollbracht... laut der Kirche haben sie eher Dinge "begangen", die möglich aber vorboten waren (Teufelsanbetung, "magische" Rituale).
Vielleicht sind die meisten Leute heute wirklich toleranter als du... denn indirekt beschuldigst du Leute der Abergläubigkeit, die du nichtmal kennst und in Bezug auf Situationen, von denen du nichts weißt.

Pseudo philosophische Schlussfolgerungen aus nicht feststehendem Grund.

Argument?

Gimonfu
13.04.2004, 22:56
Nebenbei nehme ich auch die Lichtquelle als Licht war, daraus ist meistens der Weg, den das Licht nimmt ersichtlich.
Den Weg des Lichts nimmst du nicht wahr, er ist lediglich ersichtlich. Es ist Realität, dass es Licht gibt. Wir nehmen diese Form der Realität allerdings nicht komplett wahr. Darauf bezog sich meine Aussage:

Me
Zu den angeblichen Hexen:
Man wurde damals als Hexe bezeichnet, wenn man Dinge getan hat, die nicht als normal erschienen. Teufelsanbetung und magische Rituale sind dabei die weit selteneren Tatsachen der Bezeichnung. Eher sind es Dinge, die die Gesellschaft damals nicht nachvollziehen konnte. Sie lehnten sich an den Glauben, Wissen wurde kaum akzeptiert.

Vielleicht sind die meisten Leute heute wirklich toleranter als du... denn indirekt beschuldigst du Leute der Abergläubigkeit, die du nichtmal kennst und in Bezug auf Situationen, von denen du nichts weißt.
Hab ich nie gemacht.

ddc
13.04.2004, 23:24

Hab ich nie gemacht.

Damit hast du den Threadgründer für unmündig erklärt... (und dich selbst für sehr sehr schlau)...

Sie lehnten sich an den Glauben, Wissen wurde kaum akzeptiert.

Das ist aus 2 Gründen komplett falsch.

1. Die gewaltige Mehrzahl der Frauen (und Männer) wurde zufällig oder an irgendwelchen sonstigen Merkmalen (Haarfarbe, Muttermale) ausgewählt und falsche Geständnisse wurden unter Folter erpresst. Zudem gehörten diese Menschen meistens den unteren Schichten an, weshalb man wohl kaum von gebildeten "wissenden" Menschen sprechen kann. Die Menschen, die man umgebracht hat, weil sie als Wissenschaftler die kirchliche Welttheorie in Frage stellten sind keine Hexen, sondern Ketzer, was ein sehr großer Unterschied ist. Die europäische Hexe ist ein Element der germanischen Religion (später im dritten Reich wieder aufgegriffen)... somit war das wohl nichts mit "Wissen".

2. Es gibt kein Wissen ohne Glauben. Fast alles, was du über die Welt zu wissen glaubst, kommt aus Büchern, die meistens von Leuten geschrieben wurden, die ihr Wissen auch nur aus Quellen haben. Selbst erfahren haben es die wenigsten Menschen. Es bleibt also immer noch ein Glauben. Desweiteren bleibt der Glaube, dass man alles nach einem wissenschaftlichen Ursache-Wirkungs-Prinzip erklären kann, der noch längst kein Wissen ist. Das zugehörige Paradoxon habe ich oben schonmal erklärt, aber du scheinst es nicht wirklich verstanden zu haben (warum auch... war ja eh nur Pseudo-Philosophie *ggg*).

Zu was der pure Glaube an die Wissenschaft und angebliche "Realität" (wobei nur die äußere Realität gemeint sein kann) führt, hat uns die Geschichte aber schon oft genug gezeigt und das Ergebnis war noch unlogischer als jede Religion. Das beste Beispiel dürfte wohl die Besetzung Tibets sein.

Nebenbei erklärst du dich selbst für schlauer als 95% der Weltbevölkerung.

Gimonfu
14.04.2004, 00:50
Damit hast du den Threadgründer für unmündig erklärt... (und dich selbst für sehr sehr schlau)...
Es war nur meine Meinung zu Paranormalität. Damit bezog ich mich nicht auf den Threadgründer, sondern allgemein auf's Thema. Meine geschriebenen Worte übersteigen hierbei nicht das, was sie inhaltlich hergeben. Alles weitere ist lediglich Interpretation.

Die Menschen, die man umgebracht hat, weil sie als Wissenschaftler die kirchliche Welttheorie in Frage stellten sind keine Hexen, sondern Ketzer, was ein sehr großer Unterschied ist.
...womit meine These unterstrichen wurde, jedenfalls der von dir zitierte Teil.

Zum zweiten Punkt:
Durch "Glaube" wird eine These aufgestellt, die solange ein Glaube bleibt bis es wissenschaftlich unterlegt wurde. Unterstrichen wird die Erkenntnis die nichts mehr mit philosophischen Aspekten zu tun hat durch die Praxis, welche in den meisten Fällen wie ein mathematischer Beweis zu verstehen ist. Das völlige Verständnis des Sachverhaltes ist dabei zwar unmöglich, allerdings geht es nur um einen Teil des jeweiligen. Dieser endliche Teil den man aus dem unendlichen schneidet lässt sich komplett erfassen, womit man die Erkenntnis als absolut ansehen darf.

Nebenbei erklärst du dich selbst für schlauer als 95% der Weltbevölkerung.
Unterstellung.

ddc
14.04.2004, 01:43

Zum zweiten Punkt:
Durch "Glaube" wird eine These aufgestellt, die solange ein Glaube bleibt bis es wissenschaftlich unterlegt wurde. Unterstrichen wird die Erkenntnis die nichts mehr mit philosophischen Aspekten zu tun hat durch die Praxis, welche in den meisten Fällen wie ein mathematischer Beweis zu verstehen ist. Das völlige Verständnis des Sachverhaltes ist dabei zwar unmöglich, allerdings geht es nur um einen Teil des jeweiligen. Dieser endliche Teil den man aus dem unendlichen schneidet lässt sich komplett erfassen, womit man die Erkenntnis als absolut ansehen darf.

Thesen werden durch Vermutungen aufgestellt... das ist für mich ein sehr großer Unterschied. Glaube im religiösen Sinne ist keine Vorstufe des Wissens oder dem Wissen untergeordnet. Der Begriff Glaube wird in Bezug auf Religionen nur angewandt, weil sich die Gläubigen ihrer beschränkten Existenz als Menschen bewusst sind.

Einen Teil von Unendlich zu erforschen ist sinnlos, beschreibt aber das Dilemma vieler Wissenschaftler. Das lässt sich auch mathematisch sehen; jeder Teil von Unendlich ist unendlich klein. Egal, wie viele Teile wir erforschen wir wissen trotzdem nichts. Viele berühmte Mathematiker (z. B. Einstein) waren sich dessen bewusst. Man kann die Welt um sich herum beschreiben, aber man sollte auch sehen wohin Arroganz führen kann.
Meiner Meinung nach vergessen viele Menschen, was wirklich wichtig ist; dass es auch eine innere Realität gibt, die jeder Mensch erforschen sollte. Was bringt mir eine internationale Raumstation, wenn die Menschheit noch nicht mal mit den einfachsten Problemen fertig wird; ja diese sogar vor lauter Arroganz und wissenschaftlichem (vermeintlich Sinn gebendem) Eifer vergisst.

Die Wissenschaftler, die am kirchlichen Weltbild rüttelten, waren niemals Atheisten (zumindenst ist mir das von keinem der "Berühmten" bekannt). Die Kirche war hier ein sehr weltlicher Herrscher, der einfach nur Angst hatte seine Machtstellung zu verlieren. Sie waren nicht Opfer von Religion, sondern von ängstlichen aber machtbesessenen Tyrannen.
Das war bestimmt nicht im Sinn der ersten Christen und das ist ein Vorgang, der unabhängig von Religion beobachetet werden kann. Eine Welt ohne Religion wäre bestimmt keine bessere...

Unterstellung.

Gut, dann werde ich es mal "herleiten".
Du hast die Existenz von paranormalen Phänomenen bestritten, weil man deiner Meinung nach durch genug Forschung jedes Phänomen normal machen kann (zumindenst habe ich dich da so verstanden). 95% aller Menschen sind religiös und i. d. R. denken sie da anders.
Ergebnis: Du hälst dich für schlauer als diese 95%.

Gimonfu
14.04.2004, 02:47
Einen Teil von Unendlich zu erforschen ist sinnlos, beschreibt aber das Dilemma vieler Wissenschaftler. Das lässt sich auch mathematisch sehen; jeder Teil von Unendlich ist unendlich klein.
Wenn man strikt nach der Definition gehen würde, dann würde es dies bedeuten. Wenn man es aber zum Nutzen hin betrachtet, bleibt es nicht sinnlos. Wir erlangen etwas und dieses etwas kann man als Wissen bezeichnen. Außerdem erhalten wir eine Information die wir zur Vereinfachung unseres Lebens nutzen könn(t)en.

Egal, wie viele Teile wir erforschen wir wissen trotzdem nichts. Viele berühmte Mathematiker (z. B. Einstein) waren sich dessen bewusst. Man kann die Welt um sich herum beschreiben, aber man sollte auch sehen wohin Arroganz führen kann.
Wir erlangen Information über den Teil den wir betrachten. Als was kann man es bezeichnen wenn nicht als sinnbezogenes Wissen?

Meiner Meinung nach vergessen viele Menschen, was wirklich wichtig ist; dass es auch eine innere Realität gibt, die jeder Mensch erforschen sollte. Was bringt mir eine internationale Raumstation, wenn die Menschheit noch nicht mal mit den einfachsten Problemen fertig wird; ja diese sogar vor lauter Arroganz und wissenschaftlichem (vermeintlich Sinn gebendem) Eifer vergisst.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Die Wissenschaftler, die am kirchlichen Weltbild rüttelten, waren niemals Atheisten (zumindenst ist mir das von keinem der "Berühmten" bekannt). Die Kirche war hier ein sehr weltlicher Herrscher, der einfach nur Angst hatte seine Machtstellung zu verlieren. Sie waren nicht Opfer von Religion, sondern von ängstlichen aber machtbesessenen Tyrannen.
Dies bedeutet aber weiterhin, dass Wissen aus dem Glauben heraus abgelehnt wird.

Das war bestimmt nicht im Sinn der ersten Christen und das ist ein Vorgang, der unabhängig von Religion beobachetet werden kann. Eine Welt ohne Religion wäre bestimmt keine bessere...
Machtpositionen wird es immer geben. Was Religion angeht ist es aber so, dass eine spezielle Situation im Bezug auf Macht vorliegt.

Gut, dann werde ich es mal "herleiten".
Du hast die Existenz von paranormalen Phänomenen bestritten, weil man deiner Meinung nach durch genug Forschung jedes Phänomen normal machen kann (zumindenst habe ich dich da so verstanden). 95% aller Menschen sind religiös und i. d. R. denken sie da anders.
Ergebnis: Du hälst dich für schlauer als diese 95%.
Mit selber Logik könnte ich behaupten, dass die 95% der Weltbevölkerung sich für schlauer halten als die 5%. Man könnte es aber auch einfach anders bezeichnen:
Meinungsverschiedenheit

ddc
14.04.2004, 03:16

Wir erlangen Information über den Teil den wir betrachten. Als was kann man es bezeichnen wenn nicht als sinnbezogenes Wissen?

oft sinnloses Wissen... meiner Meinung nach

Dies bedeutet aber weiterhin, dass Wissen aus dem Glauben heraus abgelehnt wird.

Ich denke eher aus Angst vor Machtverlust.
Bevor die Kirche ihren Machtstatus hatte, gab es viele christliche Forscher. Sie wollten nur das Werk ihres Gottes beschreiben... sie wollten nicht Gott verleugnen.

Machtpositionen wird es immer geben. Was Religion angeht ist es aber so, dass eine spezielle Situation im Bezug auf Macht vorliegt.

Ja und Nein...
natürlich gibt es Machtsituationen in Bezug auf Religionen. Meistens ist es jedoch so, dass sich der Mensch göttlichen Kräften und den Kräften der Natur unterordnen muss, um das Gleichgewicht zu bewahren. Auch in der christlichen Religion soll sich der Mensch dem Wort Gottes unterordnen. Die heutige Kirche hat sich meiner Meinung nach mit jedem ihrer Opfer an die Stelle ihres eigenen Gottes gestellt... somit sitzen viele der größten Ketzer in der Kirche (EDIT: das sollte heutzutage aber eine Minderheit sein... eigentlich habe ich großen Respekt vor Geistlichen).

Jedoch ist auch nicht jede Religion auf der Welt wie die christliche. Im Buddhismus kennt man den Begriff "Sünde" nicht und mit einigen anderen Dingen, die ich mir darüber angelesen habe, scheint es eine viel intelligentere Religion zu sein ohne diesen lächerlichen Anspruch auf Allgemein- und Alleingültigkeit.

Mit selber Logik könnte ich behaupten, dass die 95% der Weltbevölkerung sich für schlauer halten als die 5%.

Das ist wie oben beschrieben Abhängig von der Religion und (wahrscheinlich noch stärker) vom einzelnen Gläubigen.

Ich für meinen Teil bin "auf der Suche"...

Eigentlich ist eine Zwei-Mann-Gespräch nicht der Sinn eines solchen Forums, deshalb werde ich jetzt erstmal nicht sofort wieder antworten.... ich will hier auch keinen verärgern :D .

Clive the Gunner
16.04.2004, 06:36
Tach auch!

1:
Manchmal Träume ich was am nächsten Tag passiert.
Jetzt nicht vielleicht das einer stirbt oder so, eher Kleinigkeiten.
Am morgen weiß ich nicht mehr was ich geträumt habe, aber wenn ich das Ereigniss dann sehe, fällt mir alles wieder ein.
Dann denke ich immer: "Haste sowas nicht geträumt"
Ist mir dann immer ein bisl unheimlich!

2:
Ich hatte mal einen sehr langen und für realenmpfunden Alptraum!
Es war alles so wie in der Wirklichkeit.
Ich konnte in meinem Traum entscheiden wo ich langgehen wollte und sowas.
Dann hab ich immer zwischendurch unheimliche Szenen gesehen und konnte dann aber weitergehen.
Ich war heilfroh als ich dann aufgewacht bin!
(war pitsche-patsche nassgeschwitzt und lag auf dem Boden)
Hatte nächtelang Angst einzupennen!

3:
Einmal hatte ich was geträumt und dachte als ich aufgewacht bin,
das ich "das" (weiß net mehr genau was) wirklich schon gemacht hätte.
Als mich meine Mo dann auffordete "dies" zu tun stritt ich alles ab und bestand felsenfest darauf "das" schon gemacht zu haben!
Der Traum muss sich dann in meinem Gedanken festgebrannt haben!

SO WAS MACHT MIR DANN IMMMER ANGST!!!

Finde es auch seltsam, das alles mit dem träumen zu tun hat.

PS:
(Ihr könnt mich ja auch für verrückt erklären)!

Machts gut & gute Nacht! *schauder*

Gimonfu
16.04.2004, 08:32
1:
Manchmal Träume ich was am nächsten Tag passiert.
Jetzt nicht vielleicht das einer stirbt oder so, eher Kleinigkeiten.
Am morgen weiß ich nicht mehr was ich geträumt habe, aber wenn ich das Ereigniss dann sehe, fällt mir alles wieder ein.
Dann denke ich immer: "Haste sowas nicht geträumt"
Ist mir dann immer ein bisl unheimlich!
Déjà-vu-Erlebnis

2:
Ich hatte mal einen sehr langen und für realenmpfunden Alptraum!
Es war alles so wie in der Wirklichkeit.
Ich konnte in meinem Traum entscheiden wo ich langgehen wollte und sowas.
Dann hab ich immer zwischendurch unheimliche Szenen gesehen und konnte dann aber weitergehen.
Ich war heilfroh als ich dann aufgewacht bin!
(war pitsche-patsche nassgeschwitzt und lag auf dem Boden)
Hatte nächtelang Angst einzupennen!
Was dies mit Paranormalität zu tun hat erschließt sich mir nicht.

3:
Einmal hatte ich was geträumt und dachte als ich aufgewacht bin,
das ich "das" (weiß net mehr genau was) wirklich schon gemacht hätte.
Als mich meine Mo dann auffordete "dies" zu tun stritt ich alles ab und bestand felsenfest darauf "das" schon gemacht zu haben!
Der Traum muss sich dann in meinem Gedanken festgebrannt haben!

SO WAS MACHT MIR DANN IMMMER ANGST!!!
Hierfür gilt dasselbe wie für die Quote darüber.

Finde es auch seltsam, das alles mit dem träumen zu tun hat.
Indeed: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1879

Mit Paranormal hat dein Post weniger zu tun.