PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist Chrono Cross



Boco
10.03.2003, 04:14
Halli Hallo
bin mir am überlegen ob ich mir Chrono Cross kaufen soll.
Ist es wirklich so gut dass es sich lohnt es zu kaufen?

Chi3
10.03.2003, 04:58
Kurz gesagt: JA!

Ich habe es erst vor kurzem durchgespielt und bin absolut begeistert. Wenn du CT gespielt hast kann ich es dir nur ans Herz legen, solltest du CT nicht gespielt haben dann... kann ich es auch nur empfehlen.

Die Story ist sehr gut, kommt aber leider erst gegen Ende richtig in Schwung, insgesamt gesehen topt sie aber imho sogar meine bisherigen Favouriten FF7 und Terranigma. Das KS macht sehr großen Spaß, und man bekommt auch öfters die Chance selber Entscheidungen zu treffen und somit den Spielverlauf zu beeinflussen. Grafik ist sehr schön, und der Soundtrack gehört zum besten was ich je gehört habe. Durch die NewGame+-Funktion ist auch der Wiederspielwert sehr hoch - so ganz nebenbei gibt es auch noch mehrere zusätzliche Endings die du dir durch dieses Feature erspielen kannst.

Wenn es etwas negatives gibt dann sind es vieleicht die über 40 Charaktere. Viele von ihnen sind nicht wirklich wichtig und auch nur die wenigsten sind in den Haupt-Plot eingebunden.

Trotzdem, man sollte es gespielt haben. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, somit uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits:)

Gourry Gabriev
10.03.2003, 05:24
Ja es ist wirklich so gut,allein wegen der vielen Möglichkeiten das spiel durchzuspielen(unzählige sidequestst)und gut 11 verschiedene Abspänne sind zu bewundern.
Dazu ist die grafik für PSX verhältnisse hervorragend(und auf der PS2 sieht's noch besser aus)die Musik ist ebenfalls genial,nur nicht so gut wie Mitsuda's andere werke(zbs Xenogears und Chrono Trigger).

Muhrray
11.03.2003, 05:08
Ich find das Game auch sehr gut, auf jeden Fall ist es denn Kauf wert. Wirklich gute PSone Grafik, genialer OST (einer der besten), tolle Charaktere, aufwendige Story - ok, hab bis heute manches nicht gepeilt, aber das macht es ja auch noch irgendwie interessant ^_^.
Außerdem mag ich die NewGame+ Version und das, obwohl das Game eine ordentliche Spieldauer hat.
ein Highlight, das es ja leider nie hier her geschafft hat: da kann man ruhig zu schnappen (meiner Meinung nach).

Zeikfried
11.03.2003, 05:15
Yup, ich fand das Spiel auch ganz cool.
Insbesondere das Character-Sammeln hat mir Spaß geamcht.
Und wie auch schon erwähnt wurde, der OST ist verdammt genial.

Die Story fand ich ein bissel merkwürdig, weil es einfach enorm lange Durststrecken gibt.
Aber wenn dann wieder ne Story szene kam, dann war die meistens cool.

Boco
11.03.2003, 21:05
Danke.Denk mal schon dass ich es mir jetzt kaufen werde.War anfangs ein wenig skeptisch aber da ich jetzt mal mal Chrono Trigger gespielt hab und es mir sehr gut gefallen hat ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass ich es mir bei Acme bestelle.Es sei denn 49 Euro sind zu teuer und ihr sagt mir wo ich es billiger finden kann.

Tritoch
11.03.2003, 22:36
Du kannst ja mal bei ebay schauen ob du es da billiger bekommst außer du willst es im neu Zustand dann kannst du ja mal bei www.dragon.ca vorbeischauen wenn sie es da noch haben ist es auf jedenfall billiger als bei acme bloß die Zollgebüren und die Schiffskosten könnten dann teuer werden am besten du schaust einfach mal.

Damien
11.03.2003, 23:51
@Boco:
Ich weiß zwar nicht ob du auf sowas Wert legst, aber du solltest bedenken, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Es gibt einmal die Originalfassung und die Gratest-Hits-Fassung, die so sowas wie eine Platinum-Version ist.
Das Spiel ansich ist zwar identisch mit dem der Originalfassung aber wenn du ein Sammler bist, dann solltest du es dir nochmal überlegen, ob du dir ein neues Exemplar kaufst.
Die Originalfassungen bekommst du afaik nur noch gebraucht bei eBay.

Boco
20.03.2003, 02:52
Hehe.Werde es mir bei DVDBOXOFFICE.COM bestellen.Da ist es sehr billig:D die greatest hits version

blutmetzger
18.04.2003, 02:03
Hol dir Chrono Cross auf jeden fall. Die Atmosphäre ist genial(ich erinnere nur an den Kampf mit Miguel) und das Gameplay ist auch hervorragend. Zudem gibt es unzählige Charaktere die es freizuspielen gilt.

Kirschwasser
29.04.2003, 20:57
Also ich muss doch bittenburn Chrono Cross hat zwar nen geilen Soundtrack und geile Grafik allerdings wird die Story doch total zerstört ich meine es gibt ca.48 charaktere in dem Spiel die in die Party aufgenommen werden können.Das heisst das Spiel kann gar nicht so wie bei anderen RPGs auf die einzelnen Charaktere eingehen.Wie soll man denn mit den Charakteren mitfühlen und sie kennenlernen wenn es so viele gibt.da bedeutet einem doch keiner von denen so richtig was.

Meine Wertung:
Soundtrack: 90%
Grafik : 88%
Story: 68% wegen meinem angesprochenem Problem.

Spielspass:78%

blutmetzger
29.04.2003, 21:25
Original geschrieben von Kirschwasser
Also ich muss doch bittenburn Chrono Cross hat zwar nen geilen Soundtrack und geile Grafik allerdings wird die Story doch total zerstört ich meine es gibt ca.48 charaktere in dem Spiel die in die Party aufgenommen werden können.Das heisst das Spiel kann gar nicht so wie bei anderen RPGs auf die einzelnen Charaktere eingehen.Wie soll man denn mit den Charakteren mitfühlen und sie kennenlernen wenn es so viele gibt.da bedeutet einem doch keiner von denen so richtig was.

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die anderen Nebencharaktere habe zumeist auch einen eigenen Plott mit einer Hintergrundstory. Jeder hat seine Beweggründe und Vergangenheit. Die Frage ist halt nur wie sehr du darauf beim spielen achtest.
Die Gesamte Story an sich ist IMO auch sehr gut und Klug ausgearbeitet, das Spiel bietet viele Emotionen und man baut eine Enge Bindung zu den Hauptcharakter auf.
Nur weil es so viele Charaktere gibt heißt es nicht dass dadurch die Story und die Charaktere darunter leiden


Grafik: 91%
Sound: 89%
Story: 90%
Gameplay: 93%

Gesamtwertung: 91%

Tyr
29.04.2003, 21:26
Stimmt schon, so viele Charaktere sind nicht so gut für eine Story, aber das kann die Story doch nicht schlechter machen (ich benutzte sowieso fast nur Charaktere, die etwas mit der Story zu tun haben ^^)
Die Story ist wirklich einer der besten, wohl die Story in einem RPG, bei der ich am wenigstens verstanden habe und je mehr ich mich damit beschäftige, desto verwirrender und komplexer wird sie ^^''

Was ich auch noch genial an dem Spiel finde sind die NPCs und ihre Monologe. Allein in Arni konnte ich mich 2 Stunden aufhalten und mit den Leuten reden...ihnen zuhören...und ich war davon gefesselt, ... diese Tiefe und Komplexität die die Gespräche haben...nicht mal in Xenogears gab es so tiefsinnige Gespräche...

NayNay
29.04.2003, 22:28
Das heisst das Spiel kann gar nicht so wie bei anderen RPGs auf die einzelnen Charaktere eingehen.Wie soll man denn mit den Charakteren mitfühlen und sie kennenlernen wenn es so viele gibt.

Ich kann mich Blutmetzger nur anschließen, auch wenn ich mit CC noch nicht besonders weit bin (zuviel anderes zu spielen *hechel).
Abgesehen davon muss eine Mehrzahl an Charakteren nicht bedeuten, dass das Spiel dadurch schlechter wird.
Bestes Beispiel dafür dürfte die Reihe von Suikoden sein :)

Enkidu
30.04.2003, 01:34
alleine der nur noch geniale soundtrack rechtfertigt schon den kauf des spieles :)

ich habe allerdings noch nicht wirklich viel davon gezockt aber das kommt schon noch ^^

Saga
19.05.2003, 18:20
Stimmt es, dass es im Vergleich zu Chrono Trigger nicht so genial ist?

mlistcool
19.05.2003, 18:55
IMO ist es meilenweit besser als Chrono Trigger.

Nur das Kampfsystem hat mir in CT besser gefallen. In allen anderen Punkten schlägt CC CT.

blutmetzger
19.05.2003, 18:59
Original geschrieben von Rudi
Stimmt es, dass es im Vergleich zu Chrono Trigger nicht so genial ist?

Ich persönlich finde es ganu so genial, wie den Vorgänger. Zwar gibt es nun keine Vetrschiedenen Zeiten mehr, aber dafür zwei Parallel Dimensione. Dass hat auch etwas.

Glenns Bruder ist zume Beispiel in der einen Welt Tod und in der anderen ist er am Leben

Zudem ist das Kampfsystem um einiges besser als bei Chrono trigger. Es ist IMO eine Mischung aus dem Materia System von FF7 und einer Verbesserten Version des XenoGears Kampfsystem.

Gourry Gabriev
19.05.2003, 20:46
Ich find CT besser.
Weil die charas in CC fast ausnahmslos nicht's zur Story beitragen ausser vielleicht 8,zudem ist der soundtrack nicht wirklich so gut wie der von CT(ich erinnere nur an die geniale Frog-theme)und das Tropische Flair passt zwar zu CC,aber mir persönlich gefällt es nicht so sehr.

Aber wie gesagt trotzdem geniales RPG.

Loxagon
19.05.2003, 20:58
dafür hast du Schala kurz nach Spielbeginn eventuell in deiner Gruppe (bei CC) !

Aja: Für nichtwissende: Kid ist Schala

ByTor
20.05.2003, 01:52
Original geschrieben von mlistcool
IMO ist es meilenweit besser als Chrono Trigger.

Nur das Kampfsystem hat mir in CT besser gefallen. In allen anderen Punkten schlägt CC CT.

Ich finde CC auch meilenweit besser,aber unter anderem wegen dem Kampfsystem.;)
Irgendwie hat mich so ziemlich alles an den Kämpfen gestört: nervige Kampfmusik(gut ist bei CC auch),sehr verzögertes ATB-System,ziemliche Eintönigkeit und vorallem was nutzt es einem wenn man die Gegner vorher sieht aber die meisten Kämpfe vorgescriptet sind das man sie bestreiten muss,bei CC kann man allen Kämpfen ausweichen und sogar vor Endgegnern weglaufen.:)