PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nine Inch Nails



Chi3
20.03.2004, 06:38
Was haltet ihr so von Trent Reznor & Co?

An mir ist die Band bis vor einiger Zeit eigentlich spurlos vorbeigegangen, kannte nur einige Songs die mir zwar zusagten, allerdings nie in so einem Maß, dass ich das Bedürfnis verspürte, mir ein Album zuzulegen. Hab mir dann aber schließlich doch "The Downward Spiral" geholt, und nach anfänglicher Irritation über das imho sehr gewöhnungsbedürftige Klangbild bin ich sehr froh über diese Entscheidung:)

Klingt zwar anfangs alles sehr wirr und teilweise überladen, aber hat man sich mal reingehört möchte man die Musik nicht mehr missen. Mir gefällt die Mischung aus den elektronischen Elementen und den Gitarrensounds richtig gut, außerdem sagt mir die schräge bis fast schon abartige Atmosphäre der Songs zu. Mittlerweile kenn ich auch "Broken" und "The Fragile", aber TDW bleibt zur Zeit noch mein Favourit. Welche Alben oder EPs würden sich denn noch lohnen?

Parabol
20.03.2004, 06:46
Es lohnen sich alle. :A

Nur für das Lied "deep" möchte ich Reznor töten...

Schade, dass Bleedthrough erst im August 2012 raukommt. :(

Chi3
20.03.2004, 07:05
Original geschrieben von Parabol
Schade, dass Bleedthrough erst im August 2012 raukommt. :(

;)


Nine Inch Nails are at work on their fourth album, Bleed Through, in Los Angeles. Trent Reznor and Co. hope to finish it by summer and release it later this year.
"It's more song-oriented [than 1999's The Fragile]," says NIN mastermind Reznor. "It's much more lean. It's going to be twelve good punches in the face -- no fillers, no instrumentals, just straight to the point."

Rick Rubin (Red Hot Chili Peppers, the Beastie Boys, Johnny Cash) is producing the record. "It's kind of a new vibe this time around," says Reznor. "Different people, different approach.

While Bleed may be more streamlined than its predecessors, namely the expansive concept records 1994's The Downward Spiral and The Fragile, it won't exactly be light fare. "It's a complicated concept record," Reznor says, "but reduced to just simple songs. It's not epic in its scope. It's minimal and a bit brutal."

NIN plan to hit the road in the next few months to preview the new material. "It's been forever since we played," Reznor says. "I'm reenergized right now, my life's in order, and I'm ready to combat the shitty music that's out right now."

Ok, irgendwie viel blabla ohne dass wirklich was gesagt wird:p Aber ich hoffe, dass das mit den "just simple songs" und "no fillers, no instrumentals, just straight to the point" nichts schlechtes bedeutet. Soll das auf mehr Eingängkeit hindeuten? Weniger außergewöhnliche Songstrukturen, mehr "gewöhnliche" Rockmusik? Muss man sich halt überraschen lassen...

Waku
20.03.2004, 07:20
Reznor is ne ne Diva. Vergeudet erst unnötige Monate mit dem Doom 3 Soundtrack und verschieb Bleed noch weiter nach hinten nur um dann festzustellen das er doch keinen Bock auf Doom 3 und/oder John Carmack hat.

Go Figure.

SoNiQ
22.03.2004, 18:23
bock hatte er schon, aber doom 3 sollte schon längst im laden sein.
id hat zu lange gebraucht, das hat reznor genervt - also weg damit ;)

ich finde nin auch sehr gut, the fragile war mein erstes album und is vielleicht auch deshalb mein favorit.

Ancient
23.03.2004, 22:18
jaja, die alten Zeiten.. *säufz* :(
NiN hab ich vorwiegend in meiner Depri-Zeit gehört, besonders "We're in this together now" und "Ruiner" haben mich immer in meinem schwarzem Loch begleitet, heute würden sie mich jedoch nur wieder runterziehen.

"Perfect Drug" oder "Closer" hingegen haben mich oft zum Lachen und gleichzeitig zum Weinen gebracht, und "A warm place" war wie ein kristallklarer Spiegel meiner Seele (auch wenn es eigentlich keine richtige "Musik" ist, aber diese Stimme fasziniert doch sehr und bringt den Inhalt sehr emotionsreich rüber).

Alles in allem sehr faszinierende Musik, doch für mich eher ein abgeschlossenes Kapitel. ^^


gruß,
Ancient §Blackmage