PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scare Tactics - So kranker gehts net mehr!

Gothmog
20.03.2004, 03:46
hi.
ich habe es grade endlich geschafft mir einmal diese total abgedrehte kranke psychosendung namens "scare tactics" anzusehen, um mich zu überzeugen, wovon so viele reden. was da so mit den "verarschten" passiert grenzt schon fast an die taten von durchgeknallt psychokillern, die ihren opfern panische angst einjagen. der einzige "unterschied" ist, das die menschen hinterher erfahren das alles nur gespielt war, und sie nicht irgendwie sterben müssen. ich find diese art von "streichen" einfach nur krank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

jackass oder wildboyz hab ich ja am anfang noch ganz lustig gefunden, später wurde mir dann aber klar diese leute irgendwie nen starken psychischen schaden haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif .
was bringt solche leute dazu, sowas zu machen? ich mein, jeder mensch hat ja normalerweise hemmungen dagegen, sich starken physischen schmerzen auszusetzen, aber die?

auch ist die frage, gibt es so skrupellose menschen das sie ihre verwandten (!) solchem terror aussetzen (auf s.t. bezogen)? sowas würde ich net mal leute durchmachen lassen, die ich überhaupt net leiden kann (z.b. meinem erdkundelehrer >:( ).

mein fazit: verbietet alle solche sendungen, und setzt hohe strafen auf die leute aus, die sowas produzieren, drehen, oder vermarkten!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

The Wargod
20.03.2004, 05:20
@ Gothmog:
Leider falsches Forum, ich verschieb den Thread ins Film, Kino & TV-Forum, dort ist er dann an seinem richtigen Platz ;).

Waku
20.03.2004, 06:16
1. Baldrian Tee trinken
2. Wenns nicht gefällt ignorieren
3. Sich über kleinigkeiten wie ein TV-Show nciht unnötig künstlich hochgestachelt aufregen.
4. Katzen können Pferden das Genick brechen.

Pommespanzer
20.03.2004, 13:44
Naja, ein bisschen heftig ist sowas schon, hab ein paar Verarschungen angesehen. Solange die Einschaltquoten stimmen, macht es nichts aus. Eigentlich ist Scared Tactics ein billiger Abklatsch von Punk'd, bloß verarschen die Leute von SC mit heftigeren Methoden (Eine Frau bekommt sau Panik, ist kurz vorm heulen, weil sie angeblich jemanden erstochen hat :rolleyes: ). Ich mag die Sendung auch nicht besonders, weil es für mich keine Unterhaltung ist. Bei Punk'd, Wildboyz und Viva la Bam kann ich noch lachen und ich mag solche Unterhaltung, aber Scared Tactics werde ich in zukunft wohl nicht mehr schauen.

Original geschrieben von Gothmog

mein fazit: verbietet alle solche sendungen, und setzt hohe strafen auf die leute aus, die sowas produzieren, drehen, oder vermarkten!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

O_o Sowas geht imo zu weit. Verbieten sollte man solche Sendungen auf keinen Fall und die Produzenten Bestrafen? Außerdem, woher weißt du dass die Leute, die verarscht werden, nicht mit den Typen unter einer Decke stecken? Dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus ;)

Arazuhl
20.03.2004, 15:05
scare tactics findest du krank? so schlimm ist das ja auch wieder nicht (bis auf die schlechte moderatorin, samt kamera etc.) in amerika gibt es ja noch krassere beispiele, z.B. ein Kerl fährt da in der wüste und plötzlich werden sie von einem panzer beschossen... alle leute die in der sendung waren mussten danach zum psychiater. für den rest der welt lustig, für den anderen das schlimmste erlebnis im leben. Sowas finde ich nicht lustig, sondern einfach nur peinlich in wiefern die heutige gesellschaft tendiert. Ein kurzer lacher, um ein halbes leben zu ruinieren.

Tja, die moral der geschicht? stoppen kann man die produzenten nicht!

Arazuhl

JohnnyKnoxville
20.03.2004, 16:52
Also ich weiß nicht ob das sooo schlimm ist. Is doch eigentlich nur ne härtere version von der deutschen sendung "versteckte Kamera". Die leute die verarscht werden werden nicht grad irgendwie herzkrank sein.:rolleyes:

Animal Chin
20.03.2004, 16:58
@Gothmog:
Statt sich über solche kindersendungen Aufzuregen und die zu verbieten sollte man lieber was gegen Snuff filme (hoffentlich hab ich mich da jetzt nicht vertan ^^") was tun, weil DAS ist gestört!

Edit: Die Jackass Crew hat auch Hemmschwellen, nur sind die ganz wo anders (Steve-O wollte sich kein Spielzeugauto innen arsch stecken, weiss aber nicht, ob er das dennoch scho gemacht hat XD)

Prayor
20.03.2004, 17:25
Sie sind jung und brauchen das Geld - Naja wenigsten haben die ne Arbeit. :D

Fazit: Wenn diese Sendungen nicht gesehen werden, werden sie nicht weiter produziert - Alles eine Frage der Quote. ;)

"Wer ist der grössere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"

Jericho
20.03.2004, 17:49
also ich versteh echt nicht wie man sich darüber so aufregen kann, ist alles ne Sache der Einstellung, klar isses nicht wirklich fair etc. aber who cares?
es gab zwar auch schon einige Beschwerden und Klagen gegen die Show....aber egal, denn es ist wie Prayor, ja Prayor, ich schaffs einfach nicht seine Posts zu überlesen, sagte:

Alles eine Frage der Quote

Dermafistro
20.03.2004, 20:43
Ich grüße euch, ihr scared-people!

IMO finde ich das diese Sendung auf Mtv eigentlich recht amüsant ist! Ich mag sie besonders gerne udn finde auch nicht das sie alzu brutal sind und außerdem glaube ich nicht das die Leute da nachhaltige psychische Schäden erlangen werden. Mtv wird natürlich nicht die ALLER crassesten Vorschläge anehmen und ich dneke das spielt sich immer in einem annembaren Rahmen ab und die Betroffen werden ja nachher ganz genau informiert und klingen meist einfach nur erleichtert...ich habe noch keinen gesehen der da zusammengebrochen ist. Außerdem fänd ich es cool würde mich jemand dahinschicken, aber dannach würde ich diese Person natürlich zu Brei stampfen XD. Ich denke auch das Menshcne die andere dahinschicken, auch wissen ob derjenige das aushält.

Fazit: Die Sendung ist einfach ganz interressant und ich denke das keiner dadurch gefährdet wird.

Annmerkung: Sogar durch leichtes erschrecken in der Dunkelheit kann einem das Herz stehen bleiben, also düfte man NIE jemanden erschrecken!

Es erschreckt euch, Dermafistro.

KingWiZZard1
20.03.2004, 20:58
Ich schließe mich Dermafistro`s meinung an, da ich die Sendung selber Intesressant und ganz lustig finde.

Azrael_Fish
20.03.2004, 21:52
Also schlimm, oder gar psychisch gefährdent würde ich die Sendung ja nicht bezeichnen, nur als sinnlos und schräg. Mir scheint als gäbe es einen inoffiziellen Konkurenzkampf zwischen den Amis, und den Japanern...:D

Wer hat die krankere Show!?!

Na ja sehts mal positiv, es gibt ein paar Arbeitslose weniger:D

Gotenks
24.03.2004, 02:49
Es wird immer solche shows geben da kann man nix machen.

Es wird immer Menschen geben die sich sowas ansehen aber solange die quote nicht hoch ist bleibt so ne sendung auch nicht lang bestehen.

Ich würde mich darüber nicht aufregen.

Vieleicht gibt es ja bald sowas wie Running Man oder Cube als reale show :hehe:

Cya Gotenks

ravenous_rat
24.03.2004, 13:59
Erstens finde ich es komisch dass es erst jetzt einen thread dazu gibt aber schließlich bin ich auch nicht auf die idee gekommen...

Ich habe bevor die sendung in deutschland lief schon berichte darüber gesehen und war schon gespannt darauf und fand die ersten folgen echt zum krank lachen auch wenn die sendung etwas krank ist aber dennoch lustig...

ich denke schon dass ich meinen verwandten sowas antuen würde nur um zu sehen wie sie so reagieren wenn sie auf einmal von nem monster oder alien angefallen werden...

Ich denke aber wenn es einen deutschen abklatsch davon gibt dann wird sie wieder total langweilig und ich denke außerdem dass ich es merken würde wenn jemand das mit mir macht weil es klar ist wenn auf einmal ein alien auf dem planeten genau vor mir landet und meine freunde mitnimmt...aber naja die sendung ist auf jeden fall sehenswert!!!

Seiken
24.03.2004, 21:48
Ich mag die Sendung nicht besonders -.-
Schlechte Moderatorin (welche ich dazu nicht leiden kann) und ein Showprinzip das imo nicht lustig, sondern krank ist. Stellt euch mal vor die würden so etwas mit jemandem mit einem schwachen Herzen oder etwas in der Art machen, ohne das sie wüssten das er eins hat. Vor Schreck nen Herzinfakt, das wäre die Folge. Aber afaik ist das zum Glück noch nicht passiert, aber wenn man sich mal vorstellt das soetwas passieren könnte, finde ich das krank.
Und das wovon Arazuhl da erzählt ist jawohl nur noch Menschenverachtend und DAS sollte echt verboten werden. Scare Tactics ist dagegen ja noch harmlos.
Kannst nicht bei solchen Sendungen wie Punk´d bleiben? Bei der Sendung hab ich wenigstens noch gelacht....
Und bei Jackass ist das was anderes, die machen das ja alles freiwillig.
Tja, aber wie Prayor schon sagte, solange die Quoten stimmen werden diese Sendungen niemals aufhören. Und gut das solche Sendungen nicht in Deutschland gedreht werden :rolleyes:

mfg Seiken

Schafi
25.03.2004, 01:32
Ich hab mir das ganze Spektakel in den letzten Tagen hin und wieder angeguckt *was will man auch anderes machen, wenn man krank im Bett liegt -_-* und ich persönlich finde das ganze von Anfang an ein bisschen überbewertet.

Überspringen wir mal die Buh-Rufe auf diese... zugegeben unglaublich schlechte Moderatorin *holt sie da weg... O_o* und dem fast Augenschäden verursachenden, schlechtgemachten Computerhintergrund auf dem besagte Moderatorin rumspringt und kommen wir zur eigentlichen Sendung...

Zu Anfang war's ja schon groß in den Medien "Wuaaah, Leute werden geisteskrank!" - "Klagen über Klagen gegen "Scare Tactics"!"
ich war relativ gespannt und am Ende der ersten Sendung etwas überrascht... hey, mehr war das nicht? Gut, einige der Beiträge waren wirklich übel, z.B. dass ein Schauspieler um ein einsames Ferienhaus schleicht *incl. Axt/Schwert* und die betroffenen da drinnen Todesängste ausstehen. Aber das war bis jetzt auch der schlimmste Beitrag, den ich in den Sendungen gesehen habe.

Die meisten fand ich eigentlich ziemlich harmlos und selbst die "Victims" machten oft nicht wirklich den Eindruck, als ob sie vor Schreck wie gelähmt an ihrem Platz gefesselt sind und unfähig ihre Beine zu bewegen um das Weite zu suchen.

Und da die einzelnen Beiträge meist von Leuten mitbearbeitet werden, die das Opfer kennen, denke ich mal, dass solche Dinge wie "Erschrecken lebensgefährlich durch schwaches Herz" und "Gefahr auf Herzinfakt durch xxx-Krankheit" ausgeschlossen ist, denn wer sollte schon seinen Freund zu Tode erschrecken wollen, wenn er weiß, dass dieser dann auch wirklich tot ist. Imo ziemlich unsinnig und zudem wahrscheinlich auch noch strafbar.

Also meine Meinung... wenn sie unbedingt wollen, dann lassen wir sie doch... :D

NeoSephiroth
25.03.2004, 02:16
[QUOTE]Original geschrieben von Gothmog
[B]hi.
ich habe es grade endlich geschafft mir einmal diese total abgedrehte kranke psychosendung namens "scare tactics" anzusehen, um mich zu überzeugen, wovon so viele reden. was da so mit den "verarschten" passiert grenzt schon fast an die taten von durchgeknallt psychokillern, die ihren opfern panische angst einjagen. der einzige "unterschied" ist, das die menschen hinterher erfahren das alles nur gespielt war, und sie nicht irgendwie sterben müssen. ich find diese art von "streichen" einfach nur krank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Genau meine Meinung,ich finde es zu übertrieben und krank.:(

Qua-Sak
30.03.2004, 03:07
um es mal so zu sagen: mir gefällt die sendung überhaupt nicht. Ich finde es zu übertrieben was die da mit den OPfern machen. Die Moderatorin ist wie gesagt nicht wirklich die Überdrübermoderatorin, ihr Hintergrund ist scheiße. Aber abschaffen würde ich die Sendung trotzdem nicht. Es gibt nämlich sicher Leute denen das gefällt und außerdem werden diese Leute schon keine Schäden davontragen.

MfG
Qua-Sak

Gogeta-X
02.04.2004, 18:07
Nein können wir nicht, spring von ner Brücke und versuch dabei noch nen Salto zu machen wenn du unten landest solltest du versuchen dich noch mit deinen Beinen abzurollen damits schön knackt! :D

Spaß bei seite, wenn du auf Editieren klickst siehst du links oben in der ecke ein häkchen. Klick das an und klick auf Beitrag löschen dann ist er weg. =)

@Thema
Ich fand die Szenen die ich gesehen habe nicht wirklich witzig.
Wenn ich drüber lachenkönnte wäre es ja noch gut, aber das ist nur noch Schrott. ^^

Yuna
05.04.2004, 16:27
So schlimm finde ich die Sendung gar nicht!

Ich finde es ganz nett wenn man gerade langewele hat und nix besseres zu tun hat. Nicht mehr nicht weniger ;)
Was ich allerdings heftig finde, ist dass sie von der Frau die von Aliens aus'm Auto gezogen wurde eine Klage bekommen haben und dass sie damit durchgekommen ist *GG*

Also ich finde es gut, dass sie damit durchgekommen ist...heftig allerdings, dass sie nach der Sendung in psychotherapeutische Behandlung musste. Angeblich. Wer weiß :rolleyes:

Naja, den leuten fällt halt nix mehr ein...und um das Publikum irgendwie ein wenig zu amüsieren denken sie sich immer mehr mist aus. naja was solls. irgendwas muss ja im fernsehen laufen *lol* :D

Nevis
05.04.2004, 16:44
Von Scare Tactics hab ich mir insgesamt 3 Folgen angeschaut, und finde die Sendung lame und echt bescheuert. Manche der "Gags" sind zwar nicht so übel, andere wiederrum geschmacklos. Ich hab war manchmal ab und zu gekichert wenn wieder einer sich fast in die Hose gemacht hat, im nachhinein ist sowas aber nicht so lustig, jedenfalls für die Opfer. Ich stehe zwar auf krnaken Humor, abern icht auf geschmacklosen.:rolleyes:

jabbabba
05.04.2004, 17:51
habs letztens wieder gesehen :D
ichrendwie find ich es einfach zu witzig wenn sie kurz vorm sterben sind, und andererseits auch aufregend wenn ich mir vorstelle dass ich an denen ihre stelle währe.
Ich denke dass die schon wissen wann die es auflösen müssen um keinen dauerhaften schock zu verursachen. bevor die opfer überhaupt nachdenken können was gerade passiert ist wirds aufgelöst und die haben schon wieder vergessen das sie angst haben. imo könnten die sie ruhig noch bischen länger schmoren lassen , voll zu kurz. aber ich glaube dass sich dann einige mehr beschweren würden. :p