PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Universale Fragen Thread #1



Knuckles
10.03.2003, 03:57
Meine Mod-Kollegen mögen mir verzeihen.
Dieser Thread soll dazu dienen schnell und unkompliziert an Antworten zu irgendwelchen Fragen zu kommen.
Meine Frage wäre: Wieviele Folgen hat Fushigi Yuugi? Sind es wie bei fast allen andere Animes 26, oder sogar mehr, da ich etwas von 52 gelesen habe.

Judeau
10.03.2003, 04:23
Kann ich auch Fragen stellen ála:

"Wo krieg ich die Weiß Kreuz OVA "Verbrechen - Strafe" zu kaufen ?"

Wenn man das kann, dann tue ich das hiermit ^^

hamanime
10.03.2003, 05:45
@Knuckles: FY (TV) hat 52 Folgen
die erste OVA hat nochmal 9 Folgen

Diese beiden Sachen entsprechen ungefähr auch den Manga

die anderen OVA habe ich leider nicht
iese erzählen dann auch eine von den Manga unabhängige Story

Zack
10.03.2003, 18:49
Original geschrieben von The real Kenji
"Wo krieg ich die Weiß Kreuz OVA "Verbrechen - Strafe" zu kaufen ?"


bei ebay (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=verbrechen+strafe&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch=) müssten normalerweise so 5 ausgaben zum verkauf stehen ;)

Laguna
11.03.2003, 13:41
Gutes Thema^^ Ich hab auch gleich einen Frage. Ist Star Ocean Ex wirklich mit der 26 teiligen Serie abgeschlossen, und wenn ja, wurde Star Ocean- to the Story gestrichen? :( (wahrscheinlich wie erwartet...)

Melon
11.03.2003, 19:49
chi..chi..chi... <--klar oder?
Kann mir jemand sagen wann endlich neue bänder von chobits rauskommen? warte schon verseesen darauf! (chi ist so süüüüüüüüüsssss:D)

Virginie
11.03.2003, 21:16
Oh, dann frage ich auch mal:

Weiß jemand ob und für wann Band 7 (und eventuell auch schon 8) von DN Angel angekündigt wurde? (Deutsche Ausgabe!)

Edit: Oh, JETZT hab ich es doch gefunden. Band 7 wurde für Mai 2003 angekündigt -_-

Pyoro-kun
11.03.2003, 23:26
Ist Star Ocean Ex wirklich mit der 26 teiligen Serie abgeschlossen, und wenn ja, wurde Star Ocean- to the Story gestrichen?
Ja.


Weiß jemand ob und für wann Band 7 (und eventuell auch schon 8) von DN Angel angekündigt wurde?
Weißt du schon, dass am 03.04.2003 DNAngel als Anime anläuft ? Mal so am Rande ^_^

Virginie
11.03.2003, 23:36
Original geschrieben von Pyoro-kun
Weißt du schon, dass am 03.04.2003 DNAngel als Anime anläuft ? Mal so am Rande ^_^
JAAA! Und ich leide jetzt schon, da ich auf IRC keinen Zugriff habe... und ich traue mich nicht, jemanden ganz lieb zu bitten, die Folgen für mich zu organisieren ^^ *hust*

Rosa Wolke
11.03.2003, 23:44
Original geschrieben von Virchowa
da ich auf IRC keinen Zugriff habe...
Warum das?

Virginie
11.03.2003, 23:50
Okay, jetzt wird es aber sehr OT!
Ich gehe über die Arbeit bzw. die Uni ins Internet, ab und zu lässt die Port Einstellung mich zwar soch in IRC an sich, aber sämtliche Peer-to-Peer Möglichkeiten sind bei beiden gesperrt.
Egal ob über IRC, ICQ, Kazaa, Bit-Torrent oder was weiß ich - alles dicht!

Rosa Wolke
12.03.2003, 00:01
Nya ,das ist dann halt ein Problem . ^^

M-P
12.03.2003, 00:17
hab auch mal ne frage, weiß zufällig einer wo ich die dritte fatal fury episode herbekomme?
ich besitze leider nur die double impact dvd, wo gerade mal 2 folgen drauf sind <.<

Knuckles
12.03.2003, 01:49
Original geschrieben von Melon
chi..chi..chi... <--klar oder?
Kann mir jemand sagen wann endlich neue bänder von chobits rauskommen? warte schon verseesen darauf! (chi ist so süüüüüüüüüsssss:D)

Band 2 soll im Juni erscheinen und dürfte daher Ende Mai verfügbar sein.

Laguna
12.03.2003, 01:59
Original geschrieben von Virchowa
JAAA! Und ich leide jetzt schon, da ich auf IRC keinen Zugriff habe... und ich traue mich nicht, jemanden ganz lieb zu bitten, die Folgen für mich zu organisieren ^^ *hust*

Kein Problem, frag dann einfach mich^^ Ich weiß doch wie scharf du auf das Zeug bist :D ;) Wenn alle Stricke reißen brenn ich es dir einfach auf CD und schick es dir per Post. Ist ja keine große Sache und einer guten Forenfreundin tut man gerne mal einen Gefallen :)

Virginie
12.03.2003, 02:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

*verneig sich schon mal jetzt vor Dankbarkeit und Freude*
Du hast keine Ahnung, was für eine riesen Gefallen Du mir damit machst. Selbstverständlich gehen Rohlinge und Porto auf meine Kosten!!! Da bestehe ich drauf ^^

Laguna
12.03.2003, 03:10
Die Lieder aus der Single CD zu DN Angel darf ich dir dann wohl auch draufbrennen, denk ich mal. Fragen tu ich hier mal nicht :D

Virginie
13.03.2003, 17:44
Original geschrieben von Laguna Loire
Die Lieder aus der Single CD zu DN Angel darf ich dir dann wohl auch draufbrennen, denk ich mal. Fragen tu ich hier mal nicht :D

Bitte fühlen Sie sich jetzt herzlichst geknuddelt! :D

Pyoro-kun
25.04.2003, 06:11
Wollt' mal anfragen, wo RTL2 mit der Ausstrahlung von Ranma aufgehört hat. (StaffelxEpisode)

Zieh mir grad die dvd Versionen und will wissen, wo ich dann wieder schauen kann ^^

Latency
25.04.2003, 18:50
Also hab mal ne kleine Frage

SaishuHeiki-Kanojo Manga in Deutschland erhältlich, Ja/Nein?

Andre
25.04.2003, 19:24
Ich glaube nicht.
Sonst hätt ich ihn:D

Latency
25.04.2003, 19:31
Schade, ich würd den gerne mal lesen.:(

Bahamut
26.04.2003, 02:44
Frage:
Wie heisst das Lied aus Cowboy Bebop, dass am Ende von Folge 5 gespielt wird (die Sequenz, in der Spike aus dem Kirchenfenster fällt)?

Don Rosa
26.04.2003, 04:14
Original geschrieben von Bahamut
Frage:
Wie heisst das Lied aus Cowboy Bebop, dass am Ende von Folge 5 gespielt wird (die Sequenz, in der Spike aus dem Kirchenfenster fällt)?

*kratz* Green Bird, OST2 (No disc), Track... elf? Gesungen von Yôko Kannos alter ego Gabriella Robin. Ein Tipp für ähnliche Fragen, damit wir der DB einige Millisekunden mehr Performance abknüpfen können in Zukunft: RFBlues (http://rfblues.aaanime.net/Sessions/Music/music05.htm)

Wischmop
26.04.2003, 18:35
Original geschrieben von Bahamut
Frage:
Wie heisst das Lied aus Cowboy Bebop, dass am Ende von Folge 5 gespielt wird (die Sequenz, in der Spike aus dem Kirchenfenster fällt)?

*kratz* Green Bird, OST2 (No disc), Track... elf? Gesungen von Yôko Kannos alter ego Gabriella Robin.
Wenn du als Titel Green Bird meinst, ist das falsch. Das Lied heisst wie die Episode selbst "Ballad of a fallen Angel". Kanno benutzt wieder einige ihrer "Pseudosprachen".

Bahamut
26.04.2003, 19:47
War schon richtig, Green Bird ist es. Ballad of Fallen Angel ist das Lied in der Oper (das auch als Ave Maria durch das Netz kursiert).

Alexiel
26.04.2003, 20:58
Frage zu Ranma auf RTL2:

Haben dir irgendwann in nächster Zeit vor, die Serie weiterlaufen zu lassen oder wiederholen sie weiterhin?

Don Rosa
27.04.2003, 02:08
Original geschrieben von Wizzard0815
Wenn du als Titel Green Bird meinst, ist das falsch. Das Lied heisst wie die Episode selbst "Ballad of a fallen Angel". Kanno benutzt wieder einige ihrer "Pseudosprachen".

Das ist nicht viel mehr als komplett falsch. Das Lied heißt Green Bird, der Name 'Ballad of a fallen angel' wurde nur von nerdigen Fans der Serie erfunden und per Internet verbreitet.


Ballad of Fallen Angel ist das Lied in der Oper (das auch als Ave Maria durch das Netz kursiert).

Ich glaube, auch du bist einem Fake zum Opfer gefallen; soweit ich weiß müsste das Lied in der Oper Jerzy Knetigs 'Ave Maria' sein - respektive, du hast doch meinen Link bekommen, da steht es as plain as possible (http://rfblues.aaanime.net/Sessions/Music/music05.htm) >_<. Überhaupt, einen Track namens 'Ballad of a fallen angel' gibt es auf keinem Soundtrack, und er wird auch nicht als unreleased (http://rfblues.aaanime.net/Seatbelts/u.htm) gelistet. Schaut euch auf amazon, auf CDJapan, sonstwo um - es stimmt.

Rydia
28.04.2003, 03:03
Original geschrieben von Don Rosa
*kratz* Green Bird, OST2 (No disc), Track... elf? Gesungen von Yôko Kannos alter ego Gabriella Robin. [/URL]
Alter ego?Versteh ich nicht ganz, wie ist das gemeint?

Don Rosa
28.04.2003, 07:11
Original geschrieben von Rydia
Alter ego?Versteh ich nicht ganz, wie ist das gemeint?

Yôko Kanno singt auf vielen ihrer Soundtracks selber, aber in den Booklets wird in diesen Stücken eine Gabriela Robin geführt - die es aber nicht gibt. Und btw, du bist doch Lateinerin :D

Shinigami
28.04.2003, 15:00
Original geschrieben von Don Rosa
Yôko Kanno singt auf vielen ihrer Soundtracks selber, aber in den Booklets wird in diesen Stücken eine Gabriela Robin geführt - die es aber nicht gibt. Und btw, du bist doch Lateinerin :D

uhm... meinst du wirklich das eine asiatische Frau (die noch dazu von sich selbst behauptet, kaum englisch sprechen zu können) wirklich eine solche soulige Stimme haben kann, nochdazu ohne die typischen japanischen Aussprachefehler? Versteh mich nicht falsch, ich habe das Gerücht auch schon oft gehört, aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen. Gibts dazu ein offizielles Statement?

Don Rosa
29.04.2003, 02:07
Original geschrieben von Shinigami
uhm... meinst du wirklich das eine asiatische Frau (die noch dazu von sich selbst behauptet, kaum englisch sprechen zu können) wirklich eine solche soulige Stimme haben kann, nochdazu ohne die typischen japanischen Aussprachefehler? Versteh mich nicht falsch, ich habe das Gerücht auch schon oft gehört, aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen. Gibts dazu ein offizielles Statement?

Is Gabriela Robin Yoko Kanno herself? (http://www.geocities.com/helixcat_2000/robin.html)

Sicher, es gibt kein offizielles Statement, das gebe ich zu. Ich habe ab sofort immer ein schlechte Gewissen, wenn ich Gabriela Robin und Yôko Kanno in einem Satz erwähne und Indikativ benutze, wie jetzt zum Beispiel (*sniff*). Aber die Beweise sprechen für sich, nich? Test's doch selber aus ^_-

Und im Übrigen, wo zum Henker singt Gabriela Robin auf Englisch? Meinst du 'Cats on mars'? :p

Shinigami
29.04.2003, 03:49
Original geschrieben von Don Rosa
Is Gabriela Robin Yoko Kanno herself? (http://www.geocities.com/helixcat_2000/robin.html)

Sicher, es gibt kein offizielles Statement, das gebe ich zu. Ich habe ab sofort immer ein schlechte Gewissen, wenn ich Gabriela Robin und Yôko Kanno in einem Satz erwähne und Indikativ benutze, wie jetzt zum Beispiel (*sniff*). Aber die Beweise sprechen für sich, nich? Test's doch selber aus ^_-

Und im Übrigen, wo zum Henker singt Gabriela Robin auf Englisch? Meinst du 'Cats on mars'? :p

Man, die Seite merk ich mir. Klingt wirklich einleuchtend ^^
Das mit dem englisch singen hab ich mit einem weiteren "Gerücht" verwechselt, das aber durch deine Seite wiederlegt wird. Das Gerücht bestand aus der Annahme, dass Hajime Mizoguchi ebenfalls eine Erfindung wäre, unter der Yoko Kanno Lieder aufnehmen würde. Unteranderem waren in der Auflistung ein paar englische Titel dabei. Um ehrlich zu sein, vertrau ich aber lieber obenstehender Version :p

Vincent D. Vanderol
29.04.2003, 04:17
Ich hätte mal ne ganz andere Frage:
Wer weiß, wie viele Bände von X-1999 schon in Japan erschienen sind?

Don Rosa
29.04.2003, 04:44
Original geschrieben von Shinigami
Man, die Seite merk ich mir. Klingt wirklich einleuchtend ^^
Das mit dem englisch singen hab ich mit einem weiteren "Gerücht" verwechselt, das aber durch deine Seite wiederlegt wird. Das Gerücht bestand aus der Annahme, dass Hajime Mizoguchi ebenfalls eine Erfindung wäre, unter der Yoko Kanno Lieder aufnehmen würde. Unteranderem waren in der Auflistung ein paar englische Titel dabei. Um ehrlich zu sein, vertrau ich aber lieber obenstehender Version :p

Um ehrlich zu sein hab ich die Seite eben per Google aufgespürt, weil ich deine Behauptung unbedingt irgendwie panisch widerlegen wollte ^_^.

Aber dass Mizoguchi eine Erfndung sein soll ist way too abwegig, schon weil er bei den Tokioter Synfonikern spilt(e) und es Massen an unfälschbaren Bildern von ihm z.B. mit vier Dutzend weiteren Musikern gibt, woher hast du denn das Gerücht? :p

Zack
29.04.2003, 04:52
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ich hätte mal ne ganz andere Frage:
Wer weiß, wie viele Bände von X-1999 schon in Japan erschienen sind?

wieviele bisher erschienen sind, kann ich nciht genau sagen. allerdings ist die serie auf 22 bände angesetzt worden und wird wahrscheinlich auch so abschließen. ;)

--
zack

Vincent D. Vanderol
29.04.2003, 04:57
Original geschrieben von Zack
wieviele bisher erschienen sind, kann ich nciht genau sagen. allerdings ist die serie auf 22 bände angesetzt worden und wird wahrscheinlich auch so abschließen. ;)

Das weiß ich selber, du Keks! ;) Trotzdem danke...

Der aktuelle Stand tät mich dennoch interessieren, da der neueste in Deutschland rausgekommene Band erst einen Monat später als sonst da war...

Shinigami
29.04.2003, 05:08
Original geschrieben von Don Rosa
Aber dass Mizoguchi eine Erfndung sein soll ist way too abwegig, schon weil er bei den Tokioter Synfonikern spilt(e) und es Massen an unfälschbaren Bildern von ihm z.B. mit vier Dutzend weiteren Musikern gibt, woher hast du denn das Gerücht? :p
Frag mich nicht, wahrscheinlich von einer der vielen Fanseiten. Ich merk mir immer nur die Gerüchte, nie die Seiten. Höchstwahrscheinlich vergammelt der Link in meinen Bookmarks. Ist ja auch net so wichtig, viel wichtiger bzw interessanter ist die Sache mit Gabriela Robins. Endlich mal ein paar mehr oder weniger handfeste Beweise um diverse Zweifler überzeugen zu können ^^ :rolleyes:

Knuckles
29.04.2003, 06:55
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ich hätte mal ne ganz andere Frage:
Wer weiß, wie viele Bände von X-1999 schon in Japan erschienen sind?

AFAIK sind in Japan bisher 18 Bände erschienen. Band 18 wurde am 17.09.2002 veröffentlicht.

Vincent D. Vanderol
29.04.2003, 07:01
Danke! Also werden die nächsten Bände wohl auch auf sich warten lassen...ist ja nicht mehr sooo lange hin bis Band 22... :)

Knuckles
29.04.2003, 07:05
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Danke! Also werden die nächsten Bände wohl auch auf sich warten lassen...ist ja nicht mehr sooo lange hin bis Band 22... :)

Wenn man bedenkt, das die ersten Bände von X/1999 Anfang der '90er in Japan erschienen sind, dann kann das wirklich noch sehr lange darauf warten. Das erinnert mich an NGE, wo JÄHRLICH immer nur ein Band kommt.
Naja, Band 18 erscheint in Deutschland übrigens im August, sollte also Mitte Juli verfügbar sein.

Rydia
02.05.2003, 04:31
Yôko Kanno singt auf vielen ihrer Soundtracks selber, aber in den Booklets wird in diesen Stücken eine Gabriela Robin geführt - die es aber nicht gibt.
Was dieses alberne Zeugs wieder soll...
Wie war das denn auf der Seatbelts-Tour?Nix "Gabriela Robin", oder hat da Yoko Kanno gesungen(...oder kam da gar keiner von diesen Songs...)?

Und btw, du bist doch Lateinerin
Na und?Ich hätt' nicht gedacht dass so ein Blödsinn wirklich sein kann(~und ich hab nicht nach dem Wort gefragt, auch wenn's vielleicht so aussieht, sorry :D :p).

Don Rosa
02.05.2003, 04:38
Original geschrieben von Rydia
Was dieses alberne Zeugs wieder soll...
Wie war das denn auf der Seatbelts-Tour?Nix "Gabriela Robin", oder hat da Yoko Kanno gesungen(...oder kam da gar keiner von diesen Songs...)?

Ehm (http://rfblues.aaanime.net/Seatbelts/cdb4.htm), da hat sie nicht vokal performed, aber nach 'The real folk blues' shoutet Mai Yamane zumindest mal ihren Namen ins Mikro (sie muss auch auf der Bühne gewesen sein), woraufhin ihr das gesamte Publikum zujubelt ^_^

Shinigami
02.05.2003, 05:01
Original geschrieben von Don Rosa
Ehm (http://rfblues.aaanime.net/Seatbelts/cdb4.htm), da hat sie nicht vokal performed, aber nach 'The real folk blues' shoutet Mai Yamane zumindest mal ihren Namen ins Mikro (sie muss auch auf der Bühne gewesen sein), woraufhin ihr das gesamte Publikum zujubelt ^_^

O.o ok, jetzt muss ich mal ganz blöde nachfragen, es gab eine Tour der Seatbelts inklusive Yoko Kanno? Gibts darüber einen Bericht? Eine Live CD? Infos! Gebt mir Infos!

Don Rosa
02.05.2003, 16:14
Original geschrieben von Shinigami
O.o ok, jetzt muss ich mal ganz blöde nachfragen, es gab eine Tour der Seatbelts inklusive Yoko Kanno? Gibts darüber einen Bericht? Eine Live CD? Infos! Gebt mir Infos!

Wenn du Infos findest, gib mir Bescheid >_<.

Es gab anscheinend mal eine Minitour quer durch Japan mit den Seatbelts, Yôko Kanno (hat afaik Piano gespielt), Mai Yamane und Steve Conte von den Crown Jewels (die sollen auch gute Mucke machen, aber wie zum Henker kommt man an gute amerikanische Indiemucke ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen? -_-) - Earth Girls are easy. Beim letzten Konzert im Shibuya-AX wurden dann einige Stücke aufgenommen, die auf CD4 der sauteuren CD-Box landeten... und sie klingen so ekelhaft gut o_ô. Vor allem 'Call me call me', 'The real folk blues' und 'Bad dog no biscuits', gerade bei letzterem geht das Publikum auch tierisch ab :p

Die Crown Jewels hatten mal ne gute Homepage, auf der ich grade nachschauen wollte, aber anscheinend existiert die nicht mehr.

Shinigami
02.05.2003, 18:29
Original geschrieben von Don Rosa
Beim letzten Konzert im Shibuya-AX wurden dann einige Stücke aufgenommen, die auf CD4 der sauteuren CD-Box landeten... und sie klingen so ekelhaft gut o_ô. Vor allem 'Call me call me', 'The real folk blues' und 'Bad dog no biscuits', gerade bei letzterem geht das Publikum auch tierisch ab :p

Höre ich da raus, dass du die CD bzw die MP3s hast? Hat das Teil einen bestimmten Namen, unter dem man im Netz suchen könnte?
Sorry, aber diese Info hat meine kleine Welt ins Schwanken gebracht, bisher dachte ich immer, ich hätte so gut wie alles von Kanno aber diese Nachricht überrascht mich wirklich :p

Don Rosa
02.05.2003, 19:15
Original geschrieben von Shinigami Höre ich da raus, dass du die CD bzw die MP3s hast? Hat das Teil einen bestimmten Namen, unter dem man im Netz suchen könnte?
Sorry, aber diese Info hat meine kleine Welt ins Schwanken gebracht, bisher dachte ich immer, ich hätte so gut wie alles von Kanno aber diese Nachricht überrascht mich wirklich :p


Ehm (http://rfblues.aaanime.net/Seatbelts/cdb4.htm), da hat sie nicht vokal performed, aber nach 'The real folk blues' shoutet Mai Yamane zumindest mal ihren Namen ins Mikro (sie muss auch auf der Bühne gewesen sein), woraufhin ihr das gesamte Publikum zujubelt ^_^

:D (wer klicken kann, ist klar im Vorteil!)

Shinigami
02.05.2003, 19:40
Original geschrieben von Don Rosa
:D (wer klicken kann, ist klar im Vorteil!)
http://www.ffonline.info/xboard/pics/smilies/stareup.gif Ach, Details...
Du hast mir die Frage mit den MP3s aber immer noch net so recht beantwortet. Ich wäre nämlich an einem MP3 Austausch interessiert (falls du sie hast, und es hat sich so angehört als hättest du sie :D )

-_-"" "Limited edition box set" sucht sich im Internet ganz schlecht

Edit
Hat sich erledigt, die Limited Edition wird sich in genau 24 Minuten in meinem Besitz befinden. (Naja, zumindest die MP3s davon, aber das zuzugeben wäre ja kleinlich, ne? )

Don Rosa
02.05.2003, 20:05
Original geschrieben von Shinigami
Hat sich erledigt, die Limited Edition wird sich in genau 24 Minuten in meinem Besitz befinden. (Naja, zumindest die MP3s davon, aber das zuzugeben wäre ja kleinlich, ne? )

Genieß sie, die sind toll. Standalone fällt einem erst auf, wie handwerklich gut (=bombastisch) die Seatbelts doch wirklich sind, gerade bei den ohnehin rasanten Stücken wie 'Rush' oder 'Bad dog no biscuits'... nur wieso gibt es so wenige live-Stücke >_<

Shinigami
09.05.2003, 04:31
Die ganze Box ist ein einziger Traum, aber CD 4 toppt alles. Am allerbesten gefällt mir Steve Contes "Call me, call me". Sogar live ist es der absolute Wahnsinn. Der Mann hat wirklich eine unglaubliche Stimme (so unglaublich, dass ich ihn sogar auf diversen Cross-Over-Stücken mit Maaya Sakamoto rausgehört hab *stolzist* :D )

Meine Güte, da wär ich zu gern live dabeigewesen (nicht nur ich, wies scheint, ne ^^ )

Danke auf jeden Fall für diesen absolut genialen Tipp :A

Rydia
10.05.2003, 05:08
Original geschrieben von Don Rosa
Ehm (http://rfblues.aaanime.net/Seatbelts/cdb4.htm), da hat sie nicht vokal performed, aber nach 'The real folk blues' shoutet Mai Yamane zumindest mal ihren Namen ins Mikro (sie muss auch auf der Bühne gewesen sein), woraufhin ihr das gesamte Publikum zujubelt ^_^
Also, "Cats on Mars" und "Blue" stehen anscheinend im Programm, aber natürlich sind sie nicht auf der CD drauf.Es gibt nicht zufällig noch andere Aufnahmen von der Tour?
Und welchen Namen meinst du jetzt?Yoko Kanno oder Gabriela Robin?Ich hör immer nur ersteres, und da sagt sie glaube ich etwas an.

Don Rosa
10.05.2003, 06:35
Original geschrieben von Rydia
Also, "Cats on Mars" und "Blue" stehen anscheinend im Programm, aber natürlich sind sie nicht auf der CD drauf.Es gibt nicht zufällig noch andere Aufnahmen von der Tour?
Und welchen Namen meinst du jetzt?Yoko Kanno oder Gabriela Robin?Ich hör immer nur ersteres, und da sagt sie glaube ich etwas an.

Von anderen live-Aufnahmen neben denen aus dem Shibuya-AX wüsste ich nichts, und falls es Bootlegs gäbe, würden die sicher schwerer zu fassen sein als das Bernsteinzimmer.

Und soweit ich es herausgehört habe, bedankt sich Mai bei Yôko Kanno, die dann darauf kurz antwortet... mehr kann ich nich rausdeuten.

Knuckles
11.05.2003, 02:47
Mir sind da auch wieder zwei Fragen eingefallen.

1. Megumi Hayashibara spricht in Love Hina doch Haruka, oder?
2. Berserk: Ist der Manga und der Anime das gleiche, oder werden verschiedene Storys behandelt?

Don Rosa
11.05.2003, 03:41
Original geschrieben von Knuckles
1. Megumi Hayashibara spricht in Love Hina doch Haruka, oder?Jepp. (http://us.imdb.com/Title?0279570)

Vincent D. Vanderol
11.05.2003, 05:12
Original geschrieben von Knuckles
2. Berserk: Ist der Manga und der Anime das gleiche, oder werden verschiedene Storys behandelt?

Die Serie handelt von Guts´ Jugend und seiner Zeit unter Griffith´s Regiment, der Manga umfaßt viel mehr, da weiß ich aber nüscht.


Auch noch ne Frage hab: Wie viele Bände von Bastard!! sind denn schon in Japan raus, und ist die Serie da schon abgeschlossen?