PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktion - Anime



Jinjukei
20.03.2004, 03:13
Also erstmal gesagt, den Thread hab ich geöffnet um zu erfahren (nein Google usw. nix gefunden!), was man braucht und wissen muss beim "erstellen" von Animes. (Gibt es informative Seiten?)

Ich zeichne jetzt seit einem Jahr (klar das ich, vor alles alleine, keine Chance habe ein Anime selber zu machen) und will wissen was dazu gehört, zur Anime-Produktion.

Gibt es Programme dazu? Per Kamera, die die Bilder aufnimmt und dann immer die aufgenommenen Bilder verändert, um so den nächsten Frame aufzunehmen.....25 Frames per Sec? Produktionsdauer & ...zeit?

THX (very interrested)

JK

Ianus
20.03.2004, 05:09
Es kommt ganz darauf an, mit welchem Medium du arbeiten willst. Mit PCs und 3D-Programmen die Cell-Sharding unterstützen kann man z.B. schon qualitativ sehr gute Animationen machen.
Wenn du eher an konventionellen Cells und an Animation allgemein interessiert bist, dann empfehle ich dir The Animator's Survival Kit: A Manual of Methods, Principles, and Formulas for Classical, Computer, Games, Stop Motion, and Internet Animators (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0571202284/qid=1079733706/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-6202474-0101614). Ich kenne das Buch und bin der Meinung, dass es jeden Cent wert ist. Der größte Teil des Buches befasst sich mit der Theorie und Praxis des Animationszeichnens, aber ein Teil erklärt auch die Geräte und Methoden welche zum Einsatz kommen.

Jinjukei
20.03.2004, 19:57
Ja das ist sicherlich nichts Falsches!
Also ich bin Standart-Zeichner und koleriere noch nicht (alles Bleistift bis her) und versuche, mich irgendwie zu informieren, da ich noch keine Ahnung über Animes hab (also ihr wisst was ich meine), also das Buch hilft sicher, thx.

Kann mir jemand (oder du) die einzelnen Typen vom Erstellen von Animes erklären?

Ianus
21.03.2004, 04:50
Original geschrieben von Jinjukei

Kann mir jemand (oder du) die einzelnen Typen vom Erstellen von Animes erklären?
Ich glaube zwar nicht, dass ich von großer Hilfe sein kann, aber wenn du ein wenig genauer Definierst was du unter "Typen vom Erstellen von Animes" meinst, könnte ich mein Halbwissen vielleicht zum Einsatz bringen.

Jinjukei
22.03.2004, 00:31
War in dem Zeitpunkt wohl ein einem sprachlichen Loch O_o

Ne ich mein das Machen von Animes per.

zb. PC, 3d-Programmen, Cell-Sharding (eventuell konventionelle Cells)
, damit mein ich, was ist zb. das Cell-Sharding oda was sind überhaupt Cells, und wie täte man ANimes per PC machen...

PS: Hab jetzt das Buch im Buchhandel gekauft! Es ist ziemlich gut für alle Grundlagen. Ich hab noch nicht viel reingekuckt (keine zeit) aber ich bisher hab ich am anfang ziemlich viel fließtext gesehen, mal schaun,
ich berichte mehr ^^ UND thx für den vorschlag


NEUE FRAGE: WELCHE "TOTURIAL-BÜCHER" (müssen nicht nur Bücher sein) kennt ihr?
...hab nen fetten gutschein ^^

kennst du noch welche Ianus?