PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Vinyls machen



noRkia
19.03.2004, 06:59
von vestax existiert ein vinyl recorder der kostet aber ne schöne stange geld(mehr als meine dj ausrüstung meine pa und meine egitarre mit allen effektgeräten zusammen lol).
nun bin ich auf 2 seiten gestossen die scheinbar den service anbieten vinyls zu beschreiben:


www.vinylium.ch

www.vinylrecorder.com

unprofessionell sehen beide aus und die 2te ist sogar nur auf english.hat irgendwer erfahrung mit dennen gemacht?
ausserdem haben diese freaks sich selbst sone art vinylrecorder gebaut und da frag ich mich wie denn da die klangqualität ist?
da die tracks die ich gern auf platte hätte nicht auf vinyl(und teilweise sogar auch kaum auf cd)erhältlich sind bliebt mir leider keine andere wahl "(

Whitey
19.03.2004, 22:02
Ich kann dir leider auch nicht groß weiter helfen. Aber soweit ich weiß, bietet neben Vestax auch noch Technics so eine Maschine an, die ist aber auch nicht ganz billig, kostet so um die 2000 (?) oder 3000 (?) Euro (ungefähr). Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob die von Technics oder Vestax die teurere von beiden war. Es gibt aber auf alle Fälle in Deutschland im Raum Bodensee eine Firma die diese Geräte verkauft, auch mit Kundenservice usw. Allerdings ist der Bericht (kam im TV) schon etwas länger her, und ich weiß den Namen der Firma nicht mehr. Aber du könntest evtl. ja direkt mal bei Technics o.ä. anfragen. Das es solche Firmen aber in Deutschland gibt, da bin ich mir sicher, und die sahen auch sehr professionell aus in diesem TV-Bericht.

Sorry das ich dir nicht mehr helfen konnte. Aber vielleicht bringt dich das wenigstens ein Stückchen weiter.