Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen FF Teil
AnimeNewb
19.03.2004, 04:14
Hallo!
Hab jetzt FF7, FF8 und FFX durchgezoggt.
FF9 und FFX-2 interressieren mich nicht.
FF1 und FF2 hab ich hier, weis aber nicht ob ich die spielen soll.
Sollen ja angeblich nicht so toll sein ...
Meine Frage:
Soll ich mir lieber FF6 kaufen und das spielen?
Wie seht ihr das? Lohnt es sich FF6 zu kaufen und zu zoggn?
Gibt es den teil auch auf Deutsch (kann zwar englisch, aber deutsch kann ich besser :D )
gruß
@ AnimeNewb
Also FF 1 und 2 finde ich nicht schlecht, vor allem in der Origins Variante sind sie ok. Final Fantasy VI ist aber schon um einiges besser als die beiden, und lohnen tut es sich auf alle Fälle, denn es ist eines der besten Final Fantasy Spiele (IMO neben Teil VII und IX). Die Pal Version ist ja relativ günstig, nur mit deutscher Übersetzung gibt es sie leider nicht. Alle Bildschirmtexte sind auf Englisch.
Also für das bisschen Geld lohnt es sich auf alle Fälle! Also kaufen!! :)
ich hatte von ff6 auch schon mal ne in deutsch übersetzte rom gesehen - musste halt einfach mal nach suchen... (soweit ich das beurteilen konnte [hatte es kaum gespielt] war die übersetzung sogar sehr gut)
@ 60%
*würg* Also, wenn´s das Spiel schon in Deutschland in jedem ordentlichen Laden gibt, dann kann man sich´s auch KAUFEN :rolleyes:
und ein wenig SquareEnix unterstützen
@ animeweb
Wenn du dich an der SNES-Grafik nicht störst (Origins sieht eh noch schlechter aus :D ), dann solltest du dir FF6 holen, der Teil hat nen tollen Soundtrack, ne klasse Story, und ist viel abwechslungsreicher als die ersten beiden ;)
In Origins würdest du dich die meiste Zeit damit beschäftigen, deine Leute zu trainieren, derweil erlebst du in FF6 großartige Wendungen in der Story, Verrat, Liebe, und coole Charaktere mit Persönlichkeit
so far ^.^
Sildorian
19.03.2004, 12:34
Jo, hol dir FF6! Ist meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Serie! Die Story ist aus heutiger Sicht leider etwas "komprimiert" erzählt (die Sätze der Leute sind alle recht kurz gehalten), ist aber trozdem die beste von allen und die Charakere sind ebenfalls großartig!
Meine Meinung zu FF6: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn du mit der Grafik kein Problem hast, wirst du auf keinen Fall enttäuscht sein :)
Original geschrieben von Medivh
@ 60%
*würg* Also, wenn´s das Spiel schon in Deutschland in jedem ordentlichen Laden gibt, dann kann man sich´s auch KAUFEN :rolleyes:
und ein wenig SquareEnix unterstützen.
so far ^.^
Naja.. habs zwar auch gekauft und auf PS durchgespielt..
aber ich könnts genauso gut verstehen, wenn mans auf Emu spielt (was ich übrigens danach mal gemacht hab.. hab allerdings dabei nur angefangen und nimmer fertig gemacht.. egal).
Aber wenn man deutsche Bildschirmtexte mag (auf die ich im Übrigen eigentlich auch wesentlich mehr stehe - ich verleugne meine Muttersprache net *gg*)
dann find ich sollte man net SO ein schlechtes Gewissen wäre.
Hätte es SE wirklich interessiert hohe Absätze mit FF VI hierzulande erreichen zu wollen, dann hätten sie auch mehr investieren können..
Haben sie aber nicht - es wurde mal eben schnell auf PAL "umkonvertiert" und das wars dann auch schon.. kein Marketing für das Spiel und keine Übersetzungen.
IMHO braucht man dabei also auch kein all zu schlechtes Gewissen haben, es als Emu zu spielen.
EDIT:
Ach und zum eigentlich Thema:
FF VI ist absolut zu empfehlen.. verstehe aber auch net ganz, warum dich IX und X-2 nicht interessíeren... auch absolut zu empfehlen beide Teile ;)
ich habs mir zwar auch gekauft, aber ich spiele es lieber auf deutsch, denn dann versteh ich auch wirklich alles.
und AnimeNewb hat ja ausserdem nach ner deutschen version gefragt - und die gibts, wie schon erwähnt, halt nur als rom.
Original geschrieben von 60%
ich habs mir zwar auch gekauft, aber ich spiele es lieber auf deutsch, denn dann versteh ich auch wirklich alles.
und AnimeNewb hat ja ausserdem nach ner deutschen version gefragt - und die gibts, wie schon erwähnt, halt nur als rom.
Right..! :)
Ich hab seit FF VI kein RPG mehr in englisch gespielt.. auch wenn ich mir oft überlegt habe mir Xenogears und Xenosaga zu holen.. aber es ist doch irgendwie "anstrengender".. vor Allem weil die beiden ja wirklich enorm komplex sein sollen. So werd ich mir diese Spiele also erst holen, wenn es eine definitive Aussage gibt, dass sie nie auf deutsch erscheinen werden.. solange hoffe ich einfach mal *g*
@ AnimeNewb
nen kauf ists allemal wert, also bloß nicht zögern ^_-
@ deutsche romversion
von der deutschen rom-version würde ich persönlich abraten, denn da wurden so einige textpassagen mehr als verfälscht und haben mit dem original so gut wie kaum mehr was gemein.
zumindest die version, die ich meine und die war grausam.. im wahrsten sinne des wortes.. so wird aus magicite kurzerhand substanz, esper heißen an einer gewissen stelle 'gf' und die währung beträgt 'euro' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
weitere beispiele:
'kefka: hahaha, meine süße kleine maus, jetzt wirst du nur mir gehören..' (ähm ja..)
anstatt
'kefka: uweeheehee, my sweet little magic user.. with this slavecrown i'll practically OWN you!'
'kefka: ich habe SAND in meinen schuhen!'
anstatt
'kefka: theres SAND on my boots..'
weiteres:
'kefka: hey you! you keepin' a sharp lookout?!'
in der deutschen
'kefka: hey du, du schaust gut aus!'
'terra: head... hurts...'
in der deutschen
'terra: 'mir ist schwindelig..'
szene beim geisterzug:
'sabin: ich will nicht sterben!!!!1111
cyan: tja, so ist das halt... und ich hab doch bald geburtstag..'
anstatt
'sabin: wait a sec... i don't want to go THERE!
cyan: we all have to go sometime...'
'substanz 'RAMUH' gezogen'
.. soso.. -_-
könnte auch noch eine 'anständig' übersetzte rom geben, doch ich möchte mich von ihnen distanzieren. da gebe ich mich lieber mit der englischen version bzw der pal (oder auch snes) zufrieden.
einmal auf deutsch ausprobiert und schockiert fürs ganze leben.. und da wundern sich die leute, warum ich die welt vernichten will.
und damit niemand einen so großen schaden wie ich davontragen muss.. die englische version auf der psx spielen. hat man sie erworben, kann man sich von mir aus auch die rom anschließend ziehen, denn die psx-version stockt manchmal.. zumindest bei mir.
denn wie gesagt, einen kauf ist ff6 allemal wert.
ob jetzt z.b. der sand auf oder in den schuhen ist, ist doch egal... hauptsache man versteht halbwegs die handlung und wie du schon gesagt hast gibt es ja auch gut übersetzte versionen...
Original geschrieben von 60%
ob jetzt z.b. der sand auf oder in den schuhen ist, ist doch egal... hauptsache man versteht halbwegs die handlung und wie du schon gesagt hast gibt es ja auch gut übersetzte versionen...
das mag schon sein, dass es gute übersetzungen gibt, möchte ich nicht abstreiten. nur das schlimme ist, dass man sich nie sicher sein kann, dass auch wirklich alles story-, situations- und charaktermäßig sinngemäß übersetzt wurde bzw man dabei ganz schnell ins kalte wasser springen kann. :)
vielleicht erschließt sich meine abneigung daraus, wenn ich mal die handlung dieser fanübersetzung poste..
da gings darum, dass die esper die welt bedrohten (gleich von der ersten spielminute an), das imperium sie ausschalten wollte um die menschheit zu retten (weil die esper alles leben vernichten wollten), die eigentlich guten mit den espers verbündet waren und später alles anders gelaufen ist. terra war da btw ein vom imperium gebauter cyborg (ich frag mich bis heute, wie der typ darauf kam..), der transformieren konnte und vom esper maduin magie erhalten hat, damit dessen macht stärker wurde.. die sklavenkrone, die der alte mann terra vom kopf nahm, war in dieser version eine art kontrollchip mit sender, den er ihr ausgebaut und durch einen anderen vertauscht hat..
magicite war hier zwar mit 'substanz' ausgegeben, doch hatte sie im eigentlichen sinn die bedeutung einer 'batterieeinheit', in der die espers sich zurückzogen, um sich zu regenerieren, wenn ihre macht dem erliegen nahe kam. gau war ein fehlgeschlagenes genprojekt und hat den verrückten mann (der ja eigentlich im original sein vater ist) nur verrückt gemacht, weil gau immer dessen katze über den zaun geworfen hat. später dann geht es nicht darum, mit gau seinen richtigen vater wiederzutreffen, sondern dass gau sich bei ihm entschuldigt.
sprich: zu anfang von diesem angeblichen 'ff6' spielte man die angeblich bösen und musste das 'gute' imperium zerschlagen, damit die esper die welt für sich zurückhaben konnten, da die menschen ihnen die welt ja gestohlen hatten.
das light of judgment wenig später kam btw nicht von kefka, sondern von einem satelliten aus dem weltall.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wenn das ne gute und sinngemäße übersetzung sein soll, dann weiß ich auch nicht.. ich zumindest hab den 6. teil anders in erinnerung .. sehr anders und das, was ich da sah, war zu fast 100% verfälscht. :(:\
derjenige, der das übersetzt hatte, hatte sich scheinbar eine persönliche story in ff6 reingesetzt.. zumindest lief alles irgendwie falschherum und konfus. :rolleyes:
daher greif ich persönlich lieber auf das original zurück, bevor man sich mit einer fanübersetzung arg in die nesseln setzt. wie gesagt.. kein wunder, dass ich wahnsinnig bin.
maybe finde ich das teil sogar noch auf der platte, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass ich das teil gelöscht hab.. :rolleyes:
aber gut, ich möchte hier keinem in seine vorlieben reinreden, denn gute fanübersetzungen soll es ja geben, doch ich wollte nur vor krassen story- und sinnverfälschungen bei so manchen roms warnen und von daher eher auf das original verweisen. zumal das bei den alten ff-teilen vom kostenfaktor nicht wirklich ins mehl schlägt, da man sie relativ günstig bekommt und originalversionen imho immer schöner sind. :)
(igitt, ein freundlicher smilie)
Naja Fanübersetzungen sind immer etwas zweifelhaft, aber die, die Kefka hatte, scheint ja echt grottig zu sein :D
Ich hatte mal ne recht gute, meiner Meinung nach, jedenfalls blieb Magicite Magicite und Esper Esper. An einzelne Sätze kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber sie war glaub ich recht gut.
Falls es also jemand auf deutsch spielen will, sollte er auf jeden Fall nach ner guten Version ausschau halten oder doch lieber die englische spielen, da kann man zumindest nix mit falsch machen (aber ich bin auch eine, die lieber auf Deutsch spielt *lol* :D)
Cherubim
19.03.2004, 15:49
na ja, um ehrlich zu sein haben final fantasy 3 und 4 mich bisher um einiges mehr fasziniert als teil 6, allerdings habe ich letzeren noch nicht ausgibig gespielt und werd ihn mir sicher bald mal zulegen
na ok solche storyabweichungen sind schon sehr krass, aber es gibt (wie gesagt) auch gute übersetzungen (sie sind irgendwo da draussen...) :D
also ich würd nicht grundsätzlich von fan-übersetzungen abraten.
@ Animenewb: Ich kann dir auch ganz ohne Einschrenkungen zu Final Fantasy VI raten! Das Spiel ist ein tolles RPG, dass durch Sound, niedliche Grafiken, eine gute Story, eine geniale Atmosphäre und ein gutes Spielgefühl überzeugt. Und da das Spiel recht billig zu erhalten ist (und eine Rom eh umsonst ist) sehe ich nichts was dagegen sprechen würde es zu spielen. Die PAL ist zwar nicht gut (vorallem die langen Ladezeiten beim Menu haben mich genervt) konvertiert, aber besser als nichts. Ich konnte mit der schwachen Umsetzung leben.
FFIX solltest du auch wenigstens mal ein paar Stunden anspielen (wobei das Spiel imo erst nach Dali richtig loslegt und ab CD3 wieder enorm abfällt), auch wenn das Design sehr kindlich ist und auch die Story nicht so berauschend, so hinkt das Spiel spielerisch keinem FF nach. Kampfsystem, Subquests und ähnliches überzeugen auf ganzer Linie!
@ Kefka: Interessante Version des Spieles. ^^ Grottig würde ich die Übersetzung nicht nennen, klar, sie ist verfälscht - aber absichtlich. Und solange irgendwo auf der Seite auf der die Rom angeboten wurde steht, dass dies eine Fun-Version ist, finde ich es auch belustigend. Es wäre doch mal witzig, nachdem man FF VI durchgespielt hat, alles in vertauschten Rollen zu erleben. Ich zumindest hätte da sicherlich meinen Spaß dran. ^^
Original geschrieben von Stan
@ Kefka: Interessante Version des Spieles. ^^ Grottig würde ich die Übersetzung nicht nennen, klar, sie ist verfälscht - aber absichtlich.
da muss ich dich leider enttäuschen.. das war keine absicht und auch keine funversion.. das war purer ernst. stand sogar in der readme und der übersetzer hat darauf gehämmert, dass er das so von der us-snes version übersetzt hätte... :D:rolleyes:
zugegeben, anfangs wars noch lustig.. aber später tat es einfach nur noch.. weh..
AnimeNewb
19.03.2004, 22:18
Hi Leute, danke für die vielen Antworten!
FFIX habe ich gespielt bis CD3 mitte, danach wurde es so langweilig dass ich es bei Ebay verkauft habe :D
Und da ich FFX-2 bei einem Freund gesehen hab ... naja :\
Also wie ich hier lese soll FFVI ganz toll sein, werde also mit Origins etwas warten und erst den sechsten Teil zoggn :)
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
gruß
Original geschrieben von Cherubim
na ja, um ehrlich zu sein haben final fantasy 3 und 4 mich bisher um einiges mehr fasziniert als teil 6, allerdings habe ich letzeren noch nicht ausgibig gespielt und werd ihn mir sicher bald mal zulegen
Zugegeben.. es braucht ein wenig bis es "anläuft".. da alle Chars erst mal langsam "eingeführt" werden und in die Gruppe aufegnommen werden.. das dauert schon ein paar Stunden.. sobald Terra dann ihr "anderes Gesicht" zeigt und abzischt wirds aber langsam interessant *g*
Cidius Deathmaster
20.03.2004, 00:47
Final Fantasy 6...OHA
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mein unenagefochtener Lieblingsteil *g*
ich geb hier schonmal vielen Recht.
Am Anfang ist es eher son 08/15 BoF-RPG...aber wenn man dann Esper hat...dann wirds megaultragigageil. Jeder Charakter ist mir irgendwie ans Herz gewachsen (AUßER GAU, DIE SAU)...am liebsten LOCKE und ein wenig auch SETZER....also von den Helden...
hehe
There's sand on my boots
Unvergleichlich dieser Kefka...son geilen Bösewicht gibt es in keinem anderen Teil. Sephirpoth ist zwar cool...aber seine Vorstellung von "BÖSE" ist ein Witz gegen den Geist von Kefka.
FF6 is recommended
Final Fantasy 9 is dann eher mein 2.liebstes.
und langweilig wurde FF9 eigentlich nie für mich...nichtmal ab CD3.
Weißmagierin
20.03.2004, 18:13
Ich find FF7,FF8 und FF10 am besten.
FF 7 find ich gut wegen Lara und Sephiroth.Die Bestia gefalln mir zwar noch ne so gut aber ein paar sind doch ganz cool(Ritter der Runde,Meisterbeschwörung vielleicht och,bin grad dabei mir ddie zu holen :D !)FF 8 gefällt mir gut wegen Squall,den G.F.´s,Xell und den Hexen(besonders Edea find ich gut)und die Story.
FF 10 gefällt mir wegen den Charas(da kann ich eigentlich alle leiden),den Bestia,besonders Shiva,Ifrit,Bahamut,Yojimbo und das Magustrio.
Aber FF 1-6 find ich ne so gut weil:1.Ich kann ne so super Englisch
:( und die Charas find ich och ne so Prikkelnt.
Sildorian
20.03.2004, 18:30
@ Cidius Deathmaster:
Jo, mit Gau konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden.. aber seine Dialoge mit Cyan sind unschlagbar komisch :) Du musst dir immer Cyans Art und sein Schicksal vor Augen halten.
Ansonsten gefielen mir eigentlich auch alle Charaktere sehr gut! Und davon gibt es nicht grade wenig in dem Spiel.. den "alten" fand ich noch ein bisschen komisch (weiß nicht mehr, wie er heißt) aber Celes und Terra gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren aus allen FF-Teilen.
Original geschrieben von Weißmagierin
Ich find FF7,FF8 und FF10 am besten.
FF 7 find ich gut wegen Lara und Sephiroth.
Lara? ôo
Aber FF 1-6 find ich ne so gut weil:1.Ich kann ne so super Englisch
Wie schon in dem Thread diskutiert gibt es auch (teilweise) gelungene Fanübersetzungen als Roms. Teste FFVI einfach mal aus, es lohnt sich. Die Charaktere sind auch besser entwickelt und durchdacht als in den vorherigen Teilen.
Und davon gibt es nicht grade wenig in dem Spiel.. den "alten" fand ich noch ein bisschen komisch (weiß nicht mehr, wie er heißt) aber Celes und Terra gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren aus allen FF-Teilen.
Meinst du Strago, Relms Onkel?
Sildorian
20.03.2004, 18:57
Genau den mein ich :)
Cidius Deathmaster
20.03.2004, 19:02
@Sildorian
biite nur Deathmaster...Cidius ist halt eben noch dazu gekommen, weil der Name schon vergeben war :(
die Dialoge sind witzig...dagegen sag ich ja nichts...
aber dieses kleine ver*****te A*schlochkind ist einfach nur total unbrauchbar und unnütz und ein Idiot *g*
@Stan
*brille hochzieh*
Strago ist nicht Relms Onkel, sondern ihr Großvater
FF6 wär, wenn man es noch einmal neu rausbringen würde, eh unschlagbar. so ziemlich das geilste rollenspiel das es für damalige konsolen gab. gau nervt wirklich, wobei er im kampf letztendlocih auch kaum zu gebrauchen ist.
Leon der Pofi
20.03.2004, 20:16
ich kann dir das spiel nur empfehlen. super story, schöne figuren, vielseitige handlung und einfach tolle musik. die grafik ist auch sehr gut gelungen für damalige verhältnisse und ich finde sie auch heute noch hübsch anzusehen (naja ich bin halt mit den alten konsolen augewachsen :D )
@kefka ja wusstest du das etwa nicht? light of "justice" wird von einem wesen namens "richter" auf die erde von einem sateliten aus gefeuert, was zur folge hat das deine wenigkeit mit griever verschmilzt damit d,u terra und loke die weltherrschafft an sich reissen. und kefkas lache ist nicht uwehehe sondern: harharhar!!!111eineinselfelfelf
so in etwa sieht eine verkorkste fanstory aus ;)
@Stan:
Ich denke, Weißmagierin meint Tifa... was man anhand von zwei Argumenten ganz gut erklären kann:D, welche ich jetzt aber nich genauer beschreiben werde.
@Fried:
Entgegen deiner Meinung konnte ich Gau ganz gut gebrauchen. Wenn man einmal den Dreh raus hat, is der superstark. Man muss nur die richtigen Gegner im Veldt erwischen und schon geht die Sache. Zum Beispiel kann Gau schon sehr zeitig Life3 sprechen, (afaik mit Rhinotaur) und ganz ordentliche Zauber casten.
Aber das nur so nebenbei. FF6 is wirklich ein Pflichtkauf, ich kann meinen Vorsprechern nur beipflichten;) .
Original geschrieben von Leon der Profi
@kefka ja wusstest du das etwa nicht? light of "justice" wird von einem wesen namens "richter" auf die erde von einem sateliten aus gefeuert, was zur folge hat das deine wenigkeit mit griever verschmilzt damit d,u terra und loke die weltherrschafft an sich reissen. und kefkas lache ist nicht uwehehe sondern: harharhar!!!111eineinselfelfelf
so in etwa sieht eine verkorkste fanstory aus ;)
how DARE you?! http://www.noktikum.de/keffies/keffie_shocked3.gif
außerdem heißt das 'light of judgment', du banause.. http://www.noktikum.de/keffies/keffie_nono2.gif
soweit ich zurückdenken kann (es macht mir angst, wenn ich denke), hast du es bisher immer falsch geschrieben.. und das war bestimmt absicht! :p:D
zum thema 'herkunft' des loj: was glaubst du, was mir diverse energiegroßkonzerne schon geboten haben, damit sie mich als hauptstromaggregator missbrauchen können :p
aber da haben die sich geschnitten..
ich bin keins dieser leichten und käuflichen kerlchen..http://www.noktikum.de/keffies/keffie_tsk.gif
FF6 wär, wenn man es noch einmal neu rausbringen würde, eh unschlagbar. so ziemlich das geilste rollenspiel das es für damalige konsolen gab. gau nervt wirklich, wobei er im kampf letztendlocih auch kaum zu gebrauchen ist.
nuja, nochmal neu rausbringen würde ich es nicht, weil mir der jetzige aufbau schon ganz gut gefällt.. bin ohnehin dieser retro-fan und höchstwahrscheinlich würde es durch eine komplettüberholung in sämtlichen bereichen eher komplett versaut werden.. aber ok.. es soll ja wunder geben.
was gau angeht: den hab ich ebenfalls so gut wie nie in der party gehabt, wobei die szene, in welcher man ihn erstmals antrifft, schon recht witzig gemacht ist.
*den anwesenden etwas dried meat vor die füße werf' und anschließend psychopathisch lachend wegrenn'*
Sildorian
21.03.2004, 00:31
Remakes können durchaus gelingen :)
Resident Evil ist ein gutes Beispiel: Den ersten Teil fand ich damals super und war von 2, 3 und Code Veronica ein wenig enttäuscht, weil sie nicht mehr diese schöne Atmosphäre des ersten Teils hinbekommen haben.. inzwischen gibt es ein komplettes Remake der ersten Teils und es stimmt einfach alles! Das Remake hat alles, was ich im original liebte und dazu noch einige Sinnvolle Änderungen und Erweiterungen (grade da wirds oft kritisch) und natürlich super Grafik :D
Über eine gutes Remake von FF6 würde ich mich riesig freuen, aber eben nur über ein GUTES! Ich verstehe durchaus, das viele Leute Remakes erstmal ablehnen, aber es kann auch klappen! Würde ich Squaresoft durchaus zutrauen..
Sunnchen
21.03.2004, 01:23
Original geschrieben von Sildorian
Remakes können durchaus gelingen :)
Resident Evil ist ein gutes Beispiel: Den ersten Teil fand ich damals super und war von 2, 3 und Code Veronica ein wenig enttäuscht, weil sie nicht mehr diese schöne Atmosphäre des ersten Teils hinbekommen haben.. inzwischen gibt es ein komplettes Remake der ersten Teils und es stimmt einfach alles! Das Remake hat alles, was ich im original liebte und dazu noch einige Sinnvolle Änderungen und Erweiterungen (grade da wirds oft kritisch) und natürlich super Grafik :D
Über eine gutes Remake von FF6 würde ich mich riesig freuen, aber eben nur über ein GUTES! Ich verstehe durchaus, das viele Leute Remakes erstmal ablehnen, aber es kann auch klappen! Würde ich Squaresoft durchaus zutrauen..
Jaja, Squaresoft...ABER NICHT SQUAREENIX ~,~"
die würden das SPiel garantiert völlig verhuntzen. Die Grafik würden sie bestimmt auf Realismus eichen und Terra würde im kleinen schwarzen durch die Welt tucken und zusammen mit Celes und Relm versuchen Loke, Setzer und die Anderen zu retten und dabei immer von Mog begleitet, der ihnen den Schutz vor dem bösen, bösen, Magicite gewährt ~o~
Ich mag mich damit villeicht unbeliebt machen aber: ich kann mir nicht vorstellen das SE überhaupt nochmal was Vernünftiges hinbekommt...
Sildorian
21.03.2004, 01:38
@ Sunnchen: Wir werden sehen, was FF12 bringt.. vieleicht stimm ich dir dann zu, aber bis dahin werde ich mir kein Urteil dazu bilden :)
Gamabunta
21.03.2004, 03:36
Original geschrieben von Sunnchen
die würden das SPiel garantiert völlig verhuntzen. Die Grafik würden sie bestimmt auf Realismus eichen und Terra würde im kleinen schwarzen durch die Welt tucken und zusammen mit Celes und Relm versuchen Loke, Setzer und die Anderen zu retten und dabei immer von Mog begleitet, der ihnen den Schutz vor dem bösen, bösen, Magicite gewährt ~o~
Ich mag mich damit villeicht unbeliebt machen aber: ich kann mir nicht vorstellen das SE überhaupt nochmal was Vernünftiges hinbekommt...
Bist du wirklich der Meinung, dass Squaresoft immer gute Sachen programmiert und SquareEnix nichts vernünftiges zu stande bringt?
:rolleyes:
[....]
Schwachsinn..
Sorry, aber das wird ja schön langsam zum Volkssport hier: Extreme-SquareEnix beschimpfing
SquareEnix will nur Profit machen, SquareEnix legt keinen Wert auf Qualität (übrigens sind diese Aussagen Widersprüche in sich).
Irgenwie werd ich da leicht sauer, wenn ich sowas "hör". >:(
SquareEnix bringt immer noch Qualitätsspiele.. absolut.
Sunnchen
21.03.2004, 18:02
Original geschrieben von Psyduck
Schwachsinn..
Sorry, aber das wird ja schön langsam zum Volkssport hier: Extreme-SquareEnix beschimpfing
SquareEnix will nur Profit machen, SquareEnix legt keinen Wert auf Qualität (übrigens sind diese Aussagen Widersprüche in sich).
Irgenwie werd ich da leicht sauer, wenn ich sowas "hör". >:(
SquareEnix bringt immer noch Qualitätsspiele.. absolut.
Hmpf, hmpf, das war meine persönliche Meinung und die darf man laut sagen. *Niknick* Es ist ja gar nicht das ich SE nicht mag, aber in letzter Zeit bringen sie nur noch so halbherzige Kommerzprodukte heraus, es ist nicht das ich dagegen bin das Firmen Gewinn machen, oder generell gegen den Kommerz bin, aber ich hasse es wenn man irgendwelche Gewinnabwerfenden Sachen zusammenschustert und sie dann als Perle unter den Was-Auch-Immer vermarktet.
Cidius Deathmaster
22.03.2004, 00:20
nanana...bleiben wir doch beim Remake.
Das Square seit seiner Fusion nur noch schlechte spiele rausbringt...nichts ist schlechter als FF10 und das kam vor der Fusion raus. Das beste, was Square-Enix uns angetan hat ist Final Fantasy Tactics Advance...hmm...wird schwer das zu toppen.
zum Remake von FF6:
Ähm...nichts gegen Square(enix), aber das sollten lieber andere in die Hand nehmen. Und der werte herr Uematsu schafft keinen brillianteren Soundtrack als beim Original. Und Remixes...die gibts im Internet Zuhauf, da z.b. das Boss-Theme einfach das beste der Serie ist und ungemein bekannt ist.
Außerdem hab ich Angst davor, dass dann letzen Endes jemand wie...ähm...Celes mit 2 Handfeuerwaffen und einem Fetzen Stoff an der Haut ausgerüstet wird und mit...öhm...Terra und...ähm...Rachel auf der Suche nach Locke ist, der nach dem Kampf mit Kefka einfach verschwunden ist und der einzige Hinweis ist...hmm...halt irgendein Magicite.
Keine Ahnung...aber sowas *gg* lieber nicht !!
FF6 ist definitiv eines der besten teile... (Hylian stimmt mir zu!)
Daher solltest du (ihr?) das sicher kaufen, aber ich finde FF1-2 auch sehr cool, aber warum magst du nicht FF9? Ich finde das spiel sehr gut! (auch wenn der kampf system SEHR langsam ist..)
Hmpf, hmpf, das war meine persönliche Meinung und die darf man laut sagen. *Niknick* Es ist ja gar nicht das ich SE nicht mag, aber in letzter Zeit bringen sie nur noch so halbherzige Kommerzprodukte heraus, es ist nicht das ich dagegen bin das Firmen Gewinn machen, oder generell gegen den Kommerz bin, aber ich hasse es wenn man irgendwelche Gewinnabwerfenden Sachen zusammenschustert und sie dann als Perle unter den Was-Auch-Immer vermarktet.
Sorry.. woillte dich net angreifen ^_^"
Ich finde nur einfach, dass SE keineswegs was halbherziges macht.. sie machen IMHO Schritte in ein paar neue Richtungen (FF CC), versuchen sich an neuen, innovativen Konzepten (FF VII AC) und schmeißen ein paar alte Grundsätze, die (auch IMHO) unnötig sind über Bord (FF X-2).
Ich find SE nach wie vor einfach toll.. ;)