Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gil .... (ein heikles Thema)
Hallo leude.
Ich bins mal wieder ^^
Also da wir ja ziemlich viele erfahrene zocker hier aufem Board haben kann ich ja ohne bedenken diese frage stellen.
Ich brauche 360k Gil ansonsten komme ich nicht weiter.
BLM lv 25 / WHM lv 12 Tarutaru
Habe zwei chars und bekomme mit beiden auf dem gleichen server KEINE drop mehr durch Crawler das heisst ich muss eine andere Geldquelle finden. Hab im Forum über NM Monster gelesen.
Jedoch jetzt meine Frge wie komm ich an so viel Gil ?
Brauche das Geld um mir Scrolls zu kaufen.
Und die sind ab meinem lv nun mal verdammt teuer.
Danke schon mal im vorraus Leude.
T H X e u e r SuckeR
Wozu braucht ein BLM Lv25 soviel Gil??
Unser WHM ist mittlerweile Lv36 und BLM Lv30 und hat sich bis dato alle Sprüche leisten können, ohne 360k Gil auf einen Schlag und ohne ein NM zu bekämpfen.
Und natürlich droppen die Crawler noch Silks - das tun sie immer, nur halt nicht häufig. Egal welches Level Du hast, sie werden immer mit der gleichen Chance Silk Threads droppen.
Vielleicht mußt Du nur einfach geduldiger sein. ;)
Also, da ich ja auch ab und an solche Wahnsinnigen Summen ausgeben muss für meinen Ninja (neuerdings auch für den Monk ^^) - will ich mal einige Dinge nennen, die dir vielleicht helfen. Ich schaffe in der Woche ca. 120.000 gil dadurch zusammen zu bringen, OHNE dabei zu leveln oder sonstiges.
1. Giddeus
Also hier gibts massenweise möglichkeiten:
Yagudo Necklaces sammeln - craften - verkaufen
Hoo Mjuu the Torrent campen (mit Glück bekommste Monster Signa = 300.000 minimum)
Wasps killen - Beehive Chips sind ca. 3500 Wert das Stack
Auf dem Weg dahin und zurück die Crawler meucheln, immerhin 700 das Stk. mit THF (lvl 15 als Sub, perfekt).
Ich helfe da immer beim Key suchen - oft genug bekomme ich alle drops - wenn die Jungs und mädels nur den Key bekommen :) Die droppen da wirklich nicht schlecht, wenn ein THF dabei ist Scrolls und Equipment.
Also für mich ist Giddeus das Gil-verdienen-Paradies schlechthin ^^
2. Norg
Norg fame zu bekommen ist TEUER - zuerst :D Aber, sofern Du nicht vorhast irgendwann mal einen Ninja zu spielen, lohnt sich das ganze - denn die Scroll Quests bringen dir zusammen locker 200.000 ein und sind gelinde gesagt billig ^^ Nur die Quests zu bekommen, ist halt super aufwendig, ich habe eine Woche gebraucht um genügend fame anzuhäufen und es hat mich auch gute 50.000 gekostet - mit dem Unterschied, dass ich auch Ninja spiele und so ne Masse Geld gespart habe (allein 100.000 für Utsesemi Ich Scroll)...
Norg fame bekommt man entweder in Winddurst - indem man einem NPC dort Yagudo Necklaces tradet (240 Stk afair muss man bringen). Oder in Bastok Zink Ore (160 Stk reichen). Man kann das Zeug auch selber suchen gehen, dann dauerts aber sicher 4x so lange ^^ Im Endeffekt hat es sich aber gelohnt, weil Du so oder so beim suchen danach noch andere drops machst, die dann ebenfalls etwas bringen.
Mit Rank 5 gibts ne nette Methode schnell an Geld zu kommen und zwar indem man einfach hin und her fliegt zwischen Jeuno und irgendeiner Stadt (ich nehm immer San Doria). Da steht ein NPC im Hafen, vorm Luftschiff der dir ein dropped Item anvertraut dass Du einem Passagier zurück geben musst - bei erfolg gibts 500 gil + San Doria Fame - ich verbringe manchmal 2-3 Std. damit hin und her zu fliegen :D bin dann aber auch 5000 gil reicher ^^
Mit genügend San Doria Fame kann man ausserdem einige nette WHM Scrolls (drain z.b.) abgreifen, auch wieder 20.000 ;)
Also möglichkeiten gibts satt - einige haben sich aufs craften spezialisiert und machen da nun Gewinne, dass nehme ich als nächstes auch mal in angriff, ist auch zu beginn teuer - lohnt sich aber im Spielverlauf ganz sicher.
Ich hoffe damit konntest du wenigstens etwas anfangen ...
DANKE SPHERO
Wenigstens eine qualifizierte Meinung.
Denn um Dejark direkt mal zu wieder sprechen sass ich gute 36 stunden dran Crawler zu killen und ich sags euch KEIN drop ausser Smooth stone ! Und das ist echt mal nicht akzeptabel.
Also das mit dem NM Monster hört sich ja einach nur traumhaft an ^^
Ok und als alternative plediere ich auf craften wies mein bruder mir auch empfohlen hat aber ich habe NULL ahnung vom craften breuchte da ein bissel hilfe vorallen was ich craften soll ^^
NOCH ma ein FETTES T H X an Sphero
Gogeta-X
18.03.2004, 21:50
Original geschrieben von Sucker
DANKE SPHERO
Wenigstens eine qualifizierte Meinung.
Denn um Dejark direkt mal zu wieder sprechen sass ich gute 36 stunden dran Crawler zu killen und ich sags euch KEIN drop ausser Smooth stone ! Und das ist echt mal nicht akzeptabel.
Also das mit dem NM Monster hört sich ja einach nur traumhaft an ^^
Ok und als alternative plediere ich auf craften wies mein bruder mir auch empfohlen hat aber ich habe NULL ahnung vom craften breuchte da ein bissel hilfe vorallen was ich craften soll ^^
NOCH ma ein FETTES T H X an Sphero
Um Deejark in Schutz zu nehmen.
Mit deinem Level kannst du immernoch die normalen Crawlers in Sarutabaruta killen wegen Silk.
Ich empfehle dir auf den THF Job umzusteigen und den bis 15 zu leveln wegen Treasure Hunter I. Damit geht's besser ;)
Momentan droppen die bei mir nichts mehr. Aber laut diversen Personen hat SquareEnix angeblich die droprate für Silk, oder für allgemeines, "Leicht zu besorgene Items die sich super verkaufen lassen" ,total gesenkt. -.-
Das NM kannst du weitgehend in den Wind schißen, und wenn du dort 2 Std. campst und er gerade mal ne Deodorize Scroll bekommst wirst du dich ärgern. Ausserdem ist das NM total overcamped! >_>
Ansonsten kann ich Sphero zustimmen. :) Beehive Chips stacken, oder Yagudo Necklaces Craften mit nem Windkristall.
Craftig kannst du erstmal vergessen.
Bis level 37 bekommst du so gut wie niergends Profit. Erst ab Level 50 Lohnt es sich richtig wenn du etwa das 1,5 fache verdienst von dem was du für's craften ausgibst.
Aber das dauert ^^
Aber nochmal zu Deejarks frage:
Wozu braucht ein BLM Lv25 soviel Gil??
Würde mich auch brennend interessieren. ^^
Da ich von lvl 19 - 25 NUR gelvld hab und nix gekauft hab fallen jetzt sieben scrolls an und 2 alleine davon kosten schon 30k das macht 60k und den rest drauf gerechnet komme ich aúf gute 190k und dann wollte ich mir noch ein klitze kleines item kaufen ^^ einen Astralring der 100 bis 200k kosten kann ^^
Also wenn ich ehrlich bin seid ihr mir ja keine grosse hilfe.
Wie soll ich denn bitte sonst an das geld kommen ?
Und noch ne kleine frage da ich mir meine hoffnung nicht nehmen lasse wo kann ich das NM is Giddeus finden ?
dazu hab ich auch mal ne frage:
Gibt es auch eine Möglichkeit möglichst schnell an viel gil zu kommen im levelbereich 5-10? oder nur durch itemverkauf etc.? WEnn ja welche Items von welchen Monstern bringen es dann am meisten? Ich bin in Sandoria also möglichst nur Tipps die sich darauf beziehen;)
Ich hatte eigentlich noch nie solche Gil probleme dass ich eine ganze Woche farmen musste.
Als Sandorianer sollte man in Doria als Woodworker sein Unheil treiben.
Die Logs besorgt man sich in Gelshba und die Kristalle im AH.
Später habe ich dann angefangen Bamboo Rods zu craften und hab sie in Windurst ins AH gestellt. (Konnte ca 7 stück in der stunde verkaufen)
Danach fing ich irgendwann mal an Powerbows zu craften die mir dann pro Bow ca 5k eingebracht haben.
Ab LvL 25 sollte man Tigerfangs farmen und sie als Questitem bei nem bestimmten Quest in Doria verkaufen. 3stück = 2100g
So habe ich ca 10k die Stunde gemacht.
Naja, und ab 50 sollte man als THF oder THF-sub in den Delkfutt Tower gehen, dort gibts dann ca 150g pro giant und recht wertvolle Items.
wenn ich das alles hier so höre, krieg ich echt die krise -.-
"wo kann ich ganz schnell ganz viel gil kriegen? bin auch schon lvl 1, bald lvl 2!!!1111111111111"
ich empfehle anfangs goblin fisher zu killen, da die die rentabelsten drops im lvl-bereich <10 haben.
des weiteren ein wort zu den silk: der punkt ist, dass die dropchance allgemein sinkt, je schwächer der gegner ist. wenn er also als even checked, iss die chance größer als wenner worth iss...
und @sucker: astral ring...-.-
schon mal daran gedacht, dass es VIELLEICHT normal ist, dass man das nicht so früh erwerben kann?
so viel zu den "ich brauch JETZT SOFORT unbedingt 360k, weilk sonst mein chara gelöscht wird, da ich des lvlns unwürdig bin"
stellt euch darauf ein, bis lvl 25-30 auf dem zahnfleisch zu kriechen - das ist normal und sollte auch meiner meinung nach jeder einmal durchmachen.
ab da an ist giddeus - wie bereits angesprochen - farm-paradies.
Also ohne Ausdauer und Ehrgeiz wird das mit dem Gil verdienen nichts - zudem muss man höllisch fix sein, wenn man einen NM campt. Nichts ist schnell verdient in Final Fantasy XI und so solls auch sein...
Es gibt wie gesagt ganz gute Möglichkeiten, aber alle haben eins gemeinsam, man muss ausdauer haben und ab und zu auch mal investieren... Ich habe eine Woche damit zugebracht wie ein Irrer Gil anzuhäufen nur damit ich mir meinen Jujistu Gi leisten konnte, hätte fast meinen Ninja aufgegeben ;) Aber oftmals macht man so viel dass man weit übers Ziel hinaus schiesst - meine ganzen bemühungen der letzten Woche haben sich in etwa 160.000 gil ausgezahlt mittlerweile (ich hab auf 90k gespart) ^^ So konnte ich meinen Ninja weiter spielen :D
Und ganz wichtig - macht die Quests zu anfang in den Städten, redet mit den NPCs und helft denen, nur am Anfang ist das ganze noch herausfordernd und macht Spass - mit lvl 40 einem NPC 4 Flintstones bringen ist auf die dauer ermüdend und super langweilig ^^ leider hab ich es versäumt und quäl mich nun durch die low-lvl-quests und werd dabei von den ganzen newbies bestaunt wenn ich nen Stone Eater mit 100 DMG dahin raffe -_-...also questen, questen, questen - das ist auf lange Sicht ein Garant dafür später auch genug geld verdienen zu können :)
Also bis jetzt hats noch jeder gepackt den ich kenne ;) Also schaffst das sicher auch. Und hör auf gar0k, Du brauchst so früh wirklich keine Astral Ringe, das Zeug wird später erst interessant, dann kannst Du es dir auch sicher leisten...
Ihr könnt ja schön und gut reden leute aber helfen tut das hier KEINEM! Denn es ging eigentlich um ganz anderes problem.
Nähmlich um das problem das ich mir keine Scrolls mehr kaufen kann da alle möglichen drop raten runter gesetzt wurden selbst für die low levler. Wie ich angefangen hab war mein inventory voll mit nützlichen items wie goblin mask crawler calculs und silks.
Jetzt habe ich aus Gil mangel einen THF angefangen und bin dabei ihn auf lvl 15 zu bringen. Jedoch musste ich zu meinem entsätzen feststellen das alle n00bs jetzt noch beschissener dran sind.
Entweder hat man das nur für Windy gemacht oder ihr bekommt davon nix mit. So und geht ma auf die eigentlichen probsder leute ein.
Ich weiss selber das man nen Astral ring jetzt noch nicht unbedingt braucht aber der wunsch nach etwas besonderen ist doch bei jedem von uns vorhanden oder nicht ?
Danke für die Hilfe.:rolleyes:
Da ich von lvl 19 - 25 NUR gelvld hab und nix gekauft hab fallen jetzt sieben scrolls an und 2 alleine davon kosten schon 30k das macht 60k und den rest drauf gerechnet komme ich aúf gute 190k und dann wollte ich mir noch ein klitze kleines item kaufen ^^ einen Astralring der 100 bis 200k kosten kann ^^
Also wenn ich ehrlich bin seid ihr mir ja keine grosse hilfe.
Wie soll ich denn bitte sonst an das geld kommen ?
Und noch ne kleine frage da ich mir meine hoffnung nicht nehmen lasse wo kann ich das NM is Giddeus finden ?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Preise für die BLM-Spells von Lvl 19-30 rausgesucht.
Von Lvl 19-25 gibt es insgesamt 11 Scrolls, die man kaufen KANN. Wenn ich Ice Spikes und Aspir (die beiden teuren) weglasse, komme ich auf etwa 35k. Und die 5.5k für Poisonga kann man auch für Sinnvolleres ausgeben...
Bleiben Ice Spikes und Aspir, die zugegeben teuer sind. Ein BLM kommt aber auch ohne Ice Spikes zurecht... Und mit Lvl 30 gibt's dann Shock Spikes, die kosten nur 9.5k. Und für Aspir gibt's ein Quest in Windurst, muss man also nicht kaufen... Und, wie Sphero schon schrieb, Quests machen ist sinnvoll.
@Sphero: LOL wegen der Newbies um Dich rum und den 100 DMG an Stone Eatern
Weiter mit den Scrolls: Von Lvl 26-30 kann ein BLM sechs Sprüche lernen, die insgesamt etwa 45k kosten.
Das macht also insgesamt 80k (75k ohne Poisonga) ohne Ice Spikes und Aspir für die Sprüche für insgesamt 12 Level. Das halte ich nicht für unbezahlbar...
Und was den Astral Ring angeht, kann ich Gar0k und Sphero nur zustimmen.
Man braucht also nicht 360k als BLM25, um den Spaß am Spiel zu behalten...
Ihr könnt ja schön und gut reden leute aber helfen tut das hier KEINEM!
Entweder hat man das nur für Windy gemacht oder ihr bekommt davon nix mit. So und geht ma auf die eigentlichen probsder leute ein.
Danke für die Hilfe.:rolleyes:
Sag mal, ganz im ernst: Meinst Du, dass die Leute Dir weiterhin versuchen wollen, zu helfen, wenn Du mit einem solchem Ton hier rumprollst? :rolleyes:
Und ich bekomme von Deinem scheinbaren Problem ehrlich gesagt NICHTS mit. Ich bin auch Windurster und die Crawler droppen bei mir weiterhin Silk Threads - nicht mehr und nicht weniger als vorher! Das sind meine Erfahrungen, ob es Dir nun passt oder nicht!!
Und ich verstehe auch Dein Problem nicht, denn so wie Du es schilderst, IST es einfach nicht. Und es klingt alles ziemlich übertrieben. Und dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, warum Du dann genau so übertriebene Antworten auf Deine "Fragen" erhältst. :o
Ich hab da nen Geldcheat (MAXGIL) ...willst den haben ? :rolleyes:
BloodyAbyss
22.03.2004, 14:19
Original geschrieben von Sphero™
Mit Rank 5 gibts ne nette Methode schnell an Geld zu kommen und zwar indem man einfach hin und her fliegt zwischen Jeuno und irgendeiner Stadt (ich nehm immer San Doria). Da steht ein NPC im Hafen, vorm Luftschiff der dir ein dropped Item anvertraut dass Du einem Passagier zurück geben musst - bei erfolg gibts 500 gil + San Doria Fame - ich verbringe manchmal 2-3 Std. damit hin und her zu fliegen :D bin dann aber auch 5000 gil reicher ^^
Mit genügend San Doria Fame kann man ausserdem einige nette WHM Scrolls (drain z.b.) abgreifen, auch wieder 20.000 ;)
Also möglichkeiten gibts satt - einige haben sich aufs craften spezialisiert und machen da nun Gewinne, dass nehme ich als nächstes auch mal in angriff, ist auch zu beginn teuer - lohnt sich aber im Spielverlauf ganz sicher.
Ich hoffe damit konntest du wenigstens etwas anfangen ...
Wenn Du Beehive chips in der Zeit huntest hast Du locker 5-7 Stacks zusammen^^
cya Bloody
Gogeta-X
22.03.2004, 16:38
Ich kann auch nur Giddeus empfehlen. War gestern dort um Beehives zu jagen. Hat auch super geklappt, in etwa 3 Std. hatte ich 6 Stacks beehives, 1Stack Silver Beastcoins zusammen und konnte noch 2x das Ninja NM killen (heißt irgendwas mit Whirlwind ^^). Hat auch nochmal nen Powerbow (14k ^^) sowie Light Solas (3k) abgegeben. Nun bin ich, wenn alles verkauft ist wieder um etwa 40k reicher :D
@Sucker Nichts gegen deine Art, sie ist immerhin offen und direkt, das mag ich, aber denk dran dass nicht jeder so ist wie ich ^^
Ausserdem braucht man nicht wirklich jeden Popelspruch.
Das ist wie ein meleer. Man sagt zwar dass diese immer die Besten Rüstungen tragen sollten, aber vergleicht mal die preise von Beetle zu Chain. Ich zahl doch nicht für etwa 6Def 35k >_<
Also diese Rüstung habe ich übersprungen und wurde trotzdem immer genommen als Tank, und die 35k konnte ich mir auch sparen. :D
Ich entschuldige mich bei allen die sich durch meine wohl etwas übertriebenen ton angegriffen gefühlt haben. SORRY Leude ;)
Dann noch was zu den Silks .
Mein Bruder und ich sind auf Shiva und bei uns wurden die drop raten ENORM zurück geschraubt seit den letzten Patsches bekomm ich echt keine drops mehr und mein bruder is was höher und hat auch grösste mühe was zusammen zu kratzen.
Weiss ja nicht wie das bei euch ist aber wie es sich anhört ist bei euch alles geblieben :(
Falls jemand auf Shiva is müsste er das aber auch mitbekommen haben !
Was ich aber nicht so ganz verstehen kann ist das diese neue verringerung der drops nur bei uns auf Shiva is.
Denn bekanntlich gilt ein update bzw. patch für alle server.
Naja ist ja auch egal.
Und um auf die scrolls zurück zu kommen.
Man kann eine scroll nicht mit einem armor vergleichen !
Ausserdem hätte ich doch schon gerne alle zauber.
Im gegensatz zu einem armor behält man bekanntlich einen zauber ^^
Wir sind voll am thema vorbei wisst ihr das :D
auf jedenfall steht jetzt fest das man keine 300k für scrolls braucht:)
aber wenn ich mich neu ausrüsten möchte ab 30 dann schon ^^
THX für die Hilfe Leude glaube das der Thread geschlossen werden kann.
Euer Sucker :p
Gogeta-X
23.03.2004, 15:03
Ähm, die Silkrate wurde schon enorm gedropped, da hast du Recht, dennoch droppen Crawler immernoch Silks (versuch es doch mal ganz im Osten von Buburimu Peninsula). Dort gibt es ne abartige Menge an Crawlern. :)
Weiß aber nicht ob du die packst. ^^
Also die dropratensenkung ist nicht nur auf Shiva so abartig gering geworden. *g*
BlueRaider
23.03.2004, 18:53
In bubu? ich dachte crawler gibts net in Bubu sonder nur in Tharon gi canyon ?!?!
Gogeta-X
23.03.2004, 21:32
Original geschrieben von Gogeta-X
Ähm, die Silkrate wurde schon enorm gedropped, da hast du Recht, dennoch droppen Crawler immernoch Silks (versuch es doch mal ganz im Osten von Buburimu Peninsula). Dort gibt es ne abartige Menge an Crawlern. :)
Weiß aber nicht ob du die packst. ^^
Also die dropratensenkung ist nicht nur auf Shiva so abartig gering geworden. *g*
In Tahrongi canyon gibts zwar Crawler aber das sind ja auch nur auf der gesamten Karte 4-6 Stück, also sehr spählrich gesäht.
Geh mal in Buburimu ganz nach Osten an die Küste. :D
Dort findest du Crawlers Paradise. ^^
Die ganze Küste ist voller Crawlers, kannst die gar nicht alle killen, soviele sind das. ^^
Ab Lv 25 sollte man Tiger Fangs in den zwei Tiger Caves com Jugner farmen.
3 Stück bringen 2100g + fame in San, ihr müsst sie nur im item-Shop abgeben.
Ab Lvl. 50 sollte man in Bat..-Downs Tiger farmen (bessere Droprate).
Oder wenn man mindestens TH1 (Treasure Hunter 1) hat in den Delkfutt Tower.
Mit TH1 bekomme ich bis zu 180g pro giant und auch noch gute Items.
Mein Fav. ist trotzdem noch "Tiger Fang" farmen oder NMs campen bei denen nicht so viele Leute sind.
Gogeta-X
24.03.2004, 14:42
Original geschrieben von Mizu
Ab Lv 25 sollte man Tiger Fangs in den zwei Tiger Caves com Jugner farmen.
3 Stück bringen 2100g + fame in San, ihr müsst sie nur im item-Shop abgeben.
Ab Lvl. 50 sollte man in Bat..-Downs Tiger farmen (bessere Droprate).
Oder wenn man mindestens TH1 (Treasure Hunter 1) hat in den Delkfutt Tower.
Mit TH1 bekomme ich bis zu 180g pro giant und auch noch gute Items.
Mein Fav. ist trotzdem noch "Tiger Fang" farmen oder NMs campen bei denen nicht so viele Leute sind.
Hm... das überlege ich mir mal, also das mit den Tigerfangs. :)
Hab gestern Drain und WarpQuest in Sandy und Bastok gemacht, bin jetzt um 27k reicher. :D
Welches NM ist heutzutage schon nicht mehr overcamped? >_>
won sind die die Tiger Caves? Habe heute mal in Jugner Forest gesucht, aber nur einzelne Tiger gefunden, jedoch keine Höhle :)
Gogeta-X
24.03.2004, 20:26
Original geschrieben von Dejark
won sind die die Tiger Caves? Habe heute mal in Jugner Forest gesucht, aber nur einzelne Tiger gefunden, jedoch keine Höhle :)
Ich schätze mal in Saurumonge Champain, da wo man auch die RNG Quest macht in der Höhle. Dort lauern immer 2-3 Tiger herum =)
Ich schätze mal in Saurumonge Champain, da wo man auch die RNG Quest macht in der Höhle. Dort lauern immer 2-3 Tiger herum =)
Mizu schreibt aber von Tiger Caves im Jugner Forest... :p
Original geschrieben von Immo
Alle, die über level 60 sind ;D
Das sind aber auch HNM und keine normalen.
Und selbst die sind becamped weil HNM gilden alle spawntimes kennen und sie immer aufschreiben und mitrechnen.
Der erste Tiger Cave ist h-12 ganz am Ende ...
Geht einfach den Fluss in Richtung Davoi nach bis ihr zum Wasserfall kommt und sucht dann auf der rechten Seite weiter.
Beim zweiten müsst ihr einfach nur die Brücke am Outpost passieren und an der rechten Felswand ein kleines Stück aufwärts laufen.
alle 3-4 Minuten kommen 2 Stück und die droprate ist auch nett.
Mit Th1 mach ich knapp 10k in der Stunde.
Aber da ich nun nen recht hohes Carpenter Lvl habe verdiene ich mein Geld mit HQ Items.
Gogeta-X
29.03.2004, 17:22
Der erste Tiger Cave ist h-12 ganz am Ende ...
Geht einfach den Fluss in Richtung Davoi nach bis ihr zum Wasserfall kommt und sucht dann auf der rechten Seite weiter.
Beim zweiten müsst ihr einfach nur die Brücke am Outpost passieren und an der rechten Felswand ein kleines Stück aufwärts laufen.
alle 3-4 Minuten kommen 2 Stück und die droprate ist auch nett.
Mit Th1 mach ich knapp 10k in der Stunde.
Aber da ich nun nen recht hohes Carpenter Lvl habe verdiene ich mein Geld mit HQ Items.
Danke für den Tipp. ^^
Hab am Wochenende mal wieder Hoo gecamped.
Mal eine kurze Erfahrungstudie *g*
Wir waren 8 leute dort (kam mir so vor als hätten 2 einen bot laufen >_>, die standen nur da haben provoke sobald ein Vieh aufgetaucht ist und haben sich auch nicht bewegt, also nie zum Monster gerannt sondern das Monster ist dann zu ihnen gelaufen etc... -.-).
Ich hab mich recht gut geschlagen da Provoke doch das shcnellste ist von der Aufrufzeit, sogar schneller als dia.
Irgendwann ist eine Digger Wasp gespawnt, ich natürlich gleich hin -> Gevoked und kaputt gemacht. Hinter einem JP Spieler ist dann ein Yagudo aufgetaucht, ich dachte erst es wäre ein mandicant, also wars mir eigentlich schnuppe. Hab aber dann doch meinen Boomerang gezückt und drauf gehauen. Auf einmal lese ich unten im Log "Hoo Myuu teh Torrent casts Banishga" o_O Da hba ich nicht schlecht gestaunt! Gleich hin, fast Blade benutzt für 450 DMG o.O. Hab nen Signa bekommen und bin jetzt um 360k reicher. ^_^
Ich hab mich recht gut geschlagen da Provoke doch das schnellste ist von der Aufrufzeit, sogar schneller als dia.
Finde "Chi Blast" genau so schnell, der Mob ist geclaimt sobald du die Abilitie Aktivierst, also muss das Teil nichtmal treffen.
Mein Fav. zum pullen und klauen ^^
Jedenfalls wollte ich mal fragen was ihr so subt, ich nehme als subjob meist THF wenn ich nen NM campe den kaum einer campt oder ich farmen gehe.
RNG nehme ich nur bei Mobs wie z.b. JJ, LL etc. eben die NMs die so Low sind dass fast alle sie campen.
Gogeta-X
29.03.2004, 20:05
Finde "Chi Blast" genau so schnell, der Mob ist geclaimt sobald du die Abilitie Aktivierst, also muss das Teil nichtmal treffen.
Mein Fav. zum pullen und klauen ^^
Jedenfalls wollte ich mal fragen was ihr so subt, ich nehme als subjob meist THF wenn ich nen NM campe den kaum einer campt oder ich farmen gehe.
RNG nehme ich nur bei Mobs wie z.b. JJ, LL etc. eben die NMs die so Low sind dass fast alle sie campen.
ich bin ja als Main schon THF. ^^
Aber THF ist wohl für NM campen das beste. Vor allem wegen TH I und II und vor allem wegen der Radar pasive "ability" die der THF automatisch hat.
Alle Mobs werden da im Radar als rote Punkte gelistet, bei den anderen klassen sieht man nur das radar.
Was auch noch super ist zum Claimen ist Jump.Sobald mans aktiviert ist der Mob geclaimed, man muss also auch nicht erst treffen. =)
ich will ja nix sagen, aber ALLE (offensive) job abilities sind gleich schnell. ^.-
es iss absolut scheißegal, wie lange die animation geht.
und bei hoo mjuu kannst du thf subben wie du willst, das ändert dennoch nix an der droprate - weil hoo n dungeon-nm ist, das IMMER etwas droped. bei solchen viechern hat TH1/2 keine auswirkung.
Pyoro-kun
31.03.2004, 15:42
Original geschrieben von gar0k
ich will ja nix sagen, aber ALLE (offensive) job abilities sind gleich schnell. ^.-
und bei hoo mjuu kannst du thf subben wie du willst, das ändert dennoch nix an der droprate - weil hoo n dungeon-nm ist, das IMMER etwas droped. bei solchen viechern hat TH1/2 keine auswirkung.
Nope.
Chi Blast > Charm > Provoke > Dia (Fast Cast+RDMAF3)
Gogeta-X
31.03.2004, 16:00
TH 1 und 2 bringt wohl was. Hab bis jetzt 5x Hoo gekillt und 2x ein Signa bekommen. ^_~
Manche meiner kumpels haben den 15x gekillt ohne nen Signa drop "haben nichtmal die Mitts bekommen) also denke ich schon, dass das was bedeutet (aber beweise mir doch bitte wenns anders ist, ausser mit Worten ^_~).
Und was zum Hänker ist ein dungeon NM? >_>
Original geschrieben von Pyoro-kun
Nope.
Chi Blast > Charm > Provoke > Dia (Fast Cast+RDMAF3)
Was soll das nu bedeuten ? Chi Blast schnell und dia Langsam oder umgekehrt ? O_o
pyoro: nö, iss nicht so. die sind alle gleich schnell.
es ändert sich bloss der zeitpunkt, wann der gegner in rot erscheint - was aber nicht gleichzeitig den zeitpunkt des "claimens" bestimmt. das sieht man gerade, wenn man gegen japaner campt. der gegner ist noch in gelber schrift, jedoch schon claimed.
der punkt ist, dass in dem moment, wo man die ability nutzt, gechecked wird, ob er claimed ist oder nicht, und da haben alle die gleiche verzögerung. wenn er nicht geclaimed ist, wird er dir zugesprochen - egal ob die eigentliche pull-animation 1 oder 3 sekunden dauert und ob der name des gegners erst dann die farbe ändert - entscheidend ist der zeitpunkt, an dem die ability eingesetzt wird und dort gibt es eben keine unterschiede, im gegensatz zu den diversen castings.
@gogeta:
und ich hab 5 signas bekommen, einmal 2 hintereinander - ohne thf-sub.
das ganze ist schlicht und ergreifend RANDOM. du kannst hoo 30x killen und 30x deodorize bekommen, oder 3x killen und 3 signas erhalten.
edit: dungeon NM = NM in einem dungeon ?!
...oder denkst du, dass giddeus ne landschaft ist? ^.-
Gogeta-X
31.03.2004, 22:34
edit: dungeon NM = NM in einem dungeon ?!
...oder denkst du, dass giddeus ne landschaft ist? ^.-
Nein, aber was hat das nun mit nem Dungeon NM zu tun, das war die eigentlich frage auf die ich keine Antwort weiss. Oder unterscheiden sich normale NM's von "Dungeon" NM's? -.-
Naja ich nutze provoke, das ist schneller als alles andere. Andere benutzen dia, hab noch nie jemand mit Chiblast gesehen ^^
dann hättest du dir den kontext mal besser ansehen sollen, denn ich habe geschrieben, dass es ein dungeon-nm ist (nur um die klassifizierung zu klären), das IMMER etwas droped...ich hatte das "immer" nicht umsonst groß geschrieben, die hervorhebung - und somit auch der entscheidende teil der aussage - war beabsichtigt.
und so ein vieh, das IMMER was droped, wird - laut aussagen einiger high lvl camper - nicht von th beeinflusst.
Gogeta-X
01.04.2004, 17:22
dann hättest du dir den kontext mal besser ansehen sollen, denn ich habe geschrieben, dass es ein dungeon-nm ist (nur um die klassifizierung zu klären), das IMMER etwas droped...ich hatte das "immer" nicht umsonst groß geschrieben, die hervorhebung - und somit auch der entscheidende teil der aussage - war beabsichtigt.
und so ein vieh, das IMMER was droped, wird - laut aussagen einiger high lvl camper - nicht von th beeinflusst.
Und die müssens natürlich wissen, was? ^_- :rolleyes:
Naja, wenn du dir mal die Camper anschaust hat jeder THF als Main oder als Sub. ;)
Wenns kein Unterschied macht, warum subben dann alle THF oder haben ihn als Main (Okay, Main ist wieder was anderes)?
Is doch egal obs hilft oder nicht was zählt ist der Faktor das man wenigstens glaubt das es hilft das erleichtert das campen schon um einiges oder etwa nicht? :D
Gogeta-X
01.04.2004, 19:12
Original geschrieben von Sepix
Is doch egal obs hilft oder nicht was zählt ist der Faktor das man wenigstens glaubt das es hilft das erleichtert das campen schon um einiges oder etwa nicht? :D
Hast ja recht, mir ist das eh sowas von egal weil ich eh als Main THF habe. :p
Nur die anderen Camper die alle THF suben machen einen darüber stutzig. *g*
das liegt daran, dass du mal wieder nicht einen schritt weiterdenkst - wo haben die meisten thf gesubbed? richtig, dort, wo man auch sonst gut farmen kann. da wir bei hoo sind, iss das gerade dort der fall, wie wir bereits ansprachen.
beehive chips, silver beastcoins, yagudo necklaces (zum craften) - das alles findest du mit TH häufiger.
Gogeta-X
01.04.2004, 21:28
@Garok Klar und bei Lizzy kann man auch gut farmen, oder wieso hat da jeder THF als sub? -.-
Ausser die, die eventuell noch nicht ihren Main auf 30 haben.
boah, geht mir das auf den sack.
liest du auch EINMAL genau das, was ich schreibe?
ist lizzy ein NM, das immer was droped?
wenn dir die antwort einfällt, kannst ja mal meine bisherigen aussagen ein weiteres mal revue passieren lassen. ich habe die hoffnung noch nicht verloren.....
Gogeta-X
01.04.2004, 21:34
boah, geht mir das auf den sack.
liest du auch EINMAL genau das, was ich schreibe?
ist lizzy ein NM, das immer was droped?
wenn dir die antwort einfällt, kannst ja mal meine bisherigen aussagen ein weiteres mal revue passieren lassen. ich habe die hoffnung noch nicht verloren.....
Status: Lizzy 15 mal gekillt 15 mal ein Kristall bekommen.
Bei mir also immer gedroppt. Musst ja nicht gleich so ausfallend werden, meine Güte. -.-
man könnte sich ja auch mal informieren, wie wäre es denn damit? bei hoo kamste ja auch mit tollen vergleichen an, was deine freunde immer so bekommen haben.
Gogeta-X
01.04.2004, 21:42
Werd ich machen großer Guru :rolleyes:
Gogeta-X
01.04.2004, 22:06
Ich habs geblickt, danke für die Aufklärung. :)
man könnte sich ja auch mal informieren, wie wäre es denn damit? bei hoo kamste ja auch mit tollen vergleichen an, was deine freunde immer so bekommen haben.
Es gibt auch Leute, die einfach nur spielen wollen und nicht immer nur auf Effektivität aus sind. Sicher hast du recht, aber wenn es bei dir so wäre(das mit den 15 Kristallen bei 15 Monstern), würdest du das selbe sagen(glaub ich).Ach ja übrigens:
Man könnte ja auchmal freundlich sein, wie wäre es denn damit?§ironie Nur weil du recht hast muss man das Unwissenden des anderen nicht verurteilen!
ok
also
...
was den ersten part angeht: dann würde ich die aussage anderer, die sich sehr wahrscheinlich informiert haben, aber nicht mit bissigen kommentaren versehen.
zum letzten part: wenn eben genanntes szenario gegeben ist, sehe ich nicht wrklich einen grund, meine argumente in plüschpantoffeln zu servieren
zum letzten part: wenn eben genanntes szenario gegeben ist, sehe ich nicht wrklich einen grund, meine argumente in plüschpantoffeln zu servieren
Der Grund ist, dass dann die Leute einen besser verstehen, weil man nicht gleich auf Inakzeptanz wegen Unfreundlichkeit stößt;)
hm
du widersprichst dir aber schon, iss dir klar, oder?
mich indirekt zu mehr freundlichkeit ermahnen, aber dann wieder sagen, dass man unfreundlichkeit nicht mit inakzeptanz gegenübertreten soll ?_?
und da du ja eine veränderung des gegebenen herbeiführen wolltest, spricht das nicht wirklich für akzeptanz.
ergo formulierst du argumente, die deinen eigenen taten widersprechen und somit einen hauch scheinheiligkeit vermitteln.
Gogeta-X
04.04.2004, 18:24
Bitte kommt mal wieder Ontopic leute, langsam nervt das.
Wenn's so weiter geht close ich einfach.
hi, kleiner tip für leute die zuwenig gil und zuviel € haben geht zu ebay. da könnt ihr euch gil kaufen
Ok, aber wenn ich on und off-topic kombiniere ist das doch,ok,oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wenn nich editiere ich meinen Thread gerne.
Frage zum Thema Gil: Ist es eigenltich so wie in FF7, das man so ziemlich alle Sachen nur mit Gil kaufen kann, oder braucht man bestimmte Items wie in (glaub ich) FF8?
@andyme: Ich weiß nich... es sollten nich die Leute belohnt werden die viel Geld haben, sondern die die viel spielen. Und außerdem macht es meiner Meinung nach kein Spaß, wenn man das Geld nicht selbst verdient hat...Ist irgendwie wie cheaten nur auf ner andern Ebene -_-
@garok: Nana!BItte genauer lesen... Ich habe nicht geagt, dass du bei mir auf Inakzeptanz stößt, sondern meinte die Allgemeinheit. Und da wir in einem Forum sind sollte man erstens generell freundlich sein, und zweitens machst du auf die meistens einen wesentlich intelligenteren und besseren Eindruck(ist natürlich die Frage ob du das willst). Und ausserdem ist freundlich sein ja auch kein Umstand sondern eher eine Geste, die man gegenüber jedem anbringen sollte, weil man selbst ja eigentlich auch immer will(weiß nich ob du auch), dass die anderem zu einem freundlich sind;)
sich über ebay gil zu erkaufen, ist nicht nur lame, sondern auch verboten - square hat einige leutz, die das treiben verfolgen und entsprechenden veräufern UND käufern die "spielberechtigung" entziehen und ich glaube nicht, dass das einer will.
@banshee: du hast dich schlicht unpräzise geäußert.
"Der Grund <'dass du freundlich zu jenen sein sollst, die dich dumm anlabern'> ist, dass dann die Leute einen <'also dich'> besser verstehen, weil man nicht gleich auf Inakzeptanz<'deinerseits'> wegen Unfreundlichkeit<'seitens anderer'> stößt"
um mal die genauen bezüge herauszuheben, die ich/man assoziativ zu meinem beitrag so verstehe/t.
Gogeta-X
05.04.2004, 01:03
Wer sich Gil auf Ebay kauft soll das Game lieber eh nicht spielen. *g*
Frage mnich was die Leute später machen wenn man für ein item 4 Millionen gil Zahlen muss.