PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yunas Waffen als Controller

Faceman
18.03.2004, 03:39
Ihr kennt sicherlich alle die Zwei schicken Pistolen die Yuna in FFX2 verwendet.
Nun habe ich kürzlich erfahren das es selbige als Controller für die PS2 gibt, Limted Edition nicht in Europa und so weiter.
Nur kenn ich mich mit FF eigentlich nicht altzugut aus will die aber haben, deshalb wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann wie ich selbige finden kann (wo) oder wie sie heißen?
Ich wär wirklich sehr dankbar für jeden Tipp

Edit: Amazon und ebay habe ich schon probiert, auch google wollte nichtn so richtig.

Whitey
18.03.2004, 03:47
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum

Der Controller heißt "Tiny Bee Controller" und wenn du eine Kredit Karte hast, kannst du ihn zum Beispiel hier (http://www.play-asia.com/paOS-13-70-25w-4-1-71-m.html) bestellen ;):)

Edit:
Oh Mist! Ich seh grad, dass der Controller ausverkauft ist bei denen. Naja aber mit dem Namen kannst du zumindest gezielt danach suchen ^^

Faceman
18.03.2004, 12:22
Super man danke ich hatte geglaubt das es irgendwas mit Bee war.
das hilft aufjedenfall weiter, werde mich sicherlich nochmal gelegendlich sehen lassen;)

Whitey
18.03.2004, 14:31
@ Faceman
Kein Thema, ich freue mich ja wenn ich dir helfen kann. Aber soweit ich gehört habe, sind die Controller selbst, nicht so gut zum Spielen geeignet, eher als Fanprodukt bzw als Zierde, werde mich aber diesbezüglich mal etwas umhören, und wenn ich was weiß, schicke ich dir eine PM. Vielleicht schreibt ja auch noch jemand (Knuckles??) der sich mit dem Controller etwas besser auskennt als ich hier rein.

So far, ich hör mich mal um :)

Chocobo
18.03.2004, 15:56
Also ich habe den Controller (Fangirl olé) und er ist eigentlich ganz cool. Der Controller war eine zeitlang ausverkauft, zum Release von FFX-2 International + Last Mission wurde er jedoch neu aufgelegt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch einen neuen ohne Probleme sichern können. In Japan kostet der Controller umgerechnet etwa 100 Euro. Mag sein, dass der Controller schon wieder ausverkauft ist, dennoch sollten z.Z. die Chancen besser stehen einen solchen zu ergattern als noch vor ein paar Monaten.

Der Tinybee Controller kann als normaler Controller genutzt werden, das ist wahr. Whitey hatte also wie immer recht ;). Der Controller besteht aus zwei Waffen, die sich in einer Art Halterung befinden. Man kann die Waffen aus dieser Halterung entfernen. Auf jeder Waffe ist ein Steuerkreuz (einmal digital, einmal analog). Zudem sind an jeder Waffe die Standartknöpfe unter gebracht. Diese sind jedoch recht "versteckt", bzw. dem Design der Waffe "angepasst". Als "L" und "R" Button dienen zum Beispiel die "Trigger" der jeweiligen Waffe.

Es lässt sich schon ganz gut dem Controller steuern, es ist jedoch recht ungewohnt ... Der Controller ist also wirklich mehr oder weniger ein Sammlerstück für waschechte Fangirl wie mich :rolleyes:. Der Clou an dem Controller ist IHMO, dass die Kabel zum Anschließen an die PS2 nicht "fest mit dem Ding verbunden sind". Innerhalb von ein paar Sekunden kannst du den Controller mit Kabeln versehen und ihn so zum zocken an die PS2 anschließen. Wenn du den Controller danach wieder "nur zum schön" sein ins Regal stellen willst, kannst du binnen weniger Handgriffe die Kabel wieder entfernen. So sieht man keine störenden Kabel, wenn man den Controller ausstellt - sieht einfach schnicke aus. Damit der Controller authentischer wirkt gibt es für die beiden Steuerkreuze (die einzigen wirklich sichtbaren Controller-Elemente dieses Gamepads) eine Art Abdeckung. Wenn man diese auf die Steuerkreuze setzt, sehen die Tinybees wirklich fast so aus, wie die Wummen von Yuna im Spiel.

Selbstverständlich kann man die Controller (wie bereits erwähnt) aus der Halterung entfernen. Und wenn sie nicht noch irgendwie mit nem Kabel verbunden sind (siehe meine umständliche Beschreibung oben), so kann mit denen wie blöde durch die Wohnung rennen und einen auf Yuna machen *lol*. Naja, ganz so weit ist es bei mir denn doch noch nicht gekommen - wäre ohnehin nicht attraktiv genug um Yuna zu mimen *lol*. Nah, just kidding :).

Gruß,

Chocobo

PS: Auch von mir ein Willkommen im Forum, facemann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
PPS: Ich hoffe du hast meine Erläuterungen zumindest so einigermaßen verstanden. Wieso werde ich bloß das Gefühl nicht los, dass Beschreibungen/Erläuterungen nicht so mein Ding sind :( ...

Faceman
18.03.2004, 20:36
könnte die beschriebung gut nachvollziehen, da meine Eigenen auch immer so umständlich ausfallen. Warn euf jedenfall auchnoch n paar wissens werte infos dabei. und das er als controler nicht wirklich geignet ist hat ich angenommen. Ich find die sehen einfach nur zu genial aus und hatte deswegen überlegt mir die zu kaufen.
Werde in zukunft aufjeden immer mal bei ebay gucken oder ob die wieder im programm sind.
THX nochmal

Yuna*2
19.03.2004, 01:22
@Chocobo: Woher hast du deinen Controller bestellt? Auch haben will ;) *ebenfalls ein Fangirl deluxe ist* ^.~

Tonberry
19.03.2004, 01:31
Also ich hab die mal bei www.lik-sang.com gesehen.Soweit ich weiß die da jedoch 120 euro oder so...
Da musst du selber entscheiden ob du dir das leisten willst

Chocobo
19.03.2004, 03:04
Original geschrieben von Yuna*2
@Chocobo: Woher hast du deinen Controller bestellt? Auch haben will ;) *ebenfalls ein Fangirl deluxe ist* ^.~

Ich habe einen Bekannten in Japan, über den habe ich das Ding vorbestellt. Er hat mir das Ding über Amazon Japan (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0001DCG0S/qid=1079643224/sr=1-20/ref=sr_1_2_20/250-3424997-7242654) bestellt. Das Ding kostet wiegesagt an die 100 Euro. Das Problem ist jedoch, dass der Controller recht "sperrig" ist, von daher waren die Versandkosten von Japan nach hier nicht ganz ohne :( ...

Auf Otakumw (http://www.otakumw.com/?s=2&p=2948&o=1&r=3) kannst du den Controller übrigens bestellen. Dort ist er z.Z. lieferbar. Ansonsten fallen mir als typische asiatische Anbieter (die auch nach Europa verschicken) das bereits von Whitey und Tonberry erwähnte lik sang (www.lik-sang.com) und play asia (www.playasia.com) ein. Vielleicht hast du dort Glück? In Sachen asiatischer Anbieter bin ich leider nicht so erfahren, da ich eher selten bei denen bestelle. Meist muss eben mein Bekannter herhalten :rolleyes:.

Gruß,

Chocobo

Faceman
19.03.2004, 03:52
ohh man dank ich habe heute den ganzen tag googel bemüht und über all waren die ausverkauft, jetzt muss ich da erstmal reinschaun.
THXTHXTHX
das is echt klasse:D

Yuna*2
19.03.2004, 11:54
@Chocobo: Danke für den Tipp ^.~ *drück*
Bei amazon.co.jp bestelle ich zwar laufend japanische Cds, aber Spiele werden ja (leider) nicht außerhalb Japans versendet...
Hm, 120 Euro gehen für eine Spezialanfertigung. Der Controller ist ja eigentlich nichts anderes ^^ Hab hier in meiner Nähe auch einen Videospielshop, vielleicht können die ihn ja bestellen, muss mal fragen gehen.

LastGunman
19.03.2004, 19:11
Der Gunman hat gerade ein Mail bekommen:

Sie haben an unserer Verlosung zum Final-Fantasy-Fanpaket teilgenommen und
auf dem 4. Platz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten von uns je
ein

Final Fantasy X-2 TinyBee Controller
Final Fantasy X-2 Original Soundtrack
Final Fantasy X-2 Visual Art Collection
Final Fantasy X-2 Postcard Book

...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 4U2PLAY Team
Sebastian Lenk

Jetzt kann ich meine alten Colts ja einstauben!

Michael

Faceman
19.03.2004, 19:40
ahh da hab ich auch mit gemacht*sofort gucken ob auch gewonnen^^*
Du wirst die aber woll selbst benutzen oder willsu verkaufen??
HAb die auf der von Chocobo angegebenen Seite nähmlich auch nicht gefunden. War ziemlich unübersichtlich^^
Naja werd woll weiter suchen müssen:\

Edit: ich koriegiere mich diesmal wurde ich dierekt zu den Kontrollern Verlinkt. letztes mal bin ich irgendwie auf der mainpage gelandet KA wie ich das gemacht habe^^

2.Edit: NEIN ich habe nicht gewonnen, das ist vieleicht ungerecht da machen dir mir erst den Mundwässrig (hab darüber von denControllern erfahren^^) und dann lassen die einen im Stich, jetzt muss man die ganz ordinär für ne meng sche Kaufen