PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort bei Win 98

Pik
18.03.2004, 01:26
Und zwar will ich ein Passwort für mein Win 98 einrichten. Ich hab bisher weder etwas in der Windows Hilfe, noch bei Google gefunden. Das einzige was ich gefunden hatte waren Benutzerkonten, bei denen man ein Passwort vergeben konnte, aber wenn man die Eingabe Abbreicht kommt man trotzdem in Windows rein.
Ist es überhaupt möglich bei Win 98 ein allgemeines Passwort zu vergeben?

Zack
18.03.2004, 11:14
bei windows nicht, es sei denn du hast ein programm, welches sich als service ausgibt und dann noch mal expliziet eine passwortabfrage macht. eine weitere methode wäre allerdings auch, dass du im bios ein boot passwort einrichten könntest.

--
zack

R-Craven
18.03.2004, 14:21
Win9x so hin zu bekommen, dass man die Passwortabfrage nicht umgehen kann, ist sehr schwierig. Vielleicht hilft dir dieser Registry-Eintrag:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon]
"MustBeValidated"=dword:00000001

(gefunden auf dem Board von www.winhelpline.de)

100%ig sicher wirst du Win9x aber nie bekommen ... da mußt du leider Gottes auf ein NT-System (NT, 2000, XP) umsteigen (wenn du denn weiterhin Windows benutzen willst/musst).

[edit] Zack: Bei Win9x gibts AFAIR keine echten Services ... man kann dort höchstens irgendwelche Programme in die "RUN-Rubrik" der Registry eintragen.

Mycon
18.03.2004, 15:09
Also die sicherste Methode ist noch ein Bios Passwort das beim hochfahren abgefragt wird und um es 100% sicher zu machen muss man natürlich das Bios so einstellen, das keine CD DVD oder Diskettenlaufwerke abgefragt werden, dann das Bios Passwort und fertig,
dann kommt man nämlich nur bis zur Bios Passwort abfrage, und da keine Transportablen Medien gelesen werden, kann man nämlich auch kein Hackprogramm aktivieren, der das Passwort knackt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Mycon

Pik
18.03.2004, 19:28
Hmm, mir ist eingefallen, daß ein Passwort für das Netzwerk ausreichen würde. Nur weiß ich auch nicht, wie ich das vergeben kann ^^". Zwar wird eins abgefragt, aber da es ja keins gibt reicht der Klick auf Ok.

Mycon
18.03.2004, 19:48
DA kannst du nur versuchen, mit der rechten Maustaste das Feld anzuklicken , dann müsste ein Fenster hochpoppen wo du dann auf Passwort ändern oder neues Passwort klicken kannst,
dann 2 mal das Passwort eingeben fertig,
Ich gebe aber keine 100% Garantie, das das funktioniert.
Außerdem war bei der vorletzten PC Welt ein Tool dabei, das alle Windowspasswörter einschließlich Netzwerkpasswörter sichtbar macht
MfG Mycon

Pik
19.03.2004, 21:56
@Mycon
Nope, geht leider nicht :(. Die Windowshilfe kann man auch wegschmeißen. Google find ich auch nichts §doof :\

Mycon
20.03.2004, 00:58
Stell doch deine Frage mal in das http://www.computerbase.de/forum//forumdisplay.php?f=33 ,
vielleicht können die Leute dort mehr sagen
MfG Mycon