PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 International + Last Mission : Drei Auswahlmöglichkeiten

Cifer-Almasy
17.03.2004, 22:59
Ich hab heute endlich mein FFX-2 International bekommen .

Jetzt hab ich's glatt geschafft schon vor dem wirklichen spielen eine Frage zu haben ...

Will man ein Spiel starten erhält man 3 Auswahlmöglichkeiten ... für was stehen diese ? Das erste ist New Game ... aber was ist der Unterschied beim 2. und 3. ?
Da ich keines der Schriftzeichen entziffern kann (wie auch wenn man so ein Banause ist wie ich) weiß ich jetzt überhaupt nicht was ich mit welcher Auswahl aktiviere .

Danke im Voraus !

pazzi
18.03.2004, 01:10
Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, allerdings hab ich irgendie ein Bild im davon im Kopf, was mich verleitet dir zu sagen, dass die erste Option Neues Spiel, die zweite Laden und die letzte Last Mission ist.
Allerdings übernehme ich keinerlei Verantwortung für Folgeschäden Oo'

Cifer-Almasy
18.03.2004, 02:05
Die Last Mission ist ein gesonderter Menüpunkt .

Es gibt : ganz links Final Fantasy X-2 International (das hat 3 Unterpunkte , das erste New Game , das zweite Spielstand laden und das dritte weiß ich halt nicht) , in der Mitte die Last Mission und rechts den Trailer zu FF VII Advent Children .

Bei der 2. und 3. Option im Menüpunkt International erscheint der Bildschirm für die Spielstände .

Eventuell ist's ja was zum importieren der FF X-2 Spielstände der japanischen Version :confused: .

ColdMephisto
18.03.2004, 02:52
Zitat von Cifer-Almasy
Eventuell ist's ja was zum importieren der FF X-2 Spielstände der japanischen Version :confused: .

Jupp, Spielstände aus dem Original-FFX-2- können in die International-Version übernommen werden. Dabei werden Dresspheres, Items usw. übertragen.

Weiß jetzt aber nicht mehr genau, welche der Optionen für diese Möglichkeit stand (wenn du irgendwie ein Bild davon machst, könnte ich es aber sagen ^^).

Holystar
18.03.2004, 04:47
Original geschrieben von ColdMephisto
Jupp, Spielstände aus dem Original-FFX-2- können in die International-Version übernommen werden. Dabei werden Dresspheres, Items usw. übertragen.

Weiß jetzt aber nicht mehr genau, welche der Optionen für diese Möglichkeit stand (wenn du irgendwie ein Bild davon machst, könnte ich es aber sagen ^^).

Die 3. Option im "International" Menu lädt einen alten Spielstand aus FFX-2... entweder kannst du DIREKT mit nem In-Game Spielstand aus FFX-2 in FFX-2 INT weiterfahren, oder aber du ladest einen New Game Plus (Tsuyokute New Game heissts glaubs korrekt) Spielstand aus FFX-2, danach wählst du die oberste, gelbe Option für New Game Plus in FFX-2 INT....

Logischerweise kannst du FFX-2 INT Spielstände dann nicht mehr in FFX-2 brauchen....

Viel Spass beim Monster fangen... bin nun schon ne ganze Weile dran... (32% Creatures in Story Level 1)... die Monster Endings sind zwar z.T. echt lustig, aber irgendwie frage ich mich, wie SE SOOO viel Zeit hatte, für jedes der knapp 180 Monster ein Ending zu machen... ganz zu schweigen von all den kleinen Texten in den "Monster Story Leveln"... hätten die diese Ressourcen nicht besser in FFXII gesteckt? Naja, wie auch immer... FFX-2 INT nimmt mich glaubs einiges mehr in Anspruch, als ich zuerst gedacht habe... und später kommt ja noch Last Mission dran....

Uebrigens, vergiss nicht, das Level von YuRiPa möglichst tief zu halten (spiel am besten ein Level 1/1/2 Game), denn sonst dauert das Monster-leveln mit der Zeit ziemlich lange....... ;)

Hyuga
16.04.2004, 19:58
wo ist denn jetzt eigentlich der unterschied zwischen last mission und international version?

pazzi
16.04.2004, 20:01
Die International Version ist die normale FFX-2 Version + einige extra Features wie zB das Creature-Create-System (oder wie das genau hieß) und das Colloseum.
Last Mission hingegen ist ein neuer Storyabschnitt, welcher sich afaik einige Monate nach dem Ende von FFX-2 abspielt. Dort kommt auch eine neue Art des Gameplay zum Einsatz. Über die genauen storytechnischen Hintergründe können dir aber andere User besser Auskunft geben.

Holystar
17.04.2004, 16:34
Last Mission Infos hab ich dir per PN geschickt... ;)

Für alle anderen: Das Last Mission Kampfsystem ist mit demjenigen aus "Chocobo Mysterious Dungeon 1&2" identisch...

FFX-2 INT Infos hier, im blauen Teil:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26759&perpage=20&pagenumber=1