PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Apparate Handbuch für die Testapparatur und Chocobos



OmeganX
17.03.2004, 23:53
Hallo, ich habe die Testapparatur im Tempel Djose jetzt schon 4 mal repariert und muss es nur noch ein mal tuen, allerdings finde ich das letzte Reparieritem: Apparate Handbuch welches eigentlich auf der Mi´Hen Straße seien soll nicht.

Im Spieleberater steht das es in irgendeinen Trümmerhaufen der Maschiena sein soll, aber jetzt (Ende Kapitel 5) sind gar keine mehr da.

Weis jemand von euch den exakten Fundort ?
Danke euch im Vorraus,

OmeganX:)

Last Warrior
18.03.2004, 00:01
Ich kann der zwar nicht sagen wo das Teil ist, aber ich kann dir sagen das du auch mit einem Reperaturteil auskommst, wenn du nämlich die Maschina besiegst, dann genug Komponeten sammelst, um sie auf Level 5 zubringen, dann einmal reparierst und dann besiegst bekommst du das Episode Complete.

Masamune5S
18.03.2004, 00:16
Also das Apparate Handbuch gibts immer zufällig bei irgendeiner Machina die auf der Mi'hen Straße rumlaufen !!
Musst ich auch erst entdecken obwohl überall steht bei den Müllhaufen !!

Aber mich würde vielmehr interessieren wie ich in die Ruinenhöhle komme(für Apparate ABC) ???

The World is Square
18.03.2004, 00:24
Meinst du die Höhle in der Chocobofarm??

OmeganX
18.03.2004, 00:31
Original geschrieben von Masamune5S
Aber mich würde vielmehr interessieren wie ich in die Ruinenhöhle komme(für Apparate ABC) ???

Oh mann, das war echt nicht einfach, ich habs gerade eben hinter mir gebracht, du musst mit allen Chocobos von Level 1-5 mindestens 3 mal auf Schatzsuche gehen und 4 Rang A Chocobos auf Level 5 bringen, ich hab da gestern fast den ganzen Abend dran gesessen, viel spaß und nerv !:)


Musst ich auch erst entdecken obwohl überall steht bei den Müllhaufen !!

Also bei mir sind irgendwie gar keine mehr.:(
Vieleicht weil ich die Episode schon abgeschlossen habe.:confused:

Holystar
18.03.2004, 00:32
Original geschrieben von The World is Square
Meinst du die Höhle in der Chocobofarm??

Dazu musst du je 4 Level 1, 2, 3, 4 und schliesslich 4 Level 5 Chocobos aussenden... wobei alle zurückkehren müssen (speichern und laden, wenn einer abhaut)... wenn die 4 Lv. 5 Chocobos zurückkommen, gibts ne Szene mit Clasko und der Secret Dungeon ist offen. (hinten in der Farm).

Masamune5S
18.03.2004, 00:51
Original geschrieben von OmeganX
Oh mann, das war echt nicht einfach, ich habs gerade eben hinter mir gebracht, du musst mit allen Chocobos von Level 1-5 mindestens 3 mal auf Schatzsuche gehen und 4 Rang A Chocobos auf Level 5 bringen, ich hab da gestern fast den ganzen Abend dran gesessen, viel spaß und nerv !:)



Also bei mir sind irgendwie gar keine mehr.:(
Vieleicht weil ich die Episode schon abgeschlossen habe.:confused:

Ich meinte ja auch in allen Lösungen steht das mit dem Müllhaufen !!
Und wie bekomme ich eigentlich ein Chocobo auf Level 5 ??
Meine hängen irgendwie alle bei 3 oder 4 rum !!

OmeganX
18.03.2004, 01:00
@Masamune5S

Nen Chocobo auf Level 5 zu kriegen ist sauschwer, zumal du nie weist wie hoch einer maximal kommen kann, du siehst immer ganz rechts welche Futtermenge der Chocobo noch braucht um das nächste Level zu erreichen, das Problem ist nur das bei manchmal schon nach Level 3 oder so schluss ist, dann kommt die Meldung: Chocobo kann nicht mehr wachsen !
Es ist also wirklich nur Glück Chocobos zu finden die bis Level 5 leveln können und vorher sehen kannst du es auch nicht, aber es lohnt sich, in der Höhle lassen sich nämlich noch andere seltenheiten finden.

Gruss, OmeganX:)

Holystar
18.03.2004, 05:49
Original geschrieben von OmeganX
@Masamune5S

zumal du nie weist wie hoch einer maximal kommen kann,

Warte bis Chapter 5, dann wird dir das MAX-Level jedes Chocobos angezeigt, wenn du sie im Stall "ansprichst"... und Level 5 Chocobos kannst du eh erst in Chapter 5 und nicht vorher fangen.

OmeganX
19.03.2004, 02:37
So, ich hab das Apparate Handbuch jetzt doch noch gefunden, aber obwohl ich die Testapparatur jetzt schon 5 mal besiegt habe kommt immernoch kein "Kapitel Abgeschlossen", kommt das erst wenn man sie auf Level 5 besiegt ?
Und wie kann ich jetzt noch ein sechstes mal gegen sie kämpfen wenn man sie nur 5 mal reparieren kann ?

Ich befürchte schlimmes.:\

The World is Square
19.03.2004, 02:49
Du vermutest richitg. Du kannst sie nur 5-mal reparieren, mehr nicht. Um ein Episode abgeschlossen zu bekommen musst du die Maschine auf Level 5 besiegen.Ich hoffe du hast einen früheren Spielstand, damit du das noch machen kannst.:p

OmeganX
19.03.2004, 03:05
@ The World is Square

Arggggggggh, das darf doch nicht war sein, jetzt hab ich überall Kapitel Abgeschlossen und beim letzten heißt es nun einfach "Pech gehabt?"
Einen früheren Spielstand hab ich nicht mehr, das heißt um das Mascotchen Krostüm zu kriegen kann ich jetzt noch ein mal von vorne anfangen, das darf doch nicht war sein.

Mann, das ist echt frustrierend !:\

Masamune5S
20.03.2004, 23:20
Original geschrieben von Holystar
Warte bis Chapter 5, dann wird dir das MAX-Level jedes Chocobos angezeigt, wenn du sie im Stall "ansprichst"... und Level 5 Chocobos kannst du eh erst in Chapter 5 und nicht vorher fangen.

Und wo kann ich Level 5 Chocobos oder allgemein Chocobos am besten fangen ??

OmeganX
21.03.2004, 01:53
@ Masamune5S

Es gibt 4 verschiedene Orte wo du Chocobos fangen kannst, Insel Besaid, Kilika, Donnersteppe und, ähhm, *grübel*-_-', verdammt, denn letzten hab ich wieder vergessen. :'(
Im Spieleberater steht zwar das an allen 4 Orten die Chocobos gleichheufig kommen, aber bei mir kommen sie in Kilika am heufigsten.:)


Original geschrieben von Holystar
Warte bis Chapter 5, dann wird dir das MAX-Level jedes Chocobos angezeigt, wenn du sie im Stall "ansprichst"... und Level 5 Chocobos kannst du eh erst in Chapter 5 und nicht vorher fangen

Trotzdem muss man sie ja vorher fangen.

The World is Square
21.03.2004, 03:14
Der letzte Ort muss Illuminium sein§knin

Masamune5S
21.03.2004, 04:36
Original geschrieben von The World is Square
Der letzte Ort muss Illuminium sein§knin

Aber ich habe gerade eben noch ein Chocobo im Macalania Wald gesehen(war zu schnell weg,leider) und kann mich auch daran erinnern schon einmal welche gefangen zu haben !!


EDIT: Ich habe bei gamesfaq.com gelesen das Chocobos in Besaid, Kilika, Djose, Illumina, Donnersteppe,Macalania (außer See),Bikanel und Stille Ebene !!

OmeganX
21.03.2004, 19:01
Ich hab jetzt mal im Spielberater nachgeguckt, moment, es tauchen überall Chocobos auf, außer in :

Luca,
Mi´hen Straße,
Bevell,
Fungus Pass,
Gagazet,
Macalania
und Zanakand

@Masamune5S
Also im Spieleberater steht das es in Macalania keine Chocobos geben soll, ich denke mal du hast dich einfach fertan, den was im piggybag Spieleberater steht stimmt auch meist.;)

Masamune5S
21.03.2004, 19:22
Original geschrieben von OmeganX
Ich hab jetzt mal im Spielberater nachgeguckt, moment, es tauchen überall Chocobos auf, außer in :

Luca,
Mi´hen Straße,
Bevell,
Fungus Pass,
Gagazet,
Macalania
und Zanakand

@Masamune5S
Also im Spieleberater steht das es in Macalania keine Chocobos geben soll, ich denke mal du hast dich einfach fertan, den was im piggybag Spieleberater steht stimmt auch meist.;)

Aber in der Liste steht nur MAcalani also meinen sie wohl eher die Winterlandschaften(See;Reisebedarf) !!!
Und es ist der Macalania Wald nicht aufgelistet !!
Bei gamesfaq steht ja auch alle Macalania Bereiche außer Macalania See !!
Und ich bin mir sicher das ich schon des öfteren dort Chocobos gesehen und gefangen habe !

OmeganX
21.03.2004, 19:46
@ Masamune5S

Achso, kann natürlich sein das mit Macalania der Macalania Wald nicht gemeint ist, ich hab da zwar noch nie einen rumhüpfen sehen aber wenn dus sagst glaub ichs natürlich.:)

Das bei dir der Chocobo so schnell geflohen ist liegt warscheinlich daran das er Typ: Schüchtern war.
Es gibt drei Typen, Agressiv , normal und schüchtern.
Schüchterne Chocobos sind so schnell wieder verschwunden das man sie eigentlich nicht fangen kann.

invincible Lilly
22.03.2004, 18:41
Kann man den Testapparat eigentlich nochmal bekämpfen, wenn man ihn auf höchster Stufe besiegt hat?

Ich hab ihn also einmal reparieren müssen, um ihn dann auf allen Level 5 zu bekämpfen und zu besiegen, im wievielten Versuch, er war echt hart. :rolleyes:

Nun würde ich aber noch gerne seinen Gewaltangriff lernen, und da er der einzige ist, von dem man das lernen kann, wüßte ich gerne, ob ich noch einmal gegen ihn antreten kann. Einmal hab ich es beim ersten Kampf gelernt, beim zweiten Kampf konnte der Zauberschütze nie überleben, hatte keine Chance.

Vielleicht wisst Ihr es ja?

Masamune5S
22.03.2004, 21:49
Original geschrieben von invincible Lilly
Kann man den Testapparat eigentlich nochmal bekämpfen, wenn man ihn auf höchster Stufe besiegt hat?

Ich hab ihn also einmal reparieren müssen, um ihn dann auf allen Level 5 zu bekämpfen und zu besiegen, im wievielten Versuch, er war echt hart. :rolleyes:

Nun würde ich aber noch gerne seinen Gewaltangriff lernen, und da er der einzige ist, von dem man das lernen kann, wüßte ich gerne, ob ich noch einmal gegen ihn antreten kann. Einmal hab ich es beim ersten Kampf gelernt, beim zweiten Kampf konnte der Zauberschütze nie überleben, hatte keine Chance.

Vielleicht wisst Ihr es ja?

Ich habe gestern den Testapparat besiegt und er hat komischerweise Gewaltangriff eingesetzt, obwohl ich ihn erst mit 2 Items repariert habe und nicht mit allen 5 ! Zum Glück waren alle drei Maedels im Zauberschützen-Kostüm.
Zu deiner Frage ich habe gerade geguckt und muss die leider sagen das der Testapparat vollständig zerstört ist und nicht wieder reparierbar ist !! Tja musst du eben beim nächsten mal durchspielen machen !!

invincible Lilly
22.03.2004, 22:04
Danke, ich muss eh nochmal durchspielen, weil ich eine Mission bewußt nur beenden konnte.

Bei mir hat er diesen Angriff auch schon beim ersten Kampf gemacht und da hat Rikku ihn auch gelernt. Nur alle Werte auf Lv. 5 - da kamen meine Zauberschützen nicht mehr mit ihm klar, da war er einfach zu stark.

OmeganX
23.03.2004, 21:28
@ Lilly
Ich hatte ja leider ein ähnliches Problem mit der Testapperatur:) , jetzt wo ich sie 5 mal vor dem Level 5 besiegt habe kann ich nicht nochmal gegen sie kämpfen, ich fand das mit der Testapperatur im Spieleberater aber auch etwas blöde beschrieben, es hört sich nämlich irgendwie an als ob man immer gegen sie kämpfen könnte wenn man sie auf Level 5 bekommt.:confused:... aber war wohl leider doch nicht der Fall.

Aber was das Mascotchen Krostüm angeht, muss man eigentlich alle Kapitel abschließen oder reicht es auch wenn man sie beendet ?
Und wenn ja, gibt es noch eine Möglichkeit die Episode am Djosetempel wenigsten mit einem beendet zu ... beenden ?:p

Masamune5S
23.03.2004, 21:30
Original geschrieben von OmeganX

Aber was das Mascotchen Krostüm angeht, muss man eigentlich alle Kapitel abschließen oder reicht es auch wenn man sie beendet ?
Und wenn ja, gibt es noch eine Möglichkeit die Episode am Djosetempel wenigsten mit einem beendet zu ... beenden ?:p

Meiner Meinung nach muss man alle Kapitel abgeschlossen haben !!
und ich glaube auch zu wissen das es keinen anderen Weg gibt den Djose Tempel abzuschließen oder zu beenden !!