Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachricht Xenosaga Ep.1 PAL
Ich habe Namco Europe gemailt und nach einem möglichen Release für XS Episode 1 in PAL gefragt...Antwort war, dass es auf dem PAL Markt erscheinen wird, allerdings dauert es etwas....naja bleibt nur die frage wann...aber kommen wirds...
freu
Ich würde gerne erstmal die mail sehen..
Gogeta-X
17.03.2004, 20:47
Original geschrieben von Sasuke
Ich würde gerne erstmal die mail sehen..
Und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es doch noch rauskommt. Immerhin ist diese "News" nicht unbedingt neu.
Damals sagte ja schon Sony, dass sie sich bemühen würden das Spiel in Europa zu vertreiben, aber das würde dauern... naja, das ist nun auch schon mehr als 9 Monate her.
Aber hey, Dissgaea und die .hack reihe kommt ja auch zu uns. *g*
Frag mal was sonst noch vielleicht als PAL-Version erscheinen kann !!!
Ja diese Antwort von Namco habe ich auch erhalten allerdings vor ca. 1,5 Jahren als der US-Release gerade bevor stand.
Hier die ANtwort mail die ich erhalten habe
Thank you for your email, we are still planning to release this game in Europe, although it is expensive and time consuming to translate in to five or more languages. It is difficult to justify these costs as RPGs traditionally don't sell well in Europe, but if there is a way to release this game we will.
Hört sich doch ganz gut an , oder? Naja wenn du so eine schon vor 1.5 Jahren erhalten hast...seufz
Aber hört sich so an als ob sie nen Publisher suchen, oder?
Freu mich auch schon auf Disgae und .hack...freu freu...btw. wie schaut jetzt eigentlich mit Starocean 3 aus? so wie es verstanden habe soll in den USA und hier in PAL der directors cut davon rauskommen....es bleibt also spannend...gg
Lonely Wolf
17.03.2004, 23:51
It is difficult to justify these costs as RPGs traditionally don't sell well in Europe, but if there is a way to release this game we will.
Hört sich für mich nicht unbedingt gut an. Klingt eher so, als hätten die noch nicht einmal mit der Übersetzung angefangen :rolleyes: . Naja, wenn es einen Weg gibt, dann werden die es auch un Europa rausbringen, momentan sehe ich nur keinen.
Holystar
18.03.2004, 04:54
Original geschrieben von Lonely Wolf
Hört sich für mich nicht unbedingt gut an. Klingt eher so, als hätten die noch nicht einmal mit der Übersetzung angefangen :rolleyes: . Naja, wenn es einen Weg gibt, dann werden die es auch un Europa rausbringen, momentan sehe ich nur keinen.
It is difficult to justify these costs as RPGs traditionally don't sell well in Europe, but if there is a way to release this game we will.
Dito... das "but IF" ist IMO das Schlüsselwort, dass es eben eher _nicht_ kommt wenn ihr mich fragt.....
BTW, wie kommt es eigentlich, dass Xenosaga-Threads hier erlaubt sind? Ist SquareNet nicht nur für Square und Enix Titel gedacht?
Oder heisst das, man darf auch Tales of Threads aufmachen, da es sich dabei um "wichtige" und allgemein anerkannte JP RPGs handelt, die nicht von SE sind? :confused:
Knuckles
18.03.2004, 04:56
Eigentlich gehören Threads zu Xenosaga in das RPG-Reich Forum, da es sich um ein Namco RPG handelt, genauso wie auch die Tales of-Reihe.
Scheinbar werden die XS-Threads hier geduldet, weil XG von Square ist.
Leider eine typische "ja, aber"-Antwort. Aber auch von .hack hatte ich nicht unbedingt einen Release erwartet, gut, das hat auch noch mit der Serie zu tun... wünschenswert wäre aber ein PAL Release von XS auf jeden Fall...
Original geschrieben von Knuckles
Scheinbar werden die XS-Threads hier geduldet, weil XS von Square ist.
?
Original geschrieben von Rina Uchiyama
?
er hat sich wahrscheinlich nur verschrieben und meinte, dass XG von Square ist...
Holystar
02.04.2004, 18:51
Original geschrieben von Crono
er hat sich wahrscheinlich nur verschrieben und meinte, dass XG von Square ist...
Ah, genau... peinlich.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ach so, Mathematiker dachte ich erst, á la "XG ist von Square und die Entwickler von XS sind die gleichen wie bei XG" ^_~ Ist ja auch egal, hoffentlich gibt es in diesem Thread bald mal positive Nachrichten...
Knuckles
03.04.2004, 02:46
..., hoffentlich gibt es in diesem Thread bald mal positive Nachrichten...
Halte ich eher für unwahrscheinlich, da das Spiel doch schon recht alt ist. Zwei Jahre hat es schon auf dem Buckel.
Aber andererseits, wer hätte gedacht, das FF 6 acht Jahre nach dem Japan-Release doch noch in PALi-Land erscheint?
Halte ich eher für unwahrscheinlich, da das Spiel doch schon recht alt ist. Zwei Jahre hat es schon auf dem Buckel.
Aber andererseits, wer hätte gedacht, das FF 6 acht Jahre nach dem Japan-Release doch noch in PALi-Land erscheint?
Nur das Final Fantasy hier in Europa einen ziemlichen Hype durchgemacht hat.
Man sollte das Thema mit dem Pal-Release langsam wirklich mal vergessen.
Sinnvoll wäre ein Pal-Release eh nur, wenn auch Xenogears nach Europa kommen würde, was jedoch mehr als unwarscheinlich ist.
Knuckles
03.04.2004, 04:11
Original geschrieben von Damien
Sinnvoll wäre ein Pal-Release eh nur, wenn auch Xenogears nach Europa kommen würde, was jedoch mehr als unwarscheinlich ist.
Eigentlich nicht, da laut Aussage von Monolith Episode V der Xenosaga nichts mit der uns bekannten Episode V zu tun haben soll. Ergo braucht man das Wissen darüber gar nicht, obwohl man wirklich was verpasst hat, wenn man es nicht hat.
Eigentlich nicht, da laut Aussage von Monolith Episode V der Xenosaga nichts mit der uns bekannten Episode V zu tun haben soll. Ergo braucht man das Wissen darüber gar nicht, obwohl man wirklich was verpasst hat, wenn man es nicht hat.
Da magst du sicherlich recht haben, aber der Grund, warum sich viele erst für Xenosaga interessieren, leigt ganz einfach daran, dass Xenogears solch ein Meisterwerk war.
Xenosaga Ep. 1 hat mich damals eigentlich nur fesseln können, weil ich nach Gemeinsamkeiten zwichen ihr und Xenogears gesucht habe (die die beiden Spiele auch haben).
Ehrlichgesagt vermute ich aber, dass mir XS Ep. 1, wenn ich Xenogears vorher nicht gespielt hätte, eher weniger geboten hätte, da die ganze Story auf mich in diesem Fall nur einen relativ unbegründeten und unnötig verzwickten Eindruck gemacht hätte.
Ich bin daher überzeugt davon, dass ein Pal-Release niemals den gewünschten Gewinn einbringen würde.
Knuckles
03.04.2004, 04:39
Ich bin daher überzeugt davon, dass ein Pal-Release niemals den gewünschten Gewinn einbringen würde.
Den Gewinn hat das Game ja leider nicht mal in den USA eingebracht und das obwohl XG dort bekannt war. Fans wissen aber sowieso beide Games zu schätzen.
Fans wissen aber sowieso beide Games zu schätzen.
Betrifft das jetzt meine Aussage, dass mir Xenosaga Ep. 1 ohne Xenogears nicht so gefallen hätte?
Knuckles
03.04.2004, 05:39
Betrifft das jetzt meine Aussage, dass mir Xenosaga Ep. 1 ohne Xenogears nicht so gefallen hätte?
Nein, das bezeiht sich darauf, das RPG-Fans wissen was gut ist und der finanzielle Erfolg der Games für sie keine Rolle spielt.
Nein, das bezeiht sich darauf, das RPG-Fans wissen was gut ist und der finanzielle Erfolg der Games für sie keine Rolle spielt.
Aha.
Das ist aber auch selbstverständlich, denn wenn es nicht so wäre, dann könnte man außer Final Fantasy hier in Europa wohl nur noch wenig andere RPG's spielen...
Klar gibt es aber auch Menschen, die nur das spielen, was ihnen wohlvermarktet in den Hintern geschoben wird.:rolleyes:
Die mail hab ich schonmal in nem anderen Forum gelesen, also die schreiben bei Namco immer den selben mist zurück und das liegt etwa ein halbes Jahr zurück.
ja, ja, die selbsternannten fans, würde xenosaga in deutschland rauskommen fängt man doch eh an gleich sich über die übersetzung, techn. umsetzung, cuts etc. zu nörgeln. und man kommt am ende doch zur erkenntnis, dass man (wenn man es nicht schon hat) wahrscheinlich doch besser zur us-version greifen sollte. hierzu finde ich einige aussagen aus dem "Sword of Mana - Deutsche Version"-thread finde einfach lächerlich und geradezu kindisch bzw. naiv.
Klar gibt es aber auch Menschen, die nur das spielen, was ihnen wohlvermarktet in den Hintern geschoben wird.:rolleyes:
schau dir doch mal die vermarktung von spielen (insbesondere rpgs) in japan doch mal genauer an. da befinden sich die werbungen hierzulande noch im kindergarten-niveau.
Original geschrieben von Ma-Yuan
Die mail hab ich schonmal in nem anderen Forum gelesen, also die schreiben bei Namco immer den selben mist zurück und das liegt etwa ein halbes Jahr zurück.
tja, die leuten von namco europe können nun mal auch witzig sein.
OdinsSpeer
03.04.2004, 19:30
Diese Aussage, daß sich RPGs in Europa nicht verkaufen, würde ich gern mal überprüft sehen. Ich dachte die wäre seit FF7 aus den Köpfen der Leute verschwunden.
Was ich auch nicht verstehe, ist wie die Übersetzung eines Spieles nur immer so teuer sein kann, daß erst gar nicht lokalisiert wird. Ich halte da andere Faktoren wie die PAL Anpassung für teurer und eher einen Grund für das Nichterscheinen auf dem PAL Markt.
Ich würde schon als Käufer einer PAL von XS1 wegfallen, da ich bereits eine japanische und US Version hier stehen habe und auch schon erfolgreich durchgespielt habe. Ist eben das Problem, wenn Europa immer als letzter an der Reihe ist. Der harte Kern hat sich dann schon anderweitig versorgt.
Original geschrieben von OdinsSpeer
Ist eben das Problem, wenn Europa immer als letzter an der Reihe ist. Der harte Kern hat sich dann schon anderweitig versorgt.
Eben. Und wer soll dann die PAL eines Spieles kaufen das für Otto Normal Spieler völlig unbekannt ist, beizeiten ein zwar ertägliches aber nicht gerade einfaches Kampfsystem hat und nicht den Namen Final Fantasy trägt?
Und wer soll dann die PAL eines Spieles kaufen das für Otto Normal Spieler völlig unbekannt ist, beizeiten ein zwar ertägliches aber nicht gerade einfaches Kampfsystem hat und nicht den Namen Final Fantasy trägt?
Wenn's keine rhetorische Frage wäre würde ich "Jeder, der sich für RPGs interessiert" antworten. Aber "Final Fantasy" hätte man bei XG z.B. irgendwie im Untertitel beifügen können, wobei imo eigentlich XS mehr "PAL(also EU)-tauglich" ist als XG.
Und auch wenn ich persönlich mich für eine PAL Version von XS in etwa so begeistern könnte wie OdinsSpeer, ist es trotzdem ein berechtigtes Anliegen aller PALer, von jedem "guten" Spiel eine entsprechende Version zu bekommen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann man Namco Europe für die fehlenede Risikobereitschaft allerdings kaum kritisieren.
In 6 Jahren könnte es demnach eine XS Kollektion oder so etwas als PAL Version geben... und selbst diese Prognose erscheint mir im Moment ziemlich optimistisch.
ja, ja, die selbsternannten fans, würde xenosaga in deutschland rauskommen fängt man doch eh an gleich sich über die übersetzung, techn. umsetzung, cuts etc. zu nörgeln.
Kritik muss sein, negative als auch positive, Nörgler wird es jedoch immer geben. Nicht nur in einem RPG Entwicklungsland.
Wenn's keine rhetorische Frage wäre würde ich "Jeder, der sich für RPGs interessiert" antworten.
Eben.^^ Was uns zum eigentlichen Ausgangspunkt bringt auf den ich hinaus will und den du indirekt schon angesprochen hast. Es gitb einfach zu wenig interessierte, und wenn diese Vorhanden sind, dann solche die in Foren wie hier rumhängen und sich informieren, was aus meiner Sicht früher oder später automatisch dazu führt das selbige eher zu NTSC Versionen griefen. Mal ganz davon abgesehen das der Horizont eines Großteils der Leute die angeben sich für RPG`s zu interessieren bei FF aufgrund mangelnden Maretings anderer RPG's schlicht aufhört.