PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Frisuren braucht das Land



Dark-Kamui
10.03.2003, 01:01
Ihr kennt das bestimmt auch, ihr kriecht morgen aus dem Bett, schaut in die Spiegel und denkt euch man sah schon mal besser aus. Dann beginnt das täglich Programm mit Zähne putzen usw.
Nur mit den Haaren habe ich immer wieder meinen Probleme. Ich habe mittlerweile wirklich alle Stufe und Varianten durchgemacht. Von Stoppelschnitt bis langen Haarpracht in allen möglichen Farbkombination und jedesmal stolpert man über die verschiedenen Nachteile.

Kurze Haare sind zwar bequem aber auch irgendwo langweilig, man kann da nicht mehr machen als die Haare vielleicht noch etwas mit Gel zu bearbeiten.
Lange Haare sind dafür pflegeaufwendig, dafür hat man dann dieses leichte Gefühl von Freiheit und Rebellentum.
Mittellange Haare habe irgendwie den Vorteil beider vorherigen Varianten, dafür hat man das Problem man wird mancherorts für schwul abgestempelt.
Haare blondieren hat irgendwie sowas von man versteckt seinen Intellekt hinter Wasserstoffblond.
Schwarze Haare haben irgendwie was von türkischen Prolleten, als ich mir die Haare schwarzgefärbt habe ich habe plötzlich Kontakte zu Mädchen mit denen ich nie was zu tun haben wollte.

So, ihr wisst ja wie ich aussehe, wenn nicht reicht ja ein Blick in den Fotothread. :D Ich bräuchte mal ein paar neue Idee. Momentan bin ich auf mittellanges dunkelgetönetes (dunkelrotbraunes) Haar.

Ja ich weiß ich könnte auch den Friseur fragen, aber die geben einem immer so Standardlösungen zur Hand und das ist nicht das wahre IMO.

Ashkan
10.03.2003, 01:06
hmm haare machen sehr viel aus.
Allein die frusur reicht schon aus um jemanden hässlig oder hübsch wirken zu lassen.
Aber jeder muss selber wissen was ihm am besten steht...und es soll ja in erster linie dir gefallen...also denke ich mal dass dir hier keiner richtig weiterhelfen kann.

Zachriel
10.03.2003, 01:11
komisch vor dem problem steh ich auch öfters erst hat ich sie relativ kurz aber ich hab mich entschieden jetzt mal ne richtige matte wachsen zu lassen. bis jetzt kann ich mich nicht beschweren denn soviel arbeit machen die haare auch nicht (genauergesagt nach dem aufstehen einmal mit der bürste durch und fertig)

so sieht mein kopf momentan aus (das bild war von gestern nachmittag also bitte nicht über die rechte bildhälfte wundern) (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/php/uploader/member/prost.jpg)

Dark-Kamui
10.03.2003, 01:13
Ich brauche ein paar neue Ideen, neue Möglichkeiten. Das es mir selbst gefallen muss versteht sich doch von selbst :D
Aber ich lege auch wert darauf wie ich auf andere Menschen optisch wirke.

Amaurosis fugax
10.03.2003, 01:23
Ja also, ich hab mich für etwas zwischen mittel und lang entschieden, wobei ich jetzt neu die Haare nach dem duschen voll nach links über die Stirn ziehe (mit den Fingern, versteht sich - Kämme sucken ;)), bei mir hält das so recht gut, notfalls kann man ja noch Gel verwenden (was dann manchmal schon wieder in Richtung schwul tendieren kann).

Damien
10.03.2003, 02:31
Um meine Haare muss ich mir keine Gedanken mehr machen, da ich fast keine mehr habe.
das einzige,was ich noch machen muss, ist jedes Wochende meinen Kopf noch mal nachzurasieren.
Früher war ich eigentlich immer recht stolz auf meine Haare und verbrachte Täglich 'ne halbe Stunde damit mir die Haare zu kämmen und zu gelen.Nnach der Zeit war mir das einfach zu stressig und ich habe mich entschlossen sie abzurasieren......
Nun spare ich täglich eine halbe Stunde und ich muss mir auch keine Gedanken mehr darum machen, ob nun auch meine Haare gut liegen, und dass ich bald wieder zum Haareschneiden muss......

.....es spart letztendlich einfach Zeit und Stress!

Blade_ss
10.03.2003, 03:27
ich arbeite gerade an der Squall Frisur bzw. später dann von Tidus.
Nicht dass ich so fanatishc bin, sber die sehen einfach cool aus.
Nur die von Tidus ist extrem schwer hinzubekommen. angefangen beim Schneiden und dann beim Styling.
Vor dem Urlaub lass ich sie mir auuserdem noch blond färben(ich war bis 13 Jahre strohblond!!!- jetzt bin ich fast dunkelbraun) damit dann die unteren dunklen Haare etwas durchschimmern. wie bei Tidus eben!

Ifrit
10.03.2003, 03:39
Geniales Timing, dieser Thread, habe ich nicht erst vor 4 Stunden die Haare geschnitten bekommen.

Deine Probleme kann ich irgendwo nachvollziehen, alles hat Vor- und Nachteile, wie du auch beschrieben hast. Bei mir ist's relativ kurz und nach 3-4 Wochen kann ich sie halbwegs nach oben kämmen, naja. Im Grunde ist das aber genauso langweilig wie ziemlich kurze Haare.

Lange Haare sind vom Zeitaufwand her für mich absolut undenkbar, es braucht einfach alles zuviel Zeit und die hab ich nunmal nicht oft.
Eigentlich wollte ich mir jetzt fast alles abmachen, 6mm oder etwas in der Größenordnung, nur müsste ich die Haare dann auch alle 1-2 Wochen wieder auf diese Größe bringen und selbst machen krieg ich net hin und jemand anderes traut sich das net zu, gnah.

Was ich dir empfehlen würde, wäre son' Style wie Avrael ihn hat, sieht ziemlich cool aus. ;)

Shakekilla
10.03.2003, 03:42
Ich lass mir die Haare seit Sommer wachsen.
Und wenn man diese sog. "Schwulheitsgrenzen" überwunden hat sieht es IMO garnicht schlecht aus. ^^
Nur ich habe bis jetzt noch garkein einziges mal zurechtgeschnitte, oder sonst was.
Und je nach Lust und Laune kämme ich einmal durch (ca 1 min) oder lass einfach strubblig, wies eben fällt ^^

Früher hatte ich immer die Standard-Kurzhaar-Gel-Frisur, welche mit überhauot nicht gefalllen hat.
Fürn Sommer schneid ich mir die Haare wahrscheinlich ab (insofern ich bis dahin keine Dreads habe. Meine Schwester will mir unbedingt welche machen. Eltern sind dagegen :D )

Naja, we will see.

zu dir DK: Dieses eine Bild, wo du mit Laguna vor der Garage (IIRC) stehst. Da find ich die Frisur steht dir.

@Zachriel. Yeah, die Frisur rult :D

edit: Hrmpf -_-
Ich weiss garnicht, was ihr alle mit zeitaufwendig habt, bei langen Haaren.
Meine sind ungefähr so lang wie Avrael seine, und ich mache außer duschen garnichts. Das abtrocknen dauert (wenns [b]richtig trocken sein soll) ca 5-7mins, wenn man noch n Fön zur Hand nimmt.
Aber meist (sogar im Winter) müssen sie nicht so richtig torcken sein, da kommt man mit 3mins schon gut hin.
Das kämmen (indofern mans macht :D ) dauert nochmal 1-2 mins.
Da geht das das große Aufstylen auch net viel schneller.

Furify
10.03.2003, 03:50
nuja...
atm sind meine haare auch etwas kürzer...
lasse sie mir auch erstmal a bissel wachsen...
wollte mir die auch schon grün färben...aber meine
mum...hatte was dagegen...:rolleyes:
:D

invincible Lilly
10.03.2003, 04:14
Dürfen hier nur Jungs mitreden? Wenn ja, stört mich nicht. ;)

Ich lasse meine Haare derzeit wachsen, sind schon wieder ziemlich lang. Aus Kostengründen, denn der Friseur ist so teuer, hmm. Aber so richtig gefällt es mir noch nicht, obwohl ich früher lange Zeit lange Haare hatte.

Ich hab sogar noch recht viele auf dem Kopf *g* :p :D

Mascara
10.03.2003, 04:29
Ich hab nen Kurzhaarschnitt, ungefähr 5-6 cm lang. Is fürn Mädel wie mich was besonderes, bis vor einem Jahr gingen meine Haare noch bis zum Busen. Also, warn ziemlicher Schock, als die Haare dann ab waren. Mittlerweile bin ich aber froh, weil ich finde, dass dieses kurzen Haare bei mir was rebellisches haben. Ich finds schick, zumindestens, wenn ich sie mit Haarspray noch hochfrisier. :)

Tabris
10.03.2003, 04:42
Nachdem mich meine Friseuse in dem Vorhaben bestärkt hat, lass ich mir die Haare jetzt auch lang wachsen...kinnlang sollte es schon ca. werde. ^^

Wenn du mal was ausgefallenes machen willst, lass dir die Haare doch weiß färben oder so. ;)

Kenren
10.03.2003, 05:03
Ich prob öfter mal ne neue Frisur, im Zweifelsfalle wirds dann doch wieder Pflegeleicht abgesäbelt!
Ne echte Frisur selbst machen klappt eh nich, das macht am Morgen schon der Wind ;)

TheBiber
10.03.2003, 05:05
Haare? Einfach irgendwie wachsen lassen. :D
Bei kürzeren etwas Gel rein, bei längeren bringt das dann auch nichts mehr. ;)
Stylen ist IMO sowieso Zeitverschwendung. :D

Cherubim
10.03.2003, 05:10
meine empfehlung:
http://mitglied.lycos.de/vladimirtro/bilderfurblacky/iro3.JPG
http://mitglied.lycos.de/vladimirtro/bilderfurblacky/fall3.JPG

OhWeh!
10.03.2003, 05:37
Diese Haarprobleme kenne ich nur zu gut ^^°°
ich hab eeigentrlich nur ein Problem, ich schlafe meistens auf der rechten seite somit habe ihc dummerweise einen ziemlich hartnäckigen wirbel vorn rechts an der stirn, der mir sehr zu schaffen macht, ich trage üblich igel kurzhaarschnitt :)

jensmannn
10.03.2003, 06:09
Glatze, Glatze! (das hast du nicht probiert, oder?)

Kima
10.03.2003, 06:28
machs tokyo-baka-style ^^
(wie hide, sieht urstylisch aus XD)

Col-Chi
10.03.2003, 07:03
Original geschrieben von Dark-Kamui
Schwarze Haare haben irgendwie was von türkischen Prolleten,...

so ein schwachsinn, ich hab sie auch schwarzgefärbt und werde für einen goth gehalten, bin zwar keiner aber türkischer prollet kam nie in frage, also wirklich >:(

Pyrus
10.03.2003, 07:16
Original geschrieben von avrael
Ja also, ich hab mich für etwas zwischen mittel und lang entschieden, wobei ich jetzt neu die Haare nach dem duschen voll nach links über die Stirn ziehe (mit den Fingern, versteht sich - Kämme sucken

ööhhmm.. das mach ich seit kurzem auch so, nur zieh ich sie von links nach rechts ;)
früher hatte ich sie kürzer und son doofen igellook *kotz*
Gel kommt mir da nicht mehr rein ;)

Bad Boy Arminius
10.03.2003, 18:59
Also, ich schmiere mir ne menge gel rein und dann style ich einfach drauf los. manchmal benutze ich einen kamm, manchmal bevorzuge ich aber auch einen strubbel look :)

Bad Boy Arminius
10.03.2003, 19:01
@ Dark-Kamui:


Original von Dark-Kamui:Schwarze Haare haben irgendwie was von türkischen Prolleten

Na na na, werden wir hier ausländerfeindlich :D *joke*

Wahnsinniger
10.03.2003, 19:15
wie wärs mit Dead-Locks? :D (dann kann man sich das kemmen sparen)

Zack
10.03.2003, 19:26
die muss man aber auch ordentlich pflegen, sonst fangen die an zu stinken. ^^''
naja ich finde lange haar am praktischstem. morgens kämmen, zopf machen, fertig. ansonsten.... naja pflegen muss man wohl alle haare, ob kurz, oder lang.
okay.... die übergangszeit von kurz, bis sie hinter die ohren gehen ist sehr sehr sehr nervig, da die immer in die augen kommen.

auak
10.03.2003, 21:42
Original geschrieben von Cherubim
meine empfehlung:
http://mitglied.lycos.de/vladimirtro/bilderfurblacky/iro3.JPG

nice! :D

Frage: Wie kriegste die so hoch ? Zuckerwasser oder normales Gel ?

Das Bild könnte glatt ein Cover von The Exploited sein. ;)

iro wird bei mir auch irgendwann mal sein.
ich werde sie mir jetzt erst ganz kürzen.

Galadriel
10.03.2003, 22:03
jaja, der frust mit den frisuren :rolleyes:
meine kann man ja auf dem foto begutachten (sig.), aber eigentlich hasse ich das thema haare. ich bin mit meiner frisur eigentlich nicht zufrieden -_- ich nehme mir schon seit einer halben ewigkeit vor, endlich mal was aus meinen haaren zu machen, bin dann aber doch immer zu feige dafür! ich weiß nicht, ob mir kürzere haare stehen würden, und längere sind katastrophal (ich muss sie jetzt schon alle zwei tage waschen, man stelle sich vor, wie's dann wäre...!)
bei männern gefallen mir halbkurze, halblange und lange haare am besten. ich kann es nicht leiden, wenn man jemandem schon von zehn metern entfernung ansieht, dass er penibel jedes haar mit gel fixiert hat :\ und zu sauber gekämmte bürschchen sind auch nicht so das wahre (wobei ich finde, dass dread locks immer etwas ungepflegtes haben....)
tja, ich sagte es ja: der frust mit den frisuren....
PS: in wirklichkeit halte ich das natürlich nicht für so wichtig, bin ja kein haar-fetischist. ich komme schließlich nicht einmal mit meinen eigenen zurecht ;) ....

Cherubim
10.03.2003, 22:55
Original geschrieben von auakduken
nice! :D

Frage: Wie kriegste die so hoch ? Zuckerwasser oder normales Gel ?

Das Bild könnte glatt ein Cover von The Exploited sein. ;)

iro wird bei mir auch irgendwann mal sein.
ich werde sie mir jetzt erst ganz kürzen.

mit ner ganz einfachen methode: haar festhalten, haarlack drüber, trocken föhnen und loslassen ^^
bzw das mit the exploited krieg ich in letzter zeit öfter zu hören ;)

Captain Chaos
11.03.2003, 01:27
Das Problem der Haare hat sich bei mir (für die nächste Zeit...) erstmal erledigt. Ich bin seit Wochen nicht dazu gekommen zum Friseur zu gehn, also hab ich einfach mal, in einer spontanen Aktion, einfach mal alles ab-rasiert! (das heisst: 3mm hab ich noch draufgelassen...)
Ich hatte noch nie so kurze Haare, aber mir gefällts!

Mir gefällts sogar so gut, dass ich mich immer öfter erwische wie ich mich ausgiebig in irgendwelchen reflektierenden Flächen (Spiegel, Fenster etc.) betrachte!!! 8)

tom1310
11.03.2003, 01:47
Ich war vor ca. 1/2 Monat beim Friseur und hab sie mir schneiden lassen.
"Ja a bissl kürzer aber net zu kurz" hab ich gesagt.....
Nach einer halben Stunde komm ich raus Mit einem 80er Haare Look(Vorne kurz hinten lang)!!AHHHHHH >:( >:(
Naja ich hab sie jetz fast wieder solang wie auf dem Foto im Foto-Thread.
Das is recht praktisch,wenn ich bock hab tu ich a bissl Gel rein,wenn net einfach rumwuscheln biss es passt.
Aber in der Schule hab ich eh immer ne gute Ausrede.Ich fahr mit dem Roller und da muss man einen Helm aufsetzten....Der Helm druckt dann eh immer alles platt.