PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Sound aus ner Real-Datei fummeln?

mickroh
17.03.2004, 05:51
Hi Folks!

Ich weiss, selbst für das OT Forum schon fast zu OT :D

Aber weiss nicht zufällig jemand wie ich den Sound aus einer real-Media Datei oder ner avi rausbekomme und als WAV abspeichern kann? Zur Not geh ich einfach hin und mach ne Art Kurzschluss zwischen meinen LineIN und LineOUT Buchsen, aber gibts da nicht noch eine Lösung auf Softwarebasis?

Gruß
mickroh =)

Ifrit
17.03.2004, 06:09
Hallo Landsmann. ^^

Ich denke, bei solch einer technischen Frage, wird dir eher im PC-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9) weitergeholfen, als hier im OT-Forum.
Zur Not hätte der hier noch ins Musik-Forum gepasst, aber PC dürfte schon die richtige Adresse sein, haben da wirklich kompetente User wie Mods sitzen.

Ich kenn mich mit dem Krams gar nicht aus..naja, hoffe dir wird andernorts weitergeholfen. :)

Miaka86
17.03.2004, 08:55
SOooooooo hab es mal ins Pc Forum geschoben , da hast du bestimmt mehr Glück mit deinem anliegen ;)
Gruß Mia

Whiz-zarD
17.03.2004, 21:49
Also, bei *.avi Videos würde ich VirtualDub empfehlen:

hier kannste ihn runterladen (http://www.divxonline.de/software/editing/virtualdub/index.html)

Bei Real-Media fällt mir nur der Real Media Producer ein, aber es gibt davon keine Demo. Man muss ihn direkt bei der Firma Real (glaub so heisst sie) bestellen.

mickroh
17.03.2004, 22:20
Mal mui THX für die Antwort, Whiz-zarD!!!
Dieses VirtuaDub habe ich sogar noch irgendwo rumfliegen; hatte damit mal mit meiner Webcam rumexperimentiert... Mussich gleich mal ausbuddeln gehn.

Aber in den Real Dateien sind geilere Sounds, die es nötiger hätten in WAVs gebannt zu werden =/

Are there any other suggestions?

Ach und danke für´s Verschieben!!!! Nächstes mal acht ich drauf. =)

Gruß
mickroh

Whiz-zarD
17.03.2004, 22:36
Jo! ich habs gefunden!

Man braucht dafür den Real Player und Winamp!

Lade unter www.winamp.com den Plug-in "Tara" runter und installier ihn. wenn du den Real Player installierst oder schon installiert hast, kann jetzt winamp auch real-Media dateien öffnen.

Jetzt brauchst du nur noch unter den output-Plugins von Winamp auf "nullsoft DiskWriter plugin" schalten und beim nächsten start wandelt er die Real-media dateien in wav dateien.

mickroh
17.03.2004, 23:42
TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - wie geil!!!!!! :D
HAMMERGENEHM!!! Also dass mein Lieblingsplayer mir da weiterhelfen kann hätt ich nie gedacht! Das Disk-Write-Feature des Amps war mir zwar bekannt, aber das andere da... "tara" nicht.... VIELEN dank!!!!

EDITH:
WOW - also reibungsloser gehts garnicht!!!! Funzt auf Anhieb und in wenigen Minuten habe ich einen der coolsten AB-Sprüche ever!!! *FREU*
"Hiiii thereeee! Welcome to Raisins!" sponsored by South Park *gg*

ich könnt dich knuddeln!!!!!!!! ;)
Nochmals danke!!!!