PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar

Goliath
17.03.2004, 05:20
Ich wollte euch mal fragen,
wen ihr für absolut hammer Gitarristen haltet !

Also mir fallen da ganz spontan
- Darron Malakian von System of a down,
- James Hetfield von Metallica,
- Jon Shaffer von Iced Earth,
- André Olbrich von Blind Guardian,
- Jesper Strömblad von In Flames
- der Gitarrist von Hammerfall (keine Ahnung, wie der heißt)
- Mick Thomson von Slipknot
- naja und, auch wenn ich Manowar net mag,
sie haben einen verdammt guten Gitarristen ...
ein !

Naja, das war jezz nur aus dem Bereich Metal,

... Sonst noch Eric Clapton ...

Azrael_Fish
17.03.2004, 06:24
Also ich find nur wenige gut.

James Hetfield von Metallica,
Jon Shaffer von Iced Earth,

da kann ich nur zustimmen.

Aber ich nominiere auch noch Brad Delson von Linkin Park.
Iron Maiden zu nennen ist vielleicht sinnlos, das sie mehr als einen Gitaristen haben;)

Evil_Dragon
17.03.2004, 12:43
Yngwie Malmsteen, weiß Gott, wie man den schreibt..
Jimi Hendrix (RIP)
John Petrucci
Eddie Van Halen
Randy Rhoads
Steve Vai...
Joe Satriani

Aber James Hetfield nen hammer Gitarristen nennen... naja, ich sag mal nix :rolleyes:

Clayman
17.03.2004, 16:56
Original geschrieben von Evil_Dragon
Yngwie Malmsteen
Dieser Mann ist in Sachen Gitarrenkunst ungeschlagen.
Zwar hören sich die meisten seiner Riffs gleich an, jedoch ist die Art und Weise wie er spielt genial. Yngwie spielt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und Perfektion, da kann kaum ein anderer Gitarrist mithalten.
Als ich das Video von ihm gesehen hatte, dachte ich nur, ich seh nicht richtig.

Er ist wirklich einer der besten Gitarristen was es das Können angeht, allerdings gefallen mir seine Riffs nicht besonders gut. Wie gesagt, sie hören sich gleich an und sind irgendwie bis auf die Geschwindigkeit in der sie gespielt werden nichts besonderes und hören sich an wie bloße Tonleitern. oÔ

Peter Wichers hat es mir besonders angeten, da ich ihn auf einem Live Konzert von Soilwork bestaunen konnte. Er spielt wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann, die Solos die er auf dem Konzert rauf und runter gespielt hat, waren wirklich genial. Ein wirklich guter Gitarrist, der auch schon einiges an Erfahrung hat.

Lelle
17.03.2004, 19:28
John Petrucci und Mark Knopfler.

John Petrucci (Dream Theater)
Einfach unglaublich mit was für ner Geschwindigkeit und Präzision der spielt. ^^
Man siehe und höre sich bloß das Erotomania Solo auf der Metropolis 2000 DVD an. :eek:
Oder die Sachen vom Liquid Tension Experiment. ;D

Mark Knopfler (Dire Straits)
Wow, auch unglaublich präsise, und das mit einer unglaublichen Ausdruckskraft.
Meiner Meinung nach ist seine Gitarre so etwas wie seine zweite Stimme.
Einfach unglaublich geil. :D

Goliath
17.03.2004, 20:42
Aber James Hetfield nen hammer Gitarristen nennen... naja, ich sag mal nix :rolleyes:
Ach, du hast doch keine Ahnung ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie viele Lieder von Metallica hast du schon gehört ? Eins ?

ByTor
17.03.2004, 20:54
Naja gut,James ist zwar nicht unbedingt so der Flitzefinger wie Malmsteen oder Satriani,aber er hat definitiv geile Riffs geschrieben,ich würde ihn trotzdem nicht in so eine Liste nehmen,eher in eine Songwriter-liste.;)
Meine Lieblingsgitarristen entsprechen größtenteils meinen Lieblingsbands: Alex Lifeson,John Petrucci,Larry Lalone,Tom Morello,Kirk Hammett,David Gilmour,Frank Zappa...

Evil_Dragon
17.03.2004, 20:59
Ach, du hast doch keine Ahnung ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Da spricht der Meister :rolleyes:

Wie viele Lieder von Metallica hast du schon gehört ? Eins ?

Alle von Kill 'em All, Ride the Lightning, Master of Puppets, ...Justice, Black, Load, Reload, St.Anger und die Neukomposition (oder waren es zwei?) für S&M :D

Ich habe nie behauptet, dass James ein schlechter Musiker oder Gitarrist ist, aber ihn als so herausragend darstellen, dass er in einen solchen Thread gehört, naja...

ich würde ihn trotzdem nicht in so eine Liste nehmen,eher in eine Songwriter-liste.
dito...

Goliath
17.03.2004, 21:51
Da spricht der Meister :rolleyes:Jaja, verarsch mich nur ! 8)
Ich habe nie behauptet, dass James ein schlechter Musiker oder Gitarrist ist, aber ihn als so herausragend darstellen, dass er in einen solchen Thread gehört, naja...
Was heißt SO HERAUSRAGEND ?
Ich hab ja nich gesagt, das er der beste Gitarrist überhaupt ist,
ich hab nur gesagt, das ich ihn für einen guten halte ...

Lelle
17.03.2004, 22:30
Original geschrieben von Goliath
Was heißt SO HERAUSRAGEND ?
Ich hab ja nich gesagt, das er der beste Gitarrist überhaupt ist,
ich hab nur gesagt, das ich ihn für einen guten halte ...
Im Gegensatz zu:

Original geschrieben von Goliath
Ich wollte euch mal fragen,
wen ihr für absolut hammer Gitarristen haltet !

:rolleyes:

noRkia
17.03.2004, 23:13
wasn mit tom morello?
ist der nicht schon x mal zum super gitaristen des jahres gewählt worden?
egal ich mal die mucke.
ob kurt cobain gut war weis leider niemand da ihn noch nie wer "clean" hat spielen hören(versteht ihr?clean hahhahah geiler gitarren joke).
übrigens haben sämtliche metal/speed metal gitarissten(auch die kerle der eisernen jungfrau kennt einer das wartchildvideo in dem hier 3,4 soli gespielt werden und dann noch grad mal die tonabnehmer durchegschaltet werden.und das war von fast 20 jahren.)meine hochachtung soviel aufeinmal man man man.
der kerl von the darkness macht ja auch immer ne ganz schöne show.

JeReT
18.03.2004, 00:29
Bin ich blind, oder habt ihr wirklich den wichtigsten Gitarristen nach Jimi Hendrix vergessen?

Das kann doch wirklich nicht sein, dass DER Gitarrist überhaupt nicht genannt wurde!

Also mein absoluter favorit ist Jimmy Page der mit Led Zeppelin bekannt wurde.
Das ihr den tatsächlich vergessen habt... ich fass es nicht.

An sonsten find ich Robbie Krieger (DOORS) noch geil.
außerdem is santana net schlecht. Und der Gitarrist von Audioslave bzw. Rage against the machine is geil. eric clapton is auch gut, obwohl ich den nicht mehr mag.

Jo... ich denke, das waren so die wichtigesten meinerseits.

Dark Splinter
18.03.2004, 01:22
der beste Gitarrist für mich is Jimi Hendrix (siehe meinen Ava :D)
danach kommt für mich James Root von Slipknot
un yez kommen Jesper Tilsted und Lars Christensen von Raunchy
sowie Jesper Strömblad von In Flames
sowie der Sanger un Gitarrist von Static-X (ich mein Wayne ^^)

yoa.... dis wären so die besten die mir im Mom einfallen

Kyuss
18.03.2004, 03:35
eigentlich fälklt mir jetzt nur eric clapton ein, da gibs ncoh mehr aber s0o spontan ist mein köpfchen sehr leer xp
und dann noch so ein armloser, der mit den füßen spielt, man kann ihn nicht als herausragend bezeichnen, ist aber schon krass, wenn man jemanden sieht der mit den füßen spielt ^^

Xellos-sama
18.03.2004, 05:07
Da ja nach einer Liste mit "hammer" Gitarristen gefragt wurde, würde ich James Hetfield und Kirk Hammett raus nehmen. James is ohne Zweifel ein sehr guter Songwriter, doch sind seine Guitarskills nur mäßig. Kirk Hammett ist etwas besser wie Hetfield, nur in eine Liste mit Satriani und Malmsteen drinne, gehört Kirky nicht dazu. Ich würde noch Chris Impellitteri, Eddy Van Halen und Luca Turilli dazu nehmen.

Goliath
18.03.2004, 12:20
Original geschrieben von Xellos-sama
Da ja nach einer Liste mit "hammer" Gitarristen gefragt wurde, würde ich James Hetfield und Kirk Hammett raus nehmen. James is ohne Zweifel ein sehr guter Songwriter, doch sind seine Guitarskills nur mäßig. Kirk Hammett ist etwas besser wie Hetfield, nur in eine Liste mit Satriani und Malmsteen drinne, gehört Kirky nicht dazu. Ich würde noch Chris Impellitteri, Eddy Van Halen und Luca Turilli dazu nehmen. Ok ok, dann gehört James Hetfield halt nich zu den "hammer" Gitarristen *Menno*
*lol*
Achja, Luca Turilli hab ich auch noch vergessen ...

Mastercloud
19.03.2004, 00:19
Santana? :D
in der rolling stone gabs mal ne top hundert oder so, von den besten gitarristen auf der welt und Jack White war der jüngste und auf platz 17, ich glaub der hat noch ne karriere vor sich, auch wenn sie eigentlich schon aufm höhepunkt sind

Solacy
20.03.2004, 02:15
James Hetfield von Metallica!!!
Kurz und schmerzlos! Ich find die Songs einfach geil, und wenn der in manchen Liedern so richtig los legt.....mein lieber man!
:D

Runenmagier
21.03.2004, 05:41
Dave Murray, Iron Maiden.

wenka
05.04.2004, 19:12
Brian "Head" Welch und James "Munky" Shaffer- KoRn
Daron Malakian- System Of A Down
Tom Delonge- Blink 182
Noodles und Dexter Holland- The Offspring
James White- The White Stripes

ah hab noch einen vergessen: Wes (Exgitarrist von Limp Bizkit). den kann man einfach nicht ersetzen. der neue mike smith(glaub war der exgitarrist von Snot) ist nicht schlecht, aber wes war einfach unschlagbar. übrigens: Snot (ist)war ne übelst geile band. wer sie nicht kennt, einfach ein paar songs saugen.
Songs: Snot, Mr.Brett, Get Some

cu

Das nächste mal bitte editieren anstatt einen neuen Post zu setzen ;)
-Latency

Yuzuriha
07.04.2004, 18:28
da wären...

Miyavi (bzw. Miyabi) von ex Dué le quartz bzw. jetzt solo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kaoru und Die von Dir en grey

Yue von Silver Ash

Aoi von Gazette

Satoru von Visage

und ich hab bestimmt noch jemanden vergessen ;)

Zoot
07.04.2004, 19:30
Slash - ehemals bei Guns n' Roses

James Patrick Page - Led Zeppelin

Brad Deslon - Linkin Park

Wer kommt auf die Idee James Hetfield ohne Kirk Hammet zu erwähnen ? Entweder beide oder keiner. :)

Den neuen Gitarrist von Limp Bizkit, Mike Smith find ich auch gut.

Clayman
09.04.2004, 03:22
Original geschrieben von thomass23
Brad Deslon - Linkin Park

Den neuen Gitarrist von Limp Bizkit, Mike Smith find ich auch gut.
Tut mir Leid, diese beiden als eine der besten Gitarristen zu bezeichnen ist wohl ein Witz.
Beide spielen wirklich simple Sachen (man schaue sich nur dieses Live Video von Linkin Park an, in der der Gitarrist vllt. gerade mal zwei bis drei Akkorde spielt. Dazu gehört wirklich nicht viel.^^) die nun wirklich jeder halbwegs gute Gitarrist hinbekommt. Es mag sein, dass beide etwas auf dem Kasten haben, aber wirklich viel habe ich davon bisher nicht gesehen.

Natürlich akzeptiere ich trotzdem voll und ganz, dass die beiden deine Lieblingsgitarristen sind. ^^'

freakstyle
09.04.2004, 16:13
Also Mike Smith spielt doch schon etwas anspruchsvollere Sachen als Brad Delson. ZUmindest als Mike noch bei Snot war war das so.

wenka
10.04.2004, 17:26
lool cool... ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der snot kennt:D

Timmy
11.04.2004, 22:04
Auch wenn die meisten Metalgitarristen wirklich was draufhaben, zumindest technisch gesehen... es ist halt einfach nicht meine Musik, deswegen lass ich die mal aussen vor:

- Jimmy Page, vor allem wenn man bedenkt, dass ein grossteil seiner Soli improvisiert waren. Sein Stil war ungeahnt vielfältig, technisch und auch vom Musikverständniss her war er brilliant, deswegen meine Nr. 1.

- Mark Knopfler, ich persönlich finde die Art seiner Phrasierung recht aussergewöhnlich, aber gerade das gefällt mir an ihm.

- John Petrucci (heisst er so? ^ ^), zugegeben, viel von Dream Theather kenn ich nicht, aber nen netten Stil hatter allemal, und technisch auch verdammt gut.

Ansonsten noch Hendrix, Van Haalen, etc.

Wahnsinniger
12.04.2004, 16:29
schwere Frage wer die hammer gitarristen sind...
vorallem da ich finde das Technik nur ein Mittel ist, einen aber noch nicht zum besstem gitarristen machen kann.
Inspiration, eigenheiten und ähnliches sind es IMO vorallem die einen guten gitarristen ausmachen.

nicht das ich nich nen großen Respekt vor Leuen wie Stiev Vai hätte, aber trotz ihrer perfekten spieltechnik würde ich ihn nicht auf ein podest über gitarristen stellen die auch mal den Mut besitzen nicht mit einem Hammer-Solo Posen zu müssen, auchwenn es die meisten diser vieleicht sogar könnten.(nicht das ich Solos nich mögen würde, es gbt nur songs da passt einfach kein Solo rein)

also um auf den Punkt zu kommen, die großten Gitarristen für mich sind:
Tom Morello(Ex-RatM/Audioslave), James Schafer(KoRn), Brian Welch(KoRn), Mike Smith(Limp-Bizkit), Wes Borland(Ex-Limp-Bizkit), James Headfield(Metallica -> aber nicht KH)
[ohne eine speielle reinenfolge, alle auf ihre art cool]