PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine story



JohnnyKnoxville
17.03.2004, 03:48
Also leuts jetzt will ich mal die story von meinem game posten...sagt was ihr davon haltet und evtl. verbesserungsvorschläge!:D

Story: Früher wurden kriege geführt zwischen dem bösen und dem gutem! Das gute war im besitz eines steines der unendliche Kraft bündelt. Das Böse wollte diesen stein in seinen besitz bringen um die entgültige herrschaft über die erde zu gelangen. Als die Kriege ausgebrochen sind wurde der stein ( von anfang an im besitz des guten) an eine unscheinbare und unschuldige familie gegeben die ihn bis zum ende des krieges verstecken sollten sodass das böse ihn nicht bekommt, bei so einer kleinen familie in einem kleinem dorf wird der stein ja sowieso nicht vermutet.^^ Naja jedenfals hat das gute den Krieg gewonnen und das Böse in die hölle verbannt. Allen war klar das sich das böse nicht ewig einsperren lässt. Und so ging es weiter...der stein geriet in vergessenheit, doch jemand hat den stein nicht vergessen...das böse. Es hat sich langsam in der hölle auf einen vergeltungsschlag vorbereitet. Also in unserer zeit nun schon hunderte Jahre später. Der stein wurde in der gleichen familie generation zu generation weitergegeben. Langsam gerat auch in dieser familie in vergessenheit was der stein darstellt und für was er gut war. Der kleine Havasuka (auch titel des spiels) ist erst 7 jahre alt und lebt ruhig und weit weg von anderen menschen mit seiner familie auf dem land. Als er eines tages zum spielen in den wald gehen will fängt es an zu regnen und zu stürmen. Er will schnellstens zurück nach hause um nicht nass zu werden. Allerdings findet er dort eine blutspur vor...keiner war mehr da, niemand. Alles was er fand war blut überall im haus. Was ihm auffiel war das auch der misteriöse stein fehlte der auf ihrem kaminsims stand! Als er nach draußen geht um nach seinen eltern zu suchen sieht er wie eine schwarze gestalt im wald verschwindet. Er flieht weinend und ratlos in die andere richtung im wald. In seiner angst läuft und läuft er. Er hat schon lange das zeitgefühl verloren...dann stößt er auf eine kleine hütte im wald. Er klopft an und spricht...ein holzfäller macht ihm auf. Er erzählt dem holzfäller der ihn aufnimmt die geschichte.
Jahre später...Havasuka schon ein erwachsener mann lebt noch bei dem holzfäller. Allerdings das vor Jahren erlebte schon vergessen. Aber dann erzählt ihm der Holzfäller (name steht noch nicht fest) die geschichte wie er auf Havasuka gestoßen ist und was passiert ist. Er beschließt darauf nach seiner vergangenheit zu forschen während sich langsam in den tiefen der hölle die macht wieder erhebt und das böse den stein erhalten hat ( die gestalt war ein diener des bösen)......

puh war jetzt viel..aber hoffentlich gefällts euchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Geiu
17.03.2004, 03:57
Warum hat das Böse nicht einfach die Welt erobert, als es den Stein bekommen hat? Oder hat das Böse in deinem spiel ein anderes ziel? Das müsstest du noch erklären. Ansonsten find ichs ganz gut.

JohnnyKnoxville
17.03.2004, 03:59
UUhhh gott sei dank hab ichs hier her gepostet.^^ Schon ne schwachstelle die ich nicht gefunden hätte:D Öhm ja also...da muss ich noch denken:\

Chrischplak
17.03.2004, 16:52
Bittwe? Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Typ vergisst, dass jemand seine Eltern umgebracht hat. Wenn er damals drei war mag das ja noch funktionieren, aber ich denke mit 7 wird man seine Eltern nimmer so leicht vergessen.
Ansonsten is die geschicht an manchen Stellen gut an anderen wiederum schlecht. Ein guter Einfall ist die Sache mit dem vergessen des Steines. Schlecht finde ich dagegen die Definierung von Gut und Böse. Imo sollte jede Figur einen verständlichen Grund für ihre Rolle haben. Ein einfaches ich bin eben böse und will die Weltherschaft halte ich da für ungünstig. Auch das böse sollte einen Nachvollziehbaren Grund haben böse zu sein. Auch das Rache miotiv halte ich für extrem billig. Klingt irgendwie so, als ob dir nichts besseres mehr eingefallen wäre. Warum machst du es nicht so:

Der kleine Havasuka kommt nach Hause, wo er beobachten muss, wie der Böse Lord Böse seine Eltern ermordet. Der Lord will auch ihn umbringen, doch stattdessen nimmt er ihn mit in die Unterwelt. Dort wäscht er ihm das Gehirn und macht ihm zu einen von seinen Kriegern.

Das könntest du jetzt weiterentwickeln.(Das war natürlich nur n Vorschlag, es gibt noch hunderte andere von Möglichkeiten, die du verwenden könntest, bloss lass dir eben was geistreicheres als rache einfallen.)

Mfg CP

JohnnyKnoxville
17.03.2004, 20:40
Ja ich wusste das die story schwachstellen hat. Aber ich werd sie sowieso noch überarbeiten! Thx für euere tips (das mit den 7 jahren und dem vergessen is echt ein bisschen unlogisch).

Aber ich könnte machen das Havasuka in den wald flieht und stolpert mit dem kopf auf einen stein knallt und dann das gedächtnis verloren hat! Der Holzfäller findet ihn dann und havasuka hat keine ahnung wer er ist und wieso er da ist.:)

Das wär doch auch gut8)

sven-seoman
19.03.2004, 20:31
Aber ich könnte machen das Havasuka in den wald flieht und stolpert mit dem kopf auf einen stein knallt und dann das gedächtnis verloren hat! Der Holzfäller findet ihn dann und havasuka hat keine ahnung wer er ist und wieso er da ist.

Soll er den jetzt alles vergessen was er je gewusst hat?
Also wie er heißt und wer er ist und so?

dadie
19.03.2004, 20:34
mmm. Gut und Böse sind schlechte begirffe nim leiber z.b. Orcs und Menschen oder Onlos und Elfen.Gut und Böse sind so naa begriffe.

man könnte das mit dem Vergessen auch so regen Der typ rennt in den wald unr stürzt von einer klippe.Ein Holtfälle nimt ihn mit nach hause und pflegt ihn moate lang nach 5 monaten öffnet er wieder seine augen.Der Holzfäller frag ihn wer er sei und co. Der der typ sagt nur ich weiss nciht.Der holtfäller hat seine sachen durwühlt da ist ein stück sette zu sehn (sein ausweiss) so hat er seinen namen wieder aber seiner erinerung nicht.

ps. JohnnyKnoxville würde ich nciht nehem kling irgent wie nach DB

Daen vom Clan
19.03.2004, 22:42
Jo Wichtig ist, das du sowohl dem Guten, als auch dem Bösen Namen und vor allem Gesichter gibst.
Warum sind die Guten gut, welche Ansichten und Handlungen machen sie in den Augen Anderer gut?

Warum sind die Bösen böse, welche Ansichten und Handlungen machen sie in den Augen Anderer böse?

Des Weiteren rate ich davon ab, die Schicksal einer ganzen Welt von einem einzelnen Artefakt abhängig zu machen, denn diese Geschichte wurde schon sehr oft verwertet. Mach das Artefakt lieber ein klein wenig unscheinbarer und gib ihm nützliche, jedoch nicht bahnbrechende Fähigkeiten, wie z.B. ein Blick in die zukunft (ähnlich Galadriels Brunnen)

Wie wäre es denn z.B. damit:

"Lange Zeit lebte der Orkenstamm der Schwarzklippe mehr oder minder friedlich in ihrem Lande und überfiel Reisende und prügelte sich mit den anderen Ork-Clans. Doch ein gewitzter Häuptling, der im Besitz des "Sehend-Steins" war, konnte verschwommen erkennen, das es ihm gelingen könnte, die Welt der Menschen zu unterwerfen, also einte er auf grausame Art und Weise alle Orkstämme und zog mit ihnen in die Länder der Menschen und Elfen, wo er aufgrund seines Blickes in die Zukunft große Erfolge erreichen konnte.
Einige der Menschen (In den Augen des menschlichen Spielers somit also die Guten) folterten orkische Kriegsgefangene solange, bis diese das Geheimnis des Steines preisgaben und eine Meuchlergilde drang am Vorabend einer großen Schlacht in das Orklager ein und stahl den Stein, jedoch wurden sie entdeckt und mussten schwerverletzt fliehen, wobei sie in den letzten Zügen bei einer einfachen Waldarbeiterfamilie unterkamen, die ihnen vom Stien erzählten und sie baten, diesen aufzubewahren.
Die Schlacht jedoch konnte mit Müh und Not von den Menschen gewonnen werden, während die geschlagenen Orken dem großen Häuptling die Schuld gaben und ihn vor den Augen seines Sohnes grausam töteten, was diesen blutige Rache schwören ließ.
Viele Jahre später - der Orksohn hatte sich den dunklen Künsten der Nekormantie verschrieben - holte er den Leichnam seines geliebten Vaters aus den Grüften, und erwekcte ihn zu unheiligem Leben, denn der alte Orks war solange mit dem Stein verbunden gewesen, das er ihn intuitiv spüren konnte.
So fanden der Sohn und einige getreue Orkkrieger die Hütte im Wald und entführten die Bewohner, um herauszufinden, wo der Stein war, was sie auch herausbekommen konnten. Die Eltern tot zurücklassend und die Geschwister als Sklaven mitnehmend, zogen die Orken von Dannen um Rache an den Menschen für ihre Niederlage zu üben.
Der kleine Held hat dies beobachtet und will die Menschen warnen, stopert jedoch und verliert tatsächlich sein Gedächtnis und kann sich an diesen einen Tag nicht mehr erinnern. Jahre später ist er ein junger Mann und spürt als Soldat in der Armee, das ein Sturm aus dem Orkenlande heraufzieht, was ihm seltsam vertraut vorkommt.
Und während er mehr und mehr die Bedeutung seiner Träume erkennt, stellt er fest, das seine Warnungen an den tauben Ohren seiner Mitmenschen zerschellen und so macht er sich mit einigen Freunden ins Orkland auf, um herauszufinden, was die Orken vorhaben...."


Auch das wäre vielleicht ein vorstellbares Szenario :)
Na, vielleicht kannst du ja die eine oder andere Idee davon verwerten, ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Gelingen!!
Hau rein!!! :D

JohnnyKnoxville
20.03.2004, 02:44
Thx:) ihr bringt mich auf immer bessere ideen;) . Naja ich werd mein bestes tun. Aber wenn wir schon dabei sind. ich hab ein prob irgendwie passiert in meinem intro alles zu schnell. Wie kann ich machen das alles ein bisschen langsamer von dannen geht:confused: