Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kranke japanische Fernsehwelt?



ddc
17.03.2004, 02:35
Es wundert mich wirklich, warum ich kein Thema dazu gefunden habe... bitte sofort schließen, wenn es schon etwas Vergleichbares gibt.

Ich denke mal, der Thread ist hier besser aufgehoben als im Japan Forum, weil das Thema globale Ausmaße annimmt, jedoch hat mir ein Bericht in der TV Spielfilm den Rest gegeben.

Der Artikel handelte vom neuen Trend zu Ekelfernsehen bzw. neuen geschmacklosen Konzepten. Da stand dann was von der sog. beliebtesten Show im japanischen Fernsehen ("Namidame"), in der 10 Frauen eine Woche für 1.000.000 Yen gegeneinander dauerheulen müssen. Auf einer Seite im Internet stand, dass das so weit geht, dass eine der Frauen alle Titanicversionen aus der Videothek ausleiht, damit die "Gegnerinnen" nichts zu heulen haben. Aber auch Schläge sollen nachhelfen.

Was sich lächerlich anhört, wird ziemlich beängstigend, wenn man den Beliebtheitsgrad beachtet. Es ist ja kein Geheimnis, dass das japanische Fernsehen voll von ähnlichem absurden bis völlig konzeplosen Müll ist.
Wie kann es sein, dass sowas in einem solchen Land angenommen wird? Ist das nur ein Zeichen dafür, dass das Fernsehen in Japan eh nicht wirklich geschätzt wird oder ist es wirklich ein Zeichen für ein sich selbst verblödenes Land.

Natürlich können wir uns da nicht ausnehmen, denn auch im deutschen Fernsehen kommt immer mehr Schrott und ich ertappe mich selbst dabei, wie ich den ein oder anderen Schund schaue, aber ich glaube Japan ist da schon um Einiges weiter.

Was ist eure Meinung zum Thema; liege ich da völlig falsch oder bereitet euch dieses Phänomen auch Sorgen? Ist alles nur ein kleiner Teil des japanischen Fernsehprogramms oder ist es die Spitze des Eisbergs?

Merlin
17.03.2004, 04:03
Naja. Ich kann nicht sagen das ich mich sonderlich gut im japanischen Fernsehen auskenne. Eigentlich fast garnicht.
Aber wie du ja selbst auch sagst ist das ein allgemeines Thema und man sieht diese Entwicklung in so gut wie jedem Land.
Ob es nun Big Brother hier bei uns ist oder Eine Sendung bei der man Obdachlosen Geld giebt damit sie sich gegenseitig halb umbringen in Amerika. Alles ist erlaubt, egal ob nivau- oder geschmacklos.
Allein das Big Brother so gut angekommen ist müsste einen schon nachdenklich machen. Eine Sendung bei der wir ein Jahr lang in einem Kasten eingesperrte Menschen beobachten und uns tireisch einer abgehen soll wenn sich eine der Frauen dann mal duscht.
Hallo? WAS soll ich damit?
Es ist eine höchst...beunruhignede Entwicklung zu einem reinen auf Schaulustiges Publikum ausgelegten Programm...
Ich hoffe das sich das nicht nicht weiter so extrem durchsetzt...

Ianus
17.03.2004, 15:14
Im Gegenteil, ich halte es für weniger verwunderlich, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt. Schließlich haben die wenigsten unserer Forumites die Möglichkeit sich japanisches Fernsehen zu gemüte zu führen.
Dementsprechend veraltert und subjektiv werden die Informationen bleiben, die wir über das Fernsehprogramm Nippons erhalten - der Trend mit den Ekelshows ist z.B. schon Jahrealt und wurde anscheinend schon von einer Neuen Welle abgelöst: Selbsterniedrigungsshows. Man lässt sich für Geld oder einen Sachpreis von einer offensichtlich inkompetenten Jury aufs ärgste beleidigen und niedermachen.

Aber das ist IMO nicht das Problem am japanischen Fernsehen. Was mich persönlich immer wieder von null auf hundert bringt ist die Art, wie jeder kleinste Trend oder jede noch so minimale Entwicklung zur großen Neuigkeit aufgepusht wird, bzw wie Kategorien bunt durchmischt werden. So gibt es in den Abendnachrichten des Staatsfernsehers einen Block, der sich dem Titel "Science" angeblich mit neuen wissenschaftlichen Entwicklungen befasst - informierte wissen wie wenig Japan in diesem Gebiet leistet und das die kreativen Köpfe auswandern - schlussendlich handelte der Block dann aber gut dreiviertelstunden lang von neuem Spielzeug! Ähnlich war es mit dem "Gesellschafts"-Block - dreiviertel Studen lang konnte ich mir das gedudel eine Schwedens anhören, der Kindern mit sehr primitiven Kinderliedern und Grimassenschneiderei Englisch beibringen wollte.>:(

Diese Gameshows bereiten mir weniger schlaflose Nächte als die Vorstellung, dass sich das Fernsehen in Europa weit genug herablassen könnte um ein Nachrichtenprogramm wie in Japan zu senden.


Abschließend noch Links: Ersterer ist ein Blog, dass immer wieder Features von einzelnen Programmen zusammen mit Quicktimevideos hat und zweiteres ist der Verriss einer Gameshow namens "Beauty Colosseum"
http://ceicher.homeunix.com/

http://www.kindofcrap.com/sakurashogun.html

M-P
17.03.2004, 18:41
zumal der thread ziemlich pauschalisierend ist, IMO. du tust ja so, als wäre jede show so. und es sind nur wenige, und so krass wie du das darstellst ist es nun auch wieder nicht (aktuell betrachtet schon gar nicht) - sollen sich doch irgendwelche suicide-kings in die lüfte katapultieren lassen, wenn sie was falsch beantworten, na und was ist dabei, ich finde im deutschen TV läuft erheblich mehr mist als im japanischen.

Azrael_Fish
17.03.2004, 19:15
Naja, das unsere Geselschaft Berg ab geht ist ja mehr als offentsichtlich, diese Game shows sind nur ein Teil einer kranken Gesellschaft.

Aber ihr kennt doch bestimmt alle Takeshis Castle. Diese völlig sinnlose "Sportshow" Ich muss aber zugeben, dass ich sie mir herzlich gerne angesehen habe:D

Aber diese anderen Shows sind krank. Aber was soll man von den Japanern erwarten? Sie sind doch dafür bekannt, dass sie alles extreme lustig finden, oder wenigstens unterhaltsam.
Wir können uns nur dagegen stellen, indem wir diesen Shows keine Einschaltquoten geben.

Aber wer schaut sich nicht gerne den Schwachsinn anderer an?
Sind doch genauso wie die deutschen Talk-Shows.

ddc
17.03.2004, 19:55
Original geschrieben von Azrael_Fish
Naja, das unsere Geselschaft Berg ab geht ist ja mehr als offentsichtlich, diese Game shows sind nur ein Teil einer kranken Gesellschaft.


Das ist nur übliche Gesellschaftsschelte und eigentlich Blödsinn. Sag mir mal eine Zeit, in der es der Gesellschaft wirklich besser ging. Sollte unsere Gesellschaft wirklich den Bach runtergehen, dann macht sie das aber schon seit Jahrhunderten. Schaut man sich aber an, was in so mancher deutschen Epoche von einer Gesellschaft fertig gebracht wurde, bin ich doch froh, heute zu leben (und damit meine ich nicht nur das Nazideutschland bla bla).


Original geschrieben von Manga-Protector
zumal der thread ziemlich pauschalisierend ist, IMO

Deshalb stelle ich alles am Ende ja nochmal in Fragen...


Original geschrieben von Manga-Protector
ich finde im deutschen TV läuft erheblich mehr mist als im japanischen

Jetzt würde mich wirklich interessieren, warum du so denkst? Keine Frage, im deutschen Fernsehen kommt Müll... das sehe ich nicht anders, aber berühmt für skurriles Fernsehen sind ja wohl eher die Japaner (und in jedem Klischee steckt auch Wahrheit).

RPG-Süchtling
17.03.2004, 23:02
Irgendwie scheint die Menschenwürde kein wirklicher Hinderungsgrund mehr für skrupellose Fernseh- und Videomacher zu sein. Trotzdem würden sich solche Konzepte nicht verkaufen, kämen sie nicht an. Also müssen wir uns auch fragen, weshalb Demütigungen und Brutalitäten gegen andere Menschen mittlerweile einen so großen Anklang finden.

IMO müssen Menschen, die solche Konzepte erfinden oder konsumieren, einen ziemlich tiefsitzenden Hass gegen das Leben und die Menschen in sich tragen. Man müsste jetzt anfangen, die japanische Kultur auseinanderzunehmen, angefangen von der Erziehung, über Schule und Beruf (und nicht zu vergessen: die Traditionen).
Aber so weit muss man wohl gar nicht gehen. In den USA gibt es ähnliche Konzepte (z.B. dieses verachtenswerte Bumfights (http://www.•••••••••••/library/culture/bumfights/) (was da aus der Adresse rauseditiert worden ist: "r*otten.com" (ohne das Sternchen) Keine Angst, das ist nur ein informativer Text auf englisch und nix ekliges). Und auch bei uns läuft mal wieder BB.

Tja, keine Ahnung, ob das die Spitze des Eisberges ist. Vielleicht surfst du mal ein bisschen rum und machst dich schlau. Ich zumindest habe keinen Zugang zu solchen Shows. Und Menschen, die sowas gut finden, machen mir Angst.

Yuna*2
28.03.2004, 19:07
Ich finde es auch ziemlich gewagt, hier solche pauschalisierenden Äußerungen zu äußern. Immerhin gibt es in Amerika weitaus Schlimmeres: Nimm doch nur einmal "I bet you will" auf MTV. Ich meine, was Leute da für Geld machen ist wirklich nicht mehr feierlich: Rohe Entenzungen essen, 5 Liter Cola auf einmal trinken, sich schlagen lassen, Zehennägel essen, dicke Schokolade essen und das mit Zitronensaft runterspülen...Und bei Jackass hat einer mal Zucker, Eier, Mehl, Wasser und lauter so Zeug gegessen, das dann in eine Schüssel gekotzt und den Inhalt seines Magens dann in einer Pfanne zu einem "Pfannkuchen" gemacht und anschließend nochmal gegessen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Ich meine, da dreht sich mir wirklich der Magen um und das ist bei weitem kränker, als Dauerheulen...Ansonsten gibt es wirklich super Sendungen im japanischen Fernsehen...Es ist eben nicht alles krank. Stell dir vor, die Japaner hätten die Sendung mit den Stars im Dschungel gesehen (mit diesem grottigen "ich bin ein Star, holt mich hier raus" Lied.) und hätten das Pauschal auf Europa oder Deutschland angewandt und gesagt: Die Deutschen sind total krank...Würde dir das gefallen? @ddc

ravenous_rat
28.03.2004, 21:43
Ich muss dem Manga Protector voll zustimmen weil ich auch denke dass es im deutschen TV erheblich mehr müll gibt auch wenn es nichts so brutal ist wie in japan manchmal...mich wundert da aber garnix mehr wenn als ich hörte dass es eine show gab bzw. gibt wo sich zwei halb-nackte kontrahenten mit heißem wachs übergießen müssen der dann trocknet und wer sich als erster nicht mehr bewegen kann der hat verloren....aber es gibt sicher mehr sinnlose sendungen in deutschland als in japan...und deutschland kommt sicher auch noch dahin dass sie solche sendungen covern:rolleyes:

ddc
28.03.2004, 23:21
Original geschrieben von Yuna*2
Die Deutschen sind total krank...Würde dir das gefallen? @ddc

Zum 2ten Mal:
Ich habe den Post absichtlich provokant geschrieben und ihn deshalb selbst am Ende nochmal in Frage gestellt.

Jedoch kann mir wohl kaum jemand erzählen, dass im deutschen Fernsehen mehr Müll kommt als in Japan... dazu sind die öffentlich-rechtlichen Sender noch zu populär und der Schrott kommt auch erst im deutschen Fernsehen, wenn er im Ausland erprobt wurde.
In Japan laufen diese Shows nicht nebenbei, sondern zur absoluten Prime Time und kopiert sind sie erst recht nicht.
Zusätzlich glaube ich auch nicht, dass mieses Fernsehprogramm (Dschungel Show etc.) in Japan ähnlich stark kritisiert wird wie hier. Denn auch, wenn die Einschaltquoten hoch waren, ist dieses Konzept bei den meistens Deutschen wirklich verhasst.

Lisa Jewell
29.03.2004, 15:26
Original geschrieben von Ianus
Selbsterniedrigungsshows. Man lässt sich für Geld oder einen Sachpreis von einer offensichtlich inkompetenten Jury aufs ärgste beleidigen und niedermachen.

Heißt das Format zufällig "Japan sucht den Superstar"? ;)



Original geschrieben von ddc
Es wundert mich wirklich, warum ich kein Thema dazu gefunden habe...
Wahrscheinlich war es den meisten Leuten bislang einfach zu primitiv, aufgrund von angelsenem Halbwissen angereichert mit klischeehaften Vorurteilen einen Thread zu eröffnen, in dem man gleich ein ganzes Volk diffamiert.

Yuna*2
29.03.2004, 21:33
@ddc: Ich hab schon verstanden, dass das provokant gemeint war.

Glaub mir: Es gibt in Deutschland mehr Schrott im Fernsehen, als in Japan. Glaub. es. mir. Hast du dich jemals stärker mit dem japanischen Fernsehen auseinander gesetzt? Es kommt auch immer darauf an, auf welchem Sender man was ausstrahlt. Auf RTL 2 zum Beispiel läuft NUR Schrott. Bekackte Fernsehformate, schlecht synchronisierte und verstümmelte Anime, die 1000te Wiederholung eines Spielfilmes usw.

ddc
30.03.2004, 01:29
Original geschrieben von Yuna*2
@ddc: Ich hab schon verstanden, dass das provokant gemeint war.

Glaub mir: Es gibt in Deutschland mehr Schrott im Fernsehen, als in Japan. Glaub. es. mir. Hast du dich jemals stärker mit dem japanischen Fernsehen auseinander gesetzt? Es kommt auch immer darauf an, auf welchem Sender man was ausstrahlt. Auf RTL 2 zum Beispiel läuft NUR Schrott. Bekackte Fernsehformate, schlecht synchronisierte und verstümmelte Anime, die 1000te Wiederholung eines Spielfilmes usw.

Wenn ich darin ein Argument entdecke, kann ich es dann behalten? Keine Frage RTL 2 ist ein mieser Sender, trotzdem ist das meiste zwar Schwachsinn, aber Schwachsinn mit Konzept. Wenn man ein paar Spinner in einen Container steckt, lässt sich das immerhin noch als unterhaltsame Pseudo-Gesellschaftsstudie verkaufen. Wie begründet man das Einwachsen erwachsener Menschen... und vor allem, wie erklärt man das Interesse der Zielgruppe. Einige gute Spielfilme kann man bei RTL 2 auch bewundern (auch wenn das mit den Wiederholungen ziemlich heftig ist). Zusätzlich gibt es in Deutschland immer noch die öffentlich-rechtlichen Sender, die meistens ein gutes Fernsehprogramm haben (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Wenn du dich doch so im japanischen Fernsehen auskennst, warum beschreibst du es dann nicht ein bisschen, um mir zu zeigen, wie viel besser es ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Rolle der öffentlich-rechtlichen Sender in Japan weit unter der in Deutschland liegt (hier (www.obs.coe.int/about/oea/gassot.pdf.de ) zum nachlesen).


Wahrscheinlich war es den meisten Leuten bislang einfach zu primitiv, aufgrund von angelsenem Halbwissen angereichert mit klischeehaften Vorurteilen einen Thread zu eröffnen, in dem man gleich ein ganzes Volk diffamiert.

Ja und den meisten Leuten wäre es wahrscheinlich auch zu primitiv auf deinen Post einzugehen. Mir nicht... na gut dann los.

Sagen wir mal, wer lesen kann (und das auch tut) ist klar im Vorteil. Hättest du meinen Post vernünftig gelesen, hättest du gemerkt, dass das nichts mit Diffamierung zu tun hat und das ich alles in Frage gestellt habe (das sage ich in diesem Thread nicht zum ersten mal). Hinter dem Threadtitel ist auch so ein lustiges Zeichen... sieht aus wie ein S auf dem Kopf mit einem Punkt drunter.
Wäre ja toll, wenn du uns an deinem selbsterfahrenem Vollwissen teilhaben lässt und uns einen klischeefreien objektiven Einblick in die japanische Fernsehwelt aufzeigen könntest.

Da aber Japan anscheinend eh das gesegnete Land ist, sollten wir lieber die USA "diffamieren"... das kommt immer stylish.

Ansonsten verweise ich auf den Post von Ianus... der sollte es ja eigentlich wissen.

chinmoku
30.03.2004, 01:40
Nu sach ich auch mal was dazu:

Ich finds absolut goil zu sehen, was die Japaner da mit Ihren Leuten machen ^^

Deutsches Fernsehen ist in der Tat niveaulos,
da lob ich mir doch japanisches Fernsehen, da kann man wenigstens drüber lachen ^^

Gogeta-X
02.04.2004, 18:01
@dcc Kennst du jackass?
Wenn ja, dann weisst du ja WIE NIVEULOS DAS ist, im gegensatz zu unseren schrott den die Deutschen verzapfen. ^^
Tja, ist Jackass scheisse?
Nein und weißt du wieso?
Weil es Leute sehen wollen was diese durchgeknallten Freaks machen. Und wenn fast einer drauf geht dann wird Gelacht.
Und darum gehts doch, oder etwa nicht?
Schau dich mal im Kino um. Komödien sind meistens Kassenschlager, weil Menschen es einfach lieben zu lachen (Ausser Basi-kun vielleicht ^^). :D
Tja das gleiche läuft in Japan in der Glotze, und glaub mir wenn ich wieder ne Satschüssel hätte würde ich nur noch japanisch Fernsehen schauen. ^_^
Niveulos ist es alle mal, aber hey, ich kann darüber lachen und das ist für mich das Wichtigste.
Also egal ob verblöden oder nicht, Japanisches TV hat mich sehr lange unterhalten...bis meine Satschüssel kaputt ging. ;_;
Also lieber schaue ich mir Takashi's Castle Uncut an (läuft in japan etwa 2 Std ^^) als Richterin schlag mich tod, oder Big shit...ähm brother. *g*
Also who cares? Japanisches TV rult alles weg was in Deutschland läuft! :D

Yuna*2
03.04.2004, 05:34
Da muss ich Gogeta-X recht geben. Ich sehe mir zumeist japanische Sender per Internet an oder sauge mir einfach bestimmte Sendungen wie "AyuReady?" das ja jetzt leider abgesetzt wurde ;_;

@ddc: Öhm...welchen öffentlich-rechtlichen Sender mit GUTEM Programm meinst du bitte? Irgendwie muss der unter den Tisch gefallen sein, denn für mich sind alle Sender einfach nur Kacke...Es läuft nichts, was einen auch nur annähernd eine Viertelstunde unterhalten könnte...
Im japanischen Fernsehen laufen nicht xte Wiederholungen von irgendeinem Film oder einer Serie. Es gibt nicht ausgelutschte Formate wie "Deutschland sucht die Superhohlbirne" oder das 1 Millionste Big Brother, das statt 3 Monaten jetzt 16 Jahre dauert. Im japanischen Fernsehen gibt es dauernd etwas Neues und Innovatives. Und vor allem wird nicht versucht, krampfhaft irgendetwas nachzumachen.

Achja, und wer Übertreibungen findet, darf sie behalten...

ddc
03.04.2004, 22:05
@ Yuna*2:
Polylux (ARD, 3Sat)
quer (3Sat)
Terra X und ähnliche Formate (ZDF)
fast alles was auf Arte läuft (solange es kein Theaterkram ist)
Spiegel TV Reportagen (VOX)
Frontal 21 (ZDF)
Nano (3Sat)

sind meiner Meinung nach erstklassige Sendungen mit ziemlich hohen Einschaltquoten...

Ich habe zumindenst nicht das Gefühl, dass in D gute Sendungen zwischen bescheuerten Formaten total untergehen (auch wenn die Entwicklung erschreckend ist).

Gourry Gabriev
04.04.2004, 07:22
Original geschrieben von ddc
@ Yuna*2:
Polylux (ARD, 3Sat)
quer (3Sat)
Terra X und ähnliche Formate (ZDF)
fast alles was auf Arte läuft (solange es kein Theaterkram ist)
Spiegel TV Reportagen (VOX)
Frontal 21 (ZDF)
Nano (3Sat)


Wenn man Imterrese an Dokumenationen und Historik hat dann trifft das wirklich zu,denn ich gucke auch oft bsw Phoenix,Bayern 3 Alpha,ZDF Doku ect,aber auch wiederholt sich alles ziemlich schnell(viele ZDF Doku's kommen logischweise auf ZDF Doku und umgekehrt).
Und auch nicht immer ist auch wirklich interresantes dabei und nach der 54367 Doku über Adolf Hitler wird's mir einfach zu blöd(vorallen Dienstags auf Spiegel TV ist es einfach nur übertrieben),sollen die endlich mal was von Deutschland vor dem ersten und zwoten weltkrieg zeigen.

Generell stimm ich Yuna zu,das Deutsche fernsehn ist defintiv Tod,nicht's aber auch garnicht's ist mehr auf heimischen TV Bildschirmen interresant,ausser man hat PW(nur hab ich das nicht,dafür meine Eltern -_-).
Auf RTL läuft nur mist und das von mittag's bis Abends,Pro7 vergrault mich auch langsam mit solchen fake shows wie comeback(oh emilia ist krank,da werfen wir einfach wieder coolio rein,sehr fair gegebüber CC catch sag ich da nur).
Von wirklich uninterresanten Sendungen wie Alias,Charmed,SitC will ich gar nix wissen,diese Serien formate sind bis ins letzte gehyped und purer mist(IMO).
Sat.1...hat dieser sender eigentlich noch niveau,gut Hausmeister Krause(ok das ist derr inbegriff des niveaulosen,aber es ist wenigstens witzig) kann man sich Freitags anschaun,aber der rest >_>,und natürlih mein lieblingssender RTL2,darüber muss man sich wohl kaum unterhalten(nen stück dreck als standbild ist besser als dieser sender).
Das waren jetzt nur die grossen Privaten,der mikrige rest(Vox,Tele5,Kabel1)ist wirklich nicht erwähnenswert.

Und ich als Nachtmensch hab's ja gleich doppelt so schlimm,teilweise find ich wirklich garnicht's(vorallen unter der Woche ist das fürchterlich),nur dämliche Home Shopping sendungen(das ist perverser als jede Japanische foltersendung IMO),Lensen und Partner(erschiesst mich),und diese tollen total(ehehe)echten Gerichts shows,was schlimmeres als das gibt es nicht.

Ja es ist sogar manchmal so schlimm das ich miur einen Ausländischen Kanal einschalte,und das mysteriösae dabei,da läuft sogar mal Nacht's was gutes O_O.
Das ist absolutes Wunschdenken in unserem Armen Lande.
Allein schon die auswahl der Französischen sender ist 3.mal so gross und interresant wie bei uns(dabei kann ich Französisch eigentlich nicht leiden).

Kurzum "Deutsches Fernsehn Todes Fernsehn"!

NeM
14.04.2004, 04:36
Hab schon gesehen was die in Amerika so filmen... Geben jugendlichen Geld damit die sich mal richtig die Fresse einschlagen oder Obdachlosen damit die mit dem Kopf voran gegen Stahlcontainer laufen.... Einmal kurz gelacht und umgeschalten :rolleyes:

Von den japanischen Filmen a'la Imma Yojo oder Urotsukidoji will ich mal garnicht sprechen :eek:

chinmoku
14.04.2004, 05:06
Von den japanischen Filmen a'la Imma Yojo oder Urotsukidoji will ich mal garnicht sprechen

Von Imma Yoji hab ich noch nichts gehört, aber Urotsukidoji ist ein Hentai, der die Ära einleutete.
Ich denke eher das mit dem Thread die japanischen Shows gemeint sind.

Anime sind Kult ^_^

NeM
14.04.2004, 05:42
Imma Yojo ist auch nicht besser, echt.. :rolleyes:

Whiz-zarD
14.04.2004, 07:08
Original geschrieben von NeM
Imma Yojo ist auch nicht besser, echt.. :rolleyes:

Erstmal ist Imma Yojo, wie schon gesagt ein Anime. Und das gehört weniger hier her.

@ Topic:
Ich finde die Show in Japan einfach Klasse.
Die sind wenigsten noch lustig im gegensatz zum deutschen Fernsehen.
Ausserdem sind diese Show ala "Takeshi's Castle" keine Shows zum blosstellen. Die sollen einfach den Kandidaten spass bringen und sind auch nicht so gefährlich wie es aussieht. Es gibt auch andere Show, gebe ich ja zu, wo wirklich die Leute erniedrigt werden, aber meist auf freiwilliger Basis. Also sehe ich dort kein Problem. Die Japaner sind eben halt ein lustiges Völkchen! :D

Man schaue sich doch mal die deutschen Shows an!
Z.B. "Big Brother"! Ich muss zugeben, ich hab mir die erste Staffel angesehen und fand es auch recht lustig. Aber die nächsten Staffeln wurden doch immer perverser! Nur wegen den Einschaltquoten werden dort Nyphomanen, Stripper/in und sonstige von der Sorte in den Container gesteckt. Sag mal, muss das sein, Dass man schon um 20.15 Uhr sehen kann, wie einige Menschen f****n? Oder Nackt durch die Gegen rennen?

"Jackass" u.ä. finde ich auch zum Kotzen. Die ersten Episoden waren recht unterhaltsam. Aber das muss doch auch mal langsam ein Ende haben. Das Ganze ist verdammt albern geworden.

In Deutschland herrscht sowieso das Motto "Masse statt klasse"!
In Japan gibt es eben viel Abwechslung und das will ich auch hier haben! Denn mal ehrlich, kann noch irgendjemand diese Talkshows, Gerichtshows oder die Soap-operas sehen? Ich nicht! Mein Fernseher steht fast nur noch als Dekoration in meinem Zimmer.

NeM
14.04.2004, 08:18
Das ist verdammt wahr, kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, wo fast jeden Tag um 20:15 ein Hollywood-Streifen im Kabel lief.. Heute findet man da allerhand Müll, das Vor und Nachmittagsprogramm kann man sowieso vergessen =/

Takeshi's Castle war übrigens ganz witzig, hab das gerne gesehn =) Waren immerhin Leute die sich freiwillig gemeldet haben und musste schon oft lachen, wenn die sich 10x im Kreis drehen und dann in den Fahrstuhl rein mussten und stattdessen gegen die Wand liefen :D