Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBA] Golden Sun 2: Ich brauch Hilfe !!!

Seine Hoheit Jörn
17.03.2004, 01:11
Hi Leute,

ich komm bei Golden Sun 2 nicht weiter!! Ich hab gerade das Schiff erobert und soll nun nach Lemuria (Pierre's/Aaron's Heimatinsel) fahren. Dort sind aber diese Strudel, die einen blockieren. Und ich scheine nicht mitbekommen zu haben was ich tun muss und hab keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich hoffe ,dass mir dabei jemand helfen kann. Danke im vorraus !!!

akira62
17.03.2004, 03:02
Dann solltest du deine Frage im richtigen Forum stellen.

In der Forum beschreibung steht keine RPG hier, dafür ist das RPG-Reich, das nochmal an alle.

Also *Schubs*

btw. nicht persönlich nehmen ;)

darkblue
18.03.2004, 17:15
@Seine Hheit, oder kurz Jörn ;)

ich habe Dir mal etwas herausgesucht, was Dir weiterhelfen sollte, Dich durch die Sea of Time zu schippern. Vorher solltest Du Dich aber vergewissern, daß Du auch durch den südlichen Eingang hereinkommst, es sind zwei große Felsblöcke davor. Wenn Du Dich der Sea of Time von Westen her näherst, wirst Du nämlich kein Glück haben, sie durchqueren zu können, ich habe es auch lange vergeblich versucht :rolleyes: . Den Trident dürftest Du auch im Gepäck haben, so nehme ich es jedenfalls mal an, da Du ihn am Ausgang brauchen wirst...

Transferring from one whirlpool to another: Whirlpools litter the Sea of Time.
To get from one whirlpool to another, get to the outside edge of the current
and try to sail with it until you are adjacent to the whirlpool you want to
transfer to. Then, angle your direction towards the other WP and you should
transfer.

Getting from a whirlpool to a square area: This is kind of tricky. Once again,
go with the current on the outside edge of the whirlpool. When you are just
starting to pass the entrance to the square area or maybe just before, start
trying to sail into it and you should enter.

Using the volcanoes: The volcanoes are used to briefly turn off the angular
currents near them. First, sail so that you are around the volcano but as close
to the angular current as possible. Pause for a moment, then sail around the
volcano, never stopping, until the current stops. Quickly sail across where it
was before it comes back and sweeps you away.

Now, here is a basic walkthrough of the Sea of Time. Go straight up across some
whirlpools to a volcano, Sail around it until the current disappears and sail
across where it was. Go right across it to another whirlpool and get off it to
a calm area. After you get in, go up across some more 'pools to another
volcano. Use this one and go up to the star symbol. Go left across 3 more
whirlpools and use the volcano to go back down. Keep going down to a calm area
and left to another volcano. Turn off the current and go down to the moon
symbol. Keep going down to another volcano. Go across the current zone to the
left and to a calm area, then up across 6 whirlpools to the final volcano.
Deactivate the current above you and sail to the next area. Cross one more
whirlpool, but save and standby 6 Mercury, 2 Mars, and 4 Venus and Jupiter
Djinn before going up the short current. After it takes you to near 3 large
volcanoes, the beast that caused the tidal wave and ocean warming appears in a
whirlpool: it's time for a Boss battle!

Dann mal gutes Gelingen!

cu darkblue

DeadSilence
28.03.2004, 19:25
Da Golden Sun hia bekannt kann mia eina sagen wie ich bei golden sun 1 nach tolbi komm das schiff will net ablegen und die seidenstrasse ist blockiert?

Danke im voraus

Mofa
29.03.2004, 00:25
Original geschrieben von DeadSilence
Da Golden Sun hia bekannt kann mia eina sagen wie ich bei golden sun 1 nach tolbi komm das schiff will net ablegen und die seidenstrasse ist blockiert?

Danke im voraus

also wenn ich mich richtig erinner musst du den anker-anhänger des käüt'n finden (der ist auf'm mast) und den dann dem käpt'n bringen, der rest müsste dann von allein gehen O.o" bin mir da aba nicht soo hundertprozentig sicher, da ich es selber schon 'ne weile nimma gespielt hab ^^"

Qua-Sak
31.03.2004, 01:14
Original geschrieben von Mofa
also wenn ich mich richtig erinner musst du den anker-anhänger des käüt'n finden (der ist auf'm mast) und den dann dem käpt'n bringen

Bevor man aber hinauf klettert muss man einmal in den Raum am unteren Ende von Schiff gehen und sich die Sequenz geben, dann geht einer hinaus und du musst hinauf klettern und den Anhänger holen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Myri
31.03.2004, 16:17
Original geschrieben von Seine Hoheit Jörn
Hi Leute,

ich komm bei Golden Sun 2 nicht weiter!! Ich hab gerade das Schiff erobert und soll nun nach Lemuria (Pierre's/Aaron's Heimatinsel) fahren. Dort sind aber diese Strudel, die einen blockieren. Und ich scheine nicht mitbekommen zu haben was ich tun muss und hab keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich hoffe ,dass mir dabei jemand helfen kann. Danke im vorraus !!!

Ich weiß nicht, ob sich deine Frage inzwischen erledigt hat, aber um die Strudel passieren zu können, musst du vorher nach Yallam. Das ist die Stadt mit dem Schmied, wo du deine schmiedbaren Items neu schmieden lassen kannst. Auf der rechten Seite der Stadt siehst du Kinder bei einem Spiel. Sprichst du den Jungen unten rechts an, werden die Kinder dir ein Lied vorsingen. Dieses Lied benötigst du für die Strudel vor Lemuria. Sie geben dir genau Anweisung, wie du durch den Strudel kommst. Übrings, noch ein Tipp, wenn sie sagen z. B. 3 x im Kreis, dann meinen sie 3 x um einen Vulkan herum.

DeadSilence
03.04.2004, 16:13
Original geschrieben von Mofa
also wenn ich mich richtig erinner musst du den anker-anhänger des käüt'n finden (der ist auf'm mast) und den dann dem käpt'n bringen, der rest müsste dann von allein gehen O.o" bin mir da aba nicht soo hundertprozentig sicher, da ich es selber schon 'ne weile nimma gespielt hab ^^"

Ne ich meinte eigentlich wie mann auf das schiff kommt mit der reisegruppe und so,aba ich habs schon selbst auf die reihe gekriegt trotzdem danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nai'jin Lakanziel
18.04.2004, 19:42
Dann hab ich auch gleich ne Frage ich hab den Strom der zeit nun fast überquert aber, dann werd ich sofort von so nem unverwundbarem gegner angegriffen(Poseidon oder wie der noch heisst)
Weiss einer wie man den kleinkriegt??

La Cipolla
18.04.2004, 19:51
Also, ich bin auch schon so weit, dass ich weiß, dass man dort den Speer braucht, aber wo ist das Mittelstück?!? Die anderen gabs im Tempel der Meeresgöttin und in diesem komischen Tempel bei Champa.

Master of Games
18.04.2004, 19:53
Um den Poseidon zu besoegen musst du die 3 Zacken des Dreizacks sammeln. Die bringst du dann zur Mutter von diesem Dieb, dessen Name ich vergessen habe....

ich editiere das ganze später hier rein, es seidenn, jemand anderes ist schneller^^

EDIT:
1. Splitter: Tempel der Meeresgöttin
2. Splitter: Tundariaturm (Süden)
3. Splitter: Wie gesagt, der Tempel bei Champa

Bring diese Splitter dann der Mutter von diesem Dieb in Champa!

darkblue
18.04.2004, 21:44
Original geschrieben von Nai'jin Lakanziel
Dann hab ich auch gleich ne Frage ich hab den Strom der zeit nun fast überquert aber, dann werd ich sofort von so nem unverwundbarem gegner angegriffen(Poseidon oder wie der noch heisst)
Weiss einer wie man den kleinkriegt??

Wie es hier bereits schon geschrieben wurde, brauchst Du definitiv den Dreizack. Anschließend ergeben sich Dir 2 Möglichkeiten, wie Du ihn einsetzt:

Entweder rüstet man den Dreizack aus, am besten bei dem schnellsten Chara, oder man kann ihn auch ganz einfach im Inventar unter den Items anwählen und benutzen. Praktischer ist allerdings die Variante des damit-ausgerüstet-seins, spart das lange Suchen im Inventar. Ich hatte ihn bei Sheba ausgerüstet, da sie immer als erstes an der Reihe war. Zwingend ist halt nur, daß Du ihn jede Runde einsetzt, um sein Kraftfeld zu brechen, da er sonst nicht anfällig für Attacken ist. Viel Glück :)!

cu darkblue

Master of Games
18.04.2004, 22:31
Original geschrieben von darkblue
Zwingend ist halt nur, daß Du ihn jede Runde einsetzt, um sein Kraftfeld zu brechen, da er sonst nicht anfällig für Attacken ist. Viel Glück :)!
Das ist mir neu oO. Einmalige Anwendung reicht doch, oder? Ich war immer froh, danach mit meiner normalen Waffe wieder anzugreifen.
Achja, ausrüsten würde ich den Helden aber nicht mit dem Speer, da er deine Angriffskraft ziemlich senkt.

Warum der Spoiler?

La Cipolla
19.04.2004, 01:14
Und wie kommt man in den komischen Turm, da ist so ein komischer Felsen?!??!?:(

Master of Games
19.04.2004, 01:19
Du meinst doch den tundaria-turm, oder?
Welchen Felsen meinst du denn? Im Osten dieser Eislandschaft kann man an Land gehen, von dort hältst du dich in Richtung nord-westen. Dann kommt irgendwann der Turm...
Um den Turm selbst zu durchqueren brauchst du psynergie "Dürre". Am Ende des Turms erhältst du noch "Detonation", damit kannst du den letzten Dreizackteil im Eis zu beginnd es Turms zerstören.

La Cipolla
20.04.2004, 01:59
Ups. Ich bin ein idiot. Ich hab vor dem Stein am Anfang des Turmes gestanden und nicht dran gedacht, dass es weiter hinten weiter gehen könnte... >_<

darkblue
20.04.2004, 02:13
@Master of Games,

Spoiler deshalb, daß nicht gleich jeder, der unvoreingenommen an das Spiel gehen möchte, schon bestimmte Abschnitte liest...;)
Den Dreizack muß man nicht beim stärksten Chara, oder "Helden", einsetzen, ich hatte ihn z. B. bei Cosma ausgerüstet.

cu darkblue

Myri
20.04.2004, 17:46
Man sollte den Dreizack auch nicht dem stärksten geben, sondern dem schnellsten (also eigentlich Cosma), da sie dann als allererste Aktion den Dreizack auf Poseidon werfen, damit sein Schutzschild durchbrochen wird. Ansonsten verschwendet man eine Runde.

aitdFan
10.06.2004, 00:23
Joa. Ich pushe mal, weil ich keinen neuen Thread öffnen will.
Und zwar hab ich das Problem, dass ich nach dem Kampf im Schamanendorf in die Höhle im Gebirge wollte, dort aber gemerkt habe, dass mir die Telekinese abhanden gekommen ist, die ich fürs Weiterkommen brauche...
Hat irgendwer ne Idee, wie ich die wieder holen könnte bzw. wo die hin ist? Sorry, hab einige Monate lang nicht mehr gespielt. :\

darkblue
10.06.2004, 01:47
@aitdFan,

meinst du wirklich die Telekinese, oder vielleicht doch Lift? Die Telekinese besitzt doch einer aus der ersten Partie, sprich aus Golden Sun1...muß nur erst wieder angelegt werden. In der Cave of Tials, oder wo immer Du hin willst, brauchst Du glaube ich eher Lift, bzw. Lastenträger...wenn mich mein trübes Gedächtnis nicht im Stich läßt, denn auch bei mir ist es mindestens, wenn nicht noch länger her, daß ich es gespielt habe...:\ vielleicht sollte ich endlich mal den Endkampf hinter mich bringen

cu darkblue

aitdFan
10.06.2004, 02:02
Kann auch sein. (Gott hab ich lange nicht gespielt ;_; )
Auf jeden Fall hat das auch keiner.
Gabs den Lastenträger denn als Gegenstand?
Wenn ja, ist er wohl irgendwie untergetaucht ô_0"
Wenn nein, liegt das vielleicht an den Dschinns oder der Klasse der Person? (Wenn ich nur wüsste, wem ich das beigebracht habe <_<")

darkblue
10.06.2004, 02:14
Nö, Lastenträgter, Lift, Telekinese etc., sind alles Psynergien, die man mit Hilfe des dazugehörigen "Steins" anlegen kann ;). Also keine Bange, Du kannst bezüglich der Dschinnverteilung erst mal nichts verkehrt machen.
Das ruft mir unweigerlich eine verbockte Geschichte meinerseits ins Gedächtnis, da ich auch mal netterweise alle Dschinns querbeet verteilt hatte, und dann auf einen Schlag doch wieder den Wirbelwind, oder ähnliches als Psynergie brauchte, ach du Schreck, wo isser hin? Nu war er wech...ich hab schon Schweißausbrüche bekommen, bis ich die richtige Kombi wieder hatte...elendig aber auch.

cu darkblue

paulemann
04.05.2010, 08:28
Frage zum Spiel golden sun 2, im Schrein d.Meeresgottes ,2tes mal,bleibt das abgebrochene Stück Holz von obere Brücke am Felsen hängen,kann darum nicht auf den Weg springen.Wie komme ich weiter? Bitte um Hilfe.nirak

Lucian der Graue
04.05.2010, 11:36
Komplettlösung~ (http://rpg-oase.de/php/index.php?direct+24+/GS2Loesung7.htm)

Deutscher Let's Player! (http://www.youtube.com/user/LemonGames#g/c/2D72D3E926FC96B8)

paulemann
04.05.2010, 15:52
Danke Lucian der Graue für die schnelle Antwort.Hat mir aber nichts gebracht.Ich vermute an dieser Stelle einen technischen Defekt.In der K.Lösung steht " geht über die obere angebrochene Brücke ,ihr fallt nach unten und es geht weiter durch die Tür .Ich bleibe aber mit dem Holzbrettan dem großen Steinpfosten hängen noch bevor der Weg beginnt auf den ich springen kann.Schade .