PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack



Cool
16.03.2004, 23:48
Ich hoff mal ich bin hier im richtigen Forum ^^"
Also von .hack gibt es ja mehrere "Teile". Eine PS2 RPG-Reihe, eine OVA Reihe, einen Manga und ein TCG. Mir kommt vor es fehlt noch was weiß, aber jetzt leider nicht was ^^".
So jedenfalls wollte ich fragen was eben fehlt *g* und worum es in den einzelnen Teilen geht. Also bei den PS2 Spielen geht es ja um die Ereignisse in dem Spiel "The World", oder? Um was geht es dann im Manga und im OVA? Ich hab gehört im OVA soll die Handlung in der Realität beschrieben werde, aber das kann ja nicht ganz stimmen, da ja ansonsten nichts für den Manga übrigbleibt oder??

RikkuChan
17.03.2004, 01:19
*g* Sag bloß ich hab dich mit dem .hack jetz angesteckt ^.~ Na ja doch dass es im Anime um die Handlung in der Realität geht stimmt ^^ Ich glaub heißt .hack//Limminality oder irgendwie sowas mit L ^^° *ja nich gerade ein experte is* Soweit ich mich erinnere dreht sich da alles um die Schwester des Charas der ins Koma gefallen is und wie sie versucht ihren Bruder zurückzuholen bzw. herauszufinden versucht was es mit "The World" auf sich hat (oder? ô.o)
Aber worums da richtig geht, das könn dir sicher die Profis eher sagen ^^°°° Wie das allerdings mit dem Manga is würde mich acuh mal itneressieren ô.o (Hassu zufällig Auszüge davon??? *g*)
Nun ja, dann hoff ich mal das ich in diesem Thread noch viel über .hack erfahre *g*

Knuckles
17.03.2004, 02:40
Axl hat es im .hack-Thread der schon vorhanden ist, klickst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16), schon mal alles erklärt. Schau einfach mal auf der letzten Seite.
Im groben erklärt.

.hack//SIGN - Diese Serie erzählt, was sich vor dem Spiel alles ereignet. Jedoch sieht man nur was online passiert, also in "The World".
.hack//GAMES - Naja, die Spiele halt. Sie spielen nach .hack//SIGN und erzählen wieder bestimmte Ereignisse, die online in "The World" passieren.
.hack//LIMINALITY - Diese 4-teilige OVA erzählt, was sich zeitgleich zu den Games in der richtigen Welt ereignet.
.hack//DUSK - Spielt ein paar Jahre nach den Games. Was genau passiert, weiß ich leider nicht, da ich es noch nicht gesehen habe.

Axl, weiß da um einiges mehr und der kann dann auch noch sagen, was ich alles vergessen habe.

Cool
18.03.2004, 00:19
Vielen Dank für die Infos :)
Jetzt ist mir eigentlich nur noch eine Frage geblieben. Die Animeserie, gibt es die nur in Japansich oder findet man sie auch mit englischen Subs im Netz? Das sie bei uns auf Deutsch erscheint, glaub ich eh kaum :rolleyes: ^^

Knuckles
18.03.2004, 00:26
Original geschrieben von Cool
Vielen Dank für die Infos :)
Jetzt ist mir eigentlich nur noch eine Frage geblieben. Die Animeserie, gibt es die nur in Japansich oder findet man sie auch mit englischen Subs im Netz? Das sie bei uns auf Deutsch erscheint, glaub ich eh kaum :rolleyes: ^^

Eigentlich sollte jede Serie im Netz zu bekommen sein. :rolleyes:
.hack wurde schon ewig ins Netz mit englischen UT gestellt.
ABER:
Nächstens Monat erscheint die erste DVD von .hack//SIGN in Deutschland. Also musst du es glauben!

Mr.Spok
18.03.2004, 00:54
Original geschrieben von Axl
....

Nicht einzuordnen: .hack//Another Birth (Vol1). Hab ich auch erst gerade entdeckt. Ist eine weitere Novelle. Anhand des Untertitels (der dem Untertitel des japanischen Spiels entspricht) gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Romanfassung des ersten Spiels handelt.

Romanfassung der 4 Spiele aus der Sicht von BalckRose, wehe BANDAI BRINGT DIE ROMANE NICHT RAUS DANN GIBTS WAS >:(

letmedie
18.03.2004, 03:52
Original geschrieben von Axl
Einer der Romane (der zum ersten Spiel) ist schon draußen. BTW, ich weiß jetzt recht sicher, wann .hack//Zero spielt: Zwischen .hack//Sign und den Spielen. Aber ob da jemals ein Nachfolgeband erscheint :rolleyes:

auf deutsch?

Mr.Spok
18.03.2004, 21:32
Skeith hat seinen Kreuzstab ^^


Ist aber schon alt *g*


interessiert aber scheinbar niemaden ^^

Naja ich finde die Q Form auch nicht schlecht mittlerweile ^^


Ah ja ich versuche mal Skeith ohne die Bloodtränke zu besiegen, mal sehen ob ich ihn schaff ^^

@Inu:

Viel Spaß bei Mutation ^^

letmedie
19.03.2004, 03:00
okay, aber erwarte nicht so viel, wenn man arbeiten war...beschränkt man sich auf einfache worte...zum glück keine klicklaute....:rolleyes:...
ja wollte wissen, ob der eine roman, der schon nach deiner meinung erschienen sein soll, auf deutsch erschienen ist...?

Knuckles
19.03.2004, 03:13
Original geschrieben von letmedie
ja wollte wissen, ob der eine roman, der schon nach deiner meinung erschienen sein soll, auf deutsch erschienen ist...?

Kurz und bündig: NEIN!

Riku
27.03.2004, 21:46
Sorry dass ich den schon etwas älteren Thread nochmal benutzte, aber hier passt meine Frage, wenn sie auch etwas komisch klingt, am besten rein.
Und zwar suche ich grade bei Ebay nach hack//sign Komplett von 1-26 und bin über diverse Angebote gestoßen. Nur haben ein paar Anbieter verschiedene Covers insgesamt 3 verschiedene. Nun wollt ich mal fragen ob es da wikrlich unterschiede gibt oder ob es sich da nur um verschiedene Länderversionen handelt wie z.B. die in Japan verkaufete Edition und (wenns gibt) die Amerikaversion und ich mir dann das beste Aussuchen kann trotz unterschiedliche Covers (Internationale Animes sind nicht mein Gebiet)

Knuckles
27.03.2004, 22:39
Bei ebay werden zu 90 % nur Hong Kong DVDs von .hack//SIGN verkauft. Die meisten dieser Versionen haben nur 3 DVDs. Ich würde von einem Kauf dringend abraten.
Kauf dir lieber die dt. DVDs die ab April erscheinen, oder importier dir die US DVDs.

Riku
28.03.2004, 00:30
Achso, da mich das gewundert hat das manche 3 Dvds haben und andere 4 Dvds. Dann werden die mit 4 die US sein denk ich mal. Danke für den Tipp werd ich mir merken.

Akai Nami
28.03.2004, 03:37
@Riku

Und wieder falsch. Die Amerikanischen DVDs haben die Nummern 1-6. Bei 4 DVDs ist es ebenfalls ein HK-Bootleg. Ich würde dir ja zu den amerikanischen DVDs oder den dt. DVDs raten (ich hab die ersten beiden DVDs aus Amerika mit den Folgen 1-10 der Rest folgt als dt. DVD) Von jap. DVDs rate ich soweiso ab, da das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ist (rund 6600 Yen für 2 Folgen).

Riku
28.03.2004, 05:52
Ich hab gerade bei ner Seite verschiedene Covers gesehen. Und da stand bei Englische Versionen Vers. 1 Login meinst du sowas in der Art? (Quelle: shadabadanime.net/DOTHack/B000089UBP01.jpg). Mal sorum gefragt, gibt es die US-Version überhaupt als Komplett-Set also Folge 1-26 oder waren das dann alles die asiatischen Versionen? Sicher könnte ich mir auch das Stückchenweise holen egal ob deutsch oder us. aber da ich immer im Geldmangel bin, da ich viel zu oft was finde was mir gefällt, wäre so ein Complete-Pack schon ideal. Wie gesagt kenn ich mich im Internationalen Anime-Import kein bisschen aus. (Ich lade mir ab und an die erste Folge runter und schau ob es mir gefällt das wars aber dann schon). Aber falls es sowas nicht als US geben sollte, dann wird eben Stückchen weise gekauft ^^ .

Knuckles
28.03.2004, 06:35
Momentan gibt es die DVDs in den USA nur einzeln. Eine Box ist AFAIK momentan nicht in Planung. Die Titel der US DVDs sind:

Ver. 01: Login
Ver. 02: Outcast
Ver. 03: Gestalt
Ver. 04: Omnipotence
Ver. 05: Uncovered
Ver. 06: Terminus

Alles andere sind HK DVDs und somit KEINE Originale.

Riku
28.03.2004, 16:31
Vielen Dank nun weis ich endlich was das ganze Vol.1 und so bedeutet hat. Dann werd ich abwechselnd danach ausschau halten und auf den Deutschlandtermin warten.

Mr.Spok
28.03.2004, 18:30
Weiss einer schon den Inhalt der deutschen DVD´s, oder bleieben deise Extralos?

Akai Nami
28.03.2004, 20:58
Bisher gibts noch keine Infos, was auf den dt. DVDs von .hack//SIGN drauf sein soll, aber wir können schätzen. Zuerst kommt bestimmt der obligatorische Sammelschuber bei DVD 1. Vielleicht bekommen wir ja auch Intermezzo, GIFT und UNISON.

Mr.Spok
29.03.2004, 05:45
Original geschrieben von Akai Nami
Bisher gibts noch keine Infos, was auf den dt. DVDs von .hack//SIGN drauf sein soll, aber wir können schätzen. Zuerst kommt bestimmt der obligatorische Sammelschuber bei DVD 1. Vielleicht bekommen wir ja auch Intermezzo, GIFT und UNISON.

Mich würde es eher interessieren ob wir solche GOODIES wie OSts bekommen ^^

Knuckles
29.03.2004, 05:50
Original geschrieben von Mr.Spok
Mich würde es eher interessieren ob wir solche GOODIES wie OSts bekommen ^^

Da ACOG (eigentlich sollte das doch OVA Films sein) die Serie rausbringt, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Wann haben die schon was für die Fans getan?

Mr.Spok
30.03.2004, 00:02
Original geschrieben von Knuckles
Da ACOG (eigentlich sollte das doch OVA Films sein) die Serie rausbringt, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Wann haben die schon was für die Fans getan?


Die haben einmal zwei Silent Möbius Boxen umsonst mitgeschickt *g* (ne ist wirklich wahr *g*)...

Aber sonst haben die net viel gemacht

Mr.Spok
26.10.2005, 19:15
SO ich spiele mal GRABRÄUBER; da etwas erstaunliches passiert ist, was ich aber erst gestern bemerkt habe.

TOKYOPOP US HAT

.hack//AI BUSTER RAUSGEBRACHT!! KEIN WITZ!!!!

http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=HAC&categorycode=BNV

Gestern entdeckt, heute Morgen gekauft und bezahlt ^^


Tokyopop hat mittlerweile auch die Slayers Romane herausgebracht :eek:

Das ist zumindest mal ein Schritt in ne gute Richtung und ich dachte der Markt sei für mich gestorben :rolleyes:

Ich habe auch Gerüchte gehört, dass TOKYOPOP die Rechte an den Seikai no Monshou, Seikai no Senki Romanen hat, will ich nur hoffen, dass es kein Gerücht ist. Den Manga haben sie ja schon rausgebracht, nur der Zeichenstil ist wirklich nicht mein Fall, da sind die Illustrationen der Romane wesentlich besser.


Was haltet ihr davon?

Alexiel
26.10.2005, 19:56
Skar und ich haben .hack//AI Buster schon seit zwei oder drei Wochen zu Hause, war einfach toll zu lesen (dank Knuckles, der Skar an den Erscheinungstermin erinnert hat) ^.^
Ich war eigentlich auf einen Manga eingestellt und dann ganz überrascht, als das tatsächlich ein kleiner Roman war - wo .hack drauf steht, ist .hack drinnen, deshalb haben wir dann einfach quasi blind bestellt :D

Und danke fürs Aufmerksam machen auf die Slayers-Romane, die werd ich mir auch noch besorgen sobald ich Geld dafür hab - was derzeit leider nicht der Fall ist, Weihnachten kommt und ich brauche Geschenke :rolleyes:

Die anderen Serien sagen mir jetzt leider nichts (ist wahrscheinlich was ganz bekanntes und ich blamiere mich jetzt ganz furchtbar), aber warum geht's da?
Ich weiß, ich könnte selbst googeln, ich bin zwar neugierig aber gleichzeitig auch zu faul...außerdem will Skar zum PC...;)

Tyr
26.10.2005, 23:21
Ich hatte .hack//AI Buster schon bei Amazon vorbestellt gehabt und mich umso mehr gefreut, als eines Montages ich von der Schule kam und dieses Paket auf meinem Bett lag... ^^

Herrliches Buch, verdammt genial... ehrlich! Leider sehr kurz, die Schriftgröße ist sehr groß und der Zeilenabstand ebenso, sodass eigentlich man das Buch schnell an einem nachmittag lesen kann, aber trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut...

Balmung, Orca, Teraoka, Harold, The World; alles drin! Sehr schön geschrieben und beschrieben, insbesondere, wenn man das Spiel gespielt hat... und ein sehr nettes Ende noch dazu...

Argh, noch so verdammt lange bis Teil 2 erscheint...

Knuckles
26.10.2005, 23:42
Skar und ich haben .hack//AI Buster schon seit zwei oder drei Wochen zu Hause, war einfach toll zu lesen (dank Knuckles, der Skar an den Erscheinungstermin erinnert hat) ^.^

Gern geschehen. Ich kenne euch doch, wenn es um .hack// geht.^^
Ich hatte den Roman auch nur wenige Tage vor euch bekommen und auch sofort eine Woche später schließlich dann gelesen. Er ist zwar wirklich recht kurz, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Anfang 2006 soll auch noch der zweite Band erscheinen, der natürlich auch gekauft wird.^^