PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei MGS 1



Omega
16.03.2004, 20:18
Hi,
ich hab da ne dringende Frage, ich hab gerade MGS 1 auf meine PS2 durchgespielt aber nach dem Abspann passiert garnichts sollte nicht wieder eine speichermöglichkeit oder so auftauchen?? es bewegt sich garnichts mehr, genau so war es auch bei einem freund von mit beim durchspielen, liegt es vielleicht am dms3 chip wir beide haben nämlich einen in der ps2... bitte um hilfe!

Alexander
16.03.2004, 20:29
An dem Chip liegt es nicht. Ist auf der PS2 halt leider so.
Allerdings nur bei einem der beiden Enden. Bei dem anderen sollte es keinen Absturz geben.

Omega
16.03.2004, 20:33
waah leider nicht ! mein freund hat mit otacon durchgespiel tund ich mit meryl soll das etwas heissen ich kann das nie zuende spielen whaaa

Alexander
16.03.2004, 20:40
Seltsam, bei mir stürzt es immer nur bei einem Ende ab. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern bei welchem.
Ist aber eigentlich egal, da nächste Woche sowieso Twin Snakes erscheint.:)

Midou Ban
16.03.2004, 23:42
Hmm, seltsam. Bei mir trat dieser Fehler auch auf, allerdings nur dann, wenn ich die Laufwerksgeschwindigkeit auf "schnell" hatte. Dann hab ichs einmal ohne probiert, und das Saven ging, in beiden Endings. Das Filtering hab ich aber angelassen.
Und wie Alexander schon sagte, mit Twin Snakes ist die Sache auch gegessen. (Yess, ade du miese Synchro!!;))

Dark Paladin
16.03.2004, 23:49
Ich habe vor kurzem auch Metal Gear Solid durchgezockt und musste am Ende vom ersten Durchgang auf die PSOne wechseln, weil es auf der PS2 nicht ging. Bei mir lebte Meryll am Ende des Spieles. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass das Video über Alaska bei den Staff Credits nicht auf der PS2 läuft, sondern nur auf der PSOne. Nach den Staff Credits würde noch ein gerendertes Video kommen, was die PS2 wohl einfach nicht nehmen kann.

Beim zweiten Durchgang habe ich Otacon am Ende gehabt, allerdings bin ich direkt auf PSOne gewechselt, kann also dazu keine Erfahrung beitragen.

Ansonsten kann man Metal Gear Solid: VR Missions auch nicht auf der PS2 zocken, weil dabei der CD Wechsel nicht erkannt wird, die Metal Gear Solid CD wäre falsch (auch getestet, habe MGS VR Missions dann über PSOne gezockt).

Omega
17.03.2004, 03:46
midou was meinst du mit laufgeschwindigkeit wo kann man das umstellen? hab mir ne psone ausgeliehen wenns net klappt zock ich eben auf der psone durch

odin
17.03.2004, 20:17
am anfang wo man die ps2 startet ohne cd ,erscheint doch so ein menü ,wo man auswählen kann zwischen systemkonfiguration und browser!
dort drückst du dreick und schon kann man bei dem menüpunkt playstation treiber (wieder dreick) die laufgeschwindigkeit einstellen!

Midou Ban
17.03.2004, 20:26
genau das meinte ich, allerdings glaub ich jetzt nicht, dass dir das weiterhilft, da es in der default-einstellung bereits auf "normal" steht. Und wie ich das sehe, haben viele Leute auch Probleme mit dieser Einstellung, heißt: es funzt nicht am ende.

-emC-crux
24.03.2004, 18:07
Ich habe auch das Problem mit MGS1, aber ich kann mir leider kein Twin Snakes kaufen da es doch nur auf GameCube rauskommt. Ist aber egal da ich ne E-Mail nach Konami geschikt habe und mich über den Fehler Informieren will. Sobald ich ne Mail zurück kriege sage ich euch bescheid.

NeoSephiroth
25.03.2004, 03:04
Das gleiche ist mir auch passiert>:(

brucenight
25.03.2004, 19:51
Original geschrieben von -emC-crux
Ich habe auch das Problem mit MGS1, aber ich kann mir leider kein Twin Snakes kaufen da es doch nur auf GameCube rauskommt. Ist aber egal da ich ne E-Mail nach Konami geschikt habe und mich über den Fehler Informieren will. Sobald ich ne Mail zurück kriege sage ich euch bescheid.

Ohne Werbung für den Cube machen zu wollen: Hol dir'n Cube, für 99 Euro gibt es MGS TTS und viele andere gute Spiele.