PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Blitzball - Abilitys ANTI-SOG

rikenbaker
16.03.2004, 18:48
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, es gibt irgendeinen Tipp. Ich spiele nur geraume Zeit Blitzball, und habe so gut wie alles gelernt, bin so zwischen Level 65 - 80. Nur fehlen mir die Abilitys ANTI SOG und ANTI SOG S. Das Problem ist, meine Gegner legen diese Abilitys nicht an, so dass ich sie erlernen könnte. Ich spiele Freundschaftsspiele gegen jede Mannschaft, aber nie ist etwas dabei. Kann ich irgendetwas tun (indirektes), damit mein Gegner diese Abilitys auswählt. Vielen Dank!

Jinne Udo
17.03.2004, 03:47
Das Problem hab/hatte ich auch. Leider gibt es eigentlich keine Möglichkeit den Gegner zu "zwingen" diese Ability anzulegen. Bei Anti-Sog X besteht die Möglichkeit es als Turnier-oder Ligapreis zu erhalten. Bei Anti-Sog ist das leider nicht der Fall. Bei dieser Ability kann man eigentlich nur hoffen, dass der Gegner die mal in seine manchmal etwas seltsam ausfallende Ability-Auswahl aufnimmt. Die Chancen dafür sind aber sehr gering.

rikenbaker
17.03.2004, 22:52
Das is riesengroßer Mist...ich bin ja schon glücklich, wenn in einer Halbzeit mein werter Gegner ein VOLLEY zückt (auch wenn er´s dann nie benutzt). Ich krieg langsam die Krise. Es kann doch nicht der Programmierer Ernst sein, dass Gegner zu erlernende Abilitys nie anlegen. Blitzball kann einem sowieso auf die Palme bringen. Bei einem Mitspieler beispielsweise besitze ich sämtliche Schlüsselabilitys, aber weit über die Hälfte der noch zu lernenden Fähigkeiten sind nicht freigeschaltet (also durch gestrichelte Linien). Muss ich jetzt etwa gut 20 Mal Abilityfund aktivieren?

Jinne Udo
18.03.2004, 00:11
Original geschrieben von rikenbaker
Bei einem Mitspieler beispielsweise besitze ich sämtliche Schlüsselabilitys, aber weit über die Hälfte der noch zu lernenden Fähigkeiten sind nicht freigeschaltet (also durch gestrichelte Linien). Muss ich jetzt etwa gut 20 Mal Abilityfund aktivieren?

Das wäre die einzige Möglichkeit diese Abilities freizuschalten. Die Frage ist jedoch, ob das sinnvoll ist. Kommt ganz drauf an welche Abilities fehlen und ob sie dem Spieler auf der ihm zugeteilten Position von Nutzen sind. Wenn du Spieler willst, die fast alle Abilities lernen können, kann ich dir die Spieler der Kilika Beasts ans Herz legen. Die können eigentlich alle fast die gesamte Palette lernen und von den Werten sind sie in deinem Lv.-Bereich mit die besten Spieler.