PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Neustar mit alten Spielstand oder nicht?

Gipsy
16.03.2004, 18:32
Hallo!
Ich hoffe das der Thread nich irgendwie blöd kommt, ich möchte nämlich gerne wissen ob ihr nun euer altes Spielstand bei einen neustart nehmt oder ob ihr ganz von vorne beginnt?
Ich habe nämlich das Spiel inzwischen durch, jedoch noch nicht alle Geheimnisse gefunden und auch kein 100% erreicht. Dies möchte ich jedoch natürlich auch nachholen =)

Nun liegt mein Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann... Zwar hab ich letztens ein neustart mit meinen alten Spielstand gestartet, aber irgendwie kam nicht das richtige "Feeling" rüber: Du hast schon fast alle Kostüme, die Al-Bhed Lexika sind auch schon fast vollständig und dieser Prozentangabe stört einen doch auch irgendwie(= meine Sicht). Dann frag ich mich doch auch, wäre es nicht besser nochmal von vorne zu beginnen und den Erfolg zu spüren, du hast einen weiteres Kostüm erhalten! Als auch Kostüm-Palette oder Al-Bhed Lexika. Nicht zu vergessen, die Abbilitys auf die man so heiß her ist, um neue Föhigkeiten zu erlernen!!! Und wärend ich diesen neu beginnenden Spielstand spiele, fehlt einen so ein Gefühl.. Doch ich hab so viel gehört, wie viele ein Neustart mit den alten Spielstand spielen um neue Gehimnisse zu lüften (sprich: Spähroiden erst an die Liga bzw. Yevon und dann an Yevon bzw. Liga geben) und um die 100% zu erreichen wäre dies eine mögliche Methode oder man müsse von Anfang an den Sphöroiden der Liga geben und alle anderen Geheimnisse lösen, ohne etwas zu verfehlen! Das klingt auch hart, wenn man eines vergessen hat, kann man die 100% vergessen ^_^###

Nunja, das wars meinerseits. Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht irgendwie erlein und hoffe ich kann mich dann endlich entscheiden. o_O

Justy
16.03.2004, 18:47
Lösungsbuch nehmen, oder auf www.gamefaqs.com nachgucken!
Wenn du kein Game-Detektiv bist wirst du bestimmt irgendwas vergessen.

Thanir
16.03.2004, 18:50
Hi!

Also ich kann schon verstehen das da etwas das Gefühl fehlt, das man wieder was erreicht hat. Geht mir auch so. Aber auf der anderen Seite kann man jetzt z.B. durch die Al-Bhed Lexika alles verstehen was die Leute so reden. Ich hatte auch keine 100% und nicht alle Geheimnisse gelöst, daher bleibt imer noch etwas zu tun, was auch das zweite Spielen noch interessant macht (=meine Meinung). Auch hatte ich beim ersten Mal zwar alle Ksotüme,aber recht wenige die bereits voll ausgelernt waren und ich kann jetzt mal ganz andere Kombinationen und Kostüme ausprobieren. Sicher ist der Reiz nichtmehr ganz so groß wie beim ersten Durchspielen da man Story etc. kennt aber dafür gibt es halt noch kleine andere Sachen. Daher macht mir persönlich das zweite durchspielen auch noch Spass.

Thanir

Gipsy
16.03.2004, 18:54
@Justy
ähm.. auf solch eine Antwort habe ich jetzt nicht gewartet -_-
Ich will mit diesen Thread gerne EURE Meinung dazu hören und nichts von einen FAQ oder solches wissen ^_^#
Außerdem hab ich auch die Lösungen, nur wenn dann werde ich sicher nicht ständig darauf zurückgreifen sondern versuchen die meisten Geheimnisse selbst zu lüften und bevor ich auf den nächsten Kapitel zuschreite nachschaun ob ich nicht evtl. etwas vergessen hab...

Justy
16.03.2004, 18:57
Na dan viel Spass beim suchen. ;)
Hat nicht jeder die Zeit, oder will sich nicht jeder die Zeit nehmen, um alles nach Aktionen die er machen muss abzusuchen. Jeder wie er will. Al Bhed Sprache verstehen ist toll, also IMHO alter Spielstand laden!