Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweites GC Eröffnungskonzert

Golden Chocobo
15.03.2004, 21:39
JA Leute es ist mal wieder soweit, soeben hab ich die Meldung erhalten, das am 18. August das nächste Eröffnungsconcert stattfinden wird.
Hier meine offzielle Meldung:
2nd Game Music Concert announced - 2004-03-15 10:00:00

----------------------------------------------------------------------------------------------

Breaking news: After the great success of the first Game Music Concert of the world, outside of Japan, today it has been announced that there will be a second event like this, on August 18th 2004 in Leipzig, Germany. Again, the concert will be held as the official opening ceremony of Europe's biggest fair for video games, the GC - Games Convention. The event is organised by Merregnon's Executive Producer Thomas Boecker and conducted by Music Director Andy Brick. This year the FILMharmonic Orchestra has been choosen for the performance. More information about the concert program and other details to be announced here soon.

Eine Liste von Stücke ist noch nicht bekannt gegeben und wer alles kommt auch nicht. Aber ich denke mal es wird wieder der Hammer werden so wie letztes Jahr.

Lelle
15.03.2004, 22:00
Das ist doch wohl nicht wahr oder?
Am 18. August muss Klein-Lellie natürlich wieder auf Reisen gehen.
War ja klar. -_-

So ein Dreck. >_<

Sonst wär ich total gerne gekommen,
aber da kann ich leider nichts machen. :(

Hylian
19.03.2004, 20:58
toll !
vielleicht kann ich diesesmal sogar kommen, das wäre natürlich genial.
naja ich werde mal schauen. alzu viel ist ja auch noch nicht bekannt. wer toll wenn nobuo nochmal käme, aber der hat dieses jahr ne menge um die ohren..

mal ganz was anderes :
wieso lasst ihr es zu das dieser thread mit einem post soweit nach unten singt
-_- ?

gebt uns unser VG Musik Forum wieder..

Sceddar
19.03.2004, 21:18
Original geschrieben von Hylian
mal ganz was anderes :
-_- ?

ehrlich gesagt wusste ich bis grade nichtmal, dass es den thread gibt und nochwas: was kann man denn dafür, wenn der thread nicht so ankommt? geschmäcker sind, vor allem in der musik, nunmal verschieden. dann scheint der thread leider nicht so anzukommen. du kannst den thread ja gerne warm halten, spricht nichts gegen.

gabs sowas überhaupt mal? ;) naja, wenn man eins benötigen würde, hätte man hier einiges mehr an solchen threads ;)

@topic: genial. gibt es schon tickets? dannwürde ich mir gleich eins holen. oder kann ich es nur sehen, wenn ich die games convention besuche? hilf mir go cho ;)

Golden Chocobo
19.03.2004, 21:21
Original geschrieben von Hylian
wer toll wenn nobuo nochmal käme, aber der hat dieses jahr ne menge um die ohren..

Mh eine Menge um die Ohren, ist eigentlich nicht viel was er derzeit macht, FF XII, Tour de Japon, Dear Friends Concert in USA und noch einige kleine Dinge.^^

mal ganz was anderes :
-_- ?

Weil leider zuviele Leute, leider kein Interesse daran haben. Es gibt zu wenige die sich wirklich damit beschäftigen, wir versuchen alles damit sowas immmer vorhanden ist.^^

EDIT: Argh Scedd, du gemeiner Kerl und ja das gab es mal.;)

Also Tickets gibt es noch nicht, man kann sie dann vorbestellen und dann am Mittwoch Abend dahin gehen. Letztes Jahr haben wir 8,50 € bezahlt mit Versandkosten.

Lelle
20.03.2004, 00:26
Original geschrieben von Sceddar
gabs sowas überhaupt mal? ;) naja, wenn man eins benötigen würde, hätte man hier einiges mehr an solchen threads ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diskussionsbedarf in diesem Themenfeld seit gamesweb stark gesunken ist.

Zugegeben, damals war dort nicht gerade die Hölle los, aber es gab genug interessante Themen, nette Stammuser, und Musiker konnten ihre Werke veröffentlichen, ohne dass ihr Thread in 2 Tagen mit 3 mickerigen Posts gleich auf Seite 3 rutscht.
Hier gehen solche Threads mittlerweile ja sofort zwischen den ganzen KoRn, Linkin Park, LimpBizkit und System of a Down Threads verloren. :rolleyes:

Wenn Klein-Scedd mal auf die letzten Seiten dieses Forums (S. 26-28) gucken würde, würde er sehen dass damals, kurz nach dem Umzug hier sehr viel über OSTs geredet wurde.

Es liegt einfach daran, dass die ganzen VG-Leute hier quasie vertrieben, "rausgeekelt" wurden (guckt mal selbst unser Mod Laguna postet hier so gut wie gar nicht mehr), und da heutzutage hier keine VG-Threads mehr vorhanden sind, "traut" sich niemand hier einen solchen Thread zu eröffen, oder er weiß, dass er eh nur 2 Antworten bekommen würde. :rolleyes:

Und nun guckt euch mal das FFF an, dort gibts es in letzter Zeit vermehrt VGM Threads.

Soviel dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

FPI Productions
23.03.2004, 21:22
Original geschrieben von Lelle
Es liegt einfach daran, dass die ganzen VG-Leute hier quasie vertrieben, "rausgeekelt" wurden (guckt mal selbst unser Mod Laguna postet hier so gut wie gar nicht mehr), und da heutzutage hier keine VG-Threads mehr vorhanden sind, "traut" sich niemand hier einen solchen Thread zu eröffen, oder er weiß, dass er eh nur 2 Antworten bekommen würde. :rolleyes:

Genau... ist halt einfach nicht mehr dasselbe wie "früher". Wie schon gesagt war früher nicht grad die Hölle los (wohl auch der Grund für das verschwinden des Forums schätz ich) aber mir hats immer hier gefallen. :)
Mittlerweile is ja nun auch noch die Soundtrackquasselecke irgendwo weit hinten verschwunden... Naja... das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. ;)

Ahhh, Off-topic! :D

Sceddar
24.03.2004, 03:15
Original geschrieben von Lelle
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diskussionsbedarf in diesem Themenfeld seit gamesweb stark gesunken ist.

ja gut, ich kenn die gamesweb zeiten micht, deswegen war ich so stutzig, weil du dich eben beschwert hast ;)

Zugegeben, damals war dort nicht gerade die Hölle los, aber es gab genug interessante Themen, nette Stammuser, und Musiker konnten ihre Werke veröffentlichen, ohne dass ihr Thread in 2 Tagen mit 3 mickerigen Posts gleich auf Seite 3 rutscht.
Hier gehen solche Threads mittlerweile ja sofort zwischen den ganzen KoRn, Linkin Park, LimpBizkit und System of a Down Threads verloren. :rolleyes:

hmm, dann benötigen wir wohl einen interessanten vg-music-thread. lelle, du bist doch immer offen für so eine thread eröffnung, mach doch mal ;)
ich denke, wenn das thema interessant ist, werden sich auch user finden (ich diskutier auch gerne drüber und ausserdem bin ich auch nicht der fan von solchen die genannten threads) ;)

Wenn Klein-Scedd mal auf die letzten Seiten dieses Forums (S. 26-28) gucken würde, würde er sehen dass damals, kurz nach dem Umzug hier sehr viel über OSTs geredet wurde.

damm kann klein-lelle die auch pushen (obwohl ich seiut meiner facharbeit ein derber pusher geworden bin= ;)

ja nun, dafür kann ich nun auch leider nichts. ich bin der letzte, der was gegen solche threads hat. ich bin sogar für solche threads, nur sie werden zu wenig gepostet. mögliche gründe hast du ja genannt.
und laguna postet so selten, weil er private probleme hat und nicht, weil er kein interesse an thread eröffnungen hat (beim ersten bin ich mir 100% sicher, wie es mit seiner laune aussieht, weiss ich net) ;)

Und nun guckt euch mal das FFF an, dort gibts es in letzter Zeit vermehrt VGM Threads.

okay, dann weiss ich ja, wo ich was dazu posten kann ;)

Soviel dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

und? haste mich jetzt nimmer lieb? :( ;) vielleicht können wir ja die vg-threads hier ja wieder hinziehen, allerdings beschäftige ich m ich mehr allgemein mit musik. wenn du vorschläge hast, kannst du gerne mit mir diskuzieren ;)

Lelle
24.03.2004, 03:40
Original geschrieben von Sceddar
und? haste mich jetzt nimmer lieb? :(
Ach klar doch Sceddi. ;) Hab dich ganz dolle lieb. :D

Edit erfolgt morgen, jetzt bin ich zu faul noch soviel zu schreiben und zu denken. ^_~

Hamu-Sumo
28.03.2004, 15:50
Games Convention - ich komme! So ein Event lasse ich mir diesmal nicht durch die Lappen gehen, nachdem das Konzert letztes Jahr absolut fantastisch gewesen sein muss. Ich hoffe ja auf eine instrumentale Version des Zelda: The Wind Waker-Themes...

Golden Chocobo
28.03.2004, 17:32
Mh schon wieder TWW, gab es doch letztes mal schon. Aber es war richtig gut, vielleicht nehmen sie ja wieder ein neues.

BTW: Tickets gibt es immernoch nicht.

one-cool
28.03.2004, 18:39
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Games Convention - ich komme! So ein Event lasse ich mir diesmal nicht durch die Lappen gehen, nachdem das Konzert letztes Jahr absolut fantastisch gewesen sein muss. Ich hoffe ja auf eine instrumentale Version des Zelda: The Wind Waker-Themes...

dann sind wir schon zu zweit...
augsburg wird gut vertreten sein^^

hoffe es klappt alles bei mir^^

Hamu-Sumo
30.03.2004, 03:27
Original geschrieben von one-cool
dann sind wir schon zu zweit...
augsburg wird gut vertreten sein^^

hoffe es klappt alles bei mir^^
Hm, wenn's klappt, können wir ja zusammen hinfahren. Zu zweit ist die Zugfahrt wohl angenehmer (falls du auch mit Zug fährst).

one-cool
30.03.2004, 04:12
Ich dachte da eher an so enie Muhige Mitfhrgelegenheit...
Muh will auch zur GC, nud dann da ein paar Tage verbringen, mit ein paar Leuten
*zu gewissen Leuten schielt...*

das muss man aber noch schauen^^

Hamu-Sumo
31.03.2004, 02:10
Öhm, wenn sich was bequemes anbietet, warum nicht?! Was ich nicht für den Zug ausgeben muss, kann ich für die Unterkunft ausgeben, denn ich möchte auf alle Fälle das volle Programm durchziehen, sprich VGM Konzert + 4 Tage Fachbesucherticket :D (Wenn schon, denn schon!)
Zeig dich mal wieder im ICQ, one ;)

Golden Chocobo
09.04.2004, 19:28
So ist zwar nur eine kleine und etwas ältere Neuigkeit aber egal:

Zitat von Thomas Böcker
Ein Punkt ist beispielsweise die Auswahl der Titel: 2004 wird das Programm variantenreicher sein, will heißen: die Musik wird Abstecher ins Karibische machen - oder auch nach Big Band klingen. Genauere Angaben dazu finden sich sehr bald in der nächsten Pressemitteilung zu diesem Thema seitens der Leipziger Messe.

Quelle: die hier^^ (http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=features_artikel&artikel=42&)

Dort äußert er sich auch zu dem genialen Merregnon Projekt.

BTW: Karten sind immernoch nicht da also weiter warten.

Hamu-Sumo
10.04.2004, 16:39
Wie viel hat letztes Jahr der Eintritt ins Konzert gekostet?

Tao
10.04.2004, 17:06
7,50Euro oder so. Es war auf jeden Fall ziemlich billig.

Hamu-Sumo
12.04.2004, 15:53
7,50 Euro?! Das ist ja nichts! Dann bin ich erst recht dabei! °.° :D

Golden Chocobo
02.05.2004, 22:20
So endlich ist es soweit der Vorverkauf beginnt.^^
Preis ist diesmal 6,10 EUR + die Vorverkaufsgebühren und den Versand der dann noch dazu kommt. Also dürfte sich dann wieder auf 7,50 € belaufen.
Einlass ab 18:30 Uhr und es geht 19:00 los also pünktlich sein^^

Leider ist aus technischen Gründen die Onlinebestellung nicht möglich, dürfte sich aber bald gelegt haben.

noRkia
03.05.2004, 04:24
hm ich war letztes jahr nur sonntags da und dann viel mir erst ein das es ja ein eröffnungskonzert geben sollte "/
ich kann da auch kostengründen sowieso nur 1tag hin weil eine zugfahrt von wiesbaden noch läipzysch unverschämt teuer ist und sau lange dauert.
die messe selbst fand ich letztes jahr aber irgenwie zu klein es gab ausser dem nintendo und dem atari t-shirt nur blöde give aways (okok
die soul calibur 2 demo für xbox)um die man sich reissen musste und ansonsten war ich von der gezeigten software entäuscht.

mgs twin snakes fand ich damals schon blöd,f-zero gab es schon als ntsc version und da konnte man nur ne demo spielen.ff cc gabs nur als video und ausser virtua gighter 4 evolition und unlimited saga hat mich da auch absolt nix interessiert.super entäuschend war sudeki.
das einizigst gute war der stand von diesem japan versand der ein par dreamcasts aufgebaut hatte.an diesem stand war ich ca. 8 stunden von 10...

Hamu-Sumo
07.05.2004, 20:10
@ Golden Chocobo: Hast du da eine Quelle? Hab vorhin auf der Site der GC geguckt und da stand nichts von Vorverkauf - egal ob on- oder offline. Ich hab Schiss, dass ich keine Karte bekomme, wenn ich bestellen will :/

Golden Chocobo
07.05.2004, 21:17
Quellen hab ich viele, die mit den Ticketvorverkauf ist vom Gewandhaus (http://www.gewandhaus.de) unter Tickets im Monat August.

Hamu-Sumo
07.05.2004, 22:43
Danke, Golden Chocobo! :)

*gleich mal nachschau*

Tao
17.05.2004, 03:18
Gibt es eigentlich schon Infprmationen zum Programm?
Ich würde gerne wissen was gespielt wird bevor ich mich entscheide Karten zu kaufen, da es von Hannover nach Leipzig doch sehr weit ist.

noRkia
17.05.2004, 04:09
hat irgendwer von euch was womit man das aufnehmen könnte?
das ist sicher verboten aber was wollen die schon gross machen.
für mich ist das leider nicht "machbar" wenn das konzert abends is müsste ich da noch übernachten wenn ich auf die gc will da allein die zufgahrt schon 50 kostet ich da eintritt zahlen muss ich mirn hotelzimmer nehmen muss und ich da auch noch was futtern will komm ich da unter 100€ kaum weg "(
ohne konzert wärs nur knapp die hälfte.
ich bezweifle das sich die 50 € mehr für mich lohnen bei 30 min spieltzeit.und die vorankündigung "abstecher ins karibische"ist der absolute alptraum ^ ^

Golden Chocobo
18.05.2004, 21:16
Norkia: Es sind weitaus mehr als nur 30min Spielzeit. Das letzte Mal waren es knapp 2h und es hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht findest du ja jemanden der mit dem Auto dahin fährt aus deiner Nähe.

BTW: Gewandhaus hinkt immernoch^^

Hamu-Sumo
23.05.2004, 16:43
Golden Chocobo, weißt du wie schnell letztes Jahr das Konzert ausverkauft war? Bin in Pfingstferien weg und kann erst Mitte Juni buchen, da ich für ein paar Kollegen noch mit buche. Und nun hab ich natürlich Schiss, dass ich keine Karten mehr bekomme :\

Golden Chocobo
23.05.2004, 16:45
Ausverkauft war es letztes Jahr eigentlich nicht, aber voll war es doch schon.
Ab Ende nächster Woche, also wahrscheinlich ab Freitag dem 28. beginnt der Kartenverkauf offiziell, ab da müsste auch gewandhaus.de wieder richtig laufen.

Hamu-Sumo
24.05.2004, 12:01
Danke, danke, danke, Golden Chocobo! Am liebsten würde ich dich drücken ;) :D

Golden Chocobo
27.05.2004, 23:28
So ihr, nun ist der Vorverkauf offiziell, auch auf der GC Seite.^^
Da Gewandhaus immernoch Fehler aufweißt, würd ich da einfach mal anrufen und so bestellen, geht viel schneller und einfacher.
Auf Squarenet ist derweil ein kleines Interview mit Thomas Böcker, was einiges Interessantes bzgl. des Konzertes hergibt.

Schönen Abend noch

Tao
28.05.2004, 20:11
Verdammt...

ich glaub ich muss dieses Jahr wieder hin. :D

Gibt es schon informationen über die Bigband, oder werden die Bigband stücke auch vom Orchester gespielt?

Golden Chocobo
04.06.2004, 23:46
Original geschrieben von Tao
Verdammt...

ich glaub ich muss dieses Jahr wieder hin. :D

Gibt es schon informationen über die Bigband, oder werden die Bigband stücke auch vom Orchester gespielt?

Guck mal Tao, dort findest du was du suchst:Ein anderes Interview mit Thomas Böcker (http://www.adventure-treff.de/artikel/interviews.php?id=22)
Kurz, das Orchester wird selbst die BigBand sein, es wird sogar vergrößert und bekommt dafür auch neue Instrumente, was bedeutet, dass es eine kleine Pause gibt.^^

Tao
05.06.2004, 03:05
Ah, danke für die Info.

Ich bin mal gespannt ob das Orchester es schafft so viel pep ins Mario Medley zu bringen wie eine richtige Bigband. :D

Golden Chocobo
22.07.2004, 21:40
Nun gut, da alle Tickets nun restlos ausverkauft sind, gibt es seitens der Messe nun Plätze für die Orgelempore.
Diese sind auch toll, und man guckt dem Orchester direkt auf die Köpfe und Andy Brick in die Augen.

Also zuschlagen solange es noch möglich ist.

Ich nutze es hier auch mal:
Wer kommt eigentlich alles?^^

Tao
23.07.2004, 15:01
Ich bin dabei. :D
Hab auch nur noch Orchesterempore bekommen als ich die Tickets gekauft habe... war glaube ich vor etwa 4 Wochen.

Hamu-Sumo
27.07.2004, 20:10
Ich komme mit sieben Kollegen und freue mich schon tierisch darauf.

Übrigens habe ich gestern eine Mail von der GC bekommen mit einer Pressemitteilung, nun ja, lest selbst:

------------------------------------------
GC-Eröffnungskonzert mit Signierstunde und CD-Verkauf

Seitdem bekannt wurde, dass die GC – Games Convention erneut mit einem spektakulären Spiele-Musik-Konzert am 18. August 2004 im Gewandhaus eröffnet wird, steht die Tickethotline nicht still. Schon nach kurzer Zeit waren die regulären Konzertkarten ausverkauft. „Auf Grund der großen Nachfrage haben wir nun weitere Karten in den freien Verkauf gegeben. Damit bieten wir noch mehr Interessierten die Möglichkeit, dieses einmalige Konzert zu erleben", sagt Angela Schierholz, Projektleiterin der GC. Rund 150 zusätzliche Besucher bekommen dadurch die Chance, jetzt eines der begehrten Tickets zu erwerben.

In diesem Jahr spielt das weltbekannte "FILMharmonic Orchestra" aus Prag unter der Leitung von Maestro Andy Brick. Besucher können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus Final Fantasy VI und VII, The Secret of Monkey Island, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Starship Troopers, EverQuest II und Stalker: Shadow of Chernobyl freuen. Außerdem werden erstmalig Stücke aus der Hitman-Spielereihe sowie Musik aus Secret Weapons Over Normandy, Turrican II, ActRaiser und Max Payne 2: The Fall of Max Payne live aufgeführt

Für alle Fans dieser Musik gibt es ein weiteres Highlight. Mit Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Chris Hülsbeck (Turrican), Allister Brimble (Alienbreed) und Yuzo Koshiro (Shenmue) haben vier der renommiertesten Spiele-Musik-Komponisten ihr Kommen zugesagt. Sie werden nach der Eröffnung Autogramme geben und CDs signieren. Außerdem können Fans Spielemusik-CDs aus einem großen Sortiment gleich vor Ort kaufen.

Die Festrede zur Eröffnung der GC hält mit Dr. David Reeves, President und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, einer der hochkarätigsten Vertreter der Branche. Eröffnet wird die GC vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt.
------------------------------------------

Also bringt fleißig Geld, Stifte und Papier mit! :D

Golden Chocobo
27.07.2004, 20:23
Das hast du erst gestern erhalten^^
Bei SN ist die News schon mehr als 10 Tage alt. Dank einen Chocobo.
Guckst du (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1165)

nebenbei: Ich wusste die Sache schon seit etwa drei Wochen und den Rest auch^^

Hamu-Sumo
27.07.2004, 20:36
Boah, Junge, was hast du für Quellen? Ich bin ich durch die Pressemitteilungen schon vielen Leuten eine Spur voraus und jetzt kommst du und sagst, du weißt alles schon seit drei Wochen -.-

Golden Chocobo
27.07.2004, 20:41
Höhö, da kann ich doch mein Lieblingszitat nennen:

Zitat von Xellos dem Dämonen-Priester
Das ist ein Geheimnis!^.^

Nein ich möchte die Quelle(n) lieber nicht sagen, und auch darf ich es bestimmt nicht.
Am besten wir freuen uns alle auf das Konzert.:)

Hamu-Sumo
27.07.2004, 21:02
Komm, sag doch, dass du ein Verwandter von dem Konzert-Leiter bist, dann gebe ich auf XD

Golden Chocobo
28.07.2004, 02:04
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Komm, sag doch, dass du ein Verwandter von dem Konzert-Leiter bist, dann gebe ich auf XD

Mist du hast mich durchschaut.^^
Nein leider nicht, sonst müsste ich ja gar nichts bezahlen um hinzukommen.

BTW: Bald gibt es wieder was neues, auch wenn es nur klein ist.^^

Blade_ss
11.08.2004, 21:49
verdammt....hm....es hat niemand zuuuuufällig eine Karte zuviel, die er/sie mir verkaufen möchte?:rolleyes:

Golden Chocobo
13.08.2004, 16:55
Wir hatten mal eine Karte zuviel, aber die ist jetzt nicht mehr verfügbar.
So wie ich es mitbekommen habe, bist du doch eh am Mittwoch abend da, vielleicht wenn du dich hinstellst und lieb guckst, gibt dir jemand eine übrig gebliebende Karte ab.

BTW: Die kleine Meldung hab ich vergessen, darum hier:

Die Komponisten, welche anwesend sind, werden auch auf die Bühne geholt. Wir sollen Stimmung machen, da in Japan die Gäste recht zurückhaltend waren.

noRkia
13.08.2004, 17:56
sag ma kanst du nicht irgendwie ne kamera laufen lassen und das filmen?
merkt doch eh keiner.
falls irgend ein sender das konzert überträgt(hühüühhöuiii haaahahha wie geil ich träume iund schreibe gleichzeitig)postet.
oder lass n mini disc laufen un nehms auf!
wenn nicht du dann irgendwer anders.

Blade_ss
13.08.2004, 17:59
Original geschrieben von Golden Chocobo
Wir hatten mal eine Karte zuviel, aber die ist jetzt nicht mehr verfügbar.
So wie ich es mitbekommen habe, bist du doch eh am Mittwoch abend da, vielleicht wenn du dich hinstellst und lieb guckst, gibt dir jemand eine übrig gebliebende Karte ab.

jaaaaa.....so vielleicht?...:( :\
Karten gibts sicher noch...zu horrenden "Schwarzmarktpreisen" wahrscheinlich :p

es wird sich wie immer alles von slebst regeln.

aja...wenn ich in LE bin meld ich mich bei good-versus-angel ;)

Golden Chocobo
13.08.2004, 18:16
Original geschrieben von noRkia
sag ma kanst du nicht irgendwie ne kamera laufen lassen und das filmen?
merkt doch eh keiner.
falls irgend ein sender das konzert überträgt(hühüühhöuiii haaahahha wie geil ich träume iund schreibe gleichzeitig)postet.
oder lass n mini disc laufen un nehms auf!
wenn nicht du dann irgendwer anders.

Mh die Idee kam uns schonmal, aber ich finde es nicht so schön, wenn man dann aufnimmt. 1. ist die Qualität misserabel; 2.hab ich zuviel dafür getan um evtl. dadurch alle kaputt zumachen 3. wer weiß ob nicht doch etwas kommt.
Ich bezweifle zwar dass es eine CD oder ein Mitschnitt geben wird, da beim letzten mal auch die Kameraleute abgehauen sind. Vielleicht ist ja diesmal alles anders.

@Blade: Ich wünsch dir viel glück dabei. Und der Schwarzmarktpreis dürfte vielleicht gar nicht so hoch sein.^^

Delia
13.08.2004, 22:46
ich mache die augen zu...
...ich sehe wie ein japanischer komponist mit gefolge aus einem weißen bulli steigt...ich begreife nicht welche hand ich da gerade geschüttelt habe...

noch 5 tage...

Hamu-Sumo
18.08.2004, 15:18
Heute Abend ist es so weit! :D Also wenn ihr einen leicht übergewichtigen Brillenträger mit schwarzem Nfans.de-T-Shirt seht, dann bin ich das ;)

So, nun ab zum Bus, der Zug kommt in ca. einer Stunde.

Blade_ss
23.08.2004, 15:26
eine Karte hab ich natürlich bekommen...ich habe draußen gewartet...dann ist jemand auf mcih zugekommen und hat mich angequatscht...und hat mir eine Karte GESCHENKT!!!

dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hamu-Sumo
25.08.2004, 16:52
Das Konzert war toll, auch wenn viele No Name-Titel dabei waren. Bei mir hätte das Programm ganz anders ausgesehen :D

Traurig gestimmt hat mich nur, dass so viele Sitzplätze frei waren, schließlich hieß es "restlos ausverkauft" ;(

Am Ende war ich einer der ersten, der Standing Ovations gegeben hat :D Meine Güte, wie langsam sich die Masse erhoben hat - schlimm, schlimm.

Autogramme und CDs habe ich natürlich auch geholt. Seit dem Konzert habe ich den Turrican OST und Merregnon Vol. 1 meiner Sammlung hinzugefügt. :)

Blade_ss
25.08.2004, 16:59
@hamu: ich bin neben dem gesessen, der als erster aufgestanden ist und hab mich mitreißen lassen.:p

ich war oben am Balkonrang rechts von der ZUseherperspektive (von oben) aus.
hatte ein ziiiiiemlich auffälliges Shirt an ;)

wo bist du gesessen?

ja schade dass es als Ausverkauft halt...waren bestimmt so 200 Plätze frei, oder?

Hamu-Sumo
25.08.2004, 17:29
Ich war beim Balkon ziemlich in der Mitte und hatte ein schwarzes T-Shirt an, wo vorne ein "NF" drauf war.

200 Plätze waren es vielleicht nicht, aber fast 100 ist gut möglich -.-

Golden Chocobo
25.08.2004, 21:10
Anscheinend sind wohl nicht soviel gekommen, wie es gesagt wurde.
Derzeit arbeite ich an einem Bericht, aber die anderen Sachen haben vorang.

@Hamu: Hast du auch Merregnon gleich unterschreiben lassen.^^

Hamu-Sumo
27.08.2004, 16:54
Also der Turrican OST hatte schon beim Kauf eine Unterschrift von Chris Hülsbeck und Merregnon wollte ich mir dann auch unterschreiben lassen, aber das war mir dann zu viel rumgefummel, denn die Masse drängte wie beim Pausenverkauf *g* Ich hab mir dann mein Programmheft unterschreiben lassen - von allen vier natürlich.

Blade_ss
27.08.2004, 17:13
ich finds ja wirklich schade dass wir uns nicht grtroffen haben, aba ich bin froh dass ich diese Karte, udn das ncoh gratis, bekommen habe^.^

also ca. wie auf diesem Foto hab ich ausgesehen...
mit längeren Haaren (schultern) udn ohne blaues Band ;) blabla ich blabla (http://www.wiku.asn-graz.ac.at/~mh/foto50/picture-0057.jpg)
hat misch jemand gesehen?:p

Golden Chocobo
27.08.2004, 19:28
Nö hab dich nicht gesehen, naja war auch beschäftigt (oder vielleicht doch, mh....weiß nicht mehr sogenau).^^
Vielleicht hat mich einer gesehen, nach dem Konzert, einmal bei Fabian Del Priore, dann irgendwo gewartet, dann bei jemand anders und zum schluß am Tisch.
Falls jemand wissen will ich aussehe, der gucke im FotoThread (bin heut faul^^).

Ich hatte danach noch Andy Brick gesehen, aber irgendwie wollte ich ihn nicht hinterrennen, damit er das Poster und im Booklett (von Teil 2) unterschreibt, da haben aber einige unterschrieben.
So am WE müsste ich dann fertig werden.^^

Golden Chocobo
29.08.2004, 10:22
ja schade dass es als Ausverkauft halt...waren bestimmt so 200 Plätze frei, oder?

200 Plätze waren es vielleicht nicht, aber fast 100 ist gut möglich -.-

So hier ist es die offizielle Version warum es so war wie es war.

Da immer groß verkündet wurde, das Konzert wäre ausverkauft gewesen,
noch ein paar Worte dazu. Es ist leider so, dass immer eine bestimmte
Anzahl Tickets für VIPs, Presse und dergleichen freigehalten wird.
Besonders bei einer Eröffnungsveranstaltung sind das nicht unerheblich
viele. Bis zum letzten Moment weiß die Leipziger Messe nicht, ob diese
teilnehmen werden - oder nicht. Das ist sehr, sehr schade - und ich war
sehr enttäuscht als ich leere Plätze sehen musste, zumal die Tickets
auf eBay für bis zu 40 EUR verkauft wurden! Das ist traurig. Leider ist
in dieser Hinsicht nicht wirklich Besserung in Sicht. Die Aussage, dass die
Halle ausverkauft war, stimmt trotzdem: die Tickets, die es zu kaufen gab,
waren restlos weg... soviel dazu, nur damit Du siehst, wie der Hintergrund
dafür ausschaut.
Es ist ein Teufelskreis: einerseits kann die Leipziger Messe nicht einfach
wichtige Leute "ausladen" - andererseits ist es deprimierend, leere
Plätze zu sehen. Es wäre zu wünschen, dass diese "VIPs" von Anfang an
eine Teilnahme bestätigen würden - oder eben nicht.

Nächstes Jahr wird es bestimmt besser laufen.
Heute Nachmittag ist dann der Text fertig (vielleicht kann ja jemand ein Kommentar abgeben, weil Triplett macht sich schlecht^^).