Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cthulhu
Dermafistro
15.03.2004, 20:52
Ich grüße euch, Fans von pen and Paper Rollenspielen!
Ich schreibe euch weil ich euch fragen will, wer von euch alles H.P.Lovcrafts Pen and Paper rollenspiel Cthulhu kennt?
Ich selbst habe das Spieleiter Handbuch, Spielhilfen, Abenteuerband, Quellenband, Cthuloide - Sonderband 1 - 1000AD und Cthuloide Ausgabe 5.
Ich würde echt gerne wissen wer das alles spielt, weil in meiner nähe spielt das niemand. Meldet euch und postet! *gg*
Es bittet euch ums posten, Dermafistro.
Mmm.... Pen and Paper ist im QFRAT besser aufgehoben, ich schieb das mal rüber - du willst ja nicht über die Bücher diskutieren, sondern über das P&P :)
Daen vom Clan
15.03.2004, 22:17
Hiho,
ich spiele seit wenigen Wochen zusammen mit ein paar Freunden dieses düster anmutende Rollenspiel :)
Willst du dich über die Welt unterhalten, oder suchst du einfach nur Leute, aus deiner Umgebung, die ebenfalls Cthulhu spielen?
Dermafistro
15.03.2004, 22:37
Ich grüße dich, Dean!
Ich denke nur das letztere, weil ich nämlich noch nicht so viel Zeitgefunden habe mich damit zu beschäftigen, das liegt aber daran das mir die Motivation fehlt, denn wenn es keiner mit mir spielt, brauch ich mich auch nicht mit nicht mit dem einverleiben der Informationen beeilen *ggg*.
Schade das Bremen nicht gerade in meiner nähe liegt *gg*
Es dankt euch, Dermafistro.
mhhhh könnt ihr es vieleicht ein wenig beschreiben wie es abläuft oder eine site nennen wo infos dazu stehen weil ich mir mit denn genannten infos wenig darunter vor stellen kann!^^
mfg
Jag
Blade_ss
17.03.2004, 17:34
huiuiuiuiiii....bald fang ich wieder eine neue Cthullu Runde an....Victorianik (also England zu 1890, Jack the Ripper, The Elephant Man,...)
huiuiuiuiii....das wird fein, schön düster.
vor allem sind wir ein tolles Team.
Ein Forensiker, ein königlicher Detektiv, eine Chemikerin, ein Fotograph und ich- ein alternder reicher Großwildjäger:D
das wird mehr detektivarbeit als bei jedem anderen P&P RPG....kaum Kampf! Gefällt mir persönlich eigentlich viel besser.
der Spielleiter wird Bilder Gestalten vom Tatort, wo wir suchen müssen, Zeitungsartikel schreiben (auf altem Papier...)
jaaaaaaa!!!
Daen vom Clan
17.03.2004, 17:44
Jo Jag, am besten lässt sich die Welt und das Rollenspiel mit dem Satz "Akte X vor hundert Jahren" erklären.
Ein böse Macht alter Götter versucht mehr und mehr die Welt zu verseuchen als groben Plot, doch wie bei Akte X sind es auch immer mal wieder ganz andere Fälle paranormaler und mysteriöser Begebenheiten.
Unsere Gruppe spielt zur Zeit im Jahre 1925, wobei wir gerade an einer echt großen Kampagne um Verdun dran sind.
Unser Team besteht aus einem englischen Parapsychologen, der immer wahnsinniger wird, einer schreckhaften, hochintelligenten englischen Professorin der Archäologie, einem amerikanischem Privatdetektiv und meinem Charakter, einem englischen Reporter, der in unserer Gruppe quasi die Scully-Rolle einnimmt :)
Und dazu kommt noch ein Spielleiter, der echt verdammt gut darin ist, Gruselgeschichten zu erzählen, macht also schon ordentlich Spass, vor allem die Punkte, die Blade angesprochen hat, von wegen kaum Kampf und viiiiieeeeeel Detektivarbeit :)
Stormwind
17.03.2004, 18:11
Moin!!
Nächstes Wochenende ist es so weit. Nachdem ich vor ca einem halben Jahr Charakter und Vorgeschichte hinter mich gebracht habe, werde ich nun nächsten Freitag erste Eindrücke sammeln.
Bin echt gespannt, was mein peitscheschwingender Archäologie-Student (Ähnlichkeiten mit existierenden Film-Charakteren sind reiner Zufall und nicht beabsichtigt) in Persien des frühen 20. Jahrhundert finden wird..
May the force be with you......
Shit, falscher Film mit richtigem Hauptdarsteller. :D :D
[KC]Cunner
18.03.2004, 00:41
Hmm, Cthulu gefällt mir von der generellen Idee und den settings ziemlich gut, aber ich hatte noch nicht wirklich Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Vor einiger Zeit kam aber, ich glaube auf Arte, eine Dokumentation über Lovecraft, die war ziemlich beeindrucken, und wiedermal liegen Genie und Wahnsinn recht nah beieinander.
@blade: tja, wenn man so einen Meister hat, der sich so viel Mühe gibt, kann das ja nur gut werden.
Ich bekomme es im Moment vor lauter Stress nicht mal gebacken unsere DSA Abenteuer ordentlich vorzubereiten...
Sushi-King
18.03.2004, 01:29
Ich selber bin Cthulhu Fan...
aber nicht im pen and paper sinne.
ich lesen lieber geschriebenes und nicht selbst erfundenes ;)
aber der cthulhu-mythos is schon toll :D
ich werd mir demnächst noch mehr bücher darüber zulegen :)
EDIT:
Hier eine sehr sehr gute Info-Page
CTHULHU! *_* (http://www.net-lexikon.de/Cthulhu.html)
und siehe auch
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25076
hier hab ich mal nach den büchern nachgefragt. wer noch mehr weiß...
bitte schreiben :° :D