PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF auf GBA?



Löwenherz
15.03.2004, 19:24
Hi Leutz.

Gabs das Thema schonmal? Hoffe nicht, ansonsten bitte closen.

Nun zum Thema:

Denkt ihr das folgend weitere FF Teile für den GBA rauskommen werden?
Wäre es vielleicht sogar möglich das umsetzungen bis Teil 6 für den GBA kommen?
Also ich fänds cool mal FF6 auf meinem GBA zu spieln.
Also sagt eure Meinung und was ihr euch dann dabei wünschen würdet.


MfG Löwenherz

Chrissi
15.03.2004, 20:20
Hmm...das ist net gute Frage.
Ich fände es eigentlich nicht schlecht, wenn SquareEnix weitere Teile für den GBA rausbringen würden.
Könnte es mir auch ganz gut vorstellen, da FFTA ja eigentlich ganz gut ankam o.o
Jedoch fänd ich es dann besser, auch ein RPG draus zu machen und kein TaktikRPG...
Eins zu Eins Umsetzungen fänd ich aber auch wieder blöd, ...
Eigene Storys und so fänd ich da viel schöner... Ich würd's mir auf jeden Fall holen.

Holystar
15.03.2004, 20:29
Original geschrieben von Löwenherz
Denkt ihr das folgend weitere FF Teile für den GBA rauskommen werden?
Wäre es vielleicht sogar möglich das umsetzungen bis Teil 6 für den GBA kommen?
Also ich fänds cool mal FF6 auf meinem GBA zu spieln.
Also sagt eure Meinung und was ihr euch dann dabei wünschen würdet.



Rein theoretisch wärs ja kein Problem, denn FF1, 2 und 4 gibts ja (in Japan) seit 3 Jahren schon auf dem Wonderswan Color, einem Handheld, der technisch einiges unter dem GBA liegt (auf Teil 3 warten ich und noch viele andere seit über 2 Jahren vergeblich... obwohl es sogar Screen Shots dazu gab)... nur, der Ball scheint jetzt bei Square Enix zu liegen... wenn die wollten, könnte man FF6 vermutlich in wenigen Monaten auf den GBA portieren... aber irgendwie scheint es zwischen Big N und SE trotz aller Versöhnung noch nicht ganz so wie früher zu laufen... anders kann ich mir das nicht erklären, denn GBA Remakes würden mit äusserst minimalem Aufwand wieder ne schöne Stange Geld in die SE Kasse spülen...

Es tauchten auch immer wieder Gerüchte auf, dass SE die SNES/NES FFs auf den GBA portieren will, aber leider war daran nie was Wahres...

Naja, auch ich träumte jahrelang von nem portablen FF6 oder FF5... mittlerweile hätte ich's jedoch noch lieber, wenn SE ein paar der weniger bekannten, aber trotzdem qualitativ erstklassigen Titel wie Star Ocean 1 oder Rudra no Hihou auf den GBA bringen könnte...

Aber so langsam glaube ich nicht mehr daran... hinzu kommt noch die Tatsache, dass der PSP früher oder später kommt... und ich könnte mir SEHR gut vorstellen, dass wir dort (anstatt auf dem GBA) ein FF Remake zu sehen bekommen... neben anderen neuen SE Titeln.

RikkuChan
15.03.2004, 21:34
Och das wär doch mal ne Süße Idee ^^ Die geliebten FF6 Charas aufm GBA *g* Aber stimmt shco das ne 1:1 Umsetzung langweilig wär für die,die das Spiel auffa PS shconmal gespielt haben ô_o Die Charas könnte man allerdings beibehalten und die Story im groben vielleicht aber man sollte es auf jeden Fall überarbeiten ^^
Noch gaaaanz neue FF Teile wären natürlich auch supa ^.^ Da Freut sich doch das Herz wenn man die in den Regalen stehen sieht ^^
Ich würd sie mir auf jeden Fall auch holen

Number 007
15.03.2004, 21:41
Ja, das wäre schon interessant, alte FF-Teile auf dem GBA zu sehen...
Ich hätte aber gerne einen neuen Teil, möglichst ein 'Classik'-RPG mit
verschiedenen Job-Klassen und ausgeprägter Story. Aber ob SE das wirklich macht...

Wenn ja, dann würde ich mir das Game natürlich auch kaufen...:)

Kima
15.03.2004, 22:20
Keine schlechte Idee, ich würd ein FFVI auf GBA wesentlich mehr begrüßen als diese ganzen schlechten pseudo-3D-psone-ports. :/

Gamabunta
15.03.2004, 23:29
Also ich hätte nichts gegen ein Remake von FF6, doch würde ich es viel mehr begrüßen, wenn sie endlich das FF3 Remake für die PSX beenden würden.


Original geschrieben von Holystar
Naja, auch ich träumte jahrelang von nem portablen FF6 oder FF5... mittlerweile hätte ich's jedoch noch lieber, wenn SE ein paar der weniger bekannten, aber trotzdem qualitativ erstklassigen Titel wie Star Ocean 1 oder Rudra no Hihou auf den GBA bringen könnte...
DITO!

Oder ich würde mir eine ganz neue RPG Reihe für den GBA wünschen. Grafik ungefähr wie beim Tales of Phantasia Remake oder sword of Mana. Story -> ich würd mir für die Story ein ungewohntes Setting wünschen. Die Story selber, kA.:D


Rein theoretisch wärs ja kein Problem, denn FF1, 2 und 4 gibts ja (in Japan) seit 3 Jahren schon auf dem Wonderswan Color, einem Handheld, der technisch einiges unter dem GBA liegt (auf Teil 3 warten ich und noch viele andere seit über 2 Jahren vergeblich... obwohl es sogar Screen Shots dazu gab)... nur, der Ball scheint jetzt bei Square Enix zu liegen... wenn die wollten, könnte man FF6 vermutlich in wenigen Monaten auf den GBA portieren... aber irgendwie scheint es zwischen Big N und SE trotz aller Versöhnung noch nicht ganz so wie früher zu laufen... anders kann ich mir das nicht erklären, denn GBA Remakes würden mit äusserst minimalem Aufwand wieder ne schöne Stange Geld in die SE Kasse spülen...
Die nächste Frage wäre, wenn es denn wirklich ein GBA Remake gibt, ob das hierzulande veröffentlicht wird.


Original geschrieben von RikkuChan
Die Charas könnte man allerdings beibehalten und die Story im groben vielleicht aber man sollte es auf jeden Fall überarbeiten ^^
Damit wär ich auf gar keinen Fall einverstanden. Wenn du sagen würdest, man soll die Spielmechanik bzw. einige spielerische Aspekte verbessern, damit wäre ich ja noch einverstanden, aber doch nicht die Story verändern. Das wär doch kein FF6 mehr.