PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Script



Jean
15.03.2004, 18:21
Moin,

ich habe mir mal Zeit genommen und ein GTA Script programmiert.
Es können alle für ihr Spiel benutzen, müssen mich aber in den Credits erwähnen (Jean)

http://home.tiscalinet.ch/snetxx/gtams/Skripte/jean_gta_final_1.0.zip

P.S. Bitte schaut es euch mal und bewertet es... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

thx@all
Jean

SlapY
15.03.2004, 19:07
Is Gut :D :D :D

MFG SlapY

Maisaffe
15.03.2004, 21:49
ist gut ^^ (wo haben wir denn text schon gelesn???)

bugs (öh sorry-> features ^^°):

autos verschwinden wenn man sich vor diese eine zeit lang stellt

tiere verschwinden ebenfalls

man kann nich überrollt werden

das auto beschleuunigt nicht

kann man leute blatt fahren (hm...wenn ja ... hab ichs vergessen)


ABER:
Nice ^^ mach was draus, es ist zwar bis jetz nicht sonderlich viel...und auch nicht das hammerscript, aber ein paar anfänger würden das verwenden können ^^

Phönix Tear
15.03.2004, 22:14
Öhm, ja. Nicht schlecht.

Als Verbesserungsvorschläge:
1) Wenn man aussteigt, sollte das Auto da stehen bleiben, wo es war und nur der Held zu Seite rücken. (Musst aber aufpassen, dass der 2) Held dann nicht plötzlich auf einer Wand steht!)
2) Man sollte überfahren werden können.
3) Fußgänger sollten überfahren werden können. (Relativ leicht zu machen.)
4) Waffe sollte benutzbar sein. (Ich schätze das hattest du sowieso noch machen wollen. ^^ (Wenn du nicht weiß wie, dann gibt es da ja noch andere Skripte ^^))
5) Autos und Fußgänger dürfen nicht mehr verschwinden, wenn man sie aufhält.
6) Autos sollten langsamer fahren. (Wichtig, sobalt auch das überfahrenwerden ins Spiel kommt!)
7) Wenn man ein Auto übernimmt, sollte eine andere Person aussteigen. (Nicht unbedingt nötig, aber es rundet die Sache etwas ab und bringt mehr Spaß ins Spiel.)

Aber wie gesagt, daraus lässt sich was machen. (Allerdings nur, wenn du viel Zeit hast ^^.)

Ach, ja:
Hättest du was dagegen, wenn ich mir die Chips und Chars aus deinem Skript "ausleihe" und mich mal selber an einem GTA-Skript probiere?

Wäre dir jedenfalls sehr dankbar.


Edit:
Da ist mir doch glatt noch etwas aufgefallen:
Wenn man sich in einem Auto und dann gegen ein anderes fährt und dann die Leertaste drückt, verschwindet das Auto, in dem man war und neben einem erscheint das Auto, dass vorher noch vor einem gestanden hat. Also:
8) Der Held sollte nicht während er in einem Auto sitzt zu einem anderen wechseln können.

Jean
16.03.2004, 02:18
Nö, ich hab nichts dagegen^\*/^...

SlapY
16.03.2004, 17:13
Hey Leute,
das is ne alte abfall version!

dadie
17.03.2004, 01:21
einfach und doch ginal aber niemand wird es nutzen den sind wir mal erlich sollange man sich nciht STUFFENLOS bewegen kann ist ein GTA-RPG game schei** ohne drift und co. ein Physik wie ein sack mehl.Schönes script aber nutzen werden es nur wennige.
(und die weden ihr projekt canceln)

BB2k3
17.03.2004, 04:11
das script benötigt zwar noch einige verbesserungen, ist soweit aber ganz nett!
nunja: das gewaltgrad könnte man schon ein paar stockwerke höher schrauben!
wenn du verstehst was ich meine :D

es gibt doch auch so lauf scripts, bei denen läuft man schneller, wenn
man die laufentaste länger gedrückt hält!
das wär okay :D

Jean
17.03.2004, 14:19
Juhu, jetzt weiss ich endlich was ich alles verbessern kann !

Dennis
18.03.2004, 00:22
So, muss sagen, dass ich dir als Pluspunkt anrechne, dass du es versucht hast.

Trotzdem find ich das Skript nicht wirklich gut, es ist zu einfach. NE Grundidee isses, aber man kanns kaum GTA-Projekt nennen. Klar, der Typ aus "Der Feind" läuft drinne rum mit ner Knarre, die nich schießt, man kann in Autos ein und aussteigen, toll....

Blockiert man ein Auto, verschwindet es bald....
Da muss noch viiiiiel passieren, bis man das GTA-Skript nennen kann.

Jamahl
18.03.2004, 01:58
Stimmt, so gut isses nicht, trotzdem habe ich vertrauen in dich, mein sohn. Wenn du sagst, dass dus besser machst, dann glaub ich dir das.
@ alle anderen: Seid doch nicht so fies, er ist ja noch ein lehrling..., aber spaß beiseite, irgendeiner (bin zu faul zum nachsehn) hat gesagt, dass es müll ist, oder so, und sich sonst nicht wirklich dazu geäußert hat. Ich finde, sowas könnte man sich sparen.

Edit: Na, wenn das so ist,...

SlapY
18.03.2004, 02:09
Ich habe das gesagt .......Ich sagte das es eine abfall version ist!!! denn ich weiss es denn ich arbeite mit ihm zusammen!!! diese version des Systems wurde von uns ausgemustert!!!!!!!!!!! deswegen "abfall"

dadie
18.03.2004, 02:18
ich finde es geil nur bezweifel ich das ein RPG-maker GTA gut wird.Er heist ja RPG und GTA 3D shoter und co. maker.Drifts und co werden super schwer zu machen.für ein GTA RPG game müsste man sehr sehr sehr lange sich an den maker setzen.

SlapY
18.03.2004, 02:24
Haben wir vor!!! Wir haben ja zeit :-)

Maisaffe
18.03.2004, 02:32
Original geschrieben von dadie
ich finde es geil nur bezweifel ich das ein RPG-maker GTA gut wird.Er heist ja RPG und GTA 3D shoter und co. maker.Drifts und co werden super schwer zu machen.für ein GTA RPG game müsste man sehr sehr sehr lange sich an den maker setzen.

nana ^^ sowas is aber möglich:

figur kan schräg laufen (leichte version)
oder pictures oder mehrere charaanis verwenden - variablen rechnen winkel aus-> am ende muss es aber 90° werden

Dave-d
19.03.2004, 03:32
Ich arbeite ebenfalls an diesem projekt mit!



einfach und doch ginal aber niemand wird es nutzen den sind wir mal erlich sollange man sich nciht STUFFENLOS bewegen kann ist ein GTA-RPG game schei** ohne drift und co. ein Physik wie ein sack mehl.Schönes script aber nutzen werden es nur wennige.

Ja, es kommt bald was, wo man sich stufenlos bewegen kann von mir falls SlapY nichts dagegenhat(,gell)!

dadie
19.03.2004, 03:49
mm. Ineluki wenn du das liest bitte bau auch einen stuffen losen lauf script.Ich weiss du schafts das


Dave-d wie willst du das lösen ?????
ist sau komplex auf einer map von 4 X 4 scgaffe ich ein solches script in 3 wochen das müsste bei einer grösse von etwa 200 X 200 (so gross ist glaube ich die stadt in GTA ) woho da sitz du ne ewig keit dran und so lange bist du ja auch cniht dabei.
aber viel glück (du wirst es brauchen)

ps.Juhu mein 640 X 480 patch ist schon ein schritt weiter bei bedarf poste ich erste bilder.
(hier ein bild)
http://mitglied.lycos.de/djwitten/640x480beta.JPG

prob bisher ist die DLL für den maker anzupassen und das das eigentliche bild auch in 640X480 ist.

ps. Das ist ein test unter einer aulösung von 1280 X 1024.

RPG-Man
19.03.2004, 04:39
Ich find das ist ein guter Anfang bloß noch die anderen Funktionen rein und schon hasst du ein verbessertes GTA 2 !!!
SUPI
:)

SlapY
19.03.2004, 17:35
Original geschrieben von Dave-d
Ich arbeite ebenfalls an diesem projekt mit!

Soll ich Leider Sagen??? LOL :D ;)

Ja, es kommt bald was, wo man sich stufenlos bewegen kann von mir falls SlapY nichts dagegenhat(,gell)!
Von mir aus aber du weisst das ich nicht die leitung habe!!!!!!

RB [Redbounty]
19.03.2004, 21:16
@dadie: Das Ganze hat schonmal jemand versucht - ohne Erfolg. Und das was du da produziert hast, ist wirklich kein Hit - das schafft jeden in ein paar Sekunden/ Minuten mit dem ResHacker <- mit dem du übrigens net die Grafikengine des Makers verändern kannst (Auflösung...), du hast lediglich die Größe des Fensters verändert. Btw: Die GFX-Engine benutzt keine DLL, sondern ist in die RPG_RT.exe implementiert imo - und ohne Quellcode geht da net viel ^^.

Nya, ich hoffe, ich hab dir jetzt net die Hoffnung auf einen funktionierenden Resolution-Patch geraubt ;).

~RB~

Maisaffe
19.03.2004, 21:25
Variablen ^^
Variablen ^^
Variablen ^^

sag ich nur ^^


Stuffenloses laufen braucht man eh nicht wirklich unbedingt...

man kann zB. bei den autos machen das wenn man geschwindigkeit 55 fährt lenkt man so:

Feld schräg obenlinkks - links

bei 150:

Feld schräg oben links
feld schcräg oben links
links (oder schräg links schräg links ^^)

aber ist nicht zu empfehlen bei zig autos ^^

Dave-d
20.03.2004, 19:44
naja... ich hab's ja schon fertig! ;)
es waren aber wirklich vieleeeeeee variablen!

caiva
22.03.2004, 00:54
Meine Site:

http://Sorry, wegen meiner Dreistigkeit wurde ich gekickt.


Da hab ich ein script zu True Crime Streets of L.A.
gemacht:
Man kann zum beispiel im Dojo neue Kampftechnicken erlernen...

SlapY
22.03.2004, 20:25
Hi,
der böse Bytey hat das zu gecheckt schick mir ma den link per pn PLZ!

Edit:
....wie soll das eigendlich gehen????.....sry spam

Mfg SlapY

Ps: Neeeeeein Bytey is nich böse ^^° !