PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Alle Monster im Oversoul....Öhm...



JohnMcCloud
15.03.2004, 18:10
Also ich würd echt gern wissen, ob das was bringt, weil das ist ja nahezu unmöglich wenn ich das richtig versteh.
Wie ich aus Shinras Monsterlexikon entnommen habe, muss man auch zwei verschiedene Spinnen in den Oversoul-Status bringen. Tja, diese zwei Spinnen sind aber beide Endgegner (eine auf Gagazet, die andere im Bevelle Tempel)
Soll ich jetzt das Spiel 10,12mal durchspielen, bis ich genug von der Spezies gesammelt habe, und dann eine in den Oversoul-Status fällt ?
Entweder hab ich das irgendwie falsch verstanden, oder das isn Witz...
Bringt das überhaupt was ?
Zu den 100% zählts ja zum Glück nicht...
Aber vielleicht irgendein Item oder sowas ?

Fauli
15.03.2004, 18:34
Soweit ich weiß bekommste ein Item ...(Name entfallen)... welches unter anderem "Milchstraße" bewirkt. Das aber nur, wenn absolut alle Gegner im Oversoul waren, und du NIE aus einem Kampf geflüchtet bist.

Also das Item bekommste auch so, aber eben dieses "Milchstraße" (was auch immer das sein mag) funkt nur unter o.g. Bedingungen...

Catblepus
15.03.2004, 18:43
Keine Sorge, du musst das Spiel nicht 10-12 mal durchspielen. Alle Endgegner begegnen dir als normale Monster im geheimen Dungeon von Sub-Bevelle ab Ebene 80.
Du kannst praktisch alle Gegner in diesem Dungeon oversoulen.

Als Belohnung gibt es die "Vernichter"-Kostümpalette, die unter anderem HP-Expander, Hit-Expander und eben "Milchstraße" enthält.
Allerdings ist es den Aufwand meines Erachtens nicht wirklich wert, denn mit gut trainierten Maskottchen oder dem Katzenjammer kann man weitaus mehr Schaden anrichten als Milchstraße. Zudem darf man ja nie geflüchtet sein, imo eine absolut nutzlose Ability...:rolleyes:

Fauli
15.03.2004, 18:51
Eben nachgelesen: "Milchstrasse" Verursacht bis zu 99.999 Schaden, was im Gegensatz zu den zu bewältigenden Aufgaben NICHT WIRKLICH viel ist. :rolleyes:
Sehr wahrscheinlich erreicht man die 99.999 auch nicht ohne weiteres...
Dazu hab ich aber niggs gefunden.

Holystar
15.03.2004, 20:57
Original geschrieben von Fauli
Eben nachgelesen: "Milchstrasse" Verursacht bis zu 99.999 Schaden, was im Gegensatz zu den zu bewältigenden Aufgaben NICHT WIRKLICH viel ist. :rolleyes:
Sehr wahrscheinlich erreicht man die 99.999 auch nicht ohne weiteres...
Dazu hab ich aber niggs gefunden.

Die Command Ability Milchstrasse (US: Finale, JP: Ginga Tenshin = Galaxy Skyquake) verursacht permanent 99,999 Schaden, aber nur solange du NIE geflüchtet bist... mit jedem mal flüchten reduziert sich der Schaden.... und zwar massiv, sprich exponentionell.

In der Tat rechfertigt die GG den Aufwand nicht wirklich, denn nur schon um Milchstrasse zu aktivieren, musst du alle 4 Noden auf dem GG aktivieren... und das in jedem Kampf... trotzdem, die entsprechende GG Vernichter (US: The End, JP: Tenchi no Hakkaisha = Destroyer of Heaven and Earth) ist die einzige, die permanent HP Expander drauf hat... und via 2 aktivierte Noden gibts noch Break Damage Limit... was dir das Anziehen von entsprechenden Accessories erspart und Platz für besseres macht (sprich: Iron Duke).

Wobei aber noch anzumerken ist: Mit jedem New Game Plus wird der "Flüchten-Zähler" wieder auf Null gesetzt... insofern ist sie schon nützlich, wenn du schnell nochmals FFX-2 mit niederem Level (oder gar 1/1/2) durchzocken willst... oder einfach immer mit nur EINEM Char flüchten und die anderen sterben lassen.....

Und, in FFX-2 International (Japan only) ist sie für die neuen Spezial-Bosse im Kolosseum teilweise auch noch praktisch... (alte FFX-2 JP Saves kann man in FFX-2 INT rübernehmen), u.a. weil dort "Katzenjammer" verschlechter wurde (das mit 9999 Schaden in Critical geht zwar noch, aber dein Char wird in Auto-Slow und Berserk versetzt...... bah, die wussten schon warum).

Also, IMO trotz aller Kritik nachwievor die beste Garment Grid.

JohnMcCloud
16.03.2004, 06:20
Ok sehr gut. Danke für die Antworten.
Ich bin im ersten Durchgang ein paarmal geflohen, obwohls ned wirklich notwendig war (war zu faul, die Rießenmasse zu machen ^^)
Im zweiten Durchgang jetzt werd ich das mal durchziehen :)

Sabina
25.03.2004, 01:40
Ich habe ein Problem.
Beim diesem Musikrätsel ist mir Adi Dahak nicht begegnet, taucht er trotzdem in Sub-Bevelle auf, bis jetzt (Level 85) habe ich ihn nicht gesehen und als ich da beim ersten Mal durch bin habe ich ihn glaube ich auch nicht bemerkt. (Er steht nicht in Shinras Liste, sogar die beiden Insekten, die nur in Sub-Bevelle auftauchen standen in seiner Liste und ich bin mir sicher, dass ich vor denen immer geflüchtet bin)
Abgesehn von Typ 99 (wenigstens gesehen) fehlt er mir als einziger.

Kann jemand helfen?
Danke

ApriliaHenk
25.03.2004, 03:09
Hab noch ne schlaue Frage!
Laut Lösungsbuch besitzen Thronschnecke, Chac, und Exodus auch nen Oversoul Modus! Kann man die später etwa im Labyrinth auch zuhauf antreffen? Kann ich mir eigentlich ned vorstellen, zumal Exodus ja auch einer der letzten beiden Endgegner ist! Aber andererseits müsste man das Game ja dann X-mal durchzoggen um deren Oversoul Modus zu sehen,, und das würde ja kein schwein auf der welt machen!

Masamune5S
25.03.2004, 04:41
Also bei Chac weiß ich das man den ganz einfach in Oversoul bringen kann !! Also du gehst zum Bleistift zum Fungus-Pass und bekämpfst dort solange Gucumatz(oder so ähnlich) bis einer im Oversoul ist. Dann fliehst du !!! Im nächsten Kampf gegen Chac ist dieser dann im Oversoul !!!

Holystar
25.03.2004, 04:54
Original geschrieben von ApriliaHenk
Hab noch ne schlaue Frage!
Laut Lösungsbuch besitzen Thronschnecke, Chac, und Exodus auch nen Oversoul Modus! Kann man die später etwa im Labyrinth auch zuhauf antreffen? Kann ich mir eigentlich ned vorstellen, zumal Exodus ja auch einer der letzten beiden Endgegner ist! Aber andererseits müsste man das Game ja dann X-mal durchzoggen um deren Oversoul Modus zu sehen,, und das würde ja kein schwein auf der welt machen!


Zuerst @Sabina: Also, Azi Dahaka (heisst der ernsthaft "Adi" in der PAL? Also, wie kann man nur einen so cool klingenden Namen nur so verschandeln....:confused:) erscheint in Under Bevelle in den Stockwerken 70-74, jedoch nur, wenn du ihn mindestens einmal in der Farplane/Abyssum besiegt hast (Source: selber; japanischer FFX-2 Ultimania)... oder anders gesagt, wenn du alle Musikrätsel korrekt gelöst hast, kannst du ihn in Under Bevelle nicht treffen... also beim nächsten New Game Plus sichergehen, dass du das Musikrätsel mindestens einmal NICHT löst und dafür Azi Dahaka besiegst (was nicht ganz einfach ist), welcher dort auftaucht, wenn du ein Portal passieren willst OHNE vorher das entsprechende Musik-Rätsel zu lösen.

@ApriliaHenk: Chac und Thronschnecke (Concheror) tauchen in den Stockwerken 81-99 häufig als normale Gegner auf... sind aber leider noch immer sehr hart... drum machs so wie Masamune5S gesagt hat, und besiege entsprechende Gegner der GLEICHEN Rasse so oft, bis sie in Oversoul gehen... anstatt den oversoulten Gegner dann zu besiegen, flüchtest du und suchst nen Chac etc. auf, der dann oversoult ist.

Exodus (aka Paragaon) ist zwar der zweitletzte Boss in Under Bevelle (Stock 100), aber nach dem Sieg und einem Wiederbetreten von Stockwerk 100 steht er wieder an der selben Stelle und kann so oft wie du willst besiegt werden.... auch im Oversoul-Modus.
Natürlich gilt oberer Abschnitt auch ihr: Besiege soviele Ultima/Omega Weapons, bis sie oversoulen, dann flüchte und suche Exodus auf.

LittleChoco
25.03.2004, 13:30
Original geschrieben von JohnMcCloud

Wie ich aus Shinras Monsterlexikon entnommen habe, muss man auch zwei verschiedene Spinnen in den Oversoul-Status bringen. Tja, diese zwei Spinnen sind aber beide Endgegner (eine auf Gagazet, die andere im Bevelle Tempel)


Also was die Borisspinne angeht: Du kannst auf dem Gagazet ganz nach oben klettern und befindest dich dann wieder auf der Spitze des Berges. (Anfang 1. Kapitel) Dort taucht die Borisspinne als normaler Gegner auf. Klappt auch mit dem Flammendrachen aus der Besaid-Höhle.
Selbst ausprobiert, wenn auch durch Zufall. :D

Last Warrior
25.03.2004, 19:47
Also alle Gegner oversoulen is mir zu viel arbeit :D und so viel Schaden richtet Milchstraße ja auch nicht an aber weiß einer wie diese Atacke aussieht oder kennt einer ein Video auf dem Milchstraße eingesetzt wird, weil ich gerne wissen würde wie das aussieht.

Holystar
25.03.2004, 20:49
Original geschrieben von Last Warrior
Also alle Gegner oversoulen is mir zu viel arbeit :D und so viel Schaden richtet Milchstraße ja auch nicht an aber weiß einer wie diese Atacke aussieht oder kennt einer ein Video auf dem Milchstraße eingesetzt wird, weil ich gerne wissen würde wie das aussieht.

Muss dich leider enttäuschen... Milchstrasse sieht wie eine ganz normale leicht rot gefärbte Standard-Attacke aus... das Magische daran sind die permanenten 99999 Schadenspunkte auf dem TV... ;)
(solange du nie geflüchtet bist....)

Diamond
25.03.2004, 20:57
Auch wenn ich ganz genau weiß, das dies eine selten dämliche frage ist...so sollte ich sie vielleicht doch noch einmal stellen...

Es heißt ja, das die Milchstraße nur dann funktioniert, wenn man *nie* geflohen ist.

Ich hoffe doch schwer das dies nicht bedeutet, auch in früheren Durchgängen nie geflohen zu sein?
ich bin jetzt beim vierten Durchgang, und sobald ich Exodus im Oversoul hab...(AAAAAARGH!!!)
Hab ich alle komplett! hui...was ein schaff!

Ich bin im ersten ein paar mal und im zweiten vor einer vario-Masse + Riesen-Masse mal geflüchtet...das zählt aber nicht mehr, oder? Alles andere währe unmenschlich. XD

OmeganX
25.03.2004, 21:31
@ Diamond

Das mit dem Fliehen zählt zum Glück nur per Durchgang, das heißt wenn du die Vernichter Kostümpalette hast und dan ein neues Spiel anfängst, könntest du sie theoretisch sofort ausrüsten und die Milchstraße einsetzen, ... es sei den sie kostet unmengen an MP.

Aber nachdem Holystar soeben erklärt hat das Milchstraße eigentlich nur wie ein stinknormaler Angriff aussieht, weis ich gar nicht ob ich jetzt noch besonders scharf dadrauf bin.
Ich dachte es wäre so ein absoluter Augenschmaus, wie zb. vom Richter(X)"der jüngste Tag" .

Ich glaube mein neues Ziel ist es nun insgesamt 6 Iron Dukes zu kriegen, ... wenn ich mir überlege was mit meinen Charactern passiert wenn ich gerade ein neues Spiel anfange und allen 2 dafon gebe ... Statuswerte sofort aus 255 ... wuheheheeheehääääää !!!:D

PrinceBeta
25.03.2004, 21:59
Original geschrieben von OmeganX
@ Diamond

Das mit dem Fliehen zählt zum Glück nur per Durchgang, das heißt wenn du die Vernichter Kostümpalette hast und dan ein neues Spiel anfängst, könntest du sie theoretisch sofort ausrüsten und die Milchstraße einsetzen, ... es sei den sie kostet unmengen an MP.

Aber nachdem Holystar soeben erklärt hat das Milchstraße eigentlich nur wie ein stinknormaler Angriff aussieht, weis ich gar nicht ob ich jetzt noch besonders scharf dadrauf bin.
Ich dachte es wäre so ein absoluter Augenschmaus, wie zb. vom Richter(X)"der jüngste Tag" .

Ich glaube mein neues Ziel ist es nun insgesamt 6 Iron Dukes zu kriegen, ... wenn ich mir überlege was mit meinen Charactern passiert wenn ich gerade ein neues Spiel anfange und allen 2 dafon gebe ... Statuswerte sofort aus 255 ... wuheheheeheehääääää !!!:D

*sabber sabber*
milchstraße ist doch eine ability die man ectra anwählen muss oder?
und mp verbraucht die doch auch oder?
oder zieht man dann immer mit jedenm normalen 99999 HP ab?

Holystar
26.03.2004, 00:52
Original geschrieben von PrinceBeta
*sabber sabber*
milchstraße ist doch eine ability die man ectra anwählen muss oder?
und mp verbraucht die doch auch oder?
oder zieht man dann immer mit jedenm normalen 99999 HP ab?

Nun, einer der Nachteile ist eben, dass du in jedem Kampf zuerst über 4 Noden der Vernichter-Kostümpalette laufen musst, um Milchstrasse zu aktivieren... danach ist sie direkt unter "Angriff" und kostet keine MP... und zieht 99999 ab (theoretisch sinds etwa 120,000, denn nem Gegner unter Protes-Status zieht sie noch 59500 oder so ab...)

@OmeganX: 6 Iron Dukes... willst du dir das wirklich antun? ;)
Ich war schon stolz, als ich 2 bzw. 3 hatte... (leider konnt man ja in FFX-2 US nicht das JP File übernehmen und umgekehrt.)

Wenn schon, dann hol dir besser gleich FFX-2 International JP... dort ist der Rare Drop vom ultimativen Boss im Kolosseum 4*5 Iron Dukes (kein Witz).... und im Gegensatz zum normalen FFX-2 kannst du sie in INT auch gut gebrauchen.... andererseits, um gegen den Typen dort ne Chance zu haben, sind 2-3 Iron Dukes so ziemlich Pflicht.... ;)

OmeganX
26.03.2004, 01:12
Original geschrieben von Holystar
6 Iron Dukes... willst du dir das wirklich antun? ;)
Ich war schon stolz, als ich 2 bzw. 3 hatte...

Hmm, hast recht, vieleicht hab ich mir wirklich ein bischen viel vorgenommen, aber 3 will ich auf jeden fall haben (für jeden einen).;)
Bis jetzt hab ich aber erst ein, muss man wenn man neu anfängt und ins geheime Labyrinth will dan nochmal von ganz oben anfangen oder gehts dan wieder ... von der am tiefsten erreichten Ebene des daforigen Durchlaufs?:p
Wenn nicht würde das wohl schon etwas an meinen Nerven ziehen.:D


andererseits, um gegen den Typen dort ne Chance zu haben, sind 2-3 Iron Dukes so ziemlich Pflicht....

:eek: Solche starken Typen beeinhaltet die Last Mission ?:eek:
Mann, zu schade das es keine PAL dafon gibt.:\

Holystar
26.03.2004, 02:19
Original geschrieben von OmeganX
Hmm, hast recht, vieleicht hab ich mir wirklich ein bischen viel vorgenommen, aber 3 will ich auf jeden fall haben (für jeden einen).;)
Bis jetzt hab ich aber erst ein, muss man wenn man neu anfängt und ins geheime Labyrinth will dan nochmal von ganz oben anfangen oder gehts dan wieder ... von der am tiefsten erreichten Ebene des daforigen Durchlaufs?:p
Wenn nicht würde das wohl schon etwas an meinen Nerven ziehen.:D



:eek: Solche starken Typen beeinhaltet die Last Mission ?:eek:
Mann, zu schade das es keine PAL dafon gibt.:\

Leider musst du im New Game Plus wieder GANZ von oben beginnen... aber mit jedem zusätzlichen Iron Duke wirds sehr viel einfacher und schneller gehen...

Naja, die neuen Elemente im regulären FFX-2 INT und dem Last Mission Teil (ist eigentlich ein eigenständiges Spiel) sind zwar verschieden, seltsamerweise ist diser Typ (Major Numerus, keinen Story-Hintergrund wie seinerzeit Penance/Richter) aber in beiden der jeweils härteste Gegner... SE hatte wohl keine Zeit, noch mehr neue Kreaturen zu erfinden... ;)