Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöser Absturz
Shadowcloud
15.03.2004, 14:24
Hey ho,
ich hab mir vor kurzem den Maker besorgt,
doch nun hab ich ein Problem.
Nach der Installation funktioniert alles ganz gut, doch wenn ich den Maker schließe den PC herunterfahre und den Maker am nächsten Tag wieder öffenen will, stürzt der Maker nach ca. einer Minute ab.
Wo liegt der Fehler, was kan ich tun?
Helft mir bitte, ich hab schon so lang darauf gewartet ihn zu besitzen und nun gehts nicht.
MfG
Shadowcloud
Meist hilft einfach neu Installieren dann funzt meist alles.
Dr.Brain
16.03.2004, 01:43
Das sind so typische Fehler!
Bei mir stürzt der Maker oft einfach so ab.
(Beim alten Pc)
Aber schau mal unter Hlfe (im Maker) da sind einge Fehler
aufgeführt.(Wenn du soweit kommst bevor der Maker abstürzt*g*)
Shadowcloud
16.03.2004, 02:25
Nun ja, das mach ich mehrmals wenn ich es neu installiere gehts trozdem nicht und die hilfe hatt der nicht einmal.
Ich denke ich kann den wohl abschminken-.-
Silver-Harry
16.03.2004, 02:28
Was für eine version hast du?, ich könnte dir die hilfe datei ins wordpad kopieren und dir dann schicken wenn du willst
-silv
Cloud200022
16.03.2004, 02:29
MUsst dir wohl oder übel einen neuen posten darf aber keinen link posten :(
Sorry tut mir echt leid :(
Shadowcloud
16.03.2004, 02:33
Hab die Version 1.07b also hoffe das die über haupt ne Hilfedatei hatt^^
Schick mir den link an meine E-Mail (mdm4u@gmx.de)
Original geschrieben von Shadowcloud
Hab die Version 1.07b also hoffe das die über haupt ne Hilfedatei hatt^^
Schick mir den link an meine E-Mail (mdm4u@gmx.de)
1.07b is die aktuelle version, die auch eine hilfedatei beinhaltet (im explorer: RPG2000.hlp). falls du dir den maker nochmal neu downloaden willst, kannst du das auf rpgmaker2000.de machen.
achja, les mal die datei FAQ.txt aus dem maker ordner (über den explorer zu finden). da sind auch ein paar antworten auf verschiedene probleme
Shadowcloud
16.03.2004, 03:04
Nun hab ich vorhin auch gefunden steht aber irgendwie nix drinn über mein Problem. Kann es vielleicht am RTP liegen oder an der erweiterung vom RTP?
Dark.Auron
16.03.2004, 03:36
Also die Erweiterung des RTPs hat bei mir schon einige Abstürze verursacht.
Finde das AddOn sowieso nutzlos und Verschwendung an Space denn kaum jemand verwendet noch solch einen Standart bzw. benutzt sowieso nicht alle. Deswegen sind hier einzelne Importe schneller und platzsparender.
Was den Fehler noch auslösen könnte wäre Windoof XP falls du das hast. Versuch mal in den Kompatibilitätsmodus zu schalten (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> ...)
Hoffe konnte helfen.
Dark.Auron
Shadowcloud
16.03.2004, 20:20
Funzt noch immer nicht, bin langsam ratlos, werd wohl ein Format C
probieren und guck ob es dann geht. Oder fällt euch nochwas ein?
Dark.Auron
16.03.2004, 20:47
Bei XP vielleicht noch nen Update machen, bzw. SPs ziehen, auf einer zweiten Partition nochmal installieren, vorher aber deninstallen und alle registry einträge löschen, zur sicherheit nochmal Suche drüberjagen und nochmal frisch drübermachen.
Ansonsten wüsste ich nich woran es noch hängen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Shadowcloud
18.03.2004, 13:27
Ne sorry, funzt noch imma nicht.
Son mist, naja, trozdem danke für die Hilfe.
Wenn euch noch was einfallen sollte lasst es mich bitte wissen:)
RB [Redbounty]
18.03.2004, 19:20
Maybe mal die RAM-Timings im BIOS auf ein Minimum runterdrehen. Bei meinem alten Comp hatte ich auch ähnliche Probleme, bis ich die Timings auf ein Minimum gesetzt hab (Nie wieder Billig-RAM ^^").
Ein Vorschlag mehr :)
Bios Kompendium (http://www.bios-info.de/bios/compend.htm) - falls du net weißt wie die Timings reduziert bzw. erhöht werden.
~RB~
sven-seoman
20.03.2004, 17:54
Hast du mal deinen Pc nach Viren gescant?
Oder hast du vielleicht andere Programme am laufen die den Rpg behindern? Die musst du natürlich erst später gestartet bzw. instaliert haben.