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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpgmaker Lexikon frage



His0ka
15.03.2004, 02:22
Hi, ich hab eine frage und zwar hab ich ein item das nennt sich "bountyhunter lexikon" ich arbeite mit dem rpgmaker 2003
wenn man dieses item benutzt hab ich ein common event gemacht das sich dann aktiviert per switch und ein show choice event kommt dann zum vorschein mit begriffen das wenn man eine choice anwählt dieses begriff erklärt wird...nun hat der held 3 begriffe aus diesem lexikon bisher und die anderen muss er noch hören damit sie ins lexikon kommen...wie kann ich im spiel das lexikon erweitern???

ich hoffe das war leicht verständlich erklärt^^

Cloud200022
15.03.2004, 02:29
Könntest du es bitte etwas genauer erklären
ich habe nämlich nix verstanden also ein wemig genauer bitte vieleicht kann ich dir dann weiter helfen

Gordo
15.03.2004, 15:55
Hoi,

verstehe auch nicht wirklich was gemeint ist, aber mein erster Gedanke war es zu bauen, wie ein Quest-Logbuch.
Das ist hier schon mal beschrieben worden. Musst mal suchen.

Gruß
Gordo

His0ka
15.03.2004, 19:11
Ich hab ein Item erstellt namens Bountyhunterlexikon, wenn man dieses benutzt öffnet sich ein show choice event was ja jeder kennt...und dann kann man choices auswählen! am anfang 3 im spiel...aber später im spiel sollen vom gleichen item aus mehr choices anwählbar sein, wie kann ich das item während des spiels updaten?

Geiu
15.03.2004, 19:27
Ich weiß was du meinst. Du willst ein Lexikon machen wo man verschiedene sachen ansehen kann die man im lauf des spiels lernt und das mit Choices machen. In diesem Fall musst du das so machen:
Show choice [Die 3 anfangsthemen], weiter oder umblättern oder wie du das nennen willst
1 Case
Message: Bla
2 Case
Message: Blub
3 Case
Message: Blubb
weiter Case:
Fork Switch NeuesThema ON
Show choice Neues thema, weiter
Neues thema Case
Message:Neues thema
weiter Case
Fork Switch NeueresThema ON
...

ich hoffe ich konnte dir helfen. Also für jedes neue thema musst du einen Switch erstellen der dann von diesem Event abgefragt wird.

His0ka
15.03.2004, 19:48
ja genau das is das was ich vor hab, aber gegen anfang des spiels hat man ja nur 3 begriffe erklärt bekommen und das lexikon hat erst 3 wörter drin und die 4 choice ist dann "ende" also lexikon schliessen, aber im laufe des spiels sollen mehr begriffe dazu kommen, dann wird aus dem "ende" ein "weiter"(sozusagen ein umblättern) wie ich update ich das item das aus "ende" "weiter" wird und neue begriffe dazu kommen?

Geiu
15.03.2004, 20:03
Wenn du irgendein zusätliches thema dazukriegst aktivierst du einen Switch und fragst per Fork ab, ob er ein ist. wenn er ein ist, mach
show choice 1,2,3,weiter
wenn nicht dann
show choice 1,2,3,ende
also:
Fork Switch MehrAls3 ON
show choice 1,2,3,weiter
[hier platzierst du die ganzen restlichen forks und choices die in meinem vorigen Post schon standen]
ELSE Case
show choice 1,2,3,ende
END Case

His0ka
15.03.2004, 20:40
Thx a lot for help