PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunter X Hunter - Final OVA

Pyrus
14.03.2004, 23:00
Endlich sind die ersten Folgen der dritten und letzten OVA zu HxH in Japan erschienen. Ein Grund zur Freude für Liebhaber der Serie, vor allem, da es Wege gibt diese Folgen sich auch in Europa zu beschaffen. Doch wie gut sind die neuen Folgen?

Meine Meinung dazu:
Die neuen Folgen mögen niedlich und witzig wie eh und je sein... Doch nach einigen Minuten musste ich mich fragen, ob ich wohl auch einmal was anderes zu Gesicht bekommen würde, als die zwei Grimassen von Gon und Killua vor wechselndem Hintergrund. Gezeichnet ist das Ganze eher ungenügend. Kampfszenen und alles, was ein wenig aufwändiger zu zeichnen wäre, hat man einfach weggelassen. Handlung hat die Folge so gut wie gar keine. Nur wenige Szenen führen die Geschichte wirklich fort.
Ich bin enttäuscht, gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass Folge 2 besser wird.

Ich hoffe jetzt einmal, dass ich hier nicht der einzige bin, der überhaupt Interesse an der Serie hat. (naja, mindestens 2 sollte es ja geben...)

Kuroro
14.03.2004, 23:13
mir gefällt HxH schon seit die serie gestartet ist (und damit meine ich nicht in der banzai...)

ich hab bis jetzt auch nur die erste Folge gesehen und war ein wenig enttäuscht...
eigentlich aus dem selben grund wie du ^^
aber wenn man das ganze mal als einstieg ,besser wiedereinstieg, in die GI-welt sieht, geht es ja ,immerhin wurde das training nicht zu langatmig gehalten (das sollte bei einer OVA ja auch nicht der fall sein..eine halbe folge die nur aus training besteht reicht !)
außer das training zieht sich noch weiter durch die gesamte OVA...

und ich bin mal optimistisch..immerhin kommt im Titel der 3. Folge auch Kuroro vor ^^

(auch wenn wahrscheinlich nichts mehr,was Hunter x Hunter betrifft, besser wird als die erste OVA...vor allem wenn ich an die neuesten Kapitel denke...)