PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dunkle Seite der Virginie D.



Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:41
by Virchowa

---

Fragt nicht - lest einfach. Es mußte neulich einfach mal raus...
---


Hier bin ich also – allein in der Dunkelheit.
Andere fürchten sich manchmal davor.
Komisch, obwohl ich selber nicht gerne hier bin, zieht es mich doch immer wieder hierher zurück. Wieso?
Hier kann ich weinen.
Nicht, dass die anderen etwas dagegen hätten, wenn ich vor ihnen weinen würde. Keiner würde mit dem Finger auf mich zeigen, mich deswegen verachten oder lächerlich finden. Niemanden sonst würde es stören.
Mich stört es.
Aber wieso weine ich überhaupt?
Gerade eben noch hatte ich wirklich gute Laune, was will ich also wieder in der Dunkelheit?
Zuschauen.
Zuschauen mit leerem Blick, wie mein Leben zwischen meine Fingern hindurch rinnt. Langsam, aber ganz unbarmherzig läuft es einfach zwischen meine gespreizten Finger davon und ich tue nichts weiter, als dabei zuzuschauen.
Dabei müsste ich einfach nur meine Finger geschlossen halten.
Ist das Lethargie?
Einfach ausdruckslos zuschauen und unfähig sein, zu begreifen, warum man seine Finger nicht schließen kann, während das Leben die Hände herab tropft?
In der Dunkelheit sitzen und sich dafür hassen, dass man sein Leben nicht in den Griff bekommen kann? Und mit jedem Tropfen Leben, der weiter verloren geht, sich noch mehr hassen?
Das verstehe ich nicht – ich verstehe mich nicht.
Hier bin ich in der Dunkelheit und Tränen kullern aus leeren Augen, die auf ihre Hände starren. Hier sitze ich und hasse mich, während vor mir kleine bunte Lichter tanzen, die darauf warten, die Dunkelheit zu durchbrechen. Und ich kann nicht zu ihnen aufsehen, weil ich Angst habe, obwohl ich weiß, wenn ich aufsehe, dann hätte ich auch vielleicht die Chance, herauszufinden, wie ich meine Finger geschlossen halten kann.
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die meinen Blick auf die Lichter lenken wollten – ich weiß nicht, warum ich dadurch noch intensiver auf meine Hände starre. Sie wollen mir helfen – weshalb verliere ich dadurch Motivation?
Ich habe Angst. Sehr große Angst. Wovor?
Angst vor dem Versagen? Wenn ich versage, rinnt noch mehr Leben durch meine Finger, also blicke ich nicht auf und sehe in das Licht, wo ich versagen könnte. Und so tropft es weiter vor sich hin.
Nennt man das Teufelskreis?
Aber wie bin ich da rein gekommen?
Und wie komme ich da wieder raus?


---
Und ja - ich arbeite nebenbei noch an meinem FanFic ;)

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:42
Laguna: Sehr schön geschrieben^^ Diese Gedanken die dir dabei spontan durch den Kopf geschossen sind, finde ich stimmig. Vielleicht fällt dir ja auch was für meine NGE Dichterwerkstatt ein? ;)

Virchowa: Nanü - da offenbart man Euch seine dunkelste Seite (hey, Virginie D. bin ICH!!!) - und keiner traut sich mehr, etwas zu sagen?

Ich wollte Euch ja nicht verschrecken - vielleicht könnt ihr ja einfach mal mir beistehen - oder selber Eure dunkelsten Seiten offenbaren.

(Okay, ich gebe zu... es gibt noch eine ganz andere dunkle Seite an mir - aber die wäre etwas gewalttätig und daher auch nicht jugendfrei - und ein bißchen werde ich ja noch für mich behalten dürfen!)

XTRMNTR2K: Ich glaube, dass niemand was schreiben will, weil so etwas keines Kommentars bedarf. Es sind deine Gedanken - sehr stimmungsvoll (und dramatisch) rübergebracht und sowas sollte man einfach nicht durch Kommentare "zerreden". Ich für meinen Teile wollte meine Gedanken nicht posten, weil sicher niemand Einblicke in meine dunkle, abgrundtiefe und schreckliche Seele bekommen möchte...

Mithrandir: Ich denke auch, dass es darauf keine Antwort mehr bedarf! Ich denke auch, dass viele hier aus diesem Forum Deine Gedanken teilen und daher keinen Kommentar posten müssen...

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:43
Sowas muss für die Nachwelt gerettet werden ;) !!

RPG-Süchtling
26.01.2003, 22:34
Wieso kriege ich nur den Eindruck, dass Mithrandir Moon seine Postingzahl ein bisschen hochpuschen will? :D ;)

Mithrandir Moon
26.01.2003, 22:38
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Wieso kriege ich nur den Eindruck, dass Mithrandir Moon seine Postingzahl ein bisschen hochpuschen will? :D ;)

:) Naja, ich kanns auch lassen und lieber wieder Ultima Online spielen gehen ;). Mir ist es egal, ob ich die Geschichten rüberhol oder ein anderer das tut oder überhaupt keiner - ein Wort und ich hör auf :)

RPG-Süchtling
26.01.2003, 23:09
Näää, um Gottes willen :eek: Mach bloß weiter.
Ich will nicht verantwortlich sein, wenn die Mitglieder dieses Forums nicht mehr mit hochwertiger Literatur versorgt werden ;).

Mithrandir Moon
26.01.2003, 23:11
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Näää, um Gottes willen :eek: Mach bloß weiter.
Ich will nicht verantwortlich sein, wenn die Mitglieder dieses Forums nicht mehr mit hochwertiger Literatur versorgt werden ;).

Du kannst uns ja dabei helfen und auch ein paar Threads aus dem Autoren Forum hier her kopieren, wenn Du magst :). Das gilt übrigens für alle, kopiert eure Fan Fics aus dem alten Forum hier her!! (und postet am besten dort auch nicht mehr sondern hier)