Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische RPG umsetzung
Naja... irdendwo im Gästebuch
von Unterwegs in Düsterburg hat mal jemand gefragt,
ob es möglich sei, RPG´s für andere Systeme
umzusetzen- es geht. Nur wie?
Weiss das jemand?
Ich komischer Weise nämlich nicht.
hä? wie meinst du das auf andere systeme????
tschuldigung für diesen spam, aber jez will ich auch wissen was er meint :confused:
NARF
Happosai
14.03.2004, 22:54
Ich glaube er meint für Linux, MCIntosh und co.
..Keine Ahnung ob das geht oder ob jemand sowetas schon gemacht hat..muss man wohl mal bei Google searchen
Ich denke eher er meint für andere Plattformen wie z.B. GBA...
Dr.Brain
16.03.2004, 01:38
Das wurde schon x-mal beredet und jedesmal
sagte irgendwann Ineluki oder so wer das
es nicht geht!
Geht aber, Makerspiele (mit dem 2k!) wurden schon auf Plattformen gebracht (entweder SNES oder PS, weiß nemmer genau)
Geht das wirklich?
Ok, rein theoretisch ist das sicherlich möglich, wenn man irgendwie eine Engine, die das ganze Unterstützt für diese Systeme coden kann.
Vielleicht hat aber da auch jemand das ROm oder Orginalmodul von dem GBA-Maker genommen, und behauptet, er hätte etwas umgesetzt ;-)
Wer weiß ;)
es arbeitet jemand an nem patch um makergames gba
tauglich zu machen, jedoch glaube ich nicht dass
er das fertig bekommt, er hat die energie von dem
gba-maker geklaut und versucht das in den rpgmaker
einzubauen jedoch wie willst du das dann auf die discs
bringen, und mp3 sind sowieso tabu
mfg icer
JA es geht und zwar sehr schwer.Also man brauch ein paar sachen habe alle zum glück als erstes ne umgebaute X-box dann linux drauf WinX staten und RPG maker emulieren.
manchmal funzt es sogar.Naja was bringt es den wenn man es auf X-bos spielt eigentlich nix ist doch egal selbst ein 486 schaft rpg spiele warum da konsole ?
Original geschrieben von Dhan
Geht aber, Makerspiele (mit dem 2k!) wurden schon auf Plattformen gebracht (entweder SNES oder PS, weiß nemmer genau)
So denk ich auch. Es gibt immerhin auch jene RPG Maker für jene Konsolen.
Aber mal ehrlich:
Lufia I (was bei uns nicht erschienen ist) sieht doch eigentlich genau so aus, wie ein Spiel, das mit dem RM2k (oder älter) gemacht wurde, oder?
Ich meine, das Kampfsystem ist so mehr oder weniger ziemlich das gleiche (nur etwas schlechter), die Grafik entspricht auch zu ca. 95% dem, was wir heute auf unseren RTP-ChipSets sehen und (das ist wohl das wichtigste) die Charaktere bewegen sich Blockweisse o_O
Mein Grund, warum ich schon länger dabei bin, das Spiel für den RM2k umzusetzen ;)