Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versaut RTL2 das Anime Niveau?
Dermafistro
14.03.2004, 21:35
Ich grüße euch, edle Recken der Anime Szene!
Viele Experten und langwierige Leser von Mangas und viele Anime gucker, behaupten RTL 2 würde das Anime Niveau schädigen!
Sie sagen das RTL 2 ein reiner Commerz Sender für Anime wäre und die Kinder mit ihrem orangenem Freund "BE" schaden würde. Die Experten sind sich einig das dieser "BE" den Kindern eine völlig falsche Welt vermittelt und sich eine völlig falsche Wertvorstellung der Animes einprägt.
MTY und VIVA unterstürzen die Meinungen der RTL 2 Gegner, wogegen RTL 2 nur strikt das gegenteil behauptet, indem sie sagen "BE" sei einfach Informativ und würde den Kinder zeigen was "IN" und was "OUT" ist z.B. die Verlosung von "Spirited Away".
Ich frage mich was ihr dazu meint? Wie findet ihr das RTL 2 Niveau und was haltet ihr von den dortigen, ausgestrahlten Animes?
Es fragt euch Dermafistro.
naja, viva und mtv sind genauso beknackt wie rtl2, sie bringen lauter sachen die keiner mehr sehen will (ein zwei ausnahmen mitinbegriffen) bei rtl2 ist das problem aber eh woanders, das sind einfach ihre sendezeiten, ihr/e drang/sucht zum wiederholen etlicher sachen (eigentlich aller serien die da so laufen) - das mit den schlechten anime, die ne synchro bekommen die man besten falls in die tonne kloppen kann und die so geschnitten sind dass man den hauptchara nichtmal mit namen kennt, liegt weniger an rtl2 (gut, die suchen die schließlich aus...), das liegt an den anime-synchro-studios hier in deutschland.
aber um auf deine frage zurückzukommen, rtl2 sendet eh nur halbwegs interessante sachen, wie können sie so das allgemeine niveau der anime/szene verhunzen?
Dermafistro
14.03.2004, 22:22
Ich grüße euch erneut!
Ich denke RTL 2 versaut keinesfalls das Niveau, aber ich denke das wenn der Sender mal anständige Anime zum richtigen Zeitpunkt senden würden, dass er dann richtig gut sein könnte, denn das Interresse des Senders an Anime besteht ja, nur der Grundsatz der Auswählung ist schlecht.
Es beteiligt sich, Dermafistro.
rtl2 können meinetwegen chicchana yukizûkai sugar senden, 'n bekloppter sender bleibts und wirds immer bleiben, da 100% sicher ist, dass sie sich nie ändern werden, sie srahlen schlechte synchros zu schlechten zeiten aus und machen weiter mit ihrem pseudo-ichweißallesüberjedenanimeundbinvollderjapancrack-gesülze.
das ändert sich einfach nicht, egal was sie senden. (das ist übrigens mit allen deutschen sendern so die animes ausstrahlen, mtv, viva, vox... naja mal abgesehen von arte)
Hier, in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24942&highlight=rtl2) geht es um die Sendepolitik von RTL2 bezüglich Wiederholungen im allgemeinen, besonders aber um Yu-Gi-Oh. Gut, das hat zwar nichts mit dem Niveau der Animes zu tun, aber das sorgt halt für ein gewisses Image. Nun ja, ist nur ein Beispiel dafür, dass RTL2 insgesamt einen schlechten Ruf hat.
Ansonsten Stimme ich MP zu, für die eigentliche "Verschandelung" der Animes kann RTL2 eigentlich nichts, da sind die entsprechenden Studios dran schuld, trotzdem könnte RTL2 sich doch bessere Serien aussuchen, vielleicht auch mal etwas anspruchsvolleres, das das Interesse der Leute an weiteren Animes auch mal wecken könnte.
Und ich denke, das würde auch gehen, obwohl das Alter der Zielgruppe doch recht niedrig liegt. Ich glaube aber auch, dass es durchaus nicht schlimm wäre, auch den jüngeren Leuten richtig gute und vielleicht auch anspruchsvollere Animes zu zeigen.
Link-master
14.03.2004, 22:55
Das schlimmste an RTL2 ist, dass sie stängdig wiederholen und sich früh immer die Aniemes kaufen und dann nicht senden. Außerdem sollte es einige Animes im Abendprogramm haben. Denn um die nachmittags zeit sind die meisten Serien geschnitten wie z.B. Inu Yasha oder Detektiv Conan.
rtl2 ist darauf aus, serien zu senden, und nenn mir mal bitte eine anspruchsvolle fließband-produktion ^^.
wieso aber eigentlich immer fließbandanime? was bringt denen das? ich mein, mtv hat ja mal was gutes getan und bebop ausgestrahlt :/ (das _einzig_ gute was der deutschen tv-anime-serien-szene passiert ist)
naja, und anspruchsvolle anime kämen bei dem üblichen rtl2-publikum wahrscheinlich sowieso nicht an, da wäre der sender ganz schnell bankrot.
Whiz-zarD
14.03.2004, 22:58
Leider muss ich dich enttäuschen!
Das Interesse von RTL2 war mal grösser!
Sie wollten sogar mal nen Anime Sender veröffentlichen!
Ich hab das gefühl, dass RTL2 den Ruf als Animesender abgeben will, schliesslich zeigen sie schon Cartoons aus USA!
Ich finde auch, dass RTL2 das Anime Niveau schädigt!!
Denn die Zeigen nur die Kinderserien, die IMO am schlechtesten sind oder die sich am besten bei Kindern verkaufen lassen (siehe YU-GI-OH).
Es gibt so viele andere kinderserien, die selbst für einen erwachsenen interessant sind.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.