Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 - Chocobo züchten
Hallo ihr, ich hab da mal ne Frage...
Also ich habe jetzt Final Fantasy 7 soweit gespielt, dass ich die Weiße Materia suchen soll, aber ich wollte vorher einmal Chocobo züchten.
Fein dachte ich also ging ich mal zur Chocobo Farm und rede mit den alten Mann, wenn ich ihn ob meine Chocobos hüten anspreche, sagt er er habe leider nur 6 Boxen für Chocobos. Gut, also ging ich mir einen Chocobo fangen und setzte mich auf ihn auf, nun allerdings weiß ich nicht wie ich den chocobo in eine der boxen bringen soll, da ich mit ihn nicht in dir farm laufen kann und er wenn ich absteige weg läuft.
Er läuft zwar Richtung Farm aber wenn ich dann in die Farm gehe und den kleinen Mann im Stall auf meine Chocobos anspreche sagt er ich habe gar keine...
Also was muss ich nun machen um Chocobos zu züchten?
bye eure katii
Du musst zuerst ja mal die Ställe mieten, dann kannst du die gefangenen Chocobos zur Farm schicken. Dort laufen sie dann draußen im Gatter rum und bei dem Sohn hinten bei den Ställen kannst du die Chocobos dann in die Ställe schicken und mit dem Züchten beginnen. ^^
Links in dem Haus kannst du ja übernachten und bei dem Typen in dem Haus (dem Vater) kannst du für 10.000 Gil etwa einen Stall mieten. Für Zucht solltest du dann aber alle mieten.
Sushi-King
19.03.2004, 23:17
Also...
bevor hier wieder großartig irgendein mist erzählt wird, gebe ich gleich mal nen link weiter. den hab ich auch benutzt. und der is eigentlich recht gut (is ja schließlich auch mitglied im ring...sozusagen o.o)
also:
HIA! *_* (http://www.squarenet.de/games.php?site=special&game=ff7&id=10) :rolleyes:
Original geschrieben von Sushi-King
Also...
bevor hier wieder großartig irgendein mist erzählt wird,
o_O Mist???
Soll ich das jetzt persönlich nehmen? Ich hab lediglich erklärt, was getan werden muss um erstmal Chocobos fangen und in Ställe stellen zu können. Und das war ja wohl auch die Frage.
ich habe da auch noch ne Frage:
Findet ihr es legitim, wenn man das züchten der Chocobos durch Cheatproggies beschleunigt?
Wenn du mit dem Gedanken, das genmanipulierte Chocobos in deinem Game rumlaufen, leben kannst, warum nicht? ;)
Aber interessant wirds doch erst durch 'natürliches' Züchten.
Chocwise
21.03.2004, 05:17
Uhaha. :D
Das hab ich schon Ewigkeiten nimmer gemacht. :D
Meinen eigenen Guide zur Chocobozucht posten... ;)
*kramwühlbuddel*
Da is der Guide. :D
------------------------------
CHOCOBO-ZUCHT:
Dies ist eine komplette Anleitung zur Zucht eines goldenen Chocobo`s. Ich übernehme keine Verantwortung für Fehler und Versehen die in diesem Text vorkommen mögen.
Diese Anleitung unterliegt ständigen Updates.
Alle Angaben basieren auf eigenen Erfahrungen, Ratschlägen von Usern des Squarenet-Forums und diversen Unterlagen.
Legende:
->**<- Damit sind Abschnitte markiert in denen ich von eigenen oder den Erfahrungen anderer berichte, die sonst nirgends zu finden sind. Die Angaben könnten auch nicht zutreffen, daher manchmal mit Vorsicht zu genießen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er es im Forum des Squarenet berichten würde. ( http://www.squarenet.de )
Um überhaupt mit der Zucht beginnen zu können muss man im Besitz der Highwind sein (Flugzeug).
- Zunächst sollte man zur Chocobo-Farm gehen und sich Ställe mieten, wie viel hängt davon ab ob man die Chocobo`s exzessiv züchten möchte oder ob man nur ein Gelegenheitszüchter ist. Im ersten Fall sollte man sich alle Ställe mieten im zweiten reichen vier.
Dann kann man zum Chocobo-Weisen gehen, dieser hält sich in einem Talkessel in der Mitte des nördlichen Kontinents auf. Man sollte des öfteren bei ihm vorbei kommen um seine Ratschläge zur Zucht zu hören. ->*Es gibt einen Fall in dem mir jemand berichtet hat das man unbedingt mit dem Chocobo-Weisen gesprochen haben sollte damit man später auch gute Chocs fangen kann.*<-
- Beim Verlassen des Hauses sollte man noch gegen den Gegner Kämpfen auf den man manchmal stößt wenn man auf dem Grasteil vor des Chocobo-Weisen Haus herumläuft. Dieser Gegner ist ein aufrecht stehender roter Drache (Vlakorados). Wenn man ihn tötet bekommt man des öfteren eine Karobnuss, man kann sie ihm aber auch stehlen. Von diesen Karobnüsssen sollte man sich 3 besorgen, das reicht genau für die Zucht.
- Jetzt fliegt man mit der Highwind nach Mideel und sucht die Chocobo-Spuren dort. ->*Es gibt ein bestimmtes Muster nach dem sich die Chocobo`s bewegen, sie springen immer in einer bestimmten Reihenfolge zwischen den Spuren hin und her.
Diese Muster sind von Spur zu Spur verschieden. So bewegen sich die Chocobo`s bei Mideel zum Beispiel anders als die auf dem nördlichen Kontinent. Wie das Muster genau ist werde ich evtl. in den nachfolgenden Versionen nachtragen.*<-
->*ob man jetzt wirklich die Chocobo`s von genau diesen Kontinenten holen muss ist unklar, ich zumindest hatte Probleme einen grünen oder einen blauen Chocobo zu bekommen als ich mir beide Chocobo`s vom nördlichen Kontinent geholt habe*<-
- Um die Chocobo`s zu fangen muss man zuerst den Chocobo-Köder einsetzen (das ist eine Substanz die man bei der Chocobo-Farm erhält). Wenn man dann einem Chocobo begegnet, sollte man ihm, wenn man nicht in der Lage ist die Gegner schnell zu töten, zunächst ein Gemüse geben die man in der Farm oder bei dem Chocobo-Weisen erhält.
- Hat man nun 4 Chocobo`s gefangen und zum Stall geschickt (mehr passen nicht auf einmal in das Gehege)
- Jetzt kehrt man zurück zur Farm und betrachtet sich die gefangenen Chocobo`s (indem man mit Choco-Bill in den Ställen spricht und auf "Chocobo`s bewegen" klickt). Es gibt hier 3 Sorten von Chocobo`s. Zum einen die langsamen sie erkennt man daran das sie den Kopf hängen lassen und mehr schleichen als laufen, dann einen Chocobo der geht und zuletzt einen der rennt. Für die verschiedenen Chocs gibt es unterschiedliche Bezeichnungen, wie zB. "Das ist ein toller Chocobo oder "diesen Chocobo kann ich nicht empfehlen". Da sich aber diese Bezeichnungen nach meinem Wissensstand zwischen PC- und PSX-Version unterscheiden, sollte man eher auf das Aussehen der Chocs achten, so sollte man den langsamen und den mittleren Choc laufen lassen und den Rennenden behalten und in den Stall tun.
->*Es gibt Vermutungen das sich der Zustand (schleichender, gehender und rennender Choc) nur darauf auswirkt wie schnell die Chocs im rennen sind und nicht darauf ob man einen Chocobo mit einer anderen Farbe nach der Zucht bekommt.*<-
Hat man allerdings noch keinen rennenden Chocobo gefangen, sollte man sich wieder auf die Jagt begeben.
- Jetzt sollte man zu den Chocobo-Spuren beim Gold Saucer fliegen. Diese befinden sich schräg rechts unten vom Gold Saucer.
Hier fängt man wieder 4 Chocobo`s und kehrt zurück zur Farm um sie wiederum zu betrachten. Vorher aber speichern. Wenn man aber keinen guten Chocobo gefangen hat der das gegenteilige Geschlecht des bereits gefangenen trägt, kann man den Spielstand neu laden und erneut schauen, das Geschlecht lässt sich dadurch verändern, die Güte der Choc`s allerdings nicht.
- Hat man nun einen rennenden gefangen, kann man wieder zu dem Chocobo-Weisen fliegen um sich dort Sylkisgemüse zu besorgen, dieses Silkisgemüse ist zwar sehr teuer (5000 Gil) aber es ist das Beste für die Chocobo`s. Wenn man noch nicht genug Gil hat gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Objekverdopplertrick:
Es gibt eine Substanz die man beim 2. Besuch in Midgar in dem spiralförmigen Eisenbahntunnel bekommt. Die 2x Objekt Substanz. Mit ihr lassen sich im Kampf nach einem speziellen Trick die Objekte vermehren. Wie das genau geht erkläre ich bei Anfrage.
2. "Alle" Substanzen:
Man kann aber auch eine gemasterte Alle-Substanz verkaufen, dadurch erhält man 1.4000.000 Gil.
- Wenn man 99 dieser Gemüse gekauft hat kehrt man zurück zur Farm und gibt jedem der beiden Chocobo`s 50 von diesem Sylkis-Gemüse (einer kann auch ruhig nur 49 bekommen).
- Frisch gestärkt fliegt man nach North Corel und betritt den Gold Saucer. Beim Chocobo-Rennen meldet man sich nun bei dem Mädchen an der Tür an, welche Strecke man beim Rennen nimmt hat keine Bedeutung. Im darauf folgenden Rennaufstellungs-Bildschirm sollte man darauf achten das die Ausdauer des Chocobo`s bei 999 liegt, wenn dem nicht so ist, sollte man zurückfliegen und dem Choc noch weitere Sylkisgemüse geben.
- Jetzt muss man so lange Rennen laufen bis die beiden Chocobo`s auf A-Klasse sind. ->*Die Klassen beeinflussen die Zucht, je höher die Chocs in der Klasse sind, desto leichter ist es einen Verbesserten mit einer anderen Farbe zu bekommen.*<-
Um eine Klasse weiter zu kommen muss man 3 Rennen gewinnen. Die Reihenfolge ist:
C->B->A->S
- Mit den A-Klasse Chocobo`s kehrt man nun zur Farm zurück, speichert zunächst und lässt die beiden paaren. Für die Paarung verwendet man eine Karobnuss.
Hat man nun einen grünen oder blauen Chocobo bekommen ist alles in Ordnung, allerdings kommt es sehr oft vor das dabei ein Gelber rauskommt. Wenn dem so war kann man den Spielstand neu laden und es noch einmal versuchen. ->*Es kann je nach Chocobo`s bis zu 20 Mal dauern bis man einen Grünen oder Blauen hat.*<-
- Man muss jetzt solange Kämpfen oder in der Story weitermachen bis die Beiden Gelben Chocobo`s wieder bereit zur Paarung sind. ->*Man müsste ungefähr 20 Mal kämpfen bis das wieder geht.*<-
- Jetzt kehrt man zurück zur Farm, speichern nicht vergessen und lässt die beiden Gelben abermals paaren, wieder mit einer Karobnuss. Es muss dabei ein Chocobo herauskommen der die entgegengesetzte Farbe (also bei Blau bereits vorhanden muss Grün entstehen) und Geschlecht des bereits vorhandenen hat. Ist dem nicht so, neu laden und nochmal versuchen.
- Jetzt können die beiden gelben Chocs freigelassen werden oder es müssen neue Ställe angemietet werden.
- Man gibt den Beiden Neuen nun jeweils wieder 50 Sylkisgemüse (lieber zu viel als zu wenig).
- Beim Chocoborennen bringt man den Grünen und den Blauen auf S-Klasse ->*nach Möglichkeit, wenn es nicht möglich ist, macht das normalerweise auch nix. A-Klasse sollte es schon sein.*<-
- Jetzt gehts zurück zur Farm (speichern) und man paart die beiden (Grün + Blau) mit einer Karobnuss. Dabei herauskommen sollte jetzt ein schwarzer Chocobo, wenn nicht, neu laden...
- Den Schwarzen füttert man jetzt mit dem Sylkis-Gemüse, normalerweise müssten 30 reichen.
- Den Schwarzen bringt man nun auf S-Klasse.
- Man muss sich mal wieder auf die Jagt begeben, diesmal auf dem nördlichen Kontinent. Unterhalb des Dorfes in dem man Snowboard fahren konnte müssten Chocobo-Spuren im Schnee zu finden sein. Hier fängt man wieder 4 Chocobo`s.
- Zurück bei der Farm speichert man zunächst und sortiert dann die schleichenden und die gehenden von den rennenden Choc`s aus.
- Den rennenden Choc füttert man jetzt mit 50 Sylkis-Gemüsen und lässt ihn dann beim Rennen antreten. Evtl. sollte es möglich sein diesen Chocobo auf S-Klasse zu bringen, wenns doch nur A-Klasse wird, macht nix. Aber um so besser um so leichter bekommt man nen Goldenen.
- Jetzt fliegt man zu einer der Inseln die einen Wald hat und sich ganz rechts und etwas oben auf der Karte befindet. In dem Wald muss man dann gegen Kobolde kämpfen um eine Zeyonuss zu bekommen.
- Mit dieser kehrt man zurück zur Farm (speichern) und paart den gelben Choc vom nördlichem Kontinent mit dem Schwarzen.
Nach einigen Versuchen müsste man einen Goldenen erhalten.
------------------------------
Nero Angelo
18.02.2005, 14:47
@Chockwise,
du sagt, daß man schon das erste Paar aufpäppeln sollte, bei der SN-Anleitung steht aber, daß das nicht nötig wäre :confused: ich glaube, ich hab das erste Paar auch nie aufgepäppelt.
und dann ist bei der SN-anleitung noch einen Fehler drin:
Das Ergebnis wird ein blauer oder ein grüner Chocobo sein. Wir sagen jetzt einfach mal es wird ein grünes Weibchen.
Lasst nun die Eltern frei und speichert erst einmal ab.
Nun paart Ihr das verbliebene Pärchen ebenfalls nach dem selben Muster und zwar so lange bis Ihr ein blaues Männchen erhaltet.
wenn man die Eltern freilässt, ist nur noch ein Chocobo im Stall und kein Pärchen ;)
übrigens gibt es die Karobdrachen auch wo anders, und zwar auf einem Graszipfel im Süden der Eiszapfenregion und auf ein paar Inseln südlich davon.
S.T.A.R.S.
18.02.2005, 21:49
Man muss das erste Paar nicht trainieren, aber es wäre dennoch kein Fehler, wenn man es macht.
Bei trainierten Chocobos ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei der Paarung den Chocobo zu erhalten, den man möchte. Auch sind die Nachkommen dann meistens leistungsfähiger.
und dann ist bei der SN-anleitung noch einen Fehler drin:
Zitat:
Das Ergebnis wird ein blauer oder ein grüner Chocobo sein. Wir sagen jetzt einfach mal es wird ein grünes Weibchen.
Nun paart Ihr das verbliebene Pärchen ebenfalls nach dem selben Muster und zwar so lange bis Ihr ein blaues Männchen erhaltet.
wenn man die Eltern freilässt, ist nur noch ein Chocobo im Stall und kein Pärchen ;)
Ist schon korrekt, was auf SN steht - denn es steht geschrieben, dass man aus Mideel und aus der Gold-Saucer-Region jeweils zwei Chocobos fangen soll, was insgesamt vier Chocobos ergibt.
Allerdings ist es nicht notwendig, aus beiden Regionen Chocobos zu fangen. Es reicht auch aus, wenn man aus einer der beiden Regionen zwei Viecher fängt und mit denen dann einen grünen und einen blauen Chocobo in die Welt setzt.
Nero Angelo
20.02.2005, 00:33
nicht, daß du meinst, ich wär pingelig, aber ich finds ziemlich eindeutig geschrieben, hier nochmal das Ganze:
Man nimmt ein Weibchen oder Männchen aus der Mideel Region und paart diesen Chocobo mit einem Weibchen oder Männchen aus der Gold Saucer Region. Zur Paarung benutzt Ihr eine Karob-Nuss. Das Ergebnis wird ein blauer oder ein grüner Chocobo sein. Wir sagen jetzt einfach mal es wird ein grünes Weibchen.
Nun paart Ihr das verbliebene Pärchen ebenfalls nach dem selben Muster und zwar so lange bis Ihr ein blaues Männchen erhaltet
mag ja sein, daß es so gedacht war, wie du es schreibst, aber geschrieben ist es so wie oben ^^
whatever...kann man eigentlich mit der Ausdauer über ein Limit von 999 kommen, oder ist da Schluß?
S.T.A.R.S.
20.02.2005, 03:30
mag ja sein, daß es so gedacht war, wie du es schreibst, aber geschrieben ist es so wie oben ^^
Nero Angelo, scroll mal im Guide von SN noch ein Stückchen nach oben.
Da heißt es:
Nachdem auch das erledigt ist, geht's zuerst mal nach Mideel. Auf der Insel sollte man zunächst 6 Chocobos fangen. Achtet darauf dass Ihr die Substanz "Gegenangriff" NICHT gekoppelt habt, da sich das präzise fangen sonst schwer gestalten kann. Verfüttert auch nicht das beste Gemüse an die zu fangenden Chocobos, hier hat dies noch keinerlei Auswirkung auf die Qualität der flinken Vögel.
Nachdem Ihr 6 Exemplare gefangen habt, fliegt zurück zur Chocobo-Farm und seht nach was Ihr da habt, Ihr solltet nur "tolle" oder "sehr gute" Chocobos in den Stall stellen und den Rest laufen lassen. Wenn Ihr bereits jetzt ein tolles Weibchen und ein tolles Männchen habt, ist das von Vorteil. Nun fliegt Ihr ans südliche Ende der Wüste bei Gold Saucer, dort fangt Ihr ebenfalls wieder 6 Chocobos und sucht die "tollen" bzw. "sehr guten" Chocobos heraus, ein Weibchen und ein Männchen wäre sehr gut, es reicht aber schon einer wenn Ihr bereits bei Mideel ein Weibchen und ein Männchen gefangen habt.
;) :)
whatever...kann man eigentlich mit der Ausdauer über ein Limit von 999 kommen, oder ist da Schluß?
Bei 999 ist Schluss. Diese Grenze können nur deine Gegner durchbrechen (Joe).
Nero Angelo
20.02.2005, 13:22
jo, so gesehen hast du natürlich recht^^, wobei man ja eh immer nur vier auf einmal fangen kann...
wo ist denn das Geschwindigkeitslimit, bei 199?
und bringt es was, zwei goldene Chocis zu kreuzen um einen Besseren zu bekommen?
hab mal zwei Schwarze gepaart, rausgekommen ist ein Blauer mit besseren Qualis, als der alte Blaue, aber als ich den dann mit dem alten Grünen gepaart hab, war der neue Schwarze schlechter als der alte Schwarze :confused:
Das mit der Geschwindigkeit is so 'ne Sache, ich hab mich auch mal dran versucht die möglichst hoch zu bekommen, allerdings nie so inetensiv, als das ich ein genaues System rausbekommen hätte. Mein schnellster war iirc so bei 176 und ich wollte wenigstens mal über 180 kommen um zu sehen ob Teioh (oder wie der schwarze nochmal hieß) über 200 kommt, wovon ich mal ausgehe da er ja auch bei Ausdauer die 1000 hinter sich lässt.
Also falls da jemand mehr Informationen zu hat(also Chocobo Zucht auf Geschwindigkeit) würde mich das brennend interessieren. Ist zwar alles andere als nötig, aber das sind viele andere Sachen die man bei FF macht auch nicht ;)
The Wargod
20.02.2005, 17:19
Also falls da jemand mehr Informationen zu hat(also Chocobo Zucht auf Geschwindigkeit) würde mich das brennend interessieren. Ist zwar alles andere als nötig, aber das sind viele andere Sachen die man bei FF macht auch nicht ;)
Mich würd's gleichermaßen interessieren, würd's auch selbst gerne ausprobieren, doch mein alter Spielstand ist zerstört worden (ein hoch auf die No-Name MemCard ^^).
Und was heißt ist nicht nötig, man kennt ja mittlerweile so viel vom Spiel, da reizt es doch ganz ordentlich, die Markierung der Geschwindigkeitsgrenze durch eingehende Tests zu setzen.
Oder man macht ein kleines Projekt draus. ;)
Nero Angelo
20.02.2005, 23:52
ich schätz mal nicht, daß die Geschwindigkeit 199 übersteigt, aber vielleicht probier ich mal ein bisschen rum. Bisher hat meiner 162, ist nicht viel, aber ich hab Joe trotzdem im Automatikmode geschlagen ^^ (Zufall).
mal ausprobieren...
Oder man macht ein kleines Projekt draus. ;)
Mal sehen, nu stehen ja erstmal Semesterferien bei mir an. Falls ich mich mal wieder zu FFVII hinreißen lasse werde ich fleißig mitprotokollieren ;) :rolleyes: :D
dark_game
22.02.2005, 01:37
Moin allerseits....hab eine Frage zu diesem Thema.
Es gibt einen Raum in der Highwind, wo ich einen Chocobo aufbewaren kann ^^ Blos, wie schaft man den Chocobo dort rein :confused: hab schon einiges ausprobiert und hier im Forum auch nix ordentliches gefunden..
greez
PS: ein cooles Board für das beste Spiel der welt 8)
@dark_game
du kannst nur chocobos mit der highwind verfrachten, die du eigenständig gefangen, zur chocobo-farm geschickt und in einem deiner ställe untergebracht hast. das funktioniert, sobald...
... der meteor über dem planeten schwebt.
wilde chocobos, die gleich nach dem absteigen von dir weglaufen, lassen sich nicht auf der highwind mitnehmen.
S.T.A.R.S.
23.02.2005, 22:52
wobei man ja eh immer nur vier auf einmal fangen kann...
Ja, wenn man allerdings vier neue Chocobos fängt, werden die übrig gebliebenen zwei durch diese ersetzt.
Na ja, meine Chocobos waren noch nie die Schnellsten, auch die Goldenen nicht. Über 141 kam ich AFAIK nie...
Einen günstigen Spielstand habe ich schon, nur hatte ich mir eigentlich vorgenommen, FF7 für's erste mal nicht so schnell wieder anzurühren, nachdem ich mehrere diverse Tests durchgeführt hatte - aber bei Gelegenheit guck ich auch mal danach.
Nero Angelo
11.03.2005, 15:09
mir hat jetzt einer erzählt, sein bester Chocki hätte 255 Speed gehabt o_O, und das, obwohl er nur mit Tantlegegemüse gefüttert hatte ...
glauben kann ichs kaum.
Ich hab zuletzt zwei Goldene mit Speed 162, hochgelevelt und gefüttert, miteinander gepaart, und der Nachkomme hatte trotz Futter nur 162 Speed :(
im Übrigen reicht normalerweise 25 bis 30x Silkisgemüse, danach ging bei meinen nix mehr.