Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Midgar Zolom
Master-Vivi
14.03.2004, 19:46
Ich bin ein Idiot :( Man braucht ja die Substanz "Chocobo-Köder" um Chocobos fangen zu können. Ich hab sie auch in der Chocobo Farm gekauft. Das einzig dumme ist jetzt, dass ich Idiot mich verdrückt habe und diese Substanz verkauft hab :(
Meine Frage, wo kann ich die Substanz noch einmal herbekommen? Ich kann ja ansonsten nicht die Sümpfe überqueren. I need help!
^^ Ziemlich dusselig. ^^ (*freundlichausdrückenwollte*)
Überqueren kannst du den Sumpf trotzdem. Und mit viel Glück kannst du Midgard Zolom sogar entkommen. ^^
Master-Vivi
14.03.2004, 20:39
Mit viel Glück, naja wie du siehst hab ich keins ;)
Ich könnte auch trainieren bis ich das Viech endlich besiegen kann, aber das dauert mir dann halt zu lange. Geht das denn nicht irgendwie anders? :confused: :( :(
Du kannst das Teil noch nicht besiegen, egal wie lange du trainierst.
Also würd ich dir raten dich an die Stelle zu stellen, wo du den kürzesten Weg hast. wartest bist die Schlange weit weit weg ist und rennst dann suf geradem Weg da durch. ^^
Master of Blades
14.03.2004, 21:00
Das kann ich dir auch nur empfehlen . Hat bei mir einmal geklappt . Nur die Chance das zu schaffen ist halt nicht so hoch und auch wenn du ihn einmal mit Müh und Not besiegt hast , kann es ja , dass er nocheinmal kommt . Also , lauf was das Zeug hält und versuch in Zukunft mit mindestens zwei Blöcken auf der Memory Card zu spielen , das hätte dir den Scheiß erspart .
S.T.A.R.S.
14.03.2004, 21:26
Man kann auch ohne einen Chocobo mit großer Leichtigkeit über den Sumpf kommen ^^
Wenn man über den Sumpf rennt sollte man sich nahe am Rand halten.Wenn nun der Midgar-Zolom auf einen zu geschlängelt kommt, macht man schnell das Menü auf und speichert.Anschließend ladet man das Spiel wieder und der Midgar-Zolom befindet sich wieder in der Mitte des Sumpfes.Das macht man so lange, bis man drüben ist.
Du kanns ihn auch jetzt schon besiegen. Wenn Barett das Limit MP Vernichter schon hat kannst ihm seine ganzen MPs abziehen so setzt er kein Beta mehr ein, und dann dürfte es eigendlich gar nicht mehr so schwer sein ihn zu besiegen wenn dein Level nich so nidrig ist.
Shin Gouki
15.03.2004, 20:47
man brauch lvl 21 oder 22 oder so dan mit baretts MP Vernichter geht es recht einfach, außerdem kann man beta ja anwenden sobald man es einmal hat und 1200 Feuerschaden :D
das rockt doch schon
du kannst ja deine Rüstung dahingehend optimieren(mit zusatzwirkunf+feruer oder so ich weiß nciht mehr genau ^^)
Ich weiß nur noch das ich sie JEDESMAL beim durchspielen gleich am Anfang einmal platt gemacht habe da beta am anfang SEHR praktisch ist ;)
MFG Shin Gouki
Echt das geht? :eek:
Mir wurde mal gesagt das das gezwungener Massen nie hinhauen würde...
Hab ich also wieder was gelernt. :p
Number 007
15.03.2004, 23:05
Mir is mal was komisches passiert...
Ich greif das Viech an( und Cloud lv 17! lol...), schlag drauf...
1500 HP später: das Viech haut Cloud aus dem Kampf Raus...
2354 HP später: Es setzt Beta ein, natürlich gehen Barret u.
Tifa(hat Feindeskönnen-Substanz) drauf. Kampf beendet, Cloud lebt als einziger noch,
nur Tifa hat Beta NICHT erlernt, obwohl da 'Beta erlernt' stand...:confused:
Ragnarok
15.03.2004, 23:26
Original geschrieben von Number 007
nur Tifa hat Beta NICHT erlernt, obwohl da 'Beta erlernt' stand...
Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung: der Charakter muss am Ende überleben, um eine Feindeskönnen-Technik wirklich zu lernen.
Wie gesagt, man sollte schon auf Level 20+ sein und Feuer mit der Element-Substanz (mind. Stufe 2) in der Rüstung verbinden, dann ist die Sache machbar :)
Number 007
16.03.2004, 20:20
Original geschrieben von Ragnarok
Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung: der Charakter muss am Ende überleben, um eine Feindeskönnen-Technik wirklich zu lernen.
Wie gesagt, man sollte schon auf Level 20+ sein und Feuer mit der Element-Substanz (mind. Stufe 2) in der Rüstung verbinden, dann ist die Sache machbar :)
Thx... werd ich mir merken. Aber es war schon witzig auf das Viech einzuhämmern...
Wenn man einigermaßen hohes lv hat, dann vor dem Kampf auf jeden chara Hyper usen, die Limit-Balken werden sich schnell füllen...
und das heißt: Man kriegt die nächsten Limits ziemlich schnell...
Vincent D. Vanderol
17.03.2004, 19:49
Mal ne andere Frage...
Was wird mit der Chocoboköder-Substanz???
Bekommt man die irgendwie wieder...zum Beispiel bei der Ausgrabung in Bone Village?
Ansonsten würd ich ja noch so relativ früh im Game lieber nen Neuanfang machen, denn so ohne Chocobos ists doch langweilig...keine Zucht, keine Rennen, keine Ritter der Runde, mehr Arbeit mit den Weapons. :\
Das hat mich irgendwie die ganze Zeit beschäftigt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...nichts für ungut^^
Chaos Vincent
17.03.2004, 19:55
Wenn man später im Verlauf des Spiels zurück geht, liegt irgendwo ganz unten neben dem Zaun eine Chocobeköder-Substanz.
Nirvanafan
18.03.2004, 18:25
Ich hab da mal noch ne Frage. Wozu braucht man eigentlich Mithril(bekommt man von der person in der Höhle)?
blutfeuer
18.03.2004, 18:33
das braucht man für das 4. limit von aeris.
http://www.x-maillennium.de/ff7/limits_ff7_aeris.php
;)
und das Mythril musst du dem typen in dem allein stehenden haus nahe der gold saucer bringen.
du kannst zwei gegenstände kriegen. das goldarmband oder das 4.Limit von Aeris.
also vorher speichern wenn du nur das limit haben willst.
ich weis nämlich nicht mehr was man ihm gegenüber antwortet.
S.T.A.R.S.
18.03.2004, 20:58
Wenn man dem Waffenhändler das Mithril gegeben hat, kann man sich eine von den beiden Kisten auswählen.Aeris`s 4. Limitebene ist in der kleinen Kiste (oben).
Falls man jedoch versehentlich die andere Kiste geöffnet kann man sich vo dem schlafenden Mann wieder ein Mithril holen ^^ Sobald man beide Kisten mindestens einmal geöffnet gibts aber kein Mithril mehr...
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Falls man jedoch versehentlich die andere Kiste geöffnet kann man sich von dem schlafenden Mann wieder ein Mithril holen
das weis ich auch. ich hab ja auch geschrieben, dass er vorher speichern soll wenn er nur das Limit haben will.
FF-Zocker
19.03.2004, 16:39
1. Um Betas Kraft etwas zu schwächen sollten die Charas im Traurigkeitsmodus sein, also Beruhiggungsmittel drauf. Das ist eine Möglichkeit.
2. Alle Charas in die hintere Reihe stellen, das schwächt, wie jeder hoffentlich weiß, den physichen Schaden ab, den die Schlange anrichtet.
3. Wer sehr viel kämpft, der hat vielleicht schon Clouds Meteoregen, der sollte auch helfen... Erst schwächen, bis Midgar aufsteht und dann drauf damit, obs geht, weiß ich grad nicht genau.
4. Man kann sich einen ?Bug? zunutze machen. Kurz rein im Sumpf kurz vor dem Zusammenstoß mit Midgar raus und wenn man Glück hat, hat Midgar ab und man kann in aller Ruhe durchwaten, so als ob ihr gar nicht im Sumpf watet. Klappt aber nicht immer.
S.T.A.R.S.
19.03.2004, 18:44
Original geschrieben von Paul
das weis ich auch. ich hab ja auch geschrieben, dass er vorher speichern soll wenn er nur das Limit haben will.
Aber andere wissen es vielleicht nicht ^^ Deswegen habe ich's nochmal erwähnt.
4. Man kann sich einen ?Bug? zunutze machen. Kurz rein im Sumpf kurz vor dem Zusammenstoß mit Midgar raus und wenn man Glück hat, hat Midgar ab und man kann in aller Ruhe durchwaten, so als ob ihr gar nicht im Sumpf watet. Klappt aber nicht immer.
Ja, oder man wendet den Speichertrick an, den ich oben gepostet habe ^^
Nirvanafan
24.03.2004, 19:36
Ich hab da noch 2 fragen. Was hat der schlüssel des alten volkes zu bedeuten(mit dem u-boot gefunden)? Was bedeutet die substanz "auch stehlen"?
also den "Schlüssel des Alten Volkes" brauchst du später noch. das kommt dann automatisch wenn du zur stadt des alten volkes zurückkehren musst um infos zu sammeln über "Holy".
wenn du die substanz "Auch Stehlen" z.B. mit "Blitz" kombinierst dann werden dem Gegner nicht nur Schadenspunkte genommen, es wird auch gleichzeitig geklaut.
ich hoffe, dass dir das weiterhilft.:eek: ;)
The Wargod
24.03.2004, 20:50
Original geschrieben von Paul
wenn du die substanz "Auch Stehlen" z.B. mit "Blitz" kombinierst dann werden dem Gegner nicht nur Schadenspunkte genommen, es wird auch gleichzeitig geklaut.
Die Substanz "Auch Stehlen" ist weiterhin noch mit allen Aufrufsubstanzen und ein paar Befehlssubstanzen kombinierbar, wie Todesschlag, Morph, Nachahmen, Erkennen, Manipulieren und Werfen.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit Stehlen selbst auch hingehauen hat, denn dann müsste er ja theoretisch zweimal hintereinander etwas stehlen.
S.T.A.R.S.
24.03.2004, 22:42
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit Stehlen selbst auch hingehauen hat, denn dann müsste er ja theoretisch zweimal hintereinander etwas stehlen.
Nein, Auch Stehlen + Stehlen hat leider keinen Effekt...
Nirvanafan
04.04.2004, 16:44
Ich hab da noch ein paar fragen!!!
1. Weis jemand von welchen gegnern ich was lernen kann(Feindeskönnen)?
2. Wo kann man die schnelsten Chochobos fangen?
3. Was steckt hinter den fragezeichen in Gold Saucer(GP eintauschen)?
4. was hat der 1/35 Shinra soldat zu bedeuten?
1. SN Guide - Feindeskönnen (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=12).
2. Soweit ich weiß gibt es eigentlich an allen Stellen Chancen auf schnelle Chocobos. Hier fällt mir auch nur die Eisregion ein, wo die Chance auf selbige ziemlich niedrig ist. Der schnellste Chocobo überhaupt ist aber sowieso der Goldene, welchen du nur durch die Zucht erhalten kannst (Goldener Chocobo (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=10))
3. kA ^^'
4. Soweit ich weiß hat er keine.
Ryu-Hayabusa
04.04.2004, 18:36
@Nirvanafan:
zu 1. noch X-Maillenium ->Feindeskönnen (http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_skills.php)
zu 2.: X-M ->Chocobos (http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_choco.php) (auch sehr gut erklärt)
zu 3.: sicherlich irgendein Item, das nicht allzuviel Bedeutung hat, vielleicht ne Hi-Potion?
und zu 4. bin ich mir nicht mehr so sicher, aber konnte man damit nicht ein paar soldaten rufen, wie cait sith mit seinem limit, wenn man mindestens 6 oder so hat?
naja, da kann dir bestimmt ein anderer besser bei weiterhelfen
TomberryX
04.04.2004, 18:41
Original geschrieben von Nirvanafan
3. Was steckt hinter den fragezeichen in Gold Saucer(GP eintauschen)?
4. was hat der 1/35 Shinra soldat zu bedeuten?
3. im wondersquare tipp ich jetzt mal, gil-plus, exp-plus und karobnuss. ich weiß nur noch das die karobnuss 500gp kostet.
4. ich glaub der macht ein bisschen schaden (wenn er überhaupt einsetzbar ist) ansonsten sieht er nur gut aus in deiner itemsammlung
S.T.A.R.S.
04.04.2004, 19:41
4. man kann sie nicht im Kampf einsetzten.Ich habe auch schon 12 Stück gesammelt und sie waren in keinem einzigen Kampf anwendbar, auch nicht gegen Shinrasoldaten.
Und an dem Gerücht mit Fort Kondor, dass wenn man 12 Stück gesammelt hat man kein Geld für die Soldaten mehr zahlen muss oder die 1/35 Soldaten im Minigame einsetzten kann, ist auch nichts dran...